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Letzter DL : 18.11.2017 - 22:17
Upload am : 23.04.2003 - 18:24
Last Update : 23.04.2003 - 18:24
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H4 Dt. Patch 2.2-3.0

Beschreibung:Deutscher Patch für Heroes of Might & Magic 4 - von Version 2.2 auf Version 3.0

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Offizielle Patch-Liste:

- - - - - - - - -
- Allgemeines -

Das Spiel stürzt beim Wirken des Zaubers "Stadttor" nicht mehr ab.

Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn Sie im Fenster-Modus spielen und das
Fenster schließen, während der Bildschirm "Ausgewählte Helden-Armee"
geöffnet ist.

Das Spiel friert nicht mehr ein, wenn Sie sich in den Aktivierungs-Radius
einer schwachen neutralen Armee bewegen. Dieser nur gelegentlich auftretende
Fehler wurde beseitigt.

Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn Sie in der Abenteuerkarte den
Lautstärkeregler benutzen, ohne dass eine Armee angewählt ist.

Wenn in einer Schlacht mehrere Reihen von Treibsand zwischen einer sich
schnell bewegenden Armee-Einheit und ihrem Ziel platziert wurden, konnte
es zu Abstürzen kommen. Dieser Fehler wurde behoben.

Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat, wenn das Spiel durch ein
"Tag 1"-Ereignis verloren wurde.

Wenn zwei neutrale Armeen aufeinander trafen, kam es in sehr seltenen
Fällen zum Absturz des Spiels. Dieser Fehler wurde beseitigt.

Ein Problem mit bestimmten Bereichsschäden (bei Hydra, Zerberus, Schwarzer
Drache), die Kreaturen im Sanktuarium betrafen, wurde beseitigt.

Helden mit dem Flammenpfeil verursachen bei feuerfesten Kreaturen keinen
Schaden durch Spritzer mehr.

Wenn ein Phönix durch "Todesruf" stirbt, wird er jetzt vom Schlachtfeld
entfernt und nicht mehr wiedergeboren.

Fehlerhafte Ergebnisse bei Helden, die das "Elixier der Unsterblichkeit"
oder "Schutzengel" besaßen und von Meeresungeheuern verschlungen werden,
wurden korrigiert.

Der Wurfspeer erhöht jetzt den Nahkampf-Angriff und den Distanz-Angriff
eines Helden um 8.

Das gewöhnliche Artefakt "Axt" erhöht jetzt den Angriff eines Helden um 8.

Helden oder Kreaturen, die pro Runde zweimal schießen, aber nur noch über
einen Schuss verfügen, schießen jetzt nur noch einmal.

Helden oder Kreaturen verlassen Schiffe jetzt ordnungsgemäß der Bewegung
entsprechend.

Tote Helden können jetzt keine Abenteuer-Zauber mehr wirken.

Der "Treibsand"-Zauber ist jetzt auf dem Schlachtfeld einfacher zu
platzieren.

Wenn ein Vampir-Haufen von einem Donnervogel-Haufen besiegt wird, aber
neue Vampire erzeugt, wird die Grafik jetzt korrekt aktualisiert.

Wenn bei einem Ereignis mit der Funktion NACHRICHT ANZEIGEN und der
Unterfunktion KREATUREN GEBEN die Unterfunktion KREATUREN GEBEN zu einer
überfüllten Armee führt, erscheint jetzt nach der angezeigten Nachricht
der Dialog "Armee voll".

Wenn ein Held eines der Ereignis-Scripte ERFAHRUNG ERHÖHEN oder
ERFAHRUNGS-STUFE ERHÖHEN zugeordnet bekommt, kann er jetzt aus einer
Sammlung entsprechender Fertigkeiten eine Fertigkeit auswählen.

Bei Zyklopen und Helden mit dem Flammenpfeil wird jetzt die passende
Animation abgespielt, wenn ihr Distanz-Angriff das Ziel trifft.

Die Effekt-Grafik des "Erweckung"-Zaubers wird jetzt korrekt dargestellt,
wenn mit niedrigster Kampfschnelligkeit gespielt wird.

Nicht verfügbare Erweiterungs-Kreaturen, die kein Porträt haben,
erscheinen jetzt nicht mehr bei den Punkten in der Highscore-Liste.

Das VERTEIDIGUNG ERHÖHEN-Script erhöht jetzt richtigerweise die
Verteidigung und nicht den Angriff.

Ein gelegentlich bei der Benutzung von Teleportern mit mehreren Ausgängen
auftretender Fehler wurde behoben.

Es wurde ein Problem beseitigt, wodurch der Mauszeiger nach Abschluss
einer Kampagne verschwand.

Es wurde ein Problem beseitigt, wodurch der Mauszeiger nach der Niederlage
in einem Einzelszenario verschwand.

Fehlerhaftes Verhalten des Scroll-Balkens wurde korrigiert.

Rohstoffbestände werden jetzt im Stadt-Bildschirm unmittelbar nach dem
Kauf von Gegenständen auf dem Markt aktualisiert.

Abenteuer-Sounds werden jetzt aktualisiert, wenn die Lautstärke in den
Spieleinstellungen geändert wurde.

Wenn ein Szenario durch den Sieg in einer Schlacht gewonnen wurde und
Sie anschließend ins Hauptmenü zurückkehren, wird jetzt die richtige
Hauptmenü-Musik abgespielt.

Der Bewegung-Balken des Helden-Porträts funktioniert jetzt korrekt, wenn
das "Armee bewegen"-Symbol bei markiertem Stadt-Symbol angeklickt wird.

Die Sortierreihenfolge im Einzelszenario-Bildschirm ist jetzt umkehrbar.


- - - - - - - - -
- Multiplayer -

Hinweis: Um in einer Multiplayer-Session gegen einen Spieler anzutreten,
der DER AUFZIEHENDE STURM oder WINDS OF WAR(tm) installiert hat, müssen
alle Spieler die Version 3.0 des Spiels installiert haben.

Wenn Sie in einem Multiplayer-Spiel auf einen Namen doppelklicken, führt
dies nicht mehr zum Absturz des Spiels.

In einem Multiplayer-Spiel können Sie sich das Quest-Log eines anderen
Spielers jetzt nicht mehr ansehen, während er an der Reihe ist.

Das Spiel hängt sich nicht mehr auf, wenn in einem Belagerungsspiel
(Multiplayer-Session) im Modus "Mensch gegen Mensch" ein Held mit
"Schleichen"-Fertigkeit während des automatischen Kampfs ein Tor angreift.

- - - - - - - - - -
- Kampagnen-Editor -

Dem Kampagnen-Editor wurde eine Windows(r)-Hilfedatei hinzugefügt. Sie
können auf die Hilfedatei zugreifen, indem Sie im Menü des Editors die
Option "Hilfe">"Inhalt" anwählen.

Der Editor positioniert beim Öffnen die verschiedenen Unterbildschirme
(Minikarte, Palette, Werkzeug) jetzt wieder ordnungsgemäß.

Es wurde ein Problem beseitigt, das beim Laden von Karten mit aktiviertem
Smaragd-Langbogen und einem zufälligen großen Artefakt gelegentlich zum
Fehler "File is bad" ("Datei ist fehlerhaft")
führte.

Kommentare

geschrieben am 24.02.2005 von kek

geschrieben am 23.02.2005 von Ralf

geschrieben am 15.10.2004 von Eagle

der textpatch bringts echt....

gibt es irgendwo nen patch, der von 1.1 auf 3.0 patcht ?

auf jeden fall danke wegen dem tip mit dem textpatch...

geschrieben am 01.09.2004 von Kalle

geschrieben am 02.06.2004 von smoerb

geschrieben am 09.04.2004 von JarodX

geschrieben am 04.01.2004 von David

Hab eine Frage?

Ist 3.0v die neuste?

Bitte um Komentare antwort.

M.F.G

DAVID

geschrieben am 23.12.2003 von Taumel

geschrieben am 29.09.2003 von Stojan

Hej. Kann mir jemand mal sagen wie ich Beim Kampf das Gitter eingestellt bekomme. Bei Heroes 3 hat mir das unheimlich geholfen um meine Strategie zu verbessern.

geschrieben am 05.06.2003 von Max Payne

geschrieben am 16.05.2003 von Gerald

geschrieben am 13.05.2003 von MARQUS8472

dann sind wir zu dritt. ich habe das gleiche problem. der patch scheint nicht ausgereift zu sein.

geschrieben am 27.04.2003 von tututch

hab das gleiche problem

bitte um hilfe

geschrieben am 27.04.2003 von Terra

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