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ÜBERSICHT DER AUFGABEN


Allgemeines

Die Aufgaben machen erst den besonderen Reiz eines Rollenspiels aus. Durch die Aufgaben haben die Charaktere ide Möglichkeit, sich zuentwickeln. Außerdem sind die Quests so ein wenig der " Rote Faden ", die die Story vorantrieben.


Nachstehend findet Ihr eine Übersicht aller mir bekannten Aufgaben, die im Verlaufe des Spieles gelöst werden können. Um das Ziel des Spieles zu erreichen, müssen zwar lediglich die Aufgaben des Rates, wie z.B. von Wilbur Humphrey, zwingend gelöst werden, da es aber Aufgaben gibt, die erst beim Erreichen eines gewissen "Levels" lösbar sind, ist es sinnvoll (und auch interessant) die anderen Aufgaben zu lösen. Ich habe die jeweiligen Beförderungs-, Rats- und Orakelmissionen entsprechend gekennzeichnet.

Ich habe mit Absicht nur kurze Hinweise zu den einzelnen Aufgaben gegeben, damit der Spielspaß nicht leidet, man aber hier und da mal schauen kann, wenn man absolut nicht weiter kommt.


Aufgabe 1: Sulman's Brief

  • Bringe Sulman's Brief zu Andover Portbello in Neu Sorpigal in der Taverne.
    • Anmerkung: Da Spiel beginnt mit dieser Aufgabe.
    • Belohnung: 1.000 Gold.

  • Bringe Sulman's Brief dann zu Wilbur Humphrey auf Burg Ironfist.
    • Belohnung: 5.000 Gold.


  • Aufgabe 2: Die Goblinwache

    Finde die Kombination zu Gewölbe in der Goblin Wache und kehre zurück in das Rathaus in Neu Sorpigal.
    • Belohnung: 2.000 Gold.


    Aufgabe 3: Der Kerzenleuchter von Baa

    Hole den Kerzenleuchter von Baa aus dem Verlassenen Tempel für Andover Potbello in Neu Sorpigal.
    • Belohnung: 2.000 Gold.
    • Ruf sinkt um ein Level.


    Aufgabe 4: Die Spinnenkönigin

    Töte die Spinnenkönigin im Verlassenen Tempel und bringe ihr Herz zu Buford T. Allman in Neu Sorpigal.
    • Belohnung: 1.000 Gold, 12 Ruhm, 3.000 EP.


    Aufgabe 5: Rettung von Sharry

    Rette Sharry aus dem Versteck der Schattengilde und bringe sie zu Frank Fairchild in Neu Sorpigal.
    • Belohnung: 2.000 Gold, 40 Ruhm, 10.000 EP.


    Aufgabe 6: Rettung von Angela

    Rette Angela aus dem Verlassenen Tempel und bringe sie zu Voilet Dawson in Neu Sorpigal.
    • Belohnung: 10 Nahrung, 4 Ruhm, 1.000 EP


    Aufgabe 7: Das Geläut der Harmonie

    Finde das Geläut der Harmonie im Tempel von Baa und bringe ihn in das Rathaus von Neu Sorpigal.
    • Belohnung: 5.000 Gold, 10.000 EP


    Aufgabe 8: Die Harfe

    Finde die Harfe in den Dragoner Höhlen südlich von Burg Ironfist und bringe sie zu Andrew Besper in Burg Ironfist.
    • Belohnung: 5.000 Gold, 40 Ruhm, 10.000 EP.


    Aufgabe 9: Unterhalte Nicolai

    • Hinweis: Bei der nächsten Rast (außerhalb einer Taverne) wird Nicolai entführt und die Aufgabe ändert sich: "Finde Prinz Nicolai zurück zur Burg Ironfist." Solange Nicolai nicht zurückgebracht wurde, kann die Burg nicht betreten werden!.
    • Anmerkung: Nicolai befindet sich im Zirkus. Besuche im Zirkus das Hauptzelt und bitte Prinz Nicolai nach Hause mitzukommen. Er wird folgen.
    • Belohnung: Kein Gold (da aber die Burg Ironfist nicht mehr besucht werden kann, sollte diese Aufgabe gelöst werden), 30 Ruhm und 7.500 EP


    Aufgabe 10: Rette die Maid in Not    Beförderungsmission

    Rette eine Jungfrau in Not und bringe sie zu Wilbur Humphrey in Burg Ironfist.
    • Anmerkung: Die zu rettende Jungfrau ist Melody Silver und befindet sich im Silver Helm Außenposten auf der Insel Mist.
    • Belohnung: 5.000 Gold, 60 Ruhm, 15.000 EP, Beförderung der Paladine zu Kreuzrittern.


    Aufgabe 11: Finde Lord Kilburn's Schild    Ratsmission

    Finde Lord Kilburn's Schild und bringe es zu Wilbur Humphrey in Burg Ironfist.
    • Das Schild befindet sich in einer Kiste südlich von Blackshire.
    • Belohnung: 5.000 Gold, 160 Ruhm, 40.000 EP und Wilbur wird Dich im Rat unterstützen.


    Aufgabe 12: Sanduhr der Muße    Ratsmission

    Finde die Sanduhr der Muße und bringe sie zu Lord Albert Neuton in Mist.
    • Die Sanduhr der Muße findest Du in Gharik's Schmiede.
    • Belohnung: 200 Ruhm, 50.000 EP, Albert Neuton's Unterstützung im Rat.


    Aufgabe 13: Quelle der Magie    Beförderungsmission

    Trinke von der Quelle der Magie und kehre zurück zu Lord Albert Neuton in Mist.
    • Anmerkung: Die Quelle der Magie ist ein Brunnen und befindet sich in der Schmuggler Bucht, nordöstlich der Stadt
    • Belohnung: 15.000 EP, 60 Ruhm, +23 HP / +30 ZP für Hexer, Beförderung der Hexer zu Magiern.


    Aufgabe 14: Silberhelm-Außenposten

    Stürme den Silberhelm Außenposten nordöstlich von Mist und finde den Beweis der Korruption und bringe ihn zum Wachtmeister von Mist.
    • Belohnung: 3.000 Gold, 60 Ruhm, 15.000 EP.


    Aufgabe 15: Zerstörung des Kristalls

    Zerstöre den Kristall im Tempel der Faust und kehre zurück zu Winston Schezar (im NW der Stadt in der Schmugglerbucht).
    • Belohnung: 3.000 Gold, 40 Ruhm, 10.000 EP.


    Aufgabe 16: Vorposten der Teufel    Ratsmission

    Zerstöre den Vorposten der Teufel und kehre zurück zu Lord Osric Temper in der Burg Temper.
    • Belohnung: 160 Ruhm, 40.000 EP, Lord Osric Temper unterstützt Dich im Rat.


    Aufgabe 17: Nominierung zum Kavalleristen    Beförderungsmission

    Erhalte die Nominierung zum Kavalleristen von Chadwick und kehre zurück zu Lord Osric in der Burg Temper.
    • Anmerkung: Chadwick befindet sich in der Taverne im Nordwesten von Free Haven.
    • Belohnung: 60 Ruhm, 15.000 EP, Ritter werden befördert zu Kavalleristen.


    Aufgabe 18: Das verlorene Artefakt (Dolch MORDRED)

    Finde das verlorene Artifakt in der Dragonerfestung bei Burg Temper und bringe es zu Zoltan Phelps in Free Haven.
    • Belohnung: 30.000 Gold, 40 Ruhm, 10.000 EP und Du bekommst den Dolch Mordred (Artefakt).


    Aufgabe 19: Rettung von Sherell

    Rette Sherell von den Kannibalen auf der Insel östlich von Free Haven und bringe sie zu Carlo Tormini in Free Haven.
    • Anmerkung: Sherell wird im Tempel von Tsantsa auf der Insel nördlich der Schmugglerbucht gefangen gehalten.
    • Belohnung: 1.500 Gold, 40 Ruhm, 10.000 EP.


    Aufgabe 20: Ethric's Totenkopf

    Finde Ethric's Totenkopf in seinem Grabmal westlich von Free Haven für Gabriel Cartman in Free Haven.
    • Belohnung: 7.500 Gold, 60 Ruhm, 15.000 EP.


    Aufgabe 21: Der Kriegsherr    Beförderungsmission

    Töte den Kriegsherrn und bringe den Beweis zu Osric Temper.
    • Der Kriegsherr befindet sich in seiner Festung bei Silver Cove.
    • Belohnung: 160 Ruhm, 40.000 EP, Beförderung der Kavalleristen zu Kämpen.


    Aufgabe 22: Der Kristall von Terrax    Beförderungsmission

    Finde den Kristall von Terrax und bringe ihn zu Lord Albert Neuton.
    • Anmerkung: Der Kristall befindet sich in Corlagan's Besitz bei der Burg Ironfist.
    • Belohnung: 30.000 EP, 120 Ruhm, +25 HP / +33 ZP für Hexer, Beförderung der Magier zu Erzmagiern.


    Aufgabe 23: Longfang Witherdale    Beförderungsmission

    Töte den Drachen Longfang Witherdale in seiner Höhle bei Burg Darkmoor und kehre zurück zu Wilbur Humphrey in Burg Ironfist.
    • 120 Ruhm, 30.000 EP, Belohnung: Kreuzritter avancieren zu Helden.


    Aufgabe 24: Das Buch der Liche

    Finde und zerstöre das Buche der Liche in Burg Darkmoor und kehre zurück zu Terry Ross in Darkmoor Village.
    • Belohnung: 5.000 Gold, 200 Ruhm, 50.000 EP.


    Aufgabe 25: Der Zwerg Snergle

    Töte den Zwerg Snergle in Snergle's Höhle und kehre mit seiner Axt zurück zu Avinril Smythers zur Haunt Taverne in Sumpf der Verdammten.
    • Anmerkung: Bevor Du zu Snergle vordringen kannst, benötigtst Du den Schlüssel aus Snergle's Eisenminie.
    • Belohnung: 80 Ruhm, 20.000 EP, Anvinril Smythers lehrt den Meister der Axt.


    Aufgabe 26: Der Tempel von Free Haven    Beförderungsmission

    Finde einen Steinmetz und einen Schreiner, bringe Sie zum Zerstörten Tempel in Free Haven, um ihn zu restaurieren und kehre dann zurück zu Lord Anthony Stone auf Burg Stone.
    • Anmerkung: Es gibt in Free Haven 2 NPC's, welche angeheuert werden müssen..
    • Belohnung: 60 Ruhm, 15.000 EP, Kleriker werden zu Priestern befördert.


    Aufgabe 27: Der Prinz der Diebe    Ratsmission

    Fange den Prinz der Diebe und bringe ihn zu Lord Anthony Stone auf der Burg Stone.
    • Anmerkung: Der Prinzwird im Versteck der Schattengilde vermutet, ist aber in die Free Haven Abwasserkanäle geflüchtet.
    • Belohnung: 10.000 Gold, 120 Ruhm, 30.000 EP, und Lord Stone gibt seine Unterstützung im Rat.


    Aufgabe 28: Die Stallpreise fixieren    Ratsmission

    Setze die Preise in allen neun Ställen des Königreiches fest und kehre zurück zu Lady Fleise in Silver Cove.

    Aufgabe 29: Zeremonie der Sonne    Beförderungsmission

    Besuche den Altar der Sonne im Steinzirkel nördlich von Silver Cove an speziellen Tagen.
    • Anmerkung: Es handelt sich um genau vier Termine: 20. März, 21. Juni, 23. September und 21. Dezember.
    • Belohnung: 160 Ruhm, 15.000 EP, Druiden werden befördert zu Großdruiden.


    Aufgabe 30: Der Altar im Monolithen

    Schände den Altar im Monolith westlich von Silver Cove und und kehre zurück zu Eleanor Vanderbilt in Silver Cove.
    • Belohnung: 3.000 Gold, 40 Ruhm, 15.000 EP


    Aufgabe 31. Zeremonie des Mondes    Beförderungsmission

    Besuche den Altar des Mondes im Tempel des Mondes um Mitternacht zu Vollmond.
    • Belohnung: 160 Ruhm, 40.000 EP, Beförderung der Großdruiden zu Erzdruiden.


    Aufgabe 32: Der heilige Kelch    Beförderungsmission

    Nimm den Heiligen Kelch von den Mönchen aus derenTempel östlich von Free Haven, und kehre zurück zum Tempel Stone in Free Haven, dann reise zu Lord Stone auf Burg Stone.
    • Anmerkung: Der heilige Kelch befindet sich im Tempel der Sonne bei der Schmugglerbucht.
    • Belohnung: 120 Ruhm, 30.000 EP, Priester werden zu Hohepriester befördert


    Aufgabe 33: Den Winter beenden    Ratsmission

    Beende den Winter für Lord Stromgald auf Burg Stromgald und kehre mit den guten Nachrichten zurück zu ihm.
    • Anmerkung: Besuche den Einsiedler in Kriegspire.
    • Belohnung: 200 Ruhm, 50.000 EP, Lord Stromgald wird Dich im Rat unterstützen.


    Aufgabe 34: Finden der Drachenturmschlüssel    Beförderungsmission

    Hole den Schlüssel für die Drachentürme aus der Eiswindfestung südlich vonWhite Cap und bringe ihn zu Lord Stromgald auf Burg Stromgald.
    • Belohnung: 60 Ruhm, 15.000 EP, Beförderung der Bogenschützen zu Kampfmagiern.


    Aufgabe 35: Die Drachentürme justieren    Beförderungsmission

    Nutze den Schlüssel der Drachentürme, um diese abzuschalten und kehre zurück zu Lord Stromgald auf Burg Stromgald.

    Aufgabe 36: Rettung von Emmanuel

    Rette Emmanual aus dem Tempel der Schlange bei Blackshire und bringe ihn zu Joanne Cravitz in Blackshire.
    • Belohnung: 500 Gold, 80 Ruhm, 20.000 EP.


    Aufgabe 37: Die Perle der Reinheit

    Finde die Perle der Reinheit und zerstöre den Altar der Werwölfe im Wolfsbau, kehre danach zurück zu Maria Trepan in Blackshire.
    • Belohnung: 4.000 Gold, 80 Ruhm, 20.000 EP.


    Aufgabe 38: Twillen's Statuen

    Plaziere die Statuen in Sweet Water, Kriegspire, Drachensand, Sumpf der Verdammten, undSchmugglerbuchtund kehre zurück zu Twillen in Blackshire.
    • Anmerkung: Die Statuten werden automatisch auf das richtige Podest gestellt. In der Version 1.0 von Might and Magic VI ist jedoch ein kleiner Bug, das die Aussagen von Twillen mit den Standorten nicht ganz stimmen. Das macht aber gar nichts!
    • Belohnung: 300 Ruhm, 75.000 EP, Kisten mit Gegenständen


    Aufgabe 39: Perle der Verwesung

    Finde die Perle der Verwesung im Wolfsbau und bringe sie zum Geist von Balthazar, ebenfalls im Wolfsbau.
    • Belohnung: 20 Ruhm, 50.000 EP, im Wolfsbau erhält man einen weiteren Auftrag: 20 Ruhm, 10.000 EP


    Aufgabe 40: Das Juwellenei

    Rette das Juwellenei aus der Burg Kriegspire und bringe es zu Emil Lime in Kriegspire Stadt.
    • Belohnung: 5.000 Gold, 200 Ruhm, 50.000 EP.


    Aufgabe 41: Das Heilmittel

    Finde das Heilmittel für Slicker Silvertongue im Obersten Tempel von Baa östlich von Burg Kriegspire und gehen zu Wilbur Humphrey.
    • Anmerkung: Um diese Aufgabe zu lösen, muß herausgefunden werden, daß Slicker ein Verräter ist. Du findest den Beweis ebenfalls im Tempel.
    • Belohnung: Erhalte Aufgabe 42.


    Aufgabe 42: Der Verrat    Ratsmission

    Bring den Brief bezüglich Silvertongue's Verrat zum Rat in Free Haven.
    • Belohnung: Silvertongue verläßt den Rat. Endlich kann das Orakel besucht werden, sofern man die Zustimmung der fünf anderen Mitglieder des Rates hat.
    • Außerdem: Wenn Du zur Burg Ironfist zurückkehrst, wird Humphrey die königliche Yacht benutzen lassen.


    Aufgabe 43: Alpha-Kristall    Orakelmission

    Finden den Alpha-Kristall im Hohen Tempel von Baa und bringe ihn zum entsprechenden Altar im Orakel bei Free Haven.
    • Belohnung: 100,000 EP. Außerdem, eine dieser vier Aufgaben erweckt das Orakel.


    Aufgabe 44: Beta-Kristall    Orakelmission

    Finde den Beta-Kristall in Burg Kriegspire und bringe ihn zum entsprechenden Altar im Orakel bei Free Haven.
    • Anmerkung: ACHTUNG BUG: Dieser Kristall befindet sich in Burg Alamos.
    • Belohnung: 400 Ruhm, 100,000 EP. Außerdem, eine dieser vier Aufgaben erweckt das Orakel.


    Aufgabe 45: Delta-Kristall    Orakelmission

    Finde den Delta-Kristall Burg Darkmoor und bringe ihn zum entsprechenden Altar im Orakel bei Free Haven.
    • Belohnung: 400 Ruhm, 100,000 EP. Außerdem, eine dieser vier Aufgaben erweckt das Orakel.


    Aufgabe 46: Epsilon-Kristall    Orakelmission

    Finde den Epsilon Kistall in Burg Alamos und bringe ihn zum entsprechenden Altar im Orakel beiFree Haven.
    • Anmerkung: ACHTUNG BUG: Dieser Kristall befindet sich in Burg Kriegspire.
    • Belohnung: 400 Ruhm, 100,000 EP. Außerdem, eine dieser vier Aufgaben erweckt das Orakel.


    Aufgabe 47: Der Feuerlord

    Öffne alle Türen in der Halle des Feuerlords und kehre zurück zum Feuerlord.
    • Belohnung: 40 Ruhm, 10.000 EP


    Aufgabe 48: Finde den Kontrollwürfel    Orakelmission

    Finde den Kontrollwürfel im Grab von VARN in Drachensand und kehre zurück zum Orakel beim Rat.

    Aufgabe 49: Archibald    Orakelmission

    Erlerne bei Archibald in der Königlichen Bibliothek auf Burg Ironfist eine ganz spezielle Magieform!
    • Anmerkung: Erledige Aufgabe 50 und besuche dann die Bibliothek oben in der Burg!.
    • Belohnung: Ritual des Nichts kann erlernt werden.


    Aufgabe 50: Das dritte Auge    Orakelmission

    Finde das Dritte Auge und bringe es zu Prinz Nicolai auf Burg Ironfist.
    • Anmerkung: Das Auge befindet sich im Brunnen nordwestlich von Burg Ironfist..
    • Belohnung: 200 Ruhm, 150.000 EP, schlechter Ruf und Du erhälst den Gegenstand zur Befreiung von Archibald.


    Aufgabe 51: Der Hort    Schlußmission

    Zerstöre den Reaktor und Töte die Dämonenkönigin im Hort in Sweet Water.
    • Anmerkung: Um den Reaktor zu zerstören, brauchst Du die Blaster (Antike Waffen), da alle anderen Waffen und Zaubersprüche versagen. Hast Du die Schriftrolle von Archibald nicht gelesen, bevor Du den Reaktor zerstörst, geht Enroth unter!!
    • Belohnung: Du hast das Spiel geschafft.




    Letztes Update:  02.02.2008


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