Zauber des Grundrangs
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Schwäche heilen: |
Zauberspruch-Kosten: 1
Grundrang:Der Zauber hebt die Schwäche eines Charakters
auf, sofern er rechtzeitig angewendet wird. Damit der Zauber wirkt, muß
der Charakter innerhalb von 3 Minuten pro Fähigkeitswert in Körpermagie
geschwächt gewesen sein. Expertenrang:Der Zauber wirkt noch nach 1 Stunde
pro Fähigkeitswert seit der Schwäche. Meisterrang: Der Zauber wirkt noch
nach 1 Tag pro Fähigkeitswert seit der Schwäche. Großmeisterrang:Keine
zeitliche Begrenzung.
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Heilen: |
Zauberspruch-Kosten: 2
Grundrang:Stellt verlorene Trefferpunkte wieder her.
5 Punkte + 2 Punkte pro Fähigkeitswert in Körpermagie werden geheilt.
Expertenrang:5 Punkte + 3 Punkte pro Fähigkeitswert werden geheilt.
Meisterrang: 5 Punkte + 4 Punkte pro Fähigkeitswert werden geheilt.
Großmeisterrang:5 Punkte + 5 Punkte pro Fähigkeitswert werden geheilt.
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Körper - Resistenz: |
Zauberspruch-Kosten: 3
Increases all of your characters resistance to Body Magic by one per point of
casters Body Magic skill. Duration is one hour per point of skill.
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Verletzen: |
Zauberspruch-Kosten: 4
Grundrang:Verursacht direkt magischen Schaden an dem
Opfer. Der Schaden beträgt 8 Punkte + 1-2 Punkte pro Fähigkeitswert
in Körpermagie. Expertenrang:schnellere Erholungsrate. Meisterrang:
noch schnellere Erholungsrate. Großmeisterrang:schnellste Erholungsrate.
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Zauber des Expertenrangs
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Regeneration: |
Zauberspruch-Kosten: 5
Expertenrang:Dieser Zauber läßt einen Charakter langsam
aber stetig heilen, solange der Zauber aktiv ist. Der Zauber hält für
1 Stunde pro Fähigkeitswert in Körpermagie an. Meisterrang: Die Heilung
erfolgt schneller. Großmeisterrang:Die Heilung erfolgt sehr schnell.
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Gift heilen: |
Zauberspruch-Kosten: 8
Expertenrang:Der Zauber heilt einen Charakter von
auf ihn einwirkenden Giften, wenn der Zauber innerhalb 1 Stunde pro
Fähigkeitswert in Körpermagie angewendet wird. Meisterrang: Der Zauber
wirkt noch nach 1 Tag pro Fähigkeitswert in Körpermagie. Großmeisterrang:
Keine zeitliche Begrenzung.
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Hammerhand: |
Zauberspruch-Kosten: 10
Expertenrang:Verbessert die Fähigkeit in unbewaffnetem
Kampf, wodurch der Charakter präziser die verwundbaren Stellen seines
Gegners treffen kann. Der Schaden dieser Angriffe entspricht dem Fähigkeitswert
des Charakters in unbewaffnetem Kampf. Meisterrang: schnellere Erholungsrate.
Großmeisterrang:Der Zauber betrifft die gesamte Gruppe.
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Zauber des Meisterrangs
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Krankheit heilen: |
Zauberspruch-Kosten: 15
Meisterrang: Rechtzeitig angewendet heilt dieser Zauber
den Zustand der Erkrankung bei einem Charakter. Der Zauber wirkt, sofern
der Charakter weniger als 1 Tag pro Fähigkeitswert des Zaubernden in
Körpermagie ist. Großmeisterrang:Keine zeitliche Begrenzung.
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Schutz vor Magie: |
Zauberspruch-Kosten: 20
Meisterrang: Der Zauber macht die ganze Gruppe immun
gegen Auswirkungen von Attacken, die vergiften, mit Krankheit infizieren,
zu Stein verwandeln, lähmen oder Schwäche verursachen würden. Der Zauber
wird einen solchen Angriff pro Fähigkeitswert in Körpermagie abwenden.
Großmeisterrang:Der Zauber macht gegen todbringende Angriffe immun.
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Fliegende Faust: |
Zauberspruch-Kosten: 25
Meisterrang: Schleudert eine machtvolle magische Kraft
gegen einen Gegner. Diese verursacht 30 Punkte + 1-5 Punkte pro Fähigkeitswert
in Körpermagie Schaden. Großmeisterrang:schnellere Erholungsrate.
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Zauber des Großmeisterrangs
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Kraftheilung: |
Zauberspruch-Kosten: 30
Großmeisterrang:Gibt der gesamten Gruppe gleichzeitig
verlorene Trefferpunkt zurück. 10 Trefferpunkte + 5 Trefferpunkte pro
Fähigkeitswert in Körpermagie werden der Gruppe zurückgegeben.
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