mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - News - Archiv mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

News - Archiv :: Oktober 2001

Heroes 5

29. Oktober 2001

MM8-Page ist umgezogen

Nun ist auch die vorletzte meiner Fanpages, die Might & Magic VIII-Site, zu MM-World übertragen.

Ab sofort findet Ihr Eure Infos etc. an dieser Stelle. Ich hoffe, ich habe alle Fehler gefunden. Wenn doch nicht, dann schickt mir bitte eine E-Mail.

Zur MM8-Fanpage

Heroes 3

28. Oktober 2001

Neue Map online

Mirko Drichel hat wieder eine neue Map zu Heroes III erstellt, diesmal für das Addon Shadow of Death, mit dem Titel Drachenstadt. Worum geht es in der Map?

Erobert Drachenstadt, die Hauptstadt von Mutare Drake . Aber Vorsicht Ihr habt sehr starke Gegner, wobei Mutare Drake der wohl stärkste sein wird.

Es ist eine Einzelspieler-Map (Grösse XL) mit dem Schwierigkeitsgrad Unmöglich. Viel Spass beim Zähneausbeisen:

Link: Zum Download der Map Drachenstadt

Heroes 4

27. Oktober 2001

H4 erst März 2002???

Diese News findet man aktuell bei Gamepen:

GamePen has learned from a highly placed source at 3DO that Heroes of Might & Magic IV will be delayed even further, saying, "I wouldn't look for it before March." They went on to say, "Well, the engine is brand new so there is going to be that extra time needed to tune it as well as the huge amount of time needed to test and balance. It is, after all, a strategy game, so play balance is everything"

Es gibt also noch Probleme mit der neuen Engine, die erst behoben werden müssen.

Ich hoffe, dass diese Nachricht nur eine Ente ist, da ich aber bereits aus einer anderen Quelle ähnliches gehört habe, befürchte ich, dass wir doch noch warten müssen.

Might & Magic 9

25. Oktober 2001

Jon van Caneghem nicht beteiligt?

Wer Might & Magic kennt, kennt auch den Namen Jon van Caneghem. Er ist seit Bestehen der RPG-Reihe der Kopf der Reihe und für viele Fans ist Might & Magic ohne JVC nicht denkbar.

Nun sind laut RPGDot Gerüchte aufgetaucht, wonach Jon an der Entwicklung des 9. Teils nicht mehr beteiligt sei. Die entsprechende Diskussion findet Ihr im TELP - Forum.

Nach meinem Kenntnisstand ist JVC weiterhin Chef-Designer. Produzent der Teile 6 - 8 war ja bekanntlich Peter "Zoop" Ryu, der aber nun wohl durch James Dickinson abgelöst wird. Warum weiss ich auch nicht. Ich hoffe also sehr, dass sich dieses Gerücht nicht bestätigen wird.

Allgemeines

23. Oktober 2001

Neue Newsletter-Software

Einige voN Euch habe es bereits per E-Mail erfahren. Ich mußte eine neue Newsletter-Software installieren, da es mit der bisherigen ein paar Probleme gab. Insbesondere konnte man E-Mails Dritter eintragen, die sich dann (zu Recht) bei mir beschwert haben, warum Sie von mir E-Mails bekommen. Die neue Software ist da deutlich besser, nur können die bisherigen Empfänger nicht automatisch übernommen werden. Daher ist leider ein Neueintrag von Euch notwendig:

Link: Zum Newsletter-Dienst (Namen nicht vergessen)

Ihr bekommt dann eine bestätigung per E-Mail, in der Ihr einen Link zur endgültigen Aufnahme in den Newsletter findet. Damit wird gewährleistet, dass Ihr auch wirklich den Newsletter abonnieren wollt.

Ich hoffe, es bereitet Euch nicht zuviele Umstände.

Euer Frank-Andre
Webmaster

Sonstige Informationen

21. Oktober 2001

Das Schwarze Auge 4. Edition

Heute mal eine Info aud dem Pen&Paper Rollenspiel - Bereich:

Ab Oktober 2001 werden die einzelnen Regelboxen des immerhin 9 Jahren alten DSA-Regelsystems schrittweise durch ein neuea System ersetzt. Als erstes wird es ein neues Basisspiel geben, welches sich an DSA-Neueinsteiger richtet. Darin werden u.a. enthalten sein:

  • ein Regelheft mit allen wichtigen Regeln
  • die meisten Talente
  • fünf Rassen (Mittelländer, Tulamiden, Thorwaler, Elfen, Zwerge)
  • acht Kulturen (Garetien,, Horasiat, Bornland, Mhanadistan, Novadi, Thorwal, Auelfen, Ambßzwerge)
  • zwölf plus zwei Professionen (Bote, Einbrecher, Forscher, Gaukler, Jäger, Krieger, Kundschafter, Magier, Pirat, Söldner, Streuner, Wundarzt plus nur für Elfen mögliche Waldläufer und Legendensänger)
Weitere Infos findet Ihr bei Fanpro.com oder in Essen auf der Spiel2001.


Might & Magic 7

18. Oktober 2001

MM7-Page ist umgezogen

Nun habe ich geschafft, auch die Offizielle Might & Magic VII-Fanpage in das neue Layout von MM-World überzuleiten.

Ab sofort findet Ihr Eure Infos etc. an dieser Stelle. Solltet Ihr (trotz meiner Bemühungen welche zu vermeiden) Fehler finden oder Anregungen für mich haben, dann schickt mir bitte eine E-Mail.

Allgemeines

18. Oktober 2001

Exklusivbericht bei PC Games

Wie ich soeben in einem Telefonat mit Infogrames erfahren konnte, wird es in der nächsten Print - Ausgabe von PC Games einen Exklusivbericht von einem Studiobesuch bei den Entwicklern zu Heroes IV geben. Auch Might & Magic IX konnte wohl betrachtet werden.

Während Heroes IV schon sehr weit fortgeschritten ist (was uns ja allen bekannt ist), befindet sich Might & Magic IX in einer sehr frühen Alpha-Version. Mein Gesprächspartner sagte aber, dass die ersten Details eine Grafik andeuten, die die Fans vom Hocker hauen wird.

Da bin ich aber nun wirklich gespannt und werde mir die PC Games sicherlich kaufen!

Allgemeines

15. Oktober 2001

Most Wanted @ ToTheGame

Auf ToTheGame findet man rechterhand eine Top 10 der Games, die aktuell von den Besuchern am liebsten gespielt werden wollen.

Heroes IV und Might & Magic IX sind dabei auf den Plätzen 1 und 2 und zwar mit deutlichem Abstand. Ich habe auch meine Stimme abgegeben (natürlich 10 Punkte = Höchstwertung). Vielleicht schaut Ihr auch mal vorbei und gebt Euren Vote ab (einfach auf das Game klicken und dann ganz oben auf der entsprechenden Site auf VOTE drücken).

Allgemeines

14. Oktober 2001

Hosting - Angebot

Ein paar von Euch haben es villeicht schon in der linken Navigationsleiste gesehen, MM-World bietet inzwischen auch das Hosting fremder Sites an.

Wenn Ihr also eine Fanpage zu einem RPG-Game, eine Clanpage oder Fansite zu einem Game der MM-Reihe etc. machen wollt und noch keinen Provider habt, dann seid Ihr hier genau richtig ... und das ohne Kosten für Euch!!!!

Zum Hosting-Angebot

Allgemeines

13. Oktober 2001

Neue Umfrage gestartet

Ich habe soeben eine neue Umfrage gestartet. Ab sofort könnt Ihr Euren Tipp abgeben, wann Might & Magic 9 wohl erscheinen wird. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

Nachdem fast 900 von Euch an der Umfrage zum neuen Layout von MM-World mitgemacht haben, glaube ich schon, dass das Ergebnis repräsentativ ist: 88% finde das Layout gut und das baut mich natürlich auf! Danke!!!

Heroes 3

12. Oktober 2001

Neue Map online

Die neueste Map von Mirko Drichel trägt den Titel Die Invasion des Titanenkönigs:

Der Titanenkönig hat mit den mächtigen Kristalldrachen eine Allianz geschmiedet, um alle anderen Reiche zu unterwerfen. Auf Grund der bevorstehenden Invasion haben sich die anderen Völker gegen Euch erhoben und ein erbitterter Krieg ist losgebrochen.

Die Map ist für das Addon Armaggedon Blade gemacht, ist eine Einzelspieler-Karte für Experten und besitzt die Größe XL.

Link: Zum Download der Map

Heroes 4

08. Oktober 2001

Europäisches Cover

Es ist noch nicht lange her, da wurde das Cover zu Heroes IV veröffentlicht. Nun stellt sich heraus, dass es das US-Cover war und es in Europa ein anderes (BILD) geben wird.

Also mir gefällt das US-Cover deutlich besser. Aber viel wichtiger ist doch, dass das Game gut wird. Da ist einem das Cover doch fast schon egal, oder ????? *g*

Allgemeines

03. Oktober 2001

Internet - Radio

Am 06.10.2001 zwischen 17:00 und 19:00 Uhr geht Law of Game mit einer Internet - Radio - Sendung von Spielern für Spielern online. Law of Game ist eine Game-Community, die von Spielern, für Spieler gemacht wurde.

Neben Musikwünschen gibt es Infos rund um Compuertspiele, Interviews und Livegäste aus der Szene und vieles andere mehr. Benötigt wird lediglich ein MP 3 Player und schon könnt Ihr zuhören. Ausserdem gibt es nebenbei noch einen Livechat.

Also mir gefällt dieses Projekt, daher unterstütze ich es auch sehr gern, Vielleicht habt Ihr ja am Samstag nachmittag etwas Zeit und schaut mal bei dem Radio-Projekt vorbei.

Link: Law of Game

Might & Magic 9

02. Oktober 2001

Neue Artworks

Und wieder einmal ist es die norwegische Site ToTheGame, die 8 neue Artworks rund um Might & Magic IX präsentiert.

Eigentlich sind es nur 6 neue, denn zwei davon dürften Euch schon bekannt sein, sofern Ihr regelmäßig hier vorbeischaut.

Ich habe die sechs neuen Artworks natürlich gleich für Euch in der MM9-Screenshot-Galerie eingebaut.

Dank übrigens an Erik Johansen von ToTheGame für die direkte Info per Mail.

Sonstige Informationen

02. Oktober 2001

Arcanum: von Dampfmaschinen und Magie

Die deutsche RPG-Site Mystics.de hat eine interessante Review zu Arcanum veröffentlicht. Wer also damit liebäugelt, sich mit diesem RPG zu beschäftigen, sollte den Bericht lesen. Hier ein Auszug:

Die Grafik scheint nicht gerade das Spezialgebiet der Entwickler zu sein. Arcanum sieht schon ein bißchen besser aus als Fallout, wenn man den Zeitraum, der zwischen den Spielen liegt mit einbezieht, wieder genauso veraltet.

Bei Arcanum sind es die inneren Werte, die zählen. Mit der unverbrauchten Hintergrundwelt, den unzähligen Nebenquests und der komplexen Charakterentwicklung hat es, was die Spieltiefe angeht, weit die Nase vorn und bietet bei den vielen verschiedenen Möglichkeiten, auf Situationen zu reagieren und seinen Charakter aufzubauen, einen hohen Wiederspielwert.

Mir haben dabei diese liebevollen Kleinigkeiten, daß z.B. Mülltonnen geleert werden, daß sich NPC auf dem Boden liegende Gegenstände schnappen und auch anziehen oder auch daß Geschäfte nachts schließen und die Inhaber schlafen gehen, sehr viel Freude gemacht.

Interessanterweise gibt es die Anleitung zum Spiel nur im Internet und in englisch. Das verwundert mich schon etwas, ist das der Trend der Zukunft.....

Sonstige Informationen

01. Oktober 2001

Wizardry 8 erscheint in Polen

Und wieder darf sich ein Land im ehemaligen Ostblock freuen! Wizardry 8 erscheint nämlich in Polen:

Der Kampf um den Release des längst fertiggestellten Rollenspiels Wizardry 8 ist schon nicht mehr zu ertragen. Nun scheint zumindest ein Publisher gefunden, doch es ist nicht alles Gold was glänzt.

Der Entwickler Sir-Tech ist bereits Geschichte doch Wizardry 8 soll doch noch posthum das Licht der Welt erblicken. Ein neuer Publisher wurde nun endlich in CD Producer gefunden. Leider wird dieser das Spiel nur in Polen veröffentlichen. Für deutsche Fans ist das aber trotzdem gar nicht so schlecht, denn viele könnten es dort auch direkt kaufen und auch Import-Händler werden Wizardrdy 8 sicherlich in ihr Programm aufnehmen.

Echte Fans der Serie werden so auf Umwege wohl doch noch in den Genuss des vermutlich letzten Teiles gelangen. Ob und wann das Spiel aber offiziell in Deutschland vertrieben wird, steht weiter in den Sternen. Da nun aber der wichtige PC Spiele Massenmarkt Polen erschlossen wurde, ist man seitens der Entwickler sicherlich nicht mehr auf die Verkäufe eines Zwergenmarktes in Deutschland angewiesen ;-)

Der Kommentar von Gamigo gefällt mir, vielleicht dürfen wir ja doch noch irgendwann mit einer deutschen Umsetzung rechnen.

Link: Zum Wizardry 8 - Guide