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Übersicht der Aufgaben    Seite zum Ausdrucken

Noch ist die Übersicht der Aufgaben sehr rudimentär, aber ich werde auch diese Rubrik sukzessive mit Leben erfüllen. Die Aufgaben selber sind nur kurz erklärt mit ein paar grundlegenden Hinweisen. Solltet Ihr weitere Informationen / Hints benötigen, findet Ihr diese auf der jeweiligen Map.

Ravensford
  Ravensford Aufgabe 1: Das Training

  • Dies ist die erste Aufgabe, die sehr leicht zu erfüllen ist.
    Solltest Du Schwierigkeiten mit dieser Aufgabe haben, solltest Du das Game beim Händler zurückgeben -);

  • Lese die Scolls, die Dir Dein Grandpa übergeben hat.
    (Complete your training)

  • Die Scrolls erklären nur kurz, wie das Game funktioniert und können danach im Laden verkauft werden. Wichtig ist nur, ein zweites Mal mit dem Grandpa zu reden, da er beim 2. Gespräch zwei wichtige Skills (Disarm Trap und Identify Item) zur Verfügung stellt.


Ascheninsel
  Ascheninsel Aufgabe 1: Finde einen Weg, die Insel zu verlassen

  • Man erhält diese Aufgabe automatisch, nachdem man gestrandet ist

  • Finde einen Weg, die Insel zu verlassen.
    (Find a way off the island)

  • Diese Aufgabe "verschwindet", sobald man die Aufgabe Ascheninsel 4 erhalten hat.
  • Belohnung: ohne


  Ascheninsel Aufgabe 2: Yrga, der Troll

  • Finde Yrga, den Troll
    (Find Yrga the Troll)

  • Auftraggeber ist Forad Darre. Du findest Yrga im Norden der Insel.
  • Belohnung: 1.000 EP, man muss vorher aber die Aufgabe Ascheninsel 3 erfüllt haben.


  Ascheninsel Aufgabe 3: Vernichte die Drachenfliegen

  • Auftraggeber ist Yrga, der Troll

  • Vernichte die Drachenfliegen
    (Help Yrsa, the Troll)

  • Nördlich des Geäudes, in dem Du Yrsa triffst, befindet sich ein Tunnel, an dessen Ende Du eine Reihe von Drachfliegen vernichten musst. Danach schliess sich Dir Forad Darre als NPC an und Du erhälst den Schlüssel, den Du benötigst, um de Aufgabe Isle of Ashes 4 zu erfüllen.
  • Belohnung: Forad Darre schliesst sich als NPC an.


  Ascheninsel Aufgabe 4: Töte die Bone Trashers

  • Auftraggeber ist Forad

  • Töte die Bone Trashers
    (Kill the Bone trashers)

  • Im Süden der Insel ist eine verschlossene Tür, hinter der sich ein Buch befindet. Sobald Du das angeklickt hast, wird der Skelett-Generator zerstört und Du wirst nach Sturmford teleportiert.
  • Belohnung: 1.300 EP.


  Ascheninsel Aufgabe 5: Vereine die 6 Clans

  • Auftraggeber ist Yrga, der Troll

  • Vereine die Clans
    (Unite the clans)

  • Du mußt die sechs Clan-Führer dazu bewegen, sich mit den anderen Clans zu verbünden. Dazu sind jeweils weitere Aufträge zu erfüllen, die ich als sogenannte Clan-Aufträge bezeichnet habe.
  • Belohnung:


Sturmford
  Sturmford Aufgabe 1: Finde den Saboteur

  • Auftraggeber: Bjarni Herjolpssen (Taverne in Sturmford)

  • Du sollst herausfinden, wer in Sturmford Sabotage betreibt
    (Find the Saboteuer)

  • Im Haus Nr. 4 in Sturmford trifft man auf Randver the Storm, der der Saboteur ist und der nach dem Gespräch verschwindet. Damit hat man die Aufgabe schon gelöst :)
  • Belohnung: 500 EP, 500 Gold


  Sturmford Aufgabe 2: Finde die Manuskripte von Ludwig Van

  • Auftraggeber: Ludwig Van (Haus Nr. 2 in Sturmford)

  • In dem Dungeon Beet Hoven [Map] sollst Du die Manuskripte von Ludwig Van finden und ihm zurückbringen.
    (Retrieve Ludwig's Manuscript)

  • Im untersten der beiden Level des Beet Hoven [Map] findest Du das Manuskript.
  • Belohnung: 3.000 EP, 2.000 Gold


  Sturmford Aufgabe 3: Säubere Anskram Keep
  Clan - Auftrag  

  • Auftraggeber: Bjarni Thorvaldssen (Town Hall in Sturmford)

  • Vernichte alle Imps im Anskram Keep [Map] in Sturmford und zerstöre die Portale durch die die Imps kommen.
    (Clear Out Anskram Keep)

  • Die Aufgabe spricht für sich!
  • Belohnung: 5.000 EP, 3.000 Gold


  Sturmford Aufgabe 4: Rette Ivsar Forktooth
  Clan - Auftrag  

  • Auftraggeber: Bjarni Thorvaldssen (Town Hall in Sturmford)

  • General Ivars Forktooth befindet sich im Gefängnis von Drangheim und soll dort herausgeholt werden.
    (Rescue Ivsar Forktooh)

  • Der harte Weg ist durch den Haupteingang das Gefängnis [Map] zu betreten und alle Wächter zu töten. Leichter ist es, den Geheimgang im Süden (Brunnen) zu nutzen und sich durch das Gebäude zu schleichen. Sobald man den General aus dem Gefängnis geholt hat, verläßt er die Gruppe und geht in die Taverne von Sturmford. Dort muss man ihn dann abholen und zu Bjarni Thorvaldssen bringen.
  • Belohnung: 10.500 EP, 3.500 Gold


  Sturmford Aufgabe 5: Bringe den Liebesbrief zu Kira the Cold

  • Auftraggeber: Bjarni Thorvaldssen (Town Hall in Sturmford)

  • Bringe den Liebesbrief zu Kira in Thronheim und berichte Bjarni von Ihrer Antwort.
    (Take Love Letter to Kira the Cold)

  • Kira befindet sich im Südosten von Thronheim.
  • Belohnung: 3.800 EP, 2.000 Gold


  Sturmford Aufgabe 6: Töte den Drachen

  • Auftraggeber: Barkeeper (Taverne in Sturmford)

  • Der erste Teil der Aufgabe ist, mit Snorri the Fist in der Taverne Thjorgard zu sprechen.
    (Slay the Dragon)

  • Wenn man mit Snorri gesprochen hat, bekommt man den Auftrag Survive the Training Hall
  • Belohnung: ???


  Sturmford Aufgabe 7: Gladiator Promotion
  Beförderungsquest Mercenary zu Gladiator  

  • Auftraggeber:

  • Hierfür müssen drei einzelne Aufgaben erfüllt werden:
    1. Bringe die Haut eines Basilisks (Get a basilisk skin)
    2. Finde das Schild der Kira (Find Kira's Shield)
    3. Gewinnen einen Kampf in der Arena auf Lord Level (Win in the arena)

  • Hier die Hinweise zu den drei Einzelaufgaben:
    1. In Sturmford und in Thronheim findet man Basilisks, für jeden getöteten erhält man eine Haut.
    2. Das Schild lehnt an der Aussenmauer des Thronsaals von Kira in Thronheim und kann einfach mitgenommen werden.
    3. Hierfür muss man sich zur Arena in Thjorgard begeben.

  • Belohnung: 15.350 EP, 5.000 Gold, Beförderung zum Gladiator


Drangheim
  Drangheim Aufgabe 1: Besorge Nicolai Ironfist einen Job

  • Auftraggeber: Nicolai Ironfist (im Westen der Stadt)

  • Prinz Nicolai (ja der aus Might & Magic 6) ist nun ein verarmter Adelsmann, der dringend einen Job sucht.
    (Get Nicolai a job)

  • In Guberland im Süden befindet sich ein Zirkus. Dort muss man mit dem Leiter Thoir Mouth reden, der sucht eine Hilfe. Danach zurück zu Nicolai, ihm davon erzählen und dann wieder zurück zu Thoir Mouth. Und schon hat Nicolai einen Job.
  • Belohnung: 5.000 EP, 5.000 Gold


  Drangheim Aufgabe 2: Deaktiviere die Verteidigungsanlagen von Anskram Keep
  Clan - Auftrag  

  • Auftraggeber: Sigmund the Stresses

  • Wenn man den Auftrag Sturmford 3 noch nicht erledigt hat, kann man sehr gut beide gemeinsam erfüllen
    (Disable Anskram Keep's Defense)

  • Ausserhalb des Dungeons (aber innerhalb der Mauern) begibt man sich in den östlichen Teil und steigt die Treppen hoch in den zweiten Stock. Dort befindet sich eine verschlossene Tür - läßt sich nicht öffen!!! Links und rechts davon befinden sich Falltüren im Boden, dort steigt man runter und zieht an der Kette. Danach zerschiesst man von der Empore die beiden Stahlseile, die die Zugbrücke oben halten und schon fällt die Zugbrücke runter. That's all.
  • Belohnung: 8.000 EP, 7.000 Gold


  Drangheim Aufgabe 3: Crusader Promotion
  Beförderungsquest Fighter zu Crusader  

  • Auftraggeber: Keith Bloodaxe (Eingang vom Tempel)

  • Nordöstlich der Stadt befindet sich ein Camp mit den Yobboes-Banditen, die verdammt hart kämpfen, wenn man gerade mal eine Level-5-Party hat.
  • Zuerst muss die Gang getötet werden. Dann findet man im Camp drei Gegenstände (Plow, Doll, Herb). Diese bringt man in das kleine Dorf im Süden zu den jeweiligen Personen.
  • Belohnung: 6.125 EP, 5.000 Gold, Beförderung zum Crusader


  Drangheim Aufgabe 4: Assassin Promotion
  Beförderungsquest Mercenary zu Assassin  

  • Auftraggeber: Ali the Quick (Taverne)

  • Hierfür müssen zwei einzelne Aufgaben erfüllt werden:
    1. Stehle das Messer (Steal the knife)
    2. Töte Guaire A'Velsi (Kill Guaire A'Velsi)

  • Hier die Hinweise zu den zwei Einzelaufgaben:
    1. Das Messer befindet sich in Kluso's House und wird von Guard Captains bewacht. Diese zu töten, dürfte erst in einem sehr hohen Level möglich sein. Angeblich soll man es aber schaffen können, an diesen vorbeizurennen, am Feuerplatz das Messer zu klauen und dann wieder rauszurennen. Ich habe es aber noch nicht probiert.

      Wenn man im Haus des Jarl im kleinen runden Turm die Leitern ganz nach oben steigt, kommt man auf einen Austritt, von dem man in Richtung des Hauses von Kluso kommt. Dort geht eine Feuerleiter nach oben, wen man die hochsteigt, kommt man an ein Fenster, das man als Alternativeingang benutzen kann.
    2. In der Nähe der Bank findet man den Banditen, der optisch auffallen soll. Angreifen, töten ...

  • Belohnung: 15.750 EP, 5.000 Gold, Beförderung zum Assassin


  Drangheim Aufgabe 5: Die Gerüchte

  • Auftraggeber: Sigmund the Stresses

  • Stopp die Gerüchte
    (Stop the rumors)

  • In Dragheim auf einem Hang, nahe bei Nicolai steht eine Frau (Greudach A' Dorad), die den Namen von Marsaili A' Lanth in Sturmford nennt (die treibt sich in der Nähe des Jarl-Palastes rum). Mit beiden Frauen sprechen und davon überzeugen, daß sie keine Gerüchte mehr verbreiten sollen. Danach in Drangheim wieder mit Siegmund the Stressed.
  • Belohnung: 250 EP, 8.000 Gold


Guberland
  Guberland Aufgabe 1: Schlage Ivan the Smart

  • Auftraggeber: Markel the Great

  • Du mußt Ivan the Smart, den angeblich klügsten Mann in einem Quiz besiegen
    (Beat Ivan the Smart at Trivia)

  • Sehr einfache Aufgabe. Gehe zum Zirkus im Süden, finde Ivan und lasse Dir die Fragen stellen. Wenn Du eine falsch beantwortest, fange einfach wieder von vorn an, bis Du durch bist.
  • Belohnung: 6.500 EP, 3.000 Gold


  Guberland Aufgabe 2: Healer - Promotion
  Beförderungsquest Initiate zu Healer  

  • Auftraggeber: Rtjolnir (im Tempel)

  • Du mußt Nutty Nartigan heilen
    (Heal Nutty Nartigan)

  • Eine recht einfache Aufgabe. Gehe zum Apotheker, der Dich nach einer Haarlocke von Nutty suchen läßt. Diese findest Du im Nordern bei Hjardisa in der Hag's cave. Mit dieser kehrst Du zum Apotheker zurück, der Dir nach 2 Stunden einen Heiltrank gibt. Diesen bringst Du dann zu Nutty, der sich bei der Jaarl's Hall in der Mitte der Stadt befindet.
  • Belohnung: 6.125 EP, 1.000 Gold, Beförderung zum Healer


  Guberland Aufgabe 3: Priest - Promotion
  Beförderungsquest Healer zu Priest  

  • Auftraggeber: Gray Slemnir (im Tempel)

  • Hierfür müssen drei einzelne Aufgaben erfüllt werden:
    1. Finde einen neuen Prister(Find a new Prist for the new Temple)
    2. Finde einen neuen Baum des Lebens (Find a new Tree of Life)
    3. Lerne die Rituale (Learn the Ritual of Consecration)

  • Hier die Hinweise zu den drei Einzelaufgaben:
    1. In Lindisfarne gehst Du in die Monastary und sprichst mit dem Abbot.
    2. Der Tree of Life soll sich in Frosgard befinden.
    3. Den findest Du wohl auch in Frosgard bei Nathi

  • Belohnung: 15.750 EP, 5.000 Gold, Beförderung zum Priest


  Gubberland Aufgabe 4: Dook Castle
  Clan - Auftrag  

  • Auftraggeber: Markel the Great

  • Du sollst den Dook aus Guberland vertreiben
    (Convince the Dook to leave Guberland)

  • Im Norden des Dook Castle findest Du den Dook. Drohe ihm mit dem Schwert und er läuft wie ein Hase davon. Stehle den Inhalt der Truhen.
  • Belohnung: 10.000 EP, 3.000 Gold


  Gubberland Aufgabe 5: Ta'Sar Academy
  Clan - Auftrag  

  • Auftraggeber: Markel the Great

  • Finde das Book of Rules
    (Get the Book of Rules)

  • Dieses findest Du in Lindisfarne in der Academy.
  • Belohnung: 2.500 EP, 3.000 Gold


Thjorgard
  Thjorgard Aufgabe 1: Study a Magreeb
  Beförderungsquest Initiate zu Scholar  

  • Auftraggeber: Thymon the Nord

  • Beobachte ein Margreeb
    (Study a Margreeb)

  • Im Nordosten von Thjorgard befindet sich ein Margreeb. Diesem muss man sich lediglich nähern, dann flieht er. Wenn er verschwunden ist, hat man diese schwierige Aufgabe gelöst:)
  • Belohnung: 2.750 EP, 1.000 Gold, Beförderung zum Scholar


  Thjorgard Aufgabe 2: Ausbildungshalle / Trainingshall

  • Auftraggeber: Snorri the Fist

  • Überlebt die Ausbildungshalle. Diese Aufgabe ist die Forsetzung der Sturmford Aufgabe 6: Töte den Drachen.
    (Survive the Trainingshall)

  • Die Ausbildungshalle befindet sich in Thjorgard. Dazu müßt Ihr erst reinkommen, was durch den Haupteingang nicht geht. Details findet Ihr dazu auf der Map. Im Grunde genommen reicht es, die Trainingshalle zu betreten und wieder zu verlassen. Nur muss man dafür an ein paar netten Gegnern vorbei, wordurch die Aufgabe dann doch nicht so einfach wird :)
  • Belohnung: Man bekommt den Hinweis, mit Leffrey Caid in Lindisfarne zu reden.


  Thjorgard Aufgabe 3: Verhoffin's Book
  Beförderungsquest Scholar zu Mage  

  • Auftraggeber: Johannes Bern

  • Besorge Verhoffin's Book
    (Find Verhoffin's Diary)

  • Zuerst müßt Ihr auf die Ascheninsel in das Dungeon Verhoffin Ruins. Dort findet Ihr ein Buch, das sich dann aber als das falsche herausstellt, wenn Ihr zu Johannes Bern zurückkehrt. Dafür erhaltet Ihr nun einen Schlüssel, mit dem sich die Tür zu einem kleinen Haus im SO von Drangheim (bei der Windmühle) öffnen läßt. In einem Loch im Fussboden findet Ihr das richtige Buch.
  • Belohnung: 15.750 EP, 5.000 Gold


  Thjorgard Aufgabe 4: Thjorad Artefakt
  Clan - Auftrag  

  • Auftraggeber: Sven Forkbeard

  • Holt Thjorad von Lindisfarne zurück
    (Retrieve Thjorad von Lindisfarne)

  • Ihr müßt in das Mönchskloster / Monastary in Lindisfarne gehen und dort das Artefakt klauen. Beachtet bitte unbedingt die Hints bei der Map, weil es hier bei einer falschen Vorgehensweise zu Problemen kommen kann.
  • Belohnung: 3.000 EP, 6.000 Gold


  Thjorgard Aufgabe 5: Produktion in der Thjoradmine
  Clan - Auftrag  

  • Auftraggeber: Sven Forkbeard

  • Findet heraus, warum die Produktion von Elementthjorad in der Thjoradmine gestoppt wurde
    (Find out why the Elemental Thjorad Production has stopped)

  • Dazu müßt Ihr in der Thjoradmine ein paar Aufgaben lösen. Beachtet bitte unbedingt die Hints bei der Map, weil es hier bei einer falschen Vorgehensweise zu Problemen kommen kann.
  • Belohnung: 17.000 EP, 3.000 Gold


Thronheim
  Thronheim Aufgabe 1: Helfe Atli Sigmundssen
  Beförderungsquest Fighter zu Mercenary  

  • Auftraggeber: Thorfinn Skullsplitter

  • Bewache den Umzug von Atli's Shop
    (Guard for Atl's ship)

  • Gehe zu Atli, der sich in Guberland am Eingang zum Zirkus im Süden der Map befindet. Er bittet Dich, von 3.00 - 6.00 Uhr morgens das Schiff am Dock zu bewachen. Während dieser Zeit werden Banditen versuchen, das Schiff zu plündern, diese müssen alle getötet werden. Danach (man muss manchmal etwas warten), erscheint Atli und befördert Dich.
  • Belohnung: ? EP, 1.000 Gold, Beförderung zum Mercenary


  Thronheim Aufgabe 2: Nachricht an den Tempel von Ratatosk

  • Auftraggeber: Dagfari the Peevish

  • Überbringt die Nachrichten an den Tempel von Ratatosk
    (Take the news to the Temple of Ratatoks)

  • Noch eine recht einfache Aufgabe. Gehe in den Tempel im Südosten von Thronheim und spreche dort mit der anwesenden Person.
  • Belohnung: 1.250 EP, 5.000 Gold


  Thronheim Aufgabe 3: Orb of Knowledge

  • Auftraggeber: Ealusaid A'norta a'thrakan

  • ???
    (Get Black Orb of Knowledge)

  • ???
  • Belohnung: ? EP, ? Gold


  Thronheim Aufgabe 4: Kugeln der Verbindung

  • Auftraggeber: Brynhildr der Sparsame

  • Beschafft Euch die Kugeln der Verbindung.
    (Get the Orbs of Linking)

  • Geht zu Inventa Storca in Thronheim und holt dort die 6 Kugeln der Verbindung. Diese müssen in den sechs Banken installiert werden.
  • Belohnung: ? EP, ? Gold


  Thronheim Aufgabe 5: Honk - Anhänger
  Clan - Auftrag  

  • Auftraggeber: Kira, die Kalte

  • Befreit Thronheim von den Honk - Anhänger
    (Rid Thronheim of Honk Workshippers)

  • Diese Aufgabe ist recht einfach: Man spricht zuerst am Bootssteg mit dem Kapitän. Man sagt, daß man Reisende wegschicken möchte (nach Guberland). Die drei Honk-Anhäger (die in den weißen Gewändern) treiben sich im nordwestlichen Teil von Thronheim City rum. Diesen erzählt man nun, daß man gerne mehr über Honk erfahren möchte, dies aber am besten am Hafen geschieht. Daraufhin muß man sich nur noch die Belohnung bei Kira abholen...
  • Belohnung: 10.000 EP, 7.000 Gold


  Thronheim Aufgabe 6: Bergpass / Mountain Pass
  Clan - Auftrag  

  • Auftraggeber: Kira, die Kalte

  • Findet den Bergpass
    (Find the Mountain Pass)

  • Ihr müßt den Bergpass zwischen Thronheim (im SO) und Thojgard (im N) finden und passierbar machen, also alle Monster plätten. :) Mit einer Level 15 - 20 Party dürfte das kein problem darsellen.
  • Belohnung: 30.000 EP, 12.000 Gold




Diese Übersicht ist entstanden unter Mithilfe von: Alexander "Devil" Pohl, Martin (Sabre) und Robert (Rscalpha), Martina Birkner


Letztes Update:  03.03.2007

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