mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - News - Archiv mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

News - Archiv :: Juni 2002

Might & Magic 9

29. Juni 2002

Neue Review

Und es gibt mal wieder eine Review zu Might & Magic 9 im Web, diesmal von den Jungs von GUN - Gamers United Network.de, die das Spiel mit 3 von 5 möglichen Sternen bewertet haben.

Doch trotz vieler Mängel hat mir auch der neunte Teil der Serie wieder viel Spass gemacht. Über die angestaubte Grafik kann ich hinwegsehen, die Actionlastigkeit war bei Might & Magic eh schon immer der Fall - nur leider ist der Rätselgehalt sehr gering. Motivierend ist, dass man sehr gut im Spiel voran kommt, eine Eintönigkeit wie bei Pool of Radiance 2 gibt es glücklicherweise nicht.

Wirklich sehr ärgerlich sind die vielen Bugs, die laut einer Aussage eines Programmierers von NWC/3DO auch nicht mehr gefixt werden, denn an einem Patch wird nicht gearbeitet. Auch das es einen Zehnten Teil der Serie gibt, ist mehr als unwahrscheinlich. Das Spiel richtet sich demnach eher an Fans der Serie und solche Rollenspielbegeisterten, die sich an Hack and Slay nicht stören.

Herzlichen Dank an Lars Power von GUN für die Info, zum kompletten Bericht kommt Ihr über den nachfolgenden Link:

Might and Magic - Serie

28. Juni 2002

Interview mit Rob King in Sachen Musik

Die US-Mag RPGDot hat ein kleines, aber feines Interview mit Rob King online gestellt, Rob war 8 Jahre lang für die Musik in den Might & Magic-Games verantwortlich.

RPGDot: What is your favourite game in the Might & Magic universe regarding its music (both MM and HoMM)?

Rob: I would have to say it is a tie between Heroes of Might & Magic II & IV. We worked really hard on those and I think it shows.

Rob King hat im Zuge des Personalabbaus im April das Unternehmen verlassen müssen und kümmert sich nun im wesentlichen um seine musikalischen Aktivitäten mit der Band Red Delicious. Interesse an der Gestaltung von Tracks für Games hat er aber weiterhin.

Allgemeines

25. Juni 2002

Wichtige Info - Domain-Veränderung

Zum 01.07.2002 wird seitens meines Providers GameSurf / Tiscali eine grundlegende Änderung am Server vorgenommen. Alle Fansites werden auf eine neue Domain-Struktur umgestellt, die folgendermassen aussieht:

[name].gamesurf.tiscali.de

Alle TopLevelDomains etc werden auf diese Adresse weitergeleitet. MM-World ist dann erreichbar unter

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/

wobei die alte URL automatisch umgeleitet wird.

Zu 99% werdet Ihr davon gar nichts merken, nur einzelne Scripts (Hall of Fame, Wunhsclisten, Forum) könnten u.U. Ärger machen.

Beim Forum wird es nach der Umstellung, die ich aus technischen Gründen gegen Ende der Woche bereits machen muss, auf jeden fall dazu kommen, dass der gesetzte Cookie nicht mehr geht. In der Regel muss man sich einfach nur neu einloggen, in manchen, wenigen, Fällen kann es aber sein, dass Ihr Eure Cookies bei Problemen löschen müßt. Diese sehen in der regel folgendermassen aus:

.....@boards.mm-world .....

Ich bitte um Euer Verständnis und hoffe, dass es keine größeren Probleme geben wird.

Euer

Frank-Andre

Might & Magic 9

25. Juni 2002

Site-Update

Nachdem ich in den letzten Tagen recht wenig an der Fanpage arbeiten konnte, habe ich heute drei kleine, aber sicherlich interessante Updates zu Might & Magic 9 online gestellt:

Link: Gegner Tabelle mit Infos zu den einzelnen Gegnern,
Link: Attribute Übersicht der Grundattribute im Spiel
Link: Zaubersprüche Überarbeitete Tabelle mit Infos zu den einzelnen Zaubersprüchen plus umfangreiche Excel-Tabelle zum Download.

Solltet Ihr Ergänzungen haben, würde ich mich über eine Mail sehr freuen.

Allgemeines

13. Juni 2002

Downloads gehen aktuell nicht

Aufgrund eines Plattencrashs sind aktuell keine FTP-Downloads möglich, das betrifft somit alle Downloads in der Download-Area.

Gegen 20 - 22 Uhr soll die Platte ausgetauscht und wieder bespielt sein. Daten sind laut meinem Provider keine verloren gegangen.

Ich bitte um Euer Verständnis und etwas Geduld.

Danke

Frank-Andre Thies
Webmaster

Nachtrag: Inzwischen gehen die Downloads wieder einwandfrei.

Heroes 4

11. Juni 2002

Deutscher Patch 1.3 ist da !!!

Nun ist endlich auch der langersehnte und benötigte deutsche Patch zu Heroes 4 erschienen, den Ihr natürlich direkt hier bei MM-World downloaden könnt:

  • Dt. Patch 1.1 auf 1.3


  • Eine Übersicht der genauen Veränderungen findet Ihr h i e r .

    Bitte beachtet, dass es sich nicht um den Multiplayer-Patch handelt, aber diverse Bugs (endlich) behoben werden.

    Heroes 4

    06. Juni 2002

    Deutscher Patch 1.3 in Kürze

    Wir werden nicht mehr lange warten müssen, denn der deutsche Patch 1.3 zu Heroes 4 ist unterwegs.

    We have approved the German patch. We tested it against the final production version and it seems to work just fine. I will be putting it onto a CD today(thursday) to send to you as soon as possible.

    So jedenfalls lautet die Info von 3DO an Infogrames. Anfang nächster Woche dürfte dann wohl der Patch zum Download bereitstehen, ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Allgemeines

    03. Juni 2002

    Update des Forums

    Das Diskussionsforum wird aktuell gesperrt, da es mit der neuesten Version der Software bespielt wird. Dabei müssen einige Updates an der Datenbank und in den Einstellungen vorgenommen werden.

    Das Board wird bis ca. 13 - 15 Uhr nicht erreichbar sein.

    Es wird im neuen Board einige Veränderungen und Erweiterungen geben, so dass zu Beginn sicherlich eine Umgewöhnung in manchen Details notwendig wird. Ich kann Euch aber versichern, dass man sich schnell daran gewöhnt und die neuen Features eine Verbesserung bedeuten.

    Sobald es wieder online geht, findet Ihr hier in den News eine Info.

    Danke und bitte habt Verständnis, falls es etwas dauern sollte, bis alles läuft.

    Update
    Die Aktualisierung der Foren-Software ist erfolgreich abgeschlossen, Ihr könnt also die neuen Features ausgiebig testen :)

    Update 2
    Das Board ist aktuell etwas langsam, was an dem aktuellen Ansturm der User liegen dürfte, mit 51 Besucher in der Spitze ist das ein All-Time-High. Mein SysAdmin wird das aber noch testen. Ich gehe davon aus, dass sich das wieder normalisieren wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden.