Der inoffizielle Treffpunkt für Freunde der Macht und Magie » 3 Besucher online  
 
Zum News-Portal
» STARTSEITE » FOREN » FILEBASE
» HALL OF FAME
MightandMagicWorld neu laden
» Einführung
» Artefakte
» Aufgaben
» Ausbildung
» F.A.Q.
» Levels
» Monster
» Obelisken
» Reisen
» Schreine
» Screenshots
» Story
» Zaubersprüche
» Zaubertränke
» Zirkus-Daten
» Zubehör
» Übersicht
» Aal v. Gewässer
» Blackshire
» Burg Ironfist
» Drachensand
» Einsiedlerinsel
» Free Haven
» Gefrorenes Hochland
» Kriegspire
» Mist/Misty Islands
» Neu Sorpigal
» NWC-Zusatzdungeon
» Paradiestal
» Schmugglerbucht
» Silver Cove
» Sumpf d. Verd.
» Sweet Water
» Allgemeine Tipps
» Charaktere
» Walkthrough
» Webringe
» Die Saga
» Gästebuch
» Links
» Tagebuch
» Umfragen
» Might & Magic 6
» Might & Magic 7
» Might & Magic 8
» Might & Magic 9
» Heroes of MM 3
» Heroes of MM 4
» Heroes of MM 5
» Legends of MM
» Dark Messiah of MM
» Crusader of MM
» Warriors of MM
» Wizardry 8
» ACP
Google
Web
MM-World
Boards @ MM-World

f-thies.de




MAPS - Aal verseuchte Gewässer


1. Die kleine Stadt
Westlich: Schwert im Stein!!!
2. Burg Alamos [Map]
3. Brunnen
4. Obelisk #13
5. Schrein des Giftes im November anzubeten
6. Taverne, Meister Lichtmagie auf der Rückseite (Ruf HEILIG, Experte)
7. Brunnen +20 tempörär Magierestistenz.


Stadt



1.Tempel
2.Alchimist
3.Antike Waffen - Experte
4.Taverne
5.Burg Alamos Map

Burg Alamos

1.Eingang
2.Beta Kristall. Das Passwort lautet: JBARD
3.Eine richtig schöne Schatzkammer ...
4.Ein Transporter nach Silver Cove.


L

O

E

S

U

N

G

Dies ist ein ziemlich unübersichtliches Verlies. Ich mußte lange umherirren, bis ich auch die letzten Winkel gefunden habe.

Gehe vom Eingang aus nach links und gleich wieder lings, die Treppe hoch. Kämpfe Dich bis an eine Kreuzung vor. Dort untersuche die Räume im Norden und im Süden, dann weiter nach Osten bis an eine T-Kreuzung.

Gehe die Treppe nach unten. Wenn der Gang nach Norden abbiegt, kommst Du an einer Tür vorbei. Sie ist abgeschlossen, Du brauchst den Teleporter Schlüssel dafür. Weiter in einen Raum mit einem Bassin. Verlasse den Raum in einen Gang, der um den Raum rumführt. Nehme die zwei südlichen Gänge und Du kommst in einen Bereich, wo ein Baum steht. Dieser Baum hat eine Botschaft eingeritzt: "Von sechsundzwanzig ist der Dritte der Erste, rate von A bis Z, es ist nicht das Schwerste."

Gehe durch diesen Bereich engegen dem Uhrzeigersinn und beseitige alle Angreifer. Dann gehe in den westlichen Teil zurück und schreite durch die Bögen in der Westwand. Gehe durch die Halle und steige die Treppe hoch. Wenn Du oben bist, gehe nach Osten in einen langen Korridor mit Kammern auf beiden Seiten. Du kommst an eine Brücke über die Halle durch die  Du gerade gelaufen bist.

Durchsuche alle sechs seitlichen Räume, dann gehe über die Brücke nach Norden. Auch da ist ein Korridor mit secsh Nebenräumen. Dieser Korridor führt auch wieder zum Eingang der Burg zurück. Folge den Gang nach Osten am Eingang vorbei. Du kommst in einen zentralen Raum. Du befindest Dich auf einem Sims um diesen Raum herum. Bevor Du runterspringst gehe in einen kleinen Raum im Süden von diesem Sims aus. Springe dann vom Sims herunter. Springe dann in eines der vier Löcher im Boden. Du landest in einem unteren Raum, mit einem Ost-West Tunnel, durch den ein Feuerball schießt und einer Rampe im Norden. Gehe die Rampe nach oben und dann nach Osten. .

 

As you enter the room, you will be on a ledge around a room. Before jumping down, head around to the south side of the room and clear out a small room there. Then jump down the ledge. Then jump into one of the four holes in the floor here (they all lead the same place). In the lowest room, there is a tunnel running east-west which periodically shoots a fireball down its length, and a ramp to the north. Go up the ramp and take the east passage from here.

Der Gang fürhrt in den Tunnel. Untesuche den Raum, aus dem die Feuerbälle kommen, es sind dort Schätze verborgen. Nun wiederhole das auf der anderen Seite des Tunnels nach Westen.

Am Ende des Tunnels ist ein Raum unter der Brücke, die den Nordkorridor mit dem Südkorridor verbindet. In einer Ecke ist ein Baum mit einer eingeritzten Botschaft: "Der Erste ist die Mitte des Ganzen plus einen, streng Dich an, sonst errätst Du keinen!".

Gehe wieder zurück durch den Tunnel zur Rampe. Wieder nach links, diesmal aber nicht in den Tunnel sonder gerade aus.Gehe immer weiter, bis Du zu einem weitern Baum kommst. Dort ist auch ein Schalter. Benutze ihn. (Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was er bewirkt, auf jeden Fall kann es mal nichts schaden.) der Baum gibt Dir folgende Auskunft: "Der Zweite ist der nächste vor dem Dritten, oh was hat mich geritten!".

Gehe weiter. Wenn der Gang aufhört, gehe nach Osten und gelange in einen Raum mit einigen Hexern. Beseitige sie, ansonsten werden sie Dich später durch eine Öffnung in einer Halle angreifen. Dann kannst Du Dich nicht mehr wehren. Zurück durch einen Durchgang im Westen kommst Du in einen Raum mit vielen Säcken. Nehme sie alle mit. Im Norden führt der Ausgang wieder in den Raum mit dem Feuerball und der Rampe. Gehe aber nach Süden. Der ersten Gang nach rechts führt auf einen Sims um den Raum, in dem der zweite Baum stand. Die erste Tür links führt in eine Halle. Durchschreite sie und gehe auf der anderen Seite auf die Treppe.

Der Raum mit dem Wasser ist eine Falle. Sobald Du ihn betritts, erscheinen Elemente, die Dir den Gar aus machen  wollen.

Der Gang führt auf eine Empore um die Halle und dann in einen großen Raum mit etlichen Elementen und Magiern. Wenn Du sie alle beseitigt hast, findest Du im Südöstlichen Raum einen Brief von Archibald an Gharik, der verlangt das Geheimnis der Kristalle zu lüften. Dies bezieht sich auf die Kristalle die Du suchst.

Ebenso findest Du einen Baum mit Botschaft: "Der Fünfte ist zweimal der Zweite, fünf Buchstaben sind es - nur für Gescheite!".

Auf der Westwand ist ein Bereich, der verschwommen wirkt. Wenn Du ihn berührst, wirst Du in eine kleine Kammer mit magischen Schätzen teleportiert. Dort ist wieder so eine Wand, die Dich zurück in die großen Räume um den Zentralraum teleportieren.

Gehe den Gang weiter nach Norden und dann nach Osten um in einen Raum mit Magiern zu gelangen. In der Mitte sind Gruben, auch mit Magiern gefüllt. Der südliche Ausgang führt in einen weitern Raum, in dem ein Baum steht: "Der Vierte ist vor dem Ende die Nummer aucht, Archibald hilft Euch mit seiner Macht". Zurück zum Zentralraum. Von hier aus gehe nach Südwesten und dann nach Süden. Du findest hier auch dem Schatzraumschlüssel.

Die erste Tür Ost führt zu einem anderen Eingang etwas höher in den Raum mit dem zweiten Baum. Im Süden ist das Wasser, daß die Elemente heraufbeschwört. Die Treppe hoch führt zu Schätzen.

Weiter nach Süden, wende Dich nach Osten, zurück zu der Stelle, von der Du in den großen Raum kommst.

Die Tür führt wieder in den Zentralraum. Gehe nach Westen und Du kommst wieder in den Raum mit den Gruben und den Magiern, nur diesmal auf dem Sims. Gehe durch Tür im Süden und Du kommst auf den Sims in den Raum mit dem Baum.

Zwischen den beiden Räumen ist ein kleiner Spalt durch den Du nach unten gelangst. Dort findest Du den Teleporter Schlüssel.

Nun kannst Du weiter im Süden die Tür öffnen und weitere Schätze finden.

Gehe nun wiede ganz nach Südwesten in den großen Raum. Im Westen findest Du kleine Räume, in denen ein Fahrstuhl versteckt ist. Der bringt Dich eine Etage nach oben. Nun gehe langsam an das Fenster. Du siehst einen sehr schmalen Steg über den Raum mit den Käfigen führen. Laufe den Steg entlang, und Du kommst ins Sperrgebiet.

Wenn Du die Tür am anderen Ende des Stegs erreichst, mußt Du das Paßwort eingeben. Das ist der Grund, wofür die Baume sind (Falls ich jemals eine sichere Festungbauen werden, werde ich keine Bäume anpflanzen, die Eindringlingen das geheime Paßwort verraten). Das Paßwort lautet: "JBARD".

  • Der Erste ist die Hälfe des Vierten plus eins.  "R" ist Nr. 18, die Hälfte ist 9 plus eins macht 10: "J".
  • Der Zweite ist der nächste zum Dritten: "B".
  • Der Dritte ist der Erste von 26: "A".
  • Der Vierte ist der achte vom Ende, Archibald ist Dein Freund.Der Achte von hinten ist "R".
  • Der Fünfte ist das Doppelte des Zweiten: "D"

In dem Raum dahinter befindet sich der Speicherkristall Beta (Ja ich weiß, das Orakel sagt, es solle Epsilon hier sein, aber auch Orakel irren manchmal. Dafür findest Du Epsilon in Burg Kriegspire).

Zurück zum Zentralraum. Gehe nun in den Tunnel nach Norden, wo die Tür ist, die den Teleporter Schlüssel braucht. Dahinter findest Du einen Raum mit einer Truhe und Schätzen. Wenn Du den Kristall bei Dir hast, kannst Du auf die Plattform treten, Du wirst direkt nach Silver Cove teleportiert.



Letztes Update:  02.02.2008


» Heroes 6
» H5 Tribes of the East
» H5 Hammers of Fate
» Heroes 5
» Dark Messiah of MM
» Heroes 4
» MM 9
Wird Ubisoft die Heroes-Reihe wieder zur Genre-Referenz machen?
[16546 Stimmen bisher]
Ja, auf jeden Fall
Wahrscheinlich ja
Kann sein
Eher nicht
Nein!
Keine Meinung
Ergebnisse
E-Mail:
Name:  
Eintragen
Austragen

Heroesportal.net - one of biggest russian sites devoted to heroes of might and magic
Black & White Guide
WarCraft 3
Cheats - Corner



Might & Magic - World > all rights reserved  |   Copyright 1999 - 2007 by   » Frank - Andre Thies   | » Impressum   |   » Bookmark   |   counted by counter@f-thies.de