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Magie » Tränke (potions)
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Unsterblichkeitstrank
Der wohl wichtigste Trank im Spiel. Wird der Held im Kampf getötet steht er wieder auf (volle Trefferpunkte, alle positiven und negativen Zauber werden entfernt). Der Trank kann bereits vor dem Kampf konsumiert werden, allerdings darf nur ein Trank gleichzeitig aktiv sein. Er kann nur in den Schmieden / Gilden etc. in den Städten erworben werden. 
Elixier der Ausdauer
Erhöht die Bewegung der Armee um +3; kann pro Gruppe und Tag nur einmal angewandt werden
Phiole der bindenden Tinktur
Verlangsamt ein Ziel um 50 % und raubt ihm seine natürliche Flugfähigkeit.
Dämonenfeuer
Explodierende Feuerkugel in einem Bereich von 3*3 Metern, ähnlich dem Zauber Feuerball
Elixier des Feuer-Widerstandes
Verleiht dem Helden für die Dauer des Kampfes die Fähigkeit Feuer-Widerstand
Elixier des Frohsinnes
Gibt dem Helden maximale Moral
Phiole des erstickenden Gases
Reduziert Schaden und Verteidigung des Zieles um 15 %, wirkt nicht auf Elementarwesen, Untote und mechanische Kreaturen
Elixier der Genesung
Heilt negative Zustände wie Vergiftung und Seuche
Elixier der Geschwindigkeit
Erhöht die Schnelligkeit des Helden im Kampf um 3.
Gift-Phiole
Vergiftet die Waffe des Helden. Alle weiteren Angriffe haben die Wirkung des Gift-Zaubers
Elixier des Glücks
Gibt dem Helden maximales Glück.
Elixier des Heilens
Gibt dem Helden die vollen Trefferpunkte wieder.
Elixier der Kälte
Verleiht dem Helden für die Dauer des Kampfes die Gefrieren-Fähigkeit
Elixier der Kraft
Erhöht den Nahkampfschaden des Helden um 25 %
Elixier von Mana
Gibt dem Helden 25 Zauberpunkte zurück
Phiole des blendenden Rauches
Im betroffenen Gebiet (3*3 Metern) wird 50 % weniger Distanzschaden angerichtet
Säure-Phiole
Reduziert die Nah- und Distanzverteidigung des Zieles um 20 %. Auf einen Haufen toter (nicht untoter) Kreaturen geschleudert, werden diese zerstört (verhindert Erweckung von Skeletten etc.)
Elixier der Schnelligkeit
Gibt dem Helden für 2 Runden einen Extra-Angriff. Wirkt wie eine eingeschränkte Version von Katzenreflexe (Chaosmagie)
Wolke der Verzweiflung
Im Umkreis von 3*3 Metern werden alle Kreaturen mit 10 Punkten Moralabzug bestraft
Weihwasser
Auf den Helden angewendet wirkt es die Zauber Todes-Abwehr und Segen, auf  Untote geworfen zählt es als Heiliges Wort.
Elixier des Widerstandes
Der Held bekommt 50 % Magiewiderstand
Elixier der Zähigkeit
Erhöht die Trefferpunkte des Helden während des Kampfes um 25 %




Diese Übersicht ist entstanden unter Mithilfe von: Thomas Franz aka Samot

Letztes Update:  03.03.2007

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Wird Ubisoft die Heroes-Reihe wieder zur Genre-Referenz machen?
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