mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - News - Archiv mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

News - Archiv :: September 2001

Heroes 4

25. September 2001

5 neue Screens

Die US-Mag ToTheGame hat mal wieder 5 exklusive Screenshots erhalten. Die Bilder gehören mit zu den besten die ich bisher gesehen habe.

Gezeigt werden drei Kartenausschnitte, ein Kampfbildschirm (mit tollen Effekten) und den Skill-Bildschirm, der einen ersten Eindruck zum neuen Skillsystem verschafft.

Da die Bilder sehr gross sind (1.024*768) sind die Ladezeiten der einzelnen Pictures nicht optimal. Aber es lohnt sich !!!

Link: Zu den neuen Screenshots

P.S. Die Anzeige in voller Größe geht jetzt auch, sorry, kleiner Fehler meinerseits.

Might & Magic 9

25. September 2001

10 Fragen an 3DO

Ich habe die Möglichkeit (erfragt), dass die deutsche MM-Gemeinde 10 (max.) Fragen an 3DO zu Might & Magic 9 stellen kann.

Daher bitte ich Euch, Eure Fragen im Forum zu posten, wir sammeln die Fragen dann und stellen diese zur Abstimmung.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch zahlreich beteiligen würdet.

Link: Zum Thread im Forum

Sonstige Informationen

24. September 2001

Aktuelle Informationen

Mit seinem neuen Projekt World of Warcraft geht Blizzard bekanntlich vollkommen neue Wege: ein MMORPG, das mich bereits jetzt begeistert (was sicherlich daran liegt, dass ich Warcraft und RPG's mag *g*). Auch wenn es wohl erst Ende 2003 / Anfang 2004 erscheinen wird, sind die ersten Infos sehr interessant.

Auf meiner Fanpage Warcraft-Guide habe ich nun alle bisher bekannten Details und 28 Screenshots / Artworks zusammengetragen.

Wer also mehr wissen will, folgt einfach dem nachfolgenden Link. Mich würde Eure Meinung interessieren!

Sonstige Informationen

21. September 2001

Dragon Empires

Für die Fans von MMORPGs (massively multiplayer online RPGs) habe ich heute eine interessante Info, auch wenn diese nichts mit der Might & Magic - Reihe zu tun hat:

The U.K.-based firm Codemastershas revealed one of its many secret projects in development will be an online fantasy world that will "raise the bar in persistent-world gaming". The company believes that its key progression is that the world will be filled with embattled clans, each striving to prove their superiority in head-to-head group combat, as they aim to rule magnificent cities and, ultimately, empires. The title is dueQ2 2002.

Bei FGN Online findet Ihr erste Screenshots sowie weitere Details zu diesem Game.

Heroes 4

21. September 2001

Site - Update

Nachdem in den letzten Wochen wieder einige Infos und Pics zu Heroes IV erschienen sind, wurde es Zeit, die Fanpage zu aktualisieren.

Ihr findet jetzt umfangreiche Infos zu Gameplay-Fakten wie Charakter-Klassen, Fähigkeiten und Ressourcen. Auch die Infos zu den drei Städten Akademie, Asyl und Haven konnte ich ausbauen, die anderen drei Städte folgen in Kürze.

Wenn Ihr noch weitere Infos für mich habt, würde ich mich über eine Mail freuen!

Might & Magic 9

20. September 2001

Aktuelle Informationen

Gamerspress hatte die Möglichkeit, 7 Fragen an James Dickinson (Associate Producer) von 3DO zu stellen. Hier ein Auszug:

The game takes place on the Continent of Rysh, in the northerly region called Chedian. There is a large army marching toward Chedian from the west, conquering everything in their path. It is the player's destiny to unite the six clans of the Chedian and stop the invading army from conquering and destroying Chedian.
Might and Magic IX has been designed from the ground up to be a PC only game.

Ihr findet das gesamte Interview natürlich auch hier. Ausserdem habe ich die neuen Infos in die Rubrik Gerüchte eingebaut.

Link: Das gesamte Interview
Link: Aktualisierte Übersicht der Informationen

Heroes 4

18. September 2001

15 neue Screenshots

Auch Gamespot berichtet heute über die Eröffnung der Offiziellen Website:

Today 3DO launched a new official Web site for its upcoming turn-based strategy game, Heroes of Might and Magic IV. The new site contains a description of the game's new features and gameplay enhancements, an overview of the game's story, and a gallery of new screenshots and character art. In addition, the site features two downloadable wallpaper images.

Ausserdem sind 15 neue Screenshots veröffentlicht worden, die ich natürlich sofort geladen habe. Insgesamt findet Ihr damit 98 Screenshots und Artworks zu Heroes IV

Link: Zu den neuen Screens

Heroes 4

18. September 2001

Neue Preview

4Players berichtet nun über Heroes IV, der Inhalt ist kurz und weitestgehend bereits bekannt. Das Fazit dürfte auch ohne Widerspruch bleiben:

New World Computing setzt mit dem vierten Might&Magic-Teil auf eine längst fällige optische Generalüberholung: neue Grafikengine, neuer Blickwinkel. Und selbst wenn sich am spielerischen Grundprinzip nichts ändern wird, dürften die feinen Detailverbesserungen hinsichtlich Helden-Einsatz, Skill- und Magiesystem jeden Strategie-Fan weich werden lassen. Wir sind gespannt auf die erste Demo!

Auf das Demo bin auch ich gespannt -);

Heroes 4

15. September 2001

Offizielle Website ist eröffnet

Ganz klammheimlich und nebenbei hat 3DO die offizielle Website eröffnet. Neben kleineren Infos zur Story und zu den Features - die allesamt schon bekannt sind - gibt es eine umfangreiche Sammlung an Screenshots und Artworks. Auch diese sind leider alle bereits veröffentlicht worden.

Neu sind dafür aber zwei Wallpapers, die mir persönlich sehr gut gefallen und die Ihr natürlich auch hier auf MM-World findet. Auf dem Bild links seht Ihr Wallpaper 1.

Link: Heroes 4 - Wallpapers

Herzlichen Dank an Thorbj?rn Weidemann für die Info!

Heroes 4

13. September 2001

Dutzende Artworks

ToTheGame, eine US-Online-Mag, hat heute sage und schreibe 50 (!!!) Artworks zu Heroes IV veröffentlicht.

Goblins, Dragons, Golems, Champions, Nagas, Sprites, Orcs, Phoenixs, Pirates, Satyrs, Trolls, Vampires, Angels, Cyclops - Heroes IV Got it all.. In addition to a rare thing - Perfect Gameplay!

Da fragt man sich wirklich, welches Picture am besten ist.

Link: Heroes 4 Artworks @ ToTheGame.com

Allgemeines

13. September 2001

Neue Umfragen

Ich habe in den letzten Tagen einige neue Umfragen gestartet. Dabei geht es vor allem um die Fragen, welche Games der MM-Reihe Euch bisher am besten gefallen haben. Es wäre schön, wenn Ihr möglichst zahlreich an den Umfragen teilnehmen würdet.

Link: Zu den Umfragen

Allgemeines

12. September 2001

Eine schreckliches Ereignis

Das was gestern in den USA passierte, hat uns alle geschockt und verwirrt. Worte hierfür zu finden ist kaum möglich.

Ich möchte allen Betroffenen mein tiefstes Mitgefühl auszudrücken. Laßt uns hoffen, dass es keine Anschläge dieser Art mehr geben wird und der Dialog anstelle die Waffen gewählt werden.

In tiefer Trauer

Frank-Andre Thies

Heroes 4

10. September 2001

Heroes-4.de umgezogen

Nachdem bereist die Fanpages zu Might & Magic 9 und Legends of Might & Magic in MM-World integriert wurden, ist als nächste meiner Fanpages nun auch Heroes-4.de umgezogen.

Ich hoffe, Euch gefällt auch weiterhin meine Heroes 4-Fanpage. Solltet Ihr Fehler finden etc., dann sendet mir doch bitte eine Mail zu.

Euer Frank-Andre

Legends of Might and Magic

08. September 2001

Und noch eine Review

Um es gleich vorweg zu sagen: die Wertung liegt bei 67%. Warum?

Wie man schon vermutet hat wird man kein Rollenspiel in einen 3D-Shooter verwandeln können. So sind die Kämpfe häufig wenig spektakulär und auch der hohe Ping macht das Spiel teilweise unspielbar. Sobald es nun auch keine Player mehr gibt, kann man das Spiel getrost vergessen. Daher kommt man zu dem Schluss, dass das Spiel nur für Fans der Reihe interessant sein kann. Alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen. Wollen wir hoffen, dass es keinen zweiten Teil gibt und die Entwickler zu dem Rollenspiel zurückkehren, denn dies können sie wirklich gut.

Diesen Worten kann ich einfach nichts hinzufügen. Heroes 4 und Might & magic 9, darauf sollte sich NWC / 3DO konzentrieren. Und wenn man ein Online-Game machen will, dann lieber ein MMORPG, das könnte Sinn machen und Fans binden.

Sonstige Informationen

02. September 2001

World of Warcraft

Auf der ECTS ist ein neues MMORPG angekündigt worden, dass zwar nichts mit Might & Magic zu tun hat, aber vielleicht doch einige interessieren dürfte:

Das seit längerem angekündigte Spiel von Blizzard heißt World of WarCraft. Es ist nicht StarCraft 2, wie einige US-Redakteure dachten, sondern ein MMORPG (massively multiplayer, online role-playing game), ), das komplett in 3D gehalten sein wird und man wird eine monatliche Gebühr bezahlen müssen. Bill Roper gab bekannt, dass sich World of WarCraft besonders durch einen einfachen Einstieg auszeichnet, dabei aber trotzdem herausfordernd für Profis bleiben wird. Ein Releasetermin wurde bisher nicht mitgegeben. 3 Rassen kommen im Spiel vor:

Menschen, Ork und Tauren.

Alle bisher bekannten Infos findet Ihr auf meiner Alliance-Site Warcraft3-Guide.