Der inoffizielle Treffpunkt für Freunde der Macht und Magie » 1 Besucher online  
 
Zum News-Portal
» STARTSEITE » FOREN » DOWNLOADS
» HALL OF FAME
MightandMagicWorld neu laden
» Einführung
» Screenshots
» Story
» Webringe
» Artefakte
» Aufgaben
» Ausbildung
» Charaktere
» F.A.Q.
» Gilden
» Levels
» Monster
» NPCs
» Obelisken
» Reisen
» Säulen
» Schreine
» Trainingshallen
» Zaubersprüche
» Zaubertränke
» Zubehör
» Übersicht
» Avlee
» Bracada Desert
» Celeste
» Deyja Moors
» Erathia
» Evenmorn Island
» Harmondale
» Land der Riesen
» Mount Nighon
» NWC-Zusatzdungeon
» Pit
» Smaragdinsel
» Tal der Hügelgräber
» Tatalia
» Tularean. Forst
» Allgemeine Tipps
» Lösung
» Bugs & Hints
» Die Saga
» Gästebuch
» Links
» Tagebuch
» Umfragen
» Might & Magic 6
» Might & Magic 7
» Might & Magic 8
» Might & Magic 9
» Heroes of MM 3
» Heroes of MM 4
» Heroes of MM 5
» Legends of MM
» Dark Messiah of MM
» Crusader of MM
» Warriors of MM
» Wizardry 8
» ACP
Google
Web
MM-World
Boards @ MM-World

f-thies.de




Übersicht der Aufgaben    Seite zum Ausdrucken

Avlee - Bracada Desert - Celeste

Deyja Moors - Erathia - Harmondale

Mount Nighon - The Pit - Smaragdinsel

Tal der Hügelgräber - Tatalia - Tulareanischer Forest
Hinweis
Checkliste der Aufgaben zum ausdrucken und abhaken !!!
Zur Checkliste      hier drücken



  Allgemeines

Die Aufgaben machen erst den besonderen Reiz eines Rollenspiels aus. Durch die Aufgaben haben die Charaktere die Möglichkeit, sich zuentwickeln. Außerdem sind die Quests so ein wenig der " Rote Faden", der die Story vorantrieben.

Nachstehend findet Ihr eine Übersicht aller mir bisher bekannten Aufgaben, die im Verlaufe des Spieles gelöst werden können. Die Aufgaben sind einerseits nach dem Ort der "Vergabe" sortiert, andererseits durchnummeriert. Die Nummerierung bedeutet nicht, daß man die Aufträge in dieser Reihenfolge lösen muß, sondern ist rein zufällig. Ich habe die jeweiligen Beförderungsmissionen entsprechend gekennzeichnet. Wichtig ist hier, daß es im späteren Verlauf des Spieles Aufgaben gibt, die davon abhängen, welchen Weg (Licht oder Schatten man gewählt hat.

Ich habe mit Absicht nur kurze Hinweise zu den einzelnen Aufgaben gegeben, damit der Spielspaß nicht leidet, man aber hier und da mal schauen kann, wenn man absolut nicht weiter kommt.


Smaragdinsel
  Smaragdinsel Aufgabe 1: Der Wettbewerb

  • Gewinne den Wettbewerb auf der Smaragdinsel, indem Du einen roten Zaubertrank, einen Langbogen, ein Stück des Flures aus dem Tempel des Mondes, ein Musikinstrument, einen lustigen Hut und eine Muschel zu Thomas, the Judge, bringst.

  • Anmerkung: Das Spiel beginnt mit dieser Aufgabe.

  • Belohnung: Je gefundenem Gegenstand 500 Erfahrungspunkte [EP] und 2 Ruhm.
    Wenn man alle Gegenstände gefunden hat, kommen noch 1.000 EP und 4 Ruhm dazu.
    Nach Erfüllung der Aufgabe kann man das Schiff betreten und man gelangt nach Harmondale.
    Da Harmondale mitten in Erathia ohne Seezugang liegt, frage ich mich natürlich, wo das Schiff wohl angelegt hat ...[grins]




  Smaragdinsel Aufgabe 2: Der vermißte Mitstreiter

  • Finde heraus, was mit dem vermißten Mitstreiter passiert ist auf der Smaragdinsel und bringe den Beweis zu Lord Markham.

  • Den Beweis (ein Schild) , daß der Mitstreiter tot ist, findet man in der Drachenhöhle auf der Smaragdinsel und sieht folgendermaßen aus:

    Suchgegenstand Aufgabe Nr. 2

  • Belohnung: 1.000 Gold, 1.000 EP und 4 Ruhm




Harmondale
  Harmondale Aufgabe 1: Befreie Harmondale von den Goblins.

  • Um die Burg überhaupt in Besitz nehmen zu können, müssen die Helden diese erst von Goblins, Ratten und Fledermäusen befreien.

  • Belohnung: 5.000 EP und 20 Ruhm, Harmondale Aufgabe Nr. 5


   Harmondale Aufgabe 2: Laterne des Lichts

  • Finde die Lanterne des Lichts und bringe sie zurück zu Tarin Withern. Die Laterne befindet sich in den Dwarven Barrows in Tal der Hügelgräber (Barrow Downs), dort in einem versteckten Raum in den Barrow II - im mittleren Raum die nördliche Wand untersuchen !!!

  • Belohnung: 1.000 Gold, 5.000 EP und 20 Ruhm


   Harmondale Aufgabe 3: Finde Darron's Bruder

  • Finde heraus, welches Schicksal Darrons Bruder wiederfahren ist. Du mußt dafür in die White Cliff Caves in Harmondale gehen. Danach kehre zu Darron Temper in Harmondale zurück.
    Im Dungeon findest Du das ArcoMage - Kartenspiel sowie die Leiche des Bruders. Mit dem Kartenspiel kehrst Du zurück.

  • Belohnung: 750 Gold, 2.000 EP, 8 Ruhm und das Kartenspiel


   Harmondale Aufgabe 4: Finde den Siegelring

  • Finde den Siegelring im Banditenlager nordöstlich von Erathia und kehre zurück zu Davrik Peladium in Harmondale.
    Das Dungeon ist recht klein, der Ring befindet sich in einer der beiden Kisten.

  • Belohnung: 5.000 Gold, 5.000 EP und 20 Ruhm


   Harmondale Aufgabe 5: Versuche mit den Zwergen in der "Stone City" in Tal der Hügelgräber (Barrow Downs) eine Möglichkeit zu finden, Burg Harmondale zu reparieren.



   Harmondale Aufgabe 6: Inititate - 1. Beförderungsmission der Mönche



   Harmondale Aufgabe 7: Master Monk - 2. Beförderungsmission für Mönche (Weg des Lichts)

  • Gehe zum Tempel der Baa in Avlee und töte den Hohepriester der Baa, kehre dann zurück zu Bartholomew Hume in Harmondale.

  • Belohnung: ? Gold, ? EP, ? Ruhm, Beförderung von Initiate zum Meistermönch (Master Monk)


   Harmondale Aufgabe 8: Master Archer - 2. Beförderungsmission für Bogenschützen (Weg des Lichts)

  • Finde den Perfekten Bogen in der Titan Stronghold in Avlee.

  • Belohnung: 0 Gold, 80.000 EP, 200 Ruhm, Beförderung der Kriegsmagier (warrior mage) zu Meisterschützen (master archer)


   Harmondale Aufgabe 9: Grognard's Truppen

  • Um an diese Aufgabe zu gelangen, muß man zunächst außerhalb der Stadt ALLE Goblins vernichten, und das ist eine harte Arbeit. Erst müssen alle Goblins auf dem freien Feld getötet werden, danach muß man das Fort betreten und ort die Schalter der Kanonen betätigen. Die Übermacht der Goblins scheint erdrückend zu sein. Am besten zwischendurch immer wieder in der Stadt Zuflucht suchen und sich heilen lassen. Das macht man solange, bis alle Goblins tot sind.

    In der Nähe des Einganges zur Stadt trifft man beim Stone Skin Pedestral auf einen Mann. In einer der Truhen im Schloß Harmondale findet man eine Notiz, daß dieser Man ein Spion der Goblins ist. Nachdem man den Mann bekämpft hat, zündet man die drei Signalfeuer in Harmondale (NO, W, S) an. Diese Signalfeuer rufen Grognard und seine Truppen herbei, die man nun ebefalls töten muß. Bei Grognard findet man dann ein überaus interessantes Schwert.

  • Belohnung: Grognard's Cutless


   Harmondale Aufgabe 10: Finde einen neuen Richter
 Entscheidungsaufgabe: Weg des Lichts oder des Schattens !!!

  • Ungefähr 2 Monate nach dem Beginn des Elfen - Menschen - Krieges Aufgabe Tulareanischer Forest 6, stirbt der Richter Gray. Es ist nun Deine Aufgabe, einen neuen zu finden. Mit der Entscheidung, welchen Richter man wählt, entscheidet man auch, welchen Weg man einschlägt: des des Lichtes (Taverne in Bracada Desert) oder des Schattens (Taverne in Deyja Moors). Dann bringt man den neuen Richter ins Arbiter - House in Harmondale.



  • Belohnung:Gespräch mit dem Anführer des gewählten Weges.


   Harmondale Aufgabe 11: Mr. Malwick

  • Erinnerst Du Dich noch an Mr. Malwick von der Smaragdinsel, der Dir einen Zauberstab andrehen wollte? Du hast ihn angenommen? Dann mußt Du jetzt dafür arbeiten:

    Du erhälst die Mitteilung, Dich in der Mercenary Guild in Tatalia einzufinden. Dort bekommst Du den Auftrag, die "tapestry" aus dem Schloß Glooming (Weg des Schattens) bzw. aus dem Schloß Lambent (Weg des Lichts) zu stehlen. Wenn Du es nicht schaffst, den Auftrag in der vorgegebenen Zeit zu erledigen (bzw. ihn einfach nicht befolgst), wird Harmondale von den Anhängern des Mr. Malwick angegriffen. Das ist aber der einfachere Weg, wenngleich während der Zeit der Belagerung alle Häuser in Harmondale geschlossen sind.

  • Belohnung:




Avlee
   Avlee Aufgabe 1: Sabortiere den Lift in der "Red Dwarf Mine" - 1. Beförderungsmission der Bogenschützen

  • Sabortiere den Lift in der "Red Dwarf Mine" in Bracada Desert und kehre zurück zu Steagal Snick in Avlee
  • In der Mine gibt es neben den lieben Schleimwesen, die nur mit Magie bekämpft werden können noch die ebenfalls beliebten Medusen. Es ist aber möglich an den Medusen vorbeizurennen, ohne sie töten zu müssen. Die Mine erstreckt sich über zwei Ebenen. Am Ende der einen findet man die bewußte Maschine. Von Steagal erhält man eine "worn belt", die eine Stunde anhält. Also beeilen, bevor man gefangen genommen wird.

  • Belohnung: 0 Gold, 15.000 EP und 60 Ruhm, Bogenschützen werden zu Kriegsmagiern (warrior mage) befördert


   Avlee Aufgabe 2: Sniper - 2. Beförderungsmission der Bogenschützen (Weg des Schattens)

  • Finde den Perfekten Bogen in der Titan Stronghold in Avlee.



  • Belohnung: 0 Gold, 80.000 EP, 200 Ruhm, Kriegsmagier (warrior mage) werden zu Heckenschützen (sniper) befördert.



Bracada Desert
   Bracada Desert Aufgabe 1: Finde das "Heart of the Forest" und bringe es zum "Oldest Tree"

  • Spreche mit dem "Oldest Tree" im Tulareanischer Forest. Finde das "Heart of the Forest" in der Mercenary Guild in Tatalia. Kehre zuerst zurück zum "Oldest Tree" und danach zu Lysander Sweet in Bracada Desert.

  • Belohnung:
    0 Gold, 5.000 EP und 20 Ruhm (Oldest Tree)
    0 Gold, 4.000 EP und 160 Ruhm (Lysander Sweet)


   Bracada Desert Aufgabe 2: Season's Stole

  • Hole das "Season's Stole" aus der "Hall of the Pit" und kehre damit zurück zu Gary Zimm in Bracada Desert.

  • Man erhält diese Aufgabe erst, wenn man den Weg des Lichts gewählt hat.!
  • Belohnung: 7.500 Gold, 7.500 EP und 300 Ruhm


   Bracada Desert Aufgabe 3: Golem - Quest - 1. Beförderungsmission der Hexer

  • Finde alle Teile des Golems, setze sie zusammen und kehre zurück zu Thomas Grey in der "School of Sorcery".

  • Wenn man alle Teile gefunden hat, einfach die Teile in einem NPC - Slot zusammenfügen, mit dem Golem sprechen und dann zu Thomas Grey gehen. Aber seit vorsichtig: Benutzt nicht den "Abbey Normal Head", da der Golem Euch ansonsten angreift !!!

    Die Teile des Golems findet man wie folgt:

    Richtiger Kopf: Bracada Desert im Norden

    Falscher Kopf: Bracada Desert ungefähr in der Mitte der Landschaft

    Arm 1: Tatalia, Insel im SW

    Arm 2: Avlee, Insel im W, in der Nähe eines Obelisken

    Torso: Tal der Hügelgräber (Barrow Downs) im SW

    Bein 1: Deyja im N

    Bein 2: Deyja im NO

  • Belohnung: 0 Gold, 30.000 EP, 75 Ruhm, Hexer werden zu Magier (wizard) befördert, ein Golem für das Schloß Harmondale


   Bracada Desert Aufgabe 4: Book of Divine Intervention - 2. Beförderungsmission der Hexer (Weg des Lichts)

  • Finde das Zauberspruchbuch "Divine Intervention" in der Breeding Grounds im Pit und kehre zurück Thomas Grey in der School of Sorcery.

  • Belohnung: ? Gold, ? EP und ? Ruhm, Magier werden Erzmagier (arch mage) befördert.


   Bracada Desert Aufgabe 5: Kämpe - 2. Beförderungsmission der Ritter (Weg des Lichts)

  • Gewinne in der Arena 5 Kämpfe auf dem Level Knight.

  • Man erreicht die Arena Sonntags von Harmondale aus per Kutsche.

  • Belohnung: ? Gold, ? EP und ? Ruhm, Kavalleristen (cavalier) werden zu Kämpen (champion) befördert




Celeste
   Celeste Aufgabe 1: Durchquere die Nebelwand / Walls of the Mist

  • Durchquere die Nebelwand / Walls of the Mist in Celeste und beweise Deine Treue, indem Du den zweiten Ausgang findest und keinen einzigen Gegner tötest!

  • Invisibility ist der Kern der Lösung. Finde die drei Schlüssel in den Truhen, damit Du den zweiten Ausgang finden kannst. Mit dieser Aufgabe fängt der Weg des Lichtes an.

  • Belohnung: 0 Gold, 50.000 EP und 200 Ruhm


   Celeste Aufgabe 2: Priest of the Light - 2. Beförderungsmission der Kleriker

  • Gehe zum Tempel des Mondes auf Evenmorn Island und entweihe den Altar.

  • Einfach den Altar berühren.

  • Belohnung: 10.000 Gold, 40.000 EP, 200 Ruhm, Kleriker werden zu Priestern befördert.


   Celeste Aufgabe 3: Altar - Stücke - BERATERMISSION

  • Hole aus dem Temple of Dark in The Pit die Hälfte des Schlüssels und aus dem Temple of Light in Celeste die andere Hälfte.

  • In beiden Fällen muß man ziemlich knobeln, um die Schlüsselhälfte zu bekommen, aber im Temple of Light wird man wenigstens nicht angegriffen. Im Temple of Dark befindet sich unter dem Altar ein Geimversteck, dort ist die Schlüsselhälfte versteck.

  • Belohnung: 0 Gold, 50.000 EP und 200 Ruhm


   Celeste Aufgabe 4: Töte die Vampire - BERATERMISSION

  • Untersuche den Weinkeller in Tatalia, töte die Vampire und kehre zurück zu Crag Hack.

  • Benutze Protection from Magic und Regenerate, damit es erträglich bleibt.

  • Belohnung: 20.000 Gold, 50.000 EP und 200 Ruhm


   Celeste Aufgabe 5: Soul Jars - BERATERMISSION

  • Besorge das Case of Soul Jars aus Castle Gloaming im Pit, um zu verhindern, daß weitere Liche 'ausgebildet' werden können.

  • Es gibt auch ein Soul Jar in Mt. Thunderfist in Mount Nighon in einem kleinen Raum. Sir Caneghem nimmt diese wohl auch an.

  • Belohnung: 0 Gold, 50.000 EP und 200 Ruhm


   Celeste Aufgabe 6: Töte Tolberti - BERATERMISSION

  • Sobald man die ersten drei Beratermissionen gelöst hat, bekommt man von Robert the Wise die Aufgabe, von Tolberti ( seinem Gegenstück in The Pit ), einen Cube of Control zu besorgen.

  • Leider muß man dazu Tolberti töten, und dieser Kampf gehört zu den widerwärtigsten Kämpfen in MM7 !!! Tolberti hat einen Blaster, der dich ständig eradicated, und er heilt sich andauernd selbst. Ohne den Zauber Protection of Magic ist man innerhalb von Sekunden erledigt und weiß nicht einmal, warum

  • Belohnung: 0 Gold, 250.000 EP und 1.000 Ruhm, Blaster Skill


   Celeste Aufgabe 7: Töte Xenofex

  • Resurecta im Schloß Lambert gibt Dir den Auftrag, Xenofex zu töten.

  • Xenofex befindet sich in der Colony Zed in Land of the Giants.

  • Belohnung: 50.000 Gold, 500.000 EP und 2.000 Ruhm


   Celeste Aufgabe 8: Finde den Oscillation Overthruster

  • Resurecta gibt Dir diesen Auftrag inkl. der notwendigen Taucheranzüge. Man muß nun nach Avlee in die Shoals, dort ins Lincoln.



  • Belohnung: Der Sieg !



Deyja Moors
   Deyja Moors Aufgabe 1: Karte von Evenmorn Island - Kleriker - 1. Beförderungsmission

  • Finde die Karte von Evenmorn Island, die von Piraten gestohlen wurde und bringe Sie zurück.

  • Die Karte findet man in den Tidewater Caverns auf einer Insel im Westen von Tatalia. Dort befindet sie sich auf dem Schiff hinter einer geheimen Tür.

  • Belohnung: 5.000 Gold, 15.000 EP und 75 Ruhm, Kleriker werden zu Priestern befördert.


   Deyja Moors Aufgabe 2: Entführe Alice Hargreaves - Paladine - 2. Beförderungsmission (Weg des Schattens)

  • Entführe Alice Hargreaves und bringe sie in Setag's Turm in Deyja Moors

  • Alice befindet sich in einem Zimmer in Schloß Gryphonheart in Erathia.

  • Belohnung: 10.000 Gold, 80.000 EP und 200 Ruhm, Kreuzritter (crusader) werden zu Schurken (villains) befördert.


   Deyja Moors Aufgabe 3: Entweihe den Altar - Kleriker - 2. Beförderungsmission (Weg des Schattens)

  • Gehe zum Tempel der Sonne auf Evenmorn Island und entweihe den Altar.



  • Belohnung: 10.000 Gold, 40.000 EP und 200 Ruhm, Priester werden zu Priestern der Dunkelheit (Priest of Dark) befördert.


   Deyja Moors Aufgabe 4: Töte Lady Carmine - Diebe - 2. Beförderungsmission (Weg des Schattens)

  • Töte Lady Eleanor Carmine im Celestian Court in Celeste und bringe einen Beweis zu Seknitt Undershadow in Deyja Moors.



  • Belohnung: ? Gold, ? EP und ? Ruhm, Diebe werden zu Assassin befördert.


   Deyja Moors Aufgabe 5: Töte alle Griffins

  • Töte alle Griffin in Erathia und Bracada Desert und kehre zurück zu Seth Drakkson in Deyja Moors.



  • Belohnung: ? Gold, ? EP und ? Ruhm



Erathia
   Erathia Aufgabe 1: Bringe den Brief zu Lord Markham

  • Bringe den Brief von Norbert Thrush in Erathia zu Lord Markham in Tatalia und kehre dann zu Norbert Thrush zurück.

  • Betrete einfach die Burg in Tatalia.

  • Belohnung: 2.000 Gold, 5.000 EP und 20 Ruhm


   Erathia Aufgabe 2: ArcoMage Champion

  • Gewinne in allen 13 Tavernen in Avlee, Bracada Desert, Tal der Hügelgräber (Barrow Downs), Celeste, Deyja Moors, Erathia, Evenmorn Island, Harmondale, Mount Nighon, The Pit, Stone City, Tatalia und Tulareanischer Forest jeweils 1 ArcoMage - Spiel. Kehre dann zurück zu Gina Barnes in Erathia

  • Belohnung: 100.000 Gold, 50.000 EP und 200 Ruhm


   Erathia Aufgabe 3: Diebstahl der Vase - 1. Beförderungsmission der Diebe

  • Stehle die Vase aus der Burg von Lord Markham in Tatalia und bringe sie zu William Lasker in den Abwässerkanälen von Erathia.

  • Belohnung: Belohnung: 5.000 Gold, 75 Ruhm, EP für Dieb 30.000 EP für alle anderen 15.000, Diebe (thief) werden zu Rouge befördert.


   Erathia Aufgabe 4: Hauted Mansion - 1. Beförderungsmission der Ritter

  • Vernichte alle Untote in der "Haunted Mansion" im NW von Tal der Hügelgräber (Barrow Downs) und kehre zurück zu Frederick Org in Erathia.

  • In der Bibliothek im westlichen Regal ist ein Schalter um in die geheimen Räume im Norden zu gelangen. Wenn man den Schalter nicht finden kann, muß man die Fähigkeit 6. Sinn verbessern.
  • Belohnung: 0 Gold, 15.000 EP und 60 Ruhm, Ritter werden zu Kavalleristen (cavalier) befördert


   Erathia Aufgabe 5: Black Knight - 2. Beförderungsmission der Ritter (Weg des Schattens)

  • Stehle den Schatz der Elfen aus dem Castle Navan in Tulerean Forest.


  • Belohnung: 0 Gold, 40.000 EP und 160 Ruhm, Beförderung der Kavalleristen (cavalier) zum Schwarzen Ritter (black knight).


   Erathia Aufgabe 6: Wromthrax, der Herzlose - 1. Beförderungsmission der Paladine

  • Töte den Drachen Wromthrax, den Herzlosen.

  • Der Drache befindet sich in einer Höhle im verschneiten Norden von Tatalia. Der Auftraggeber begleitet einen als NPC bis zur Erfüllung der Aufgabe. Wenn der Drachen getötet wurde, einfach auf den NPC klicken.
  • Belohnung: 0 Gold, 15.000 EP und 75 Ruhm, Paladine werden zu Kreuzrittern (crusader) befördert.


   Erathia Aufgabe 7: Betray the King

  • Königin Catherine in Erathia gibt Dir den Auftrag, im Tulareanischer Forest einen Gefangenen aus den Tularean Caves zu befreien.

  • Entweder befreit man Loren Steel aus den Caves oder man besucht den Elfen - König im Tulareanischer Forest, der einem einen falschen Gefangenen übergibt. Mit beiden kann man die Aufgabe erfüllen. Befreit man aber den gefangenen Loren Steel und besucht dann den König, wird man für ein Jahre ins Gefängnis geworfen.

  • Belohnung: 5.000 Gold auf der Bank, 10.000 EP und 40 Ruhm


   Erathia Aufgabe 8: Held - 2. Beförderungsmission der Paladine (Weg des Lichts)

  • Rette Alice Hargraves aus William's Tower in Deyja und kehre zurück zu Quixote in seinem Haus in Erathia.



  • Belohnung: 0 Gold, 40.000 EP und 150 Ruhm, Kreuzritter werden zu Helden (heroes) befördert.


   Erathia Aufgabe 9: Spion - 2. Beförderungsmission der Diebe (Weg des Lichts)

  • Betrete den Watchtower Nr. 6 in Deyja Moors, bewege das Gewicht von der Spitze des Turmes zu dessen Boden. Kehre dann zu William Lasker in der Kanalisation in Erathia zurück

  • Wenn man mit den Fahrstuhl bis nach ganz oben gekommen ist, muß man die Brücke zum Raum im Süden bewegen. Dort findet man eine Nische mit dem Gewicht.

  • Belohnung: 14.500 Gold, 40.000 EP und 160 Ruhm, Rouge werden zu Spionen befördert



Mount Nighon
   Mount Nighon Aufgabe 1: Haldar's Remains

  • Finde Haldan's Überreste im Maze in Mount Nighon.

  • Belohnung: 35.000 Gold, 50.000 EP und 200 Ruhm


   Mount Nighon Aufgabe 2: Warlock - 2. Beförderungsmission der Druiden (Weg des Schattens)

  • Finde ein Drachenei und bringe es zur Anwyn Residence in Mount Nighon

  • Das Drachenei findet man in den Dragon Caves in "Land of the Giants"

  • Belohnung: 0 Gold, 40.000 EP und 160 Ruhm, Großdruiden werden zum Warlock befördert.



Pit
   Pit Aufgabe 1: Durchquere die Breeding Zone

  • Durchquere die Breeding Zone im Pit und beweise Deine Treue, indem Du den zweiten Ausgang findest.

  • Invisibility ist der Kern der Lösung. Mit dieser Aufgabe fängt der Weg des Schattens an.

  • Belohnung: 0 Gold, 50.000 EP und 200 Ruhm


   Pit Aufgabe 2: School of Sorcery - 2. Beförderungsmission der Mönche (Weg des Schattens)

  • Entschlüssel den Code in der School of Sorcery in Bracada Desert. Damit erfährst Du den Ort des Grabes von Ashwar Nog'Nogoth. Finde das Grab und kehre zurück zu Stephan Sand im Pit.

  • Die gesuchte Zauberspruchrolle findet man in einem Bücherschrank im Westen der School of Sorcery.
    Das Schlüsselwort lautet: "pattern" (3. Wort der 1. Zeile)

    In der Bibliothek im oberen Stockwerk der Schloß Harmondales findet man außerdem eine weitere Spruchrolle, die zur Entschlüsselung notwendig ist.

    Die Übersetzung ist etwas kompliziert. Man nimmt die codierte Nachricht:

    "Y iupj xckox nmw henv ik eoiuyl pwzmjh usv vqwy xjvisfx nmw qeey zwga xjm htlsi. Jn cx fchub yfkh iponm osiu uhi usduyl. Rq xec cm igbu bhx yzs tfvn uswt. Hiii disl."

    Darunter schreibt man jeweils das Wort PATTERN nacheinander drunter und zieht den unteren Buchstaben jeweils vom oberen ab, alsoz.B.:

    Y - P = I

    I - A = H
    U - T = A
    P - T = V
    J - E = E

    X - R = F
    C - N = O
    K - P = U
    O - A = N
    X - T = D

    Die decodierte Nachricht lautet:

    "I have found the tomb of Master Kelwin and have deduced the code from his notes. It is north east south west and center. My job is done and the debt paid. Good Luck."

    Das Grab befindet sich in Erathia (südlich vom Fort Riverside den Fluß entlang).
    Die fünf Buttons müssen in der Reihenfolge angeklickt werden, wie die übergebene Nachricht es vorschreibt:
    N - O - S - W - Mitte

    Dann gelangt man ins Grab.

  • Belohnung: 0 Gold, 40.000 EP und 160 Ruhm; Mönche werden zu Ninjas befördert


   Pit Aufgabe 3: Lich Jars - 2. Beförderungsmission der Hexer (Weg des Schattens)



   Pit Aufgabe 4: Altar - Stücke - BERATERMISSION

  • Hole aus dem Temple of Dark in The Pit die Hälfte des Schlüssels und aus dem Temple of Light in Celeste die andere Hälfte.

  • In beiden Fällen muß man ziemlich knobeln, um die Schlüsselhälfte zu bekommen, aber im Temple of Dark wird man wenigstens nicht angegriffen.

  • Belohnung: 0 Gold, 50.000 EP und 200 Ruhm


   Pit Aufgabe 5: Clanker's Laboratory - BERATERMISSION



   Pit Aufgabe 6: Soul Jars - BERATERMISSION

  • Besorge das Case of Soul Jars aus den Thunderfist Mountain.



  • Belohnung: 0 Gold, 50.000 EP und 200 Ruhm


   Pit Aufgabe 7: Töte Robert the Wise - BERATERMISSION

  • Sobald man die ersten drei Beratermissionen gelöst hat, bekommt man von Tolberti die Aufgabe, von Robert the Wise (seinem Gegenstück in Celeste), einen Cube of Control zu besorgen.

  • Leider muß man dazu Robert the Wise töten, und dieser Kampf gehört mit zu den widerwärtigsten Kämpfen in MM7 !!! Robert the Wise hat einen Blaster, der dich ständig eradicated, und er heilt sich andauernd selbst. Ohne den Zauber Protection of Magic ist man innerhalb von Sekunden erledigt und weiß nicht einmal, warum

  • Belohnung: 0 Gold, 250.000 EP und 1.000 Ruhm, Blaster Skill


   Pit Aufgabe 8: Töte Xenofex

  • Kastore im Schloß Gloaming gibt Dir den Auftrag, Xenofex zu töten.

  • Xenofex befindet sich in der Colony Zed in Land of the Giants.

  • Belohnung: 50.000 Gold, 500.000 EP und 2.000 Ruhm


   Pit Aufgabe 9: Finde den Oscillation Overthruster

  • Kastore gibt Dir diesen Auftrag inkl. der notwendigen Taucheranzüge. Man muß nun nach Avlee in die Shoals, dort ins Lincoln.



  • Belohnung: Der Sieg !



Tal der Hügelgräber (Barrow Downs)
   Tal der Hügelgräber Aufgabe 1: Befreie die Zwerge aus der "Red Dwarf Mine"

  • Befreie die Zwerge in der Red Dwarf Mine in Bracada Desert, indem Du das Elixier, welches Du vom Zwergenkönig erhalten hast, verwendest. Die Zwerge sind von Medusen zu Stein verwandelt worden. Kehre dann zurück zum Zwergenkönig.

  • Wenn man die Mine betritt, stehen die erstarrten Zwerge gleich auf der ersten ebene. Man muß nicht tiefer in das Dungeon eindringen. Einfach die Statuen anklicken. Um die Schleimwesen kann man einfach herumrennen.

  • Belohnung: 5.000 Gold, 12.500 EP und 50 Ruhm


   Tal der Hügelgräber Aufgabe 2: Töte alle Troglodyte im Untergrund von Stone City

  • In den Minen unterhalb von Stone City müssen alle Troglodytes getötet werden. Kehre dann zu Spark Burnkindle zurück

  • Wenn man den Lift nach unten benutzt, fährt man an einer verborgenen Ebene mit Schatztruhen vorbei, an der der Lift NICHT hält. Man muß hier rausspringen. Bevor man die Truhen öffnet, sicherheitshalber abspeichern.

  • Belohnung: 2.500 Gold, 5.000 EP und 20 Ruhm



Tatalia
   Tatalia Aufgabe 1: Finde die Bilder

  • Finde für Ferdinand Visconti dem Sammler die drei verschwundenen Bilder und bringe sie zurück. Eines der Bilder zeigt König Roland, eines Archibald und eines eine Statue der Burg Ironfist.

  • Die Bilder befinden sich in der Haunted Mansion (Bild 1) sowie in der Burg Gryphonheart (Bild 2 + 3) in Erathia.

  • Belohnung: 50.000 Gold, 50.000 EP und 200 Ruhm



Tulareanischer Forest
   Tulareanischer Forest Aufgabe 1: Bringe den verschlossenen Brief zu König Faerie in der Hall under the Hill in Avlee.

  • Die Halle liegt im NW von Avlee. Beim Betreten der Halle entdeckt man einen großen Raum im Untergrund ohne Zugang. Einfach die Wand absuchen bis man den Zugangsmechanismus gefunden hat. Beim Eingang trifft man auf den König.Beim Übergeben des Briefes und der Annahme der Pipes verschließt der König den Eingang und klaut den gesamten Nahrungsvorrat bis auf die Äpfel im Inventory. Diese benötigt man eventuell zum Ausruhen. Nun muß man das Dungeon komplett erforschen.
    Achtung: Der Lift, der nach unten fährt, stopt NICHT bei einem Zwischenlevel, so daß man springen muß.
    Wenn man alles durchsucht hat, kehrt man zum Eingang zurück, bei dem man nun auf die andere Seite teleportiert wird.

  • Belohnung:
    0 Gold, 2.000 EP und 8 Ruhm für die Übergabe des Briefes
    1.000 Gold, 15.000 EP und 20 Ruhm für das Überbringen der Pipes zu Johann Kerrid im Tulareanischer Forest.


   Tulareanischer Forest Aufgabe 2: Das Geheimnis von Faerie Mound - Ranger - 1. Beförderungsmission

  • Faerie Mound ist der Anfangbereich der Hall under the Hill in Avlee. Wenn man dreimal um den grünen Hügel herumgelaufen ist, findet man den Eingang. Dort spricht man mit dem Faerie - König und erhält die Beförderung.

  • Belohnung: 0 Gold, 15.000 EP und 60 Ruhm, Ranger werden befördert.


   Tulareanischer Forest Aufgabe 3: Die drei Statuten

  • Finde die drei gestohlenen Statuen und bringe sie zurück zu den Schreinen in Bracada Desert, Tatalia und Avlee. Danach kehre zurück zu Thom Lumbra in Tulareanischer Forest

  • Die Ritterstatue befindet sich im Tempel der Sonne auf Evenmorn Island und gehört auf den Altar bei Avlee. Die Adlerstatue ist im Tempel des Mondes auf Evenmorn Island und gehört auf den Altar im SW von Tatalia. Die Engelsstatue schließlich befindet sich im Maze in Mount Nighon und gehört auf den Altar im NW von Bracada Desert.

  • Belohnung: 50.000 Gold, 50.000 EP und 200 Ruhm


   Tulareanischer Forest Aufgabe 4: Besuche die 3 Stonehenge - Tempel - 1. Beförderungsmission der Druiden

  • Besuche die Stonehenge - Tempel in Tatalia, Evenmorn Island und Avlee und kehre zurück zu Anthony Green in Tualrean Forest.

  • Die Tempel sind ein Kreis aus Steinen mit einem Wasseraltar in der Mitte

  • Belohnung: 0 Gold, 15.000 EP und 60 Ruhm, Druiden werden zu Großdruiden (great druid) befördert


   Tulareanischer Forest Aufgabe 5: Das Rätsel der "Hall under the Hill" - Beförderungsmission der Ranger

  • Finde heraus, wie man in der "Hall under the Hill" den großen Raum im Untergrund betreten kann, spreche mit dem König Faerie.

  • Siehe hierzu in der Lösung zur Tulareanischer Forest Aufgabe 1 nach.

  • Belohnung: 0 Gold, 15.000 EP und 60 Ruhm, Beförderung der Ranger zu Hunter.


   Tulareanischer Forest Aufgabe 6: Betray the Queen

  • Stehle die Riverside Pläne aus dem Fort Riverside in Erathia und kehre zurück zum Elfen - König in Tuarean Forest. Du jast 28 Tage Zeit, diese Aufgabe zu lösen.

  • Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder stiehlt man die wirklichen Pläne aus dem Fort oder man besucht Königin Catherine in Erathia, welche gefälschte Pläne übergibt. Man erfüllt auch mit den gefälschten Planen die Aufgabe. Auf keinen Fall sollte man die richtigen Pläne stehlen und danach die Königin besuchen, da man dann für ein Jahr hinter Gitter wandert.

  • Belohnung: 5.000 Gold auf der Bank, 10.000 EP, 40 Ruhm, Tulareanischer Forest Aufgabe 7.


   Tulareanischer Forest Aufgabe 7: Gryphonheart's Trompete

  • Etwa 6 Wochen nach Lösen der Tulareanischer Forest Aufgabe 6 muß man nach Tulareanischer Forest zurückkehren. Man erhält eine dringende Nachricht , die besagt, daß vor den Tularean Caves eine Schlacht begonnen hat.

  • Vor den Caves steht eine Truhe, in der sich die Trompete befindet. Wenn man schnell genug ist, kann man sie nehmen. Danach kann man die Schlacht beobachten, in deren Verlauf die Menschen die Elfen gnadenlos vernichten. Mit der Trompete geht man zum Arbiter in Harmondale, damit man die Belohnung erhält.
    Erhält man die Mitteilung nicht, dann haben die Menschen die Trompete bereits in Besitz genommen, was aqber auf den weiteren Verlauf des Spieles keinen Einfluß nimmt.

  • Belohnung: 0 Gold , 12.500 EP und 50 Ruhm, Harmondale Aufgabe 10.


   Tulareanischer Forest Aufgabe 8: Die Knochen König Zokarr's - 2. Beförderungsmission der Duiden (Weg des Lichtes)

  • Finde die Knochen von König Zokarr in den Nighon Tunnels und bringe sie zurück in ihre Grabstätte, kehre anschliessend zu Anthony Green im Tulareanischer Forest zurück.

  • Die Grabstätte befindet sich im Tal der Hügelgräber (Barrow Downs) in den Dwarfen Barrows.

  • Belohnung: 0 Gold , 40.000 EP und 200 Ruhm, Großdruiden (great druid) werden zu Erzdruiden (archdruid) befördert.




Letztes Update:  03.02.2008


» Heroes 6
» H5 Tribes of the East
» H5 Hammers of Fate
» Heroes 5
» Dark Messiah of MM
» Heroes 4
» MM 9
Wird Ubisoft die Heroes-Reihe wieder zur Genre-Referenz machen?
[16546 Stimmen bisher]
Ja, auf jeden Fall
Wahrscheinlich ja
Kann sein
Eher nicht
Nein!
Keine Meinung
Ergebnisse
E-Mail:
Name:  
Eintragen
Austragen

Heroesportal.net - one of biggest russian sites devoted to heroes of might and magic
Black & White Guide
WarCraft 3
Cheats - Corner



Might & Magic - World > all rights reserved  |   Copyright 1999 - 2007 by   » Frank - Andre Thies   | » Impressum   |   » Bookmark   |   counted by counter@f-thies.de