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Nicht-Spieler-Charaktere


  Beruf Gehaltsvorstellungen Nutzen negative Wirkung
Schneller Reisen: Fährtenleser 200G, 2% verkürzt Fußreisen um 2 Tage -
  Spurensucher 100G, 1% verkürzt Fußreisen um 1 Tag -
  Waldläufer 300G, 3% verkürzt Fußreisen um 3 Tage
  Kundschafter 100G, 1% verkürzt alle Reisen um 1 Tag -
  Reiter 200G, 2% verkürzt Pferdereisen um 2 Tage -
  Navigator 300G, 3% verkürzt Schiffsreisen um 3 Tage -
  Seemann 200G, 2% verkürzt Schiffsreisen um 2 Tage -
  Pirat 200G, 2% (?) verkürzt Schiffsreisen um 2 Tage, gibt 10% Bonus auf gefundenes Gold senkt Ruf um 1 Stufe
  Tormeister 2000G, 20% spricht 1x täglich "Stadtportal" im Meisterrang -
Mehr Gold: Münzer 500G, 5% 10% Bonus auf gefundenes Gold -
  Verwalter 1000G, 10% 20% Bonus auf gefundene Gold -
Mehr Glück Narr ? +5 auf Glück -
  Schornsteinfeger ? +20 auf Glück -
  Hellseher ? +5 auf 6. Sinn, +10 Glück -
Mehr Nahrung Chefkoch ? +2 Nahrung pro Tag (max. 14 Tage) -
  Gepäckträger ? -1 Nahrungsverbrauch beim Rasten -
  Koch ? +1 Nahrung pro Tag (max. 14 Tage) -
  Quartiermeister ? -2 Nahrungsverbrauch beim Rasten -
  Zigeuner ? -1 Nahrungsverbrauch beim Rasten, +3 auf Feilschen senkt Ruf um 1 Stufe
Reparaturen Alchimist ? repariert magischen Schmuck -
  Rüstschmied ? repariert alle Rüstungen -
  Schmied ? repariert alle Waffen -
Erkennen Gelehrter 500G, 5% erkennt alle Gegenstände, 5% Bonus auf Erfahrung -
  Seher ? +6 auf Erkennen und Monsterkunde -
Heilen Expertenheiler 1000G, 10%? heilt 1x täglich alle TP und Zustände (außer Tod, Versteinert, vernichtet) -
  Heiler 500G, 5%? heilt 1x täglich alle TP -
  Meisterheiler 2000G, 20%? heilt 1x täglich alle TP und Zustände -
besser Feilschen Betrüger ? +8 auf Feilschen senkt Ruf um 1 Stufe
  Kaufmann ? +6 auf Feilschen -
  Händler ? +4 auf Feilschen -
  Zigeuner ? -1 Nahrungsverbrauch, + 3 auf Feilschen senkt Ruf um 1 Stufe
Fallen entschärfen Einbrecher ? +8 auf Entschärfen und Stehlen senkt Ruf um 1 Stufe
  Schlosser ? +4 auf Entschärfen -
  Feinschmied ? +6 auf Entschärfen -
mehr Erfahrung Gelehrter 500G, 5% 5% auf Erfahrung, erkennt alle Gegenstände -
  Lehrer ? 10% auf Erfahrung -
  Ausbilder ? 15% auf Erfahrung -
Fähigkeiten erhöhen.
1. Waffen, Rüstungen
Knappe ? +2 auf Rüstungs- und Waffenfähigkeiten -
2. Magien Acolyte ? +2 auf Körper, Geist, Seele -
  Initiierter ? +3 auf Körper, Geist, Seele -
  Prelat ? +4 auf Körper, Geist, Seele -
  Lehrling ? +2 auf Feuer, Wasser, Erde, Luft -
  Mystiker ? +3 auf Feuer, Wasser, Erde, Luft -
  Zaubermeister ? +4 auf Feuer, Wasser, Erde, Luft -
3. sonstige Fähigkeiten (außer Feilschen, Lernen,  Fechtmeister ? +2 auf Waffenmeister -
Entschärfen, Erkennen und Waffenmeister ? +3 auf Waffenmeister -
Reparieren, s.o.) Mönch ? +2 auf Kampfkunst und Ausweichen -
  Kräuterkundiger ? +4 auf Alchemie -
  Apotheker ? +8 auf Alchemie -
  Jäger ? +4 auf Monsterkunde -
  Seher ? +6 auf Monsterkunde und Erkennen -
  Hellseher ? +5 auf 6. Sinn, +10 Glück -
  Späher ? +6 auf 6. Sinn -
Resistenzen erhöhen Schutzmagier 2000G, 20% (?) +20 auf Feuer-, Wasser-, Erde-, Luftresistenz -
Zaubersprüche Flötenspieler ? 1x täglich "Heldentum" (2h) -
  Gefallener Zauberer 2000G, 20%(?) 1x täglich "Stunde der Kraft" (6 Stunden) -
  Kaplan ? 1x täglich "Segen" (2h) -
  Kartograph ? "magisches Auge" (Experte) -
  Wassermeister 1000G, 10% 1x täglich "Wasser wandeln" (3h) -
  Windmeister 2000G, 20% 1x täglich "Fliegen (2h) -
Sonstige Barde ? steigert den Ruf um 1 Stufe -
  Diplomat ? hilft bei Rassenproblemen  

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Ihr habt weitere Daten zu den NPC's?
Dann sendet sie mir doch per E-Mail an webmaster@f-thies.de.

Danke


Letztes Update:  03.03.2007


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