mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - News - Archiv mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

News - Archiv :: Mai 2005

Heroes 5

26. Mai 2005

Die Story zu Heroes 5

Auf der bereits mehrfach erwähnten E³ 2005 in Los Angeles wurde ein Pressekit zu Heroes 5 verteilt, der u.a. die Storyline beinhaltete. Diese wurde freundlichweise von Koni übersetzt, hier ein kleiner Auszug:

869 JSD: Gegenwart - Dritter Dämonenüberfall - Neuer Krieg
Das Greifen-Imperium bereitet sich auf ein Fest vor - die Hochzeit des jungen Herrschers Nicolai mit seiner geliebten Isabel.

Aber wieder dringen Dämonen in die Lande ein, und mit ihrem Überfall, durch den die Hochzeitsfeier unterbrochen wird, kündigt sich eine Invasion in das Greifen-Imperium an. Wie sein Vater 20 Jahre vorher führt Nicolai seine Armee in den Krieg. Isabel jedoch schickt er fort in die Sicherheit des Sommerpalastes.
Aber schon bald entschließt sie sich, in den Krieg zu ziehen und ihr eigenes Heer aufzustellen, um ihrem Geliebten in seinem Kampf zu helfen, ehe es zu spät ist.

Der gesamte Text kann unter dem nachfolgenden Link nachgelesen werden, sowohl im englischen Original wie die Übersetzung:

Heroes 5

25. Mai 2005

E3-Interview mit Fabrice Cambounet

So langsam kommen immer mehr Details zu Heroes 5 ans "Tageslicht". Auf der jüngsten E³ in Los Angeles hat Mike Nino von der UK-Mag StrategyCore am 18.05. ein Interview mit Fabrice Cambounet von UbiSoft ein sehr umfangreiches und interessantes Interview führen können.

So wurde endlich der Releasetermin konkretisiert:

Will HOMM5 be released simultaneously worldwide, and when? If not, when will it be released in Western Europe and the US?
Yes, Q1 2006. Could be in February or March.

Heroes 5 soll also weltweit Mitte / Ende des 1. Quartals 2006 veröffentlicht werden. Und auch Addons wie bei den Vorgängern werden nicht ausgeschlossen:

We're already thinking about the expansion. It really depends on the success of Heroes 5. If the game is successful, there will be more content in the expansion. We don't want it to be released too long after Heroes 5. Its up to the fans to make people unfamiliar with HOMM feel at home in the community, so that it can expand and bring new players into the game.

Aber auch Details zum Gameplay werden genannt (z.B.: Untergrund ist geplant) und auch ein Map-Editor wird wieder dabei sein:

A map editor is being developed. It will be easy to use, which is a big challenge.

Das klingt für mich alles sehr ansprechend, schaut einfach mal selber beim Interview vorbei:


Allgemeines

22. Mai 2005

phpFTS v.1.007 erfolgreich installiert

Das Script phpFTS Version 1.007 wurde soeben erfolgreich installiert!

Alle Informationen rund um dieses Online-Tool ( Installationsanleitung, Hinweise zu den Einstellungsmöglichkeiten etc.) erhalten Sie unter phpFTS.f-thies.de Viel Spass und Erfolg bei der Nutzung dieses Tools.

Frank-Andre Thies
Autor

Heroes 5

21. Mai 2005

Aktuelles Video von der E3

Und wieder gibt es ein Video zu Heroes of Might and Magic 5, diese wurde von Justgamers auf der E³ in Los Angeles aufgenommen:

Die berühmte Rundenstrategieserie Heroes of Might & Magic ist mit dem fünften Teil zurückgekehrt und zeigte sich auf der E3 von ihrer besten Seite. Fans dürfen sich auf eine im Vergleich zu den Vorgängern imposante 3D-Grafik, neue Einheiten und eine menge brandneuer Features freuen. Wer es nicht mehr abwarten kann, sollte am besten einen Blick auf unser E3-Video werfen, in dem neben der Spielwelt auch ein spannender Fantasy-Kampf zu sehen ist.

Das 3:30 lange Video wurde zwar "nur" vom Bildschirm abgefilmt, aber man gut erkennen, wie in Heroes 5 die Landschaften und der Kampfbildschirm aussehen wird.

Wenn Ihr Euch selber einen Eindruck verschaffen wollt, dann folgt einfach dem nachfolgenden Link:

Heroes 5

19. Mai 2005

E3 Trailer erschienen

Gestern hat Ubisoft im Rahmen der laufenden E³ zwei sehr stimmungsvolle Trailer erschienen, einmal als European Version und zum zweiten als American Version, wobei letztere qualitativ besser ist.

Heroes 5: E3 Trailer (American Version)
Heroes 5: E3 Trailer (European Version)


Heroes 5

16. Mai 2005

Neun neue Screenshots

Es gibt mal wieder neue Screenshots aus Heroes V zu bewundern, diesmal hat eine asiatische Gamemag namens GameMeca (japanisch? koreanisch? ...) gleich neun neue Screens online gestellt.

Wie schon bei den letzten Screens werden Einheiten des Castles und des Infernos gezeigt, aber auch zwei Screens mit einer Stadtansicht aus unterschiedlichen Kameraperspektive.

Ihr findet die Screens unter dem nachfolgenden Link oder direkt in der Heroes V Screenshot-Galerie.