Zauberspruch-Kosten: 5 Grundrang:Schießt einen Pfeil aus Licht gegen einen
Gegner. Dieser verursacht 1-4 Punkte Schaden pro Fähigkeitswert in Lichtmagie.
Untote erleiden den doppelten Schaden. Expertenrang:schnellere Erholungsrate.
Meisterrang: noch schnellere Erholungsrate. Großmeisterrang:schnellste
Erholungsrate.
Untote vernichten:
Zauberspruch-Kosten: 10 Grundrang:Der Zauber beschwört die Mächte des Himmels,
um die Magie, welche die Untoten am Leben erhält, aufzuheben. Der Schaden
beträgt 1-16 Punkte pro Fähigkeitswert in Lichtmagie. Der Zauber zeigt
nur Wirkung gegen Untote. Expertenrang:schnellere Erholungsrate. Meisterrang:
noch schnellere Erholungsrate. Großmeisterrang:schnellste Erholungsrate.
Magie vertreiben:
Zauberspruch-Kosten: 15 Grundrang:Entfernt Zauberauswirkungen von allen Kreaturen
in Sichtweite der Gruppe. Mit steigendem Fähigkeitswert in Lichtmagie
verkürzt sich die Erholungsrate. Expertenrang:schnellere Erholungsrate.
Meisterrang: noch schnellere Erholungsrate. Großmeisterrang:schnellste
Erholungsrate.
Lähmen:
Zauberspruch-Kosten: 20 Grundrang:Der Zauber verhindert vorübergehend die
Möglichkeit einer Kreatur, anzugreifen und sich zu bewegen. Der Zauber
hält 3 Minuten pro Fähigkeitswert in Lichtmagie an. Gelähmte Kreaturen
können angegriffen werden, ohne daß dadurch der Zauber gebrochen würde.
Expertenrang:schnellere Erholungsrate. Meisterrang: noch schnellere
Erholungsrate. Großmeisterrang:schnellste Erholungsrate.
Zauber des Expertenrangs
Lichtelement beschwören:
Zauberspruch-Kosten: 25 Expertenrang:Beschwört ein niederes Lichtelementar,
welches für die Gruppe solange kämpft, bis es getötet wird oder der Zauber
erlischt. Der Zauber hält 5 Minuten pro Fähigkeitswert in Lichtmagie an.
Es kann nur ein Elementar gleichzeitig beschworen werden. Meisterrang:
Der Zauber hält 15 Minuten pro Fähigkeitswert in Lichtmagie an. Es können
bis zu drei Elementare gleichzeitig beschworen werden. Großmeisterrang:
Beschwört ein mächtiges Lichtelementar. Der Zauberer kann bis zu 5 Elementare
beschwören.
Tag der Götter:
Zauberspruch-Kosten: 30 Expertenrang:Erhöht die Attribute aller Charaktere
um 10 + dem dreifachen Fähigkeitswert in Lichtmagie. Individuelle Lichtzauber
haben Auswirkungen, als ob sie mit dem dreifachen Fähigkeitswert Lichtmagie
ausgesprochen würden. Meisterrang: Lichtzauber haben Auswirkungen, als
ob sie mit dem vierfachen Fähigkeitswert Lichtmagie ausgesprochen würden.
Großmeisterrang:Lichtzauber haben Auswirkungen, als ob sie mit dem
fünffachen Fähigkeitswert Lichtmagie ausgesprochen würden.
Zauber des Meisterrangs
Prismenfeuer:
Zauberspruch-Kosten: 35 Meisterrang: Verursacht 25 Punkte + 1 Punkt pro Fähigkeitswert
in Lichtmagie Schaden an allen Kreaturen in Sichtweite. Kann nicht im
Freien angewendet werden. Großmeisterrang:schnellere Erholungsrate.
Tag des Schutzes:
Zauberspruch-Kosten: 40 Meisterrang: Belegt die Gruppe gleichzeitig mit den
Zaubern Schutz vor Magie, Luft-Resistenz, Körper-Resistenz, Erd-Resistenz,
Feuer-Resistenz, Geist-Resistenz, Wasser-Resistenz, Federfall und magisches
Auge. Die Zauber werden mit dem vierfachen Fähigkeitswert in Lichtmagie
ausgesprochen. Großmeisterrang:Die Zauber werden mit dem fünffachen
Fähigkeitswert in Lichtmagie ausgesprochen.
Stunde der Macht:
Zauberspruch-Kosten: 45 Meisterrang: Belegt die Gruppe gleichzeitig mit den
Zaubern Eile, Heldentum, Schild, Steinhaut und Segnen. Die Zauber werden
mit dem vierfachen Fähigkeitswert in Lichtmagie ausgesprochen. Großmeisterrang:
Die Zauber werden mit dem fünffachen Fähigkeitswert in Lichtmagie ausgesprochen.
Solarstrahl:
Zauberspruch-Kosten: 50 Meisterrang: Bündelt die Strahlen der Sonne auf ein
einzelnes Ziel. Der Schaden beträgt 20 Punkte + 1-20 Punkte pro Fähigkeitswert
in Lichtmagie. Der Zauber wirkt nur unter freiem Himmel und der Zaubernde
benötigt ziemlich lange, um sich von diesem Zauber zu erholen. Großmeisterrang:
schnellere Erholungsrate.
Zauber des Großmeisterrangs
Gottes Eingriff:
Zauberspruch-Kosten: 55 Großmeisterrang:Heilt den gesamten Schaden an Trefferpunkten
jedes Charakters, gibt ihnen alle verlorenen Zauberpunkte wieder und löst
alle negativen Zustände auf. Der Zauber kann nur 3 mal pro Tag angewendet
werden, und der Zaubernde altert bei jeder Anwendung um 10 Jahre. Die
Erholungsrate wird mit steigendem Fähigkeitswert in Lichtmagie verkürzt.