mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - News - Archiv mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

News - Archiv :: Oktober 2002

Might and Magic - Serie

30. Oktober 2002

Interview mit Christian Vanover

Christian Vanover von NWC hat einige Fragen von US-Fanpages rund um die Might & Magic - Reihe beantwortet. Da der Zugang zur Gilde bezahlt werden muss, darf ich das Interview nicht einfach hier online stellen. Ich habe aber ein paar wichtige Infos rausgesucht:

  • Auch das zweite Addon zu Heroes IV wird keine signifikanten Veränderungen bei der KI mit sich bringen, das wird erst in Heroes V passieren.

  • Es wird zu Heroes IV keinen Random Map Generator geben.

  • Heroes V befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium, es wird wohl einige radikalen Änderungen geben. Z.B. überlegt man, den Helden wieder aus dem Kampfbildschirm zu entfernen.
Und noch eine wichtige, wenn auch wenig konkrete Aussage zu Might & Magic X:

Plans? No. Chances? Who knows? Right now NWC is a single small team working on one game at a time, and right now that game is Heroes. There was a four year gap between Might and Magic V and VI, during which time we created Heroes I and II, so who's to say what we'll be doing four (or even two) years from today?

Also: ein MMX ist nicht ganz unmöglich, aber es gibt noch keine konkreten Pläne. Wir werden also warten müssen ...

Allgemeines

30. Oktober 2002

Wichtige Info: Serverumzug am 06.11.2002

Folgende Info habe ich heute von meinem Provider erhalten, die auch für Euch sehr wichtig ist

Hallo zusammen...

Der Termin für den schon länger angekündigten Server-Umzug von Hamburg nach Frankfurt steht nun fest. Am Mittwoch, den 06. November 2002 zwischen 7 und 10 Uhr werden die Webserver abgebaut und nach FFM gefahren. Am Abend soll dann alles gewohnt seinen Gang gehen. Gleichzeitig stocken wir sowohl die Webserver als auch Datenbankserver auf, um die Performance zu verbessern (davon nicht betroffen bleiben Hostings mit eigenem Server, dort ändert sich nichts).

Gleichzeitig sollten zukünftig Ausfallzeiten in einem Bruchteil der bisherigen Zeit behoben werden können, da das große Tiscali-Rechenzentrum natürlich ganz anders überwacht wird. Abgesehen von der Downtime von etwa 12 Stunden an dem Tag ergeben sich für euch eigentlich nur Vorteile.

Mit der Bitte um Beachtung und Weitergabe/Bekanntmachung.

Damit drüften die Ausfälle, die an manchen Wochenende in den ltzten 6 Wochen leider passierten, wohl endlich aufhören. Wollen wir also alle hoffen, dass es keine grösseren Probleme geben wird. 12 Stunden Offline werden wir doch wohl alle verkraften können ...

Euer Frank-Andre
Webmaster

Heroes 3

26. Oktober 2002

Wake of Gods - More Infos online

Sven aka Geysir hat eine umfangreiche Aufstellung der neuen und geänderten Features im inoffiziellen Heroes 3 Addon Wake of Gods erstellt und mir zur Verfügung gestellt, damit ich diese für die Website konvertieren konnte. Dafür ein grosses Dankeschön an dieser Stelle.

Ihr findet dort alle wensentlichen Infos, insbesondere auch zu dem neuen "Einheitentyp" Commander. Folgt einfach den beiden nachfolgenden Links:

Link: Wake of Gods: Features
Link: Wake of Gods: Commander - Infos


Heroes 4

20. Oktober 2002

Patch 2.2 Nachtrag

So, nachdem der Datenbank-Server wieder geht (Danke an die Techniker für den Wochenend-Einsatz), kann ich Euch die Links zum Download der neuen Patches der US- und UK-Versionen direkt von meinem FTP-Server präsentieren:

Link: Download US-Patch Version 2.2 Original-Version
Link: Download UK-Patch Version 2.2 Original-Version
Link: Download US-Patch Version 2.2 Gathering Storm
Link: Download UK-Patch Version 2.2 Gathering Storm

Sobald der Deutsche Patch erschienen ist, liefere ich den Euch natürlich umgehend nach.

Heroes 4

19. Oktober 2002

Neue Patches (Version 2.2)

3DO hat einen neuen Patch auf die Version 2.2 veröffentlicht, der weitere Bugs beseitigt, darunter den wirklich gemeinen Bug im Kingdom Overview, der es ermöglichte, Truppen zwischen den Städten ohne Zeitverzug zu verschieben. Es handelt sich um die Patches für die US- und die UK-Version, wann die dt. Version erscheint weiss ich leider noch nicht

Ich lade die Files gerade herunter und werde sie a.s.a.p auf den FTP-Server laden. Sobald der Datenbank-Server wieder läuft (leider schon wieder zum Wochenende down), werde ich die Files natürlich auch in die Download-Area eintragen und die Links hier posten.

Eine Übersicht der genauen Details zu den Patches findet Ihr in den beiden nachfolgenden Textfiles:

Link: Detail-Infos zum Patch 2.0 - 2.2 zu Heroes 4 Original
Link: Detail-Infos zum Patch 2.0 - 2.2 zu Heroes 4 - The Gathering Storm

Heroes 3

11. Oktober 2002

Wake of Gods: Update auf 3.57

Zum Inoffiziellen Addon In the Wake of Gods gibt es einen weiteren Patch zur Version 3.57. Der Patch nimmt Änderungen in den ERM- und WOG- Features vor. Darunter ein ganz besonderes Feature:

Every hero may now have a personal Commander who fights on the battlefield, gains experience, and goes up in level. You select which skills your Commander advances in (four out of six possible skills), and at higher levels you'll have the opportunity to select up to 6 (out of 15) special abilities that may become available depending on the skills you've chosen. Each Commander has a unique name and bio and each Commander type has its own unique ability and spell that it may cast.

Die Details findet Ihr in der Datei UPDATE357.TXT im Heroes 3-Homeverzeichnis oder hier.

Um Fragen vorzubeugen, einen Patch 3.54 gab es nicht, der wurde gleich übersprungen.

Link: Wake of Gods @ MM-World
Link: WoG-Download Übersicht

Allgemeines

04. Oktober 2002

Forenumstellung

Seit heute 16:30 Uhr sind die Foren gesperrt, da ich diese auf ein neues System umstelle. Ich kann nicht genau sagen, wie lange es duern wird, aber mit 4 - 6 Stunden rechne ich schon.

Ich informiere Euch hier in den News über den weiteren Verlauf und bitte um Euer Verständnis für die sehr kurzfristig angesetzte Umstellung.

Danke

Frank-Andre
Webmaster

Aktueller Status: erledigt

Es ist vollbracht, das neue Forum steht !!!