Der inoffizielle Treffpunkt für Freunde der Macht und Magie » 1 Besucher online  
 
Zum News-Portal
» STARTSEITE » FOREN » DOWNLOADS
MightandMagicWorld neu laden
» First Facts
» Presse
» Review
» Screenshots
» Wunschliste
» Artefakte
» Aufgaben
» Charaktere
» Level
» Magie
» Reisen
» Skills
» Trainer
» Ravensford
» Ascheninsel
» Drangheim
» Frosgard
» Gubberland
» Lindisfarne
» Sturmford
» Thjorgard
» Thronheim
» Yorwick
» Dark Passage
» Arslegard
» Afterworld
» Allgemeine Tips
» Die Saga
» Gästebuch
» Links
» Tagebuch
» Umfragen
» Might & Magic 6
» Might & Magic 7
» Might & Magic 8
» Might & Magic 9
» Heroes of MM 3
» Heroes of MM 4
» Heroes of MM 5
» Legends of MM
» Dark Messiah of MM
» Crusader of MM
» Warriors of MM
» Wizardry 8
» ACP
Google
Web
MM-World
Boards @ MM-World

f-thies.de




Story   Letzte Info vom  13.03.2002    

  • James Dickinson, Chefdesigner, hat in einem Interview mit Gamerspress erste Details veröffentlicht. Ausserdem gab es Infos bei Gamesurf

    500 Jahre ist es her, das die große Naturkatastrophe dem ursanischen Imperium ein Ende bereitete. Nach Jahrhunderten der Anstrengung beginnt die nördliche Region von Chedian, der nördlichen Region auf einem neuen Kontinent namens Rysh auf dem Planeten Axeoth, wieder zu florieren. Doch im Westen des Landes taucht eine neue Gefahr auf. Eine Horde aus Beldonia hat sich eine Schneise durch den Kontinent von Rysh geschlagen und vernichtet alles, was sich ihm in den Weg stellt. Es ist nun eure Aufgabe, die sechs Clans von Chedian zu vereinen, um die Horden von Beldonian zu aufzuhalten.

    Das Abenteuer beginnt auf einem Wikingerschiff, dass plötzlich in Schwierigkeiten gerät und vor der Isle of Ashes inmitten der Verhoffin Sea auf Grund läuft. Die Überlebenden sind zwischen den Wracks verstreut und der Spieler muss seine Party mühsam zusammen suchen, um von der Insel auf der Suche nach Ruhm und Reichtümern zu flüchten.

Charaktere   Letzte Info vom  20.09.2001    

  • Es gibt vier Rassen (Menschen, Zwerge, Elfen und Halb-Orks), wobei man sich zwischen den beiden Klassen Might und Magic entscheiden kann.
    Es wird wie bisher unterschiedliche Beförderungswege geben.

Gameplay   Letzte Info vom  13.03.2002    

  • Derzeit geht man von einer Spielzeit von 40 - 60 Stunden aus (Anmerkung des Webmasters: SO WENIG ????). Weitere Details können derzeit noch nicht genannt werden.
    Der Fokus des Games liegt weiterhin auf den Kämpfen und der Entwicklung der Charaktere. Trotzdem sind umfangreiche Quest - rund 60 - geplant.


  • Das Magiesystem wurde von Grund auf erneuert. Es wird 4 Zauberschulen geben (Licht, Schatten, Elementar und Spirituell). Für die mächtigen Zauber wird man Fähigkeiten in bis zu 3 dieser Schulen beherrschen müssen. Unterschiedliche Ausbildungen werden die Effekte beeinflussen können.

    Die Starrheit der Zauberschulen wurde verändert. Früher gab es 8 Schulen mit je 12 Sprüchen (Anmerkung: in MM7 nur 11),die Schulen wurden dahingehend verändert, dass keine sinnlosen Sprüche genommen wurden, nur damit die Feuerschule auch 12 hat. Z.b wurde der Spruch "Create Food" ("Fast Food") gegen "Magic Mine" ("Magischen Mine") ausgetauscht, welcher im Inventory deines Charakters einen Gegenstand in eine Magische Mine verwandelt.

Grafik - Engine   Letzte Info vom  20.09.2001    

  • Might and Magic IX nutzt das Lithtech Development System, welches eine 3D-Engine ist, was eine realitätsnahere und frei drehbare Darstellung bringen wird. Ferner wird durch die neue Engine ein neues conversation system eingeführt, wodurch die NPC stärker ins aktuelle Geschehen eingebunden werden können

Multiplayer   Letzte Info vom  20.09.2001    

  • Might & Magic IX wird ein reines Single-Player-Game.

Wird es überhaupt einen 9. Teil zu Might & Magic geben?   Letzte Info vom  04.04.2001    

Bis dato liegt kein (wirklich) offizielle Statement vor, dass Might & Magic IX erscheinen wird, aber es gibt Indizien, die eindeutig dafür sprechen:

  • James Dickinson, der Chefdesigner von MM8 hat in einem Interview mit DailyRadar.com auf der E3 im Frühjahr 2000 erwähnt, dass man eventuell im 2. Quartal 2001 mit dem Spiel rechnen könnte. Dieser Termin dürfte aber inzwischen nicht mehr haltbar sein. NWC/3DO hat aufgrund der Arbeiten an Legends of Might & Magic und Heroes of Might & Magic 3 die Arbeiten an MM9 "etwas" zurückgestellt.

    Am 19.12.2000 hat Desslock, der RPG - Spezialist von GameSpot.com , nachfolgende Nachricht in der Newsgroup comp.sys.ibm.pc.games.rpg gepostet:

    • (Might & Magic IX) has fallen off-track, as New World concentrates on Legends of Might and Magic and a few other projects, like the HOMM3 heroes games.

    • Even if MM9 gets back on track, I doubt we'll see it in 2001.

  • Am 03.02.2000 wurde von Monolith verkündet, dass mit 3DO eine Lizenzvereinbarung getroffen wurde und die zukünftigen Games der Might & Magic - Reihe auf deren 3D-Grafik-Engine LithTech basieren werden. Das ersten Spiel diesbezüglich wird Legends of Might & Magic sein. Ich glaube nicht, dass eine derartige Investition nur für ein Game genutzt werden würde. Dies wurde in einem Interview mit Desslock am 30.April 2000 von Jon Van Canegham, Gründer und Präsident von NWC auch bestätigt.


  • Auf der offiziellen deutschen Might & Magic-Website MM-Universe von Infogrames gibt es bereits einen Link zu einer künfigen Infopage.

Was spricht gegen ein Erscheinen von Might and Magic 9   Letzte Info vom  04.04.2001    

Inzwischen steht fest, dass Might & Magic IX erscheinen wird, ich habe diese Rubrik aber beibehalten, damit Ihr die "historische" Entwicklung des Games nachvollziehen könnt.

  • 3DO befindet sich aktuell (1. Quartal 2001) in einer schlechten finanziellen Situation, nachdem im 3. Quartal 2000 die Erträge des Unternehmens in den Keller gerutscht sind und das Jahr 2000 insgesamt kein gutes Geschäftsjahr war. 3DO mußte daher gewichtige Schritte einleiten. Ein offizielles Statement findet Ihr bei Gamespot, einen Kommentar findet Ihr bei Fatbabies.com.


  • RPG besitzen eine sehr lange Entwicklungszeit, was wirtschaftlich bedeutet, dass der Entwickler mit einem geringeren Ertrag zu rechnen hat, als in anderen Genres.Und 3DO hat verkündigt, einerseits die Kosten für Werbung zu senken und andererseits eine geringere Anzhal von Spielen zu veröffentlichen, wie ursprünglich geplant. Das könnt Ihr ebenfalls lesen bei Fatbabies.com


Letztes Update:  03.03.2007

» Heroes 6
» H5 Tribes of the East
» H5 Hammers of Fate
» Heroes 5
» Dark Messiah of MM
» Heroes 4
» MM 9
Wird Ubisoft die Heroes-Reihe wieder zur Genre-Referenz machen?
[16546 Stimmen bisher]
Ja, auf jeden Fall
Wahrscheinlich ja
Kann sein
Eher nicht
Nein!
Keine Meinung
Ergebnisse
E-Mail:
Name:  
Eintragen
Austragen

Heroesportal.net - one of biggest russian sites devoted to heroes of might and magic
Black & White Guide
WarCraft 3
Cheats - Corner



Might & Magic - World > all rights reserved  |   Copyright 1999 - 2007 by   » Frank - Andre Thies   | » Impressum   |   » Bookmark   |   counted by counter@f-thies.de