Der inoffizielle Treffpunkt für Freunde der Macht und Magie » 2 Besucher online  
 
Zum News-Portal
» STARTSEITE » FOREN » FILEBASE
» HALL OF FAME
MightandMagicWorld neu laden
» Einführung
» Artefakte
» Aufgaben
» Ausbildung
» F.A.Q.
» Levels
» Monster
» Obelisken
» Reisen
» Schreine
» Screenshots
» Story
» Zaubersprüche
» Zaubertränke
» Zirkus-Daten
» Zubehör
» Übersicht
» Aal v. Gewässer
» Blackshire
» Burg Ironfist
» Drachensand
» Einsiedlerinsel
» Free Haven
» Gefrorenes Hochland
» Kriegspire
» Mist/Misty Islands
» Neu Sorpigal
» NWC-Zusatzdungeon
» Paradiestal
» Schmugglerbucht
» Silver Cove
» Sumpf d. Verd.
» Sweet Water
» Allgemeine Tipps
» Charaktere
» Walkthrough
» Webringe
» Die Saga
» Gästebuch
» Links
» Tagebuch
» Umfragen
» Might & Magic 6
» Might & Magic 7
» Might & Magic 8
» Might & Magic 9
» Heroes of MM 3
» Heroes of MM 4
» Heroes of MM 5
» Legends of MM
» Dark Messiah of MM
» Crusader of MM
» Warriors of MM
» Wizardry 8
» ACP
Google
Web
MM-World
Boards @ MM-World

f-thies.de




  Allgemeine Tips


  1. Speichere oft und regelmässig.


  2. Benutze bei gefährlichen Kämpfen auf jeden Fall den Rundenbasierten Modus.


  3. Rede mit vielen Leuten und trete in möglichst viele Gilden ein.


  4. Lass immer nur den aus Deiner Gruppe mit NPCs und Händlern reden, der auch von den Fähigkeiten her dafür am besten geeignet ist. Zum Handeln brauchst Du die Handels-Fähigkeit, für andere Verhandlungen Diplomatie, Charisma oder Intellekt.


  5. Bringe allen Mitgliedern Deiner Gruppe möglichst früh die Fähigkeit Bogenschiessen bei. Du findest alles nötige in Neu Sorpigal und bei Burg Ironfist.


  6. Sammele die Hufeisen aus allen Ställen, die Du erreichen kannst.


  7. Sammele alle Kräuter, die Du findest, wenn es sein muß kaufe welche, und mische Dir möglichst viele schwarze Zaubertränke zusammen.
    Hinweis: Jeder Schwarze Trank kann pro Charakter nur einmal benutzt werden.


  8. Bringe jedem Mitglied Deiner Gruppe die Fähigkeit Lernen bei. Außerdem kannst Du Lehrer anheuern, die ebenfalls Deine Erfahrung verbessern.


  9. Wichtig ist die Wassermagie! Wenn Du Stadtportal und Leuchtfeuer im Meisterstatus sprechen kannst, ist folgende Vorhgehensweise zeitsparend: Wenn man kämpft und die Trefferpunkte / Zauberspruchpunkte langsam ausgehen, ein Leuchtfeuer setzen, per Stadtportal nach Neu Sorpigal springen, sich dort im Tempel heilen lassen (ist dort am billigsten) und dann per Leuchtfeuer zurück in den Kampf.


  10. In Kriegspire in der Stadt gibt es einen Brunnen, bei dem man 5.000 Gold in 5.000 Fähigkeitspunkte tauschen kann. gerade gegen Ende des Spiels hat man Gold im Überfluß und kann so noch ein paar Level gutmachen.


  11. Besuche am Anfang den Schrein der Götter und das NWC-Dungeon, um das Gold, die Ausrüstung und die Erfahrung von dort zu bekommen.


  12. Wenn Du den Zauberspruch "Magisches Auge" besitzt, nutze ihn immer.


  13. Grundsätzlich den Spielstand abspeichern, bevor Du Truhen öffnest, ins Ausbildungslager gehst oder aus (Spring-)Brunnen trinkst, deren Effekt Du noch nicht kennst. Speichere oft den Spielstand ab. Dieser Speicher/Lade Zauberspruch ist der beste im ganzen Spiel.


  14. Wenn Du ein benötigtes Zauberbuch oder den notwendigen NPC nicht findest, suche in der nächsten Stadt danach oder kehre nach ein paar Tagen wieder in die Stadt zurück. Natürlich könntest Du auch abspeichern und den Spielstand wieder einladen, da sich dann ein paar Veränderungen (Zufallsprinzip) ergeben. Aber das geht meiner Meinung nach schon in Richtung Nutzung eines Cheats, oder?


  15. Trinke aus allen Fässern in den Städten, die sich i.d.R. beim Hafen befinden.


  16. Ausruhen in Tavernen ist immer sicher und verbraucht auch keine Nahrung.


  17. Versuche einen Bankier in Deine Party aufzunehmen und ebenso einen Händler, denn wie im richtigen Leben, ist das Wichtigste Geld zu machen.


  18. Suche überall nach Hufeisen und Kräutern. Hufeisen steigern Deine Fähigkeitspunkte. Alles erscheint nach einer gewissen Zeit wieder am Ursprungsort. Die Zeit nach der die Dinge wieder erscheinen ist unterschiedlich. Sie ist in den einzelnen Sektoren jeweils unterhalb der Karte angegeben. Burg Kriegspire ist voll mit Hufeisen und Minotaurn.


  19. Beobachte ständig den Kalender und plane Deine Reiseroute und Dein Training sinnvoll. Die Jahreszeiten gehen schnell vorrüber und Du hast leicht eine Gelegenheit verpasst, zu einem Schrein zu pilgern. Gehe so früh wie möglich zum Seher in Burg Ironfist und beginne eine Wallfahrt. Training dauert eine Woche, wenn Du also mehrere Level gleichzeitig trainierst, sparst Du viel Zeit.


  20. Versuche nicht, jeden Auftrag sofort nach dem Du ihn erhalten hast, zu lösen. Es macht nichts aus, wenn in Deinem Notizbuch eine Menge offene Aufträge stehen. Auf diese Weise kannst Du Training, Reise und Aufträge gut aufeinander abstimmen und ständiges hin und her Reisen vermeiden.


  21. Das Spiel ist nicht linear. Du kannst in jedes Verliess zu jeder Zeit gehen, jedoch kann es sein, dass, wenn Du noch nicht dorthin geschickt worden bist, Personen oder Dinge sich auch noch nicht dort befinden. Normalerweise befinden sich Dinge, die Du für Aufträge brauchst von Anfang an in den Verliessen; nicht aber die Personen. So ist z.B. der Meisterdieb nicht im Kanalrohr solange Du nicht den Beförderungsauftrag erhälst; das kleine Mädchen jedoch ist schon im verlassenen Tempel, egal ob Du zu ihrem Vater gesprochen hast oder nicht


  22. Und hier noch ein Cheat von sepruecom:
    Ich habe eine einfache Methode gefunden, die Erfahrungspunktzahl hochzuschrauben. Man nehme einfach den unerfahrenen Charakter und spreche mit ihm den Zauber "Massenfurcht" aus. Dieses wiederhole man jede Kampfrunde, und somit hat man nach kürzester Zeit jede Menge Erfahrungspunkte. Mit diesem Trick habe ich einen Kleriker, der auf die anderen rund 10000 EP Rückstand hatte, innerhalb von 2 Tagen zu einem Vorsprung von ca. 1000 EP gebracht. Ausserdem hat dieser Spruch auch den Vorteil, dass nicht so viele Gegner auf einmal angreifen und man mehr Zeit in einem Dungeon verbingen kann...






Letztes Update:  03.03.2007


» Heroes 6
» H5 Tribes of the East
» H5 Hammers of Fate
» Heroes 5
» Dark Messiah of MM
» Heroes 4
» MM 9
Wird Ubisoft die Heroes-Reihe wieder zur Genre-Referenz machen?
[16544 Stimmen bisher]
Ja, auf jeden Fall
Wahrscheinlich ja
Kann sein
Eher nicht
Nein!
Keine Meinung
Ergebnisse
E-Mail:
Name:  
Eintragen
Austragen

Heroesportal.net - one of biggest russian sites devoted to heroes of might and magic
Black & White Guide
WarCraft 3
Cheats - Corner



Might & Magic - World > all rights reserved  |   Copyright 1999 - 2007 by   » Frank - Andre Thies   | » Impressum   |   » Bookmark   |   counted by counter@f-thies.de