mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - News - Archiv mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

News - Archiv :: Mai 2011

Heroes 6

08. Mai 2011

Aktuelle Infos zum Release

Bekanntermaßen hat Ubisoft den Release-Termin von Might and Magic: Heroes 6 vom 23.06.2011 auf den 08.09.2011 verschoben. Als Grund hierfür wurde genannt, dass die zusätzliche Entwicklungszeit benötigt wird, um ein Spiel mit bestmöglicher Qualität zu liefern.

Nun wurde auf der offiziellen Website eine Fragen-Antwort-Liste zur Verschiebung veröffentlicht, hier ein Auszug:

Warum wurde das Spiel verschoben?

Unsere Spieltests haben gezeigt, dass Heroes VI großes Potenzial hat, allerdings auch noch ein paar Schwächen, die beseitigt werden müssen. Black Hole Entertainment, das Entwickler-Studio hinter dem Spiel, hat folglich um drei Monaten zusätzlicher Entwicklungszeit gebeten, die auch genehmigt wurden. Wir sind uns sicher, dass die Verschiebung der Qualität des Spiels nur gut tun wird, und drei Monate sind eine relativ kurze Zeit, verglichen mit so manch vergangener Release-Verschiebung anderer Spiele.

Es geht darum, das Spiel zu optimieren, um das bestmögliche Spielerlebnis rauszuholen. Dafür werden drei Monate und nicht mehr benötigt, da das Spiel bereits jetzt auf einem sehr ansehnlichen Stand ist. Wir möchten jedoch das volle Potenzial des Spiels ausschöpfen, um mit Heroes VI einen Meilenstein in der Videospielgeschichte zu manifestieren, der als Referenz für alle kommenden Spiele der Might & Magic Serie dient.
Die komplette Übersicht findet Ihr über den nachfolgenden Link: