mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - News - Archiv mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

News - Archiv :: Oktober 2012

Heroes Online

21. Oktober 2012

Erste Previews zu Might & Magic Heroes Online

In den letzten Tagen sind erste Previews zu Might & Magic Heroes Online veröffentlicht worden, die auf den Vorführungen seitens Ubisoft auf der Gamescom 2012 basieren.

Die erste Preview findet Ihr auf Gameplay Gamers, deren Autor zu folgendem Ersteindruck kommt:

Die Lösung, das Spiel ohne rundenbasierte Züge ablaufen zu lassen, ist zwar anfangs merkwürdig und verwunderte mich zuweilen auch, jedoch war es nach kurzer Zeit offensichtlich, dass es anders nur schwerfälliger gehe. Dass die Welt auch noch in mehrere Kartenbereiche aufgeteilt wird, ist ebenso gewöhnungsbedürftig, aber auch hier habe ich mich schnell damit abgefunden. Es wäre doch auch irgendwie nervend, wenn jedes mal die riesige Weltkarte geladen werden müsste, welche von den Mitspielern ständig überrannt würde. Die verantwortlichen Entwickler haben sich sehr viel Mühe gegeben, um das Spiel nicht zu verfremden und in einem angemessenen Rahmen haben sie das auch geschafft. Das sind Fakten, mit denen man sich anfreunden muss, wenn man Might and Magic: Heroes Online genießen möchte.
Insgesamt also eine positive Wertung. Auch die zweite Preview von gamers.at zieht ein eher positives Fazit:

Wirkliche Might & Magic-Fans werden zwar wahrscheinlich ein wenig den Kopf über die Online-Version schütteln, ich persönlich finde die Idee allerdings sehr interessant. Vor allem scheint der Titel, der übrigens problemlos in eurem Browser laufen soll, auch optisch einiges herzumachen, wie wir bei einer Demonstration sehen konnten. Auch sonst sind alle Features enthalten, die ein Fan der Serie, als wichtig erachtet, wobei über einiges natürlich noch der Mantel des Schweigens gebreitet ist. Interessant genug, um die Entwicklung weiter zu verfolgen, ist es aber auf jeden Fall.
Es lohnt sich, beide Previews komplett zu lesen, um selber einen Eindruck zu gewinnen.

Erste Screenshots habe ich inzwischen auch eingebaut, die Ihr hier betrachten könnt: Might & Magic Heroes Online Screenshots

King's Bounty: The Legend

21. Oktober 2012

Kings Bounty - Warriors of the North: Releasetermin steht fest

Der Publisher 1C Company und die Entwickler von Katauri Interactive haben mitgeteilt, dass das Addon Kings Bounty - Warriors of the North am 26.10.2012 im Handel erscheinen wird. Die Standard-Edition wird Euro 29,99 kosten, daneben wird es für Euro 32,99 noch eine Valhalla Edition geben, die folgende Extras bietet:

  • Valhalla Armor Set.
    These unique in-game items are an armor set the hero can collect in the course of their journeys. Combined together these artifacts give additional a strong boost to the character"s attributes.
  • Digital artwork and wallpapers.
    Digital bonuses: Ultra-high resolution artwork depicting an epic battle of Olaf and the Valkyries against undead hordes, and wallpapers available in all popular desktop resolutions.
Der Spieler schlüft in die Rolle des jungen Olaf, Sohn des Nordlingkönigs, und muss sich durch die eisigen und kalten Gebiete im Norden von Endoria schlagen, die von der Nekromantie befreit werden muss. Neben neuen Missionen bringt die Erweiterung auch neue Monster, Gebiete und Fertigkeiten, ferner kann erstmals die Runenmagie verwendet werden.

Heroes 6

07. Oktober 2012

Stand-Alone-Erweiterung für Frühjahr 2013 angekündigt

Ubisoft hat zwar bisher nur drei Artworks und einen kurzen Text ohne Details veröffentlicht, aber es wird sicherlich viele Fans erfreuen: neben den beiden DLCs wird im Frühjahr 2013 ein vollwertiges Stand-Alone-Addon zu Might and Magic: Heroes 6 erscheinen!!!

Die Erweiterung hat zwar noch keinen Namen, wird aber an die Storyline des Originals anknüpfen und fortsetzen. U.a. wird es mit den Dunkelelfen eine neue Fraktion geben. Diese haben den Wald von Irollan verlassen und haben einen Pakt mit dem mysteriösen Gesichtslosen geschlossen, um so ihrer Auslöschung zu entgehen. Nun fristen sie ihr Dasein als abtrünnige Assassine im Untergrund. Der Spieler spielt den aus Heroes 5 bekannten Helden Raelag, wobei Ubisoft eine epische Kampagne verspricht, die unerforschte Gebiete von Ashan aufdeckt und den mysteriösen Ursprung seiner Bewohner offenbart..

Was konkret den Spieler erwartet, bleibt aber bisher leider ebenso im Dunkeln wie der Titel des Addons.

Hier noch die komplette Ankündigung:

Hello Heroes, today, we are pleased to announce the release of the long-awaited Might & Magic® Heroes® VI Standalone Expansion, which is set to be released in Spring 2013!

This fully fledged expansion will feature a new fan-favorite faction to Heroes VI, Dungeon, led by the Dark Elves. The Dark Elves have left the forests of Irollan, made a pact with the mysterious Faceless and escaped extermination, becoming underground renegades, stealthy and revered assassins. This faction is introduced to an epic campaign that not only unveils unexplored territories of Ashan, but also recounts the mysterious origins of their people.