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News - Archiv :: Oktober 2015

Heroes 7

28. Oktober 2015

Patch v1.3 (rev. 32698) veröffentlicht

Update vom 30.10.2015:
Auch für diesen Patch musste Ubisoft einen Hotfix nachliefern, der das Spiel auf die Version 1.3.1 hebt. Das Hotfix war notwendig geworden, da es nach Einspielen des Updates v1.3 vereinzelt zu Abstürzen gekommen ist.

Original-Meldung:
Mit dem Patch v1.3 hat Ubisoft ein weiteres Update für Might & Magic Heroes 7 veröffentlicht. Aus der Community gab es eine Vielzahl von Hinweisen, so dass weitere Verbesserungen an der Performance und der Spielbalance vorgenommen werden. Ausserdem werden einzelne Bugfixes am Multiplayer-Modus sowie im Editor vorgenommen. Und es wird bereits ein weiterer Patch auf die Version 1.4 angekündigt, der sich aktuell in der Entwicklung befindet.

Hier die kompletten Patchnotes des Patches v1.3:


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Heroes 7

16. Oktober 2015

Patch v1.2 (rev 32489) erschienen

Update vom 21.10.2015:
Gestern hat Ubisoft einen Hotfix auf die Version 1.2.1 veröffentlicht. Hintergrund hierfür sind massive Performance-Probleme einiger Spieler seit dem Update auf die Version 1.2, die nach mehrfachem Speichern und Laden von Speicherständen durch einen Datenfehler der Magischen Gilde aufgetreten sind.

Original-Meldung:
Ubisoft hat einen weiteren Patch auf die Version 1.2 veröffentlicht, der automatisch via Steam resp. Uplay installiert wird. Zu den Inhalten des Updates gehören u.a. Korrekturen von Spielblockern auf den Szenarien- und Kampagnenkarten, verbesserte KI-Geschwindigkeit und Entscheidungsprozesse, Verbesserung der Spiel-Performance, korrigierte Talent- / Fähigkeiten-Effekte und -Werte, Korrekturen zahlreicher Bugs und Störungen sowie Verbesserungen der Lokalisation in diversen Sprachen.

Hier die kompletten Patchnotes des Updates:

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Heroes 7

06. Oktober 2015

Erste Reviews online

Seit einer guten Woche ist Might & Magic Heroes 7 nun erhältlich und somit sind die ersten Testberichte online. Ich habe Euch mal ein paar zusammengetragen, damit Ihr einen Eindruck bekommen könnt, wie die bisherigen Wertungen aussehen:

Computerbild.de: 1,95
Vorsicht, Suchtgefahr!
Dieses Spiel ist eine Reise in die Strategie-Vergangenheit. Wo andere Genre-Vertreter Kompromisse eingehen, bleibt der Ubisoft-Titel seiner Tradition treu. Doch gerade deshalb fühlt sich die Mischung aus Rollenspiel und Rundenstrategie ungewohnt frisch und anders an. An einigen Stellen wirkt "Heroes 7" ein wenig antiquiert - etwa bei der Menüführung. Doch über weite Strecken dominiert der Spaß am langsamen Erkunden und dem Aufbau des eigenen Königreichs.

InGame.de: 8 (von 10)
Never change a running system
Besonders hervorzuheben ist die schöne Fantasy-Atmosphäre, die uns Limbic Entertainment beschert hat. Es wurde mit viel Farben und Liebe zum Detail gearbeitet. Das Kampf-System wurde verbessert und der Langzeitspaß für Freunde des Klassikers ist garantiert. Für Neueinsteiger ist der Einstieg eventuell ein wenig mühsam, da es leider kein Tutorium gibt. Auf der einen Seite fehlt ein wenig die Dynamik, auf der anderen Seite bleibt das Spiel seinen Wurzeln damit aber treu. Die Karte selber wurde dynamischer gestaltet, da nun auch Statuen und Brücken einstürzen können. Kurz gesagt: Fans wissen worauf sie sich einstellen können und bekommen gewohnte Qualität mit leichten Verbesserungen serviert. Neulinge könnten überfordert sein.

Shacknews.com: 7 (von 10)
Telling Tall Tales
Heroes 7 does have that ´one more turn´ quality that eats away the hours, but the game-breaking bugs, along with cheap cinematics and sound effects, ruin the experience. Also, since the stories take place in the past, there's no sense that players are impacting Ashan's fate until they unlock Ivan's campaign. Perhaps Heroes 7 will meet its potential after a few patches and expansions, but for now, it's tough to look past its flaws.

Gamestar: 88 (von 100)
Im siebten Himmel
Denn das unkaputtbare Spielprinzip ist hier nahezu perfektioniert, die tollen Kampagnenmissionen geben mir genau die richtige Mischung aus Roter Faden und Entscheidungsfreiheit. Ich mag den Grafikstil der 3D-Landschaften und der endlich zurückgekommenen, gemalten 2D-Stadtbildschirme - die bei einer Belagerungsmission sogar leicht wackeln, wie cool ist das denn bitte? Dazu kommen Einzelszenarios, Multiplayer (mit Hotseat!) und ein Editor, der bestimmt für tonnenweise Kartennachschub aus der Community sorgt. Genau so muss ein runderneuerter Klassiker aussehen: behutsam anpassen, Bewährtes behalten, auf die Fans hören!

Gameswelt.de: 8 (von 10)
Das Beste aus allen Teilen?
Nein, Innovationen braucht man in Heroes VII tatsächlich nicht zu suchen. Das ist einerseits enttäuschend, andererseits haben sich die Entwickler in der Geschichte der Serie nicht mit Ruhm bekleckert, wann immer sie etwas Neues einführen wollten. Darum bin ich fast schon froh, dass nun wieder die Sicherheitsvariante gewählt wurde. Für mich besteht die wahre Leistung eigentlich darin, wie gut die Features, die teilweise aus komplett unterschiedlichen Serienablegern stammen, zusammengeführt wurden. [...] Eine höhere Wertung wird letztendlich vor allem durch Bugs und Performance-Probleme verhindert. Verglichen mit der Beta wurden zwar inzwischen viele Brände gelöscht, aber das strikte Release-Datum forderte dennoch seinen Tribut.

Eurogamer.de: Empfehlenswert
Für manche gehen 20 Jahre ganz spurlos ins Land.
Es wagt keine Experimente, es gibt euch genau das Heroes-Feeling mit all seinen vielen Stärken und den üblichen Schwächen. Ja, es ist extrem statisch. Ja, die Fantasy hier gehört definitiv zur extrem ausgenudelten Sorte. Ja, der generelle Ablauf feiert nun seinen 20. Geburtstag, ohne dass da auch nur ein Zeichen der Reifung erkennbar wäre. Aber eben auch keines der Alterung, wenn man denn einmal der Mischung aus Strategie, Taktik und Heldentum verfallen war. [...] War der Plan, alle Alteingesessenen zu besagtem Jubiläum glücklich zu machen, dann dürfte er aufgegangen sein.

Gamereactor.de: 9 (von 10)
Ist Might & Magic: Heroes VII nun das "Best of"-Heroes?
Mit dem Shadow Council hat Ubisoft einen großen Schritt gewagt und die Spieler aktiv über die Inhalte des Spiels entscheiden lassen, noch bevor diese produziert wurden. Doch bei Entscheidungen wie zum Beispiel darüber, welche Fraktionen ins Spiel sollen, gibt es unweigerlich Verlierer und wie sehr einem das gefällt, wird stark darüber entscheiden, ob man das neue Heroes mag oder nicht. Ich persönlich finde diesen Schritt sehr mutig und glaube, dass es dem Spiel gut tut. Might & Magic: Heroes VII ist im wörtlichen Sinne genau das Spiel geworden, dass sich die Fans gewünscht haben. Es orientiert sich den großen Titeln, die die Reihe so erfolgreich gemacht haben und verbindet alles mit der persönlichen Note der Entwickler. Das mag vielleicht nicht der Höhepunkt der Reihe sein, es reiht sich jedoch absolut würdig in das Heroes-Franchise ein.

4Players.de: 80 (von 100)
Triumphale Rückkehr des Altmeisters?
Limbic hat sich ins Zeug gelegt, um mit Might & Magic Heroes 7 ein Spielerlebnis zu bieten, das zum 20-jährigen Jubiläum der Serie passt. [...] Führt Heroes 7 die Rundenstrategie zu neuen Ufern? Nein, dazu bleibt man zu konventionell. Doch man bekommt von Anfang bis Ende ansehnliche, gut inszenierte sowie fordernde Rundentaktik, die einen mit schnörkellosen Gefechten an den Bildschirm bindet.

Gamona.de: 7 (von 10)
Nach hinten stürmen ist auch kein Fortschritt
Mit "Heroes VII" bekommt ihr ein solides, gutes und sehr klassisches, rundenbasiertes Strategiespiel. Das Beste aus allen Zeiten ist es jedoch nicht und das was neu ist, ist zu wenig um wirklich ins Gewicht fallen zu können. Ein kleines "Best of" mag es ja sein, aber nicht in dem Sinne, dass es diese Betitelung wirklich verdient hätte. Um es anders auszudrücken: es ist ein Spiel, das aus seinen Fehlern gelernt hat und schreckliche Entscheidungen rückgängig macht. Dafür aber kaum merklich nach vorne blickt und sich nicht mehr traut, neue Weg zu gehen.

Die Wertungen zeigen ein sehr differenziertes Bild und es gibt auch eine Reihe von Kritikpunkten. Im MightandMagicWorld-Forum gibt es hierzu bereits einen Thread, in welchem Ihr Eure Meinung / Wertung kundtun könnt!