mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - News - Archiv mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

News - Archiv :: August 2016

Might & Magic: Duel of Champions

30. August 2016

Das Strategie-Kartenspiel geht offline

Seitdem Ubisoft im Oktober 2015 bekannt gegeben hatte, dass Might & Magic: Duel of Champions keine weiteren Patches oder Updates mehr erhalten wird, musste man mit einer Abschaltung der Server rechnen. Am 31.10.2016 ist es nun soweit: das Free-2-Play Tradingcard-Game wird nach gut 4 Jahren abgeschaltet! Damit einhergehend gehen auch die Website, die Foren und alle Social Media Kanäle offline, ein Rücktausch oder Erstattung für bereits gekaufte Ingame-Gegenstände und virtuelle Währung ist ausgeschlossen.

Eine konkrete Begründung für die Abschaltung wurde nicht genannt, die Ursache dürfte aber natürlicherweise die fehlende Wirtschaftlichkeit der Spiele und ein zu geringes Spielerinteresse sein. In den letzten Tagen ist für einige Free2Play-Titel unter dem Label de französische Entwicklers und Publishers Ubisoft das Ende verkündet worden, darunter The Mighty Quest for Epic Loot und Silent Hunter Online.

Hier die offizielle Ankündigung im vollständigen Wortlaut:

Vollständige News anzeigen Weiterlesen ...

Heroes 7

08. August 2016

Patch v2.0 sowie Trial by Fire Erweiterung erschienen

Ursprünglich bereits für Juni angekündigt ist nun (endlich) die Stand-Alone-Erweiterung Might & Magic Heroes 7: Trial by Fire erschienen und kann als rein digitale Version für Euro 29,99 erworben werden. Enthalten sind zwei zusätzliche Kampagnen, die 30 Stunden Unterhaltung bieten und rund fünf Jahre nach den Ereignissen aus Might & Magic Heroes 7 spielen. Der neu gekrönte Kaiser Ivan ist bereit für sein Volk in den Krieg zu ziehen, als er über die erneute Bedrohung der kriegerischen Zwergenbande in seinem Reich informiert wird. Auch wenn ihm bewusst ist, dass dieser globale Konflikt das Ende für das Imperium bedeuten könnte. Um eine Eskalation zu verhindern, erscheint Vilma, die Anführerin der Sudgerd-Zwerge, als Botschafterin vor Ivans Gericht. Ferner ermöglicht das neue Add-On den Spielern die Übernahme der neuen Fraktion Bergfestung:

In einer einzigartigen Berglandschaft verkörpern die Spieler die legendären Zwergenhelden und stoßen dabei auf kultige neue Kreaturen wie die Roten Drachen, die Feuergiganten und die Walküren. Außerdem können Spieler zusätzliche Inhalte in Form von sechs weiteren Gefechtskarten und dutzenden neuen Artefakten, Fähigkeiten und Errungenschaften, genießen.
Parallel wurde auch eine ebenfalls digitale Complete Edition veröffentlicht, die Euro 49,99 kostet und neben dem Grundspiel die beiden Erweiterungen The Lost Tales of Axeoth sowie Trial by Fire einen exklusive Helden, eine Szenarienkarte, den Soundtrack sowie die Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition beinhaltet.

Daneben haben Ubisoft und das Entwicklerteam von Limbic Entertainment einen umfangreichen Patch auf die Version 2.0 veröffentlicht, der das Gameplay für alle Spieler verbessert. Die vollständigen Patchnotes könnt Ihr nachstehend nachlesen:

Vollständige News anzeigen Weiterlesen ...