Der inoffizielle Treffpunkt für Freunde der Macht und Magie » 2 Besucher online  
 
Heroes 4 News
» STARTSEITE » FOREN » KARTEN » FILEBASE
MightandMagicWorld neu laden
» Hintergrund
» Presse
» Review
» Screenshots
» Wunschliste
» Artefakte
» Editor
» Einheiten
» Fähigkeiten
» Helden
» Klassen
» Magie
» Ressourcen
» Städte
» Gathering Storm
» Winds of War
» Allgemeine Tips
» Cheats
» F.A.Q.
» Kampagnen
» Die Saga
» Gästebuch
» Links
» Tagebuch
» Umfragen
» Might & Magic 6
» Might & Magic 7
» Might & Magic 8
» Might & Magic 9
» Heroes of MM 3
» Heroes of MM 4
» Heroes of MM 5
» Legends of MM
» Dark Messiah of MM
» Crusader of MM
» Warriors of MM
» Wizardry 8
» ACP
Google
Web
MM-World
Boards @ MM-World

f-thies.de




Einheiten
» Allgemeines » Neutrale Einheiten
Einheiten
Wie in vielen anderen Bereichen auch, hat man bei den Einheiten gegenüber den Vorgängern einiges geändert. Die einzelnen Einheiten sowie die entsprechende Zuordnung zu den Städten findet Ihr in der Stadtübersicht, die Übersicht der neutralen Einheiten findert Ihr hier.

Hier noch die Übersicht der wesentlichen Veränderungen:

  • Heldenzuordnung
    Während bis Heroes III die Helden und die Einheiten nur gemeinsam agieren konnten, kann der Spieler in Heroes IV die Einheiten auch unabhängig von den Helden nutzen. Ausserdem greift der Held resp. die Helden nun aktiv ins Kampfgeschehen ein. Freie Einheiten können Ressourcen, Artefakte und Kisten einsammeln, Kämpfe gewinnen (oder verlieren) und Städte erobern. Sie können allerdings keine Minen, Behausungen oder ähnliche Gebäude besetzen, auch die meisten Brunnen etc. sind für sie nicht nutzbar.
  •  
  • Bewegung
    Im Gegensatz zu den alten Versionen werden die Bewegungspunkte pro Kreatur berechnet. Es ist daher z.B. nicht mehr möglich die Kreaturen mit einer Heldenkette an einem Tag quer über eine XL-Karte zu schicken. Das System hat nicht nur Nachteile, denn man kann, wenn sich eine Armee wegen langsamen Kreaturen nicht mehr bewegen darf, einen Stapel der schnelleren Kreaturen auslagern und mit diesen noch ein Stück weiterziehen (Schätze sammeln ...)

    Erwähnenswert sind in diesem Zusammenhang auch noch die Karawanen, mit welchen man (natürlich nach der Errichtung des entsprechenden Gebäudes) Kreaturen oder auch Helden sehr schnell von einer Stadt in eine andere befördern kann (es wird auch für die langsamsten Kreaturen eine Bewegungsrate von sehr schnellen 30 angenommen)
  •  
  • Arten
    Es gibt drei Arten von Einheiten: Bodeneinheiten, Ferneinheiten und Flugeinheiten.
  •  
  • Upgrades
    Bei den Vorgängern konnte man Einheiten immer noch um eine Position verbessern. Das wurde abgeschafft. Im Gegenzug dafür erhält jede Einheit bis zu vier Spezialfähigkeiten.
  •  
  • Anzahl Einheiten
    Mit 66 möglichen Einheiten stehen dem Spieler weniger Einheiten zur Verfügung. Auch die möglichen Kreatur - Level sind mit 4 Leveln geringer ( 6 bzw. 7 Level bei den Vorgängern).
  •  
  • Einheiten - Produktion
    In den Vorgängern gab es für jede Stadt verschiedene Einheiten, die alle auch im Laufe des Spiels produziert werden konnten. Auch das wurde abgeschafft.

    Dafür gibt es nun pro Level einer Stadt zwei mögliche Einheiten. Während man im Level 1 noch beide Einheiten produzieren kann, muss sich der Spieler für jeweils eine der Level 2 -4 Einheit entscheiden. Diese Entscheidung kann nicht mehr geändert werden, es steht dem Spieler aber natürlich frei in einer anderen Stadt die zweite Einheit zu bauen.
  •  
  • Neutrale Einheiten
    Mit 18 neutralen Einheiten sind hier ein paar dazukommen. Ein Teil davon kann aber nur per Magie beschworen werden.
  • Eigenschaften der Einheiten

    Schaden Schaden - gibt an, wieviel Schaden eine Kreatur im Kampf anrichtet
    Trefferpunkte Gesundheit - die maximalen (normalen) Trefferpunkte der Kreatur 
    Angriff Angriff - wenn höher als feindliche Verteidigung, wird mehr Schaden verursacht (und umgekehrt)
    Verteidigung Nahkampf Verteidigung Nahkampf - wenn höher als feindlicher Angriff, nimmt die Einheit weniger Schaden 
    Verteidigung Fernkampf Verteidigung Fernkampf
    Geschwindigkeit Geschwindigkeit - bestimmt, in welcher Reihenfolge Einheiten im Kampf ziehen (je höher, desto eher)
    Bewegung Bewegung - bestimmt, wie weit sich die Einheit im Kampf bewegen kann
    Schüsse Schüsse, die die Einheit pro Kampf abfeuern kann
    Zauberpunkte Zauberpunkte bei Einheiten, welche Kampfzauber wirken können
    Erfahrung Erfahrungspunkte, die man für die Einheit erhält, außerdem wichtig für das Beschwören und die Fähigkeiten Diplomatie und Liebreiz
    Gold Der Preis einer Einheit


    Diese Übersicht ist entstanden unter Mithilfe von: Thomas Franz aka Samot

    Letztes Update:  14.02.2008



» Heroes 6
» H5 Tribes of the East
» H5 Hammers of Fate
» Heroes 5
» Dark Messiah of MM
» Heroes 4
» MM 9
Wird Ubisoft die Heroes-Reihe wieder zur Genre-Referenz machen?
[16545 Stimmen bisher]
Ja, auf jeden Fall
Wahrscheinlich ja
Kann sein
Eher nicht
Nein!
Keine Meinung
Ergebnisse
E-Mail:
Name:  
Eintragen
Austragen

Heroesportal.net - one of biggest russian sites devoted to heroes of might and magic
Black & White Guide
WarCraft 3
Cheats - Corner



Might & Magic - World > all rights reserved  |   Copyright 1999 - 2007 by   » Frank - Andre Thies   | » Impressum   |   » Bookmark   |   counted by counter@f-thies.de