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Heroes Online

29. Januar 2015

Version 135 ist online

Gut einen Monat nach dem letzten Update, hat Ubisoft diese Woche dem Onlinestrategiespiel Might & Magic Heroes Online eine neue Version gegönnt. Mit der Version 135 gibt es neben einer Reihe von Bugfixes und kleineren Verbesserungen auch ein paar maßgebliche Änderungen im Gameplay.

So wurde der Heroische Modus, den Helden ab der Stufe 30 freischalten, komplett überarbeitet. So wurde dieser in einzelne Ebenen, sogenannten tiers unterteilt. Je höher die Ebene ist, desto schwieriger werden die Feindbegegnungen und desto wertvoller wird die Beute, die sie mit sich herumtragen. Jeder Held beginnt in der ersten Ebene und kann neue heroische Ebenen freischalten, die neue Artefakte, Portraits und weitere Beute bieten. Auch wenn man nun zwar keine legendären Artefakte mehr erbeuten kann, soll es im Gegenzug dafür stärkere Relikte finden. Um die Ebenen freizuschalten, muss der Spieler Gold, Holz, Eisen und die neu eingeführte Ressource Drachenstahl investieren. Drachenstahl ist erst ab Helden-Stufe 30 erhältlich durch
  • das Aufsammeln von Beute im heroischen Modus (wenn du auf der höchsten freigeschalteten heroischen Ebene Kämpfe ausfechtest, erhälst du als zusätzlichen Bonus Drachenstahl).
  • das Kämpfen im Stadium des Haders
  • das erfolgreiche Beenden eines Verließes der Vergessenen Orte auf Stufe 30
  • das Erwerben im Shop.
  • das Abschließen der neuen heroischen Aufgaben.
Diese heroischen Aufgaben erhält man am schwarze Brett im Hidden House in der Whispernden Prärie!

Hier noch die Übersicht der weiteren Verbesserungen und Bugfixes:
Kleinere Verbesserungen
  • Das Limit für Stadtaufgaben ist von 3 auf 5 erhöht worden.
  • Die Drachenritterstufe eurer Helden wird nun in der Heldenauswahl angezeigt.
  • Ressourcen-Tooltips erklären die jeweiligen Ressoursen nun etwas ausführlicher.
  • Der Ladebildschirm wurde leicht überarbeitet.
  • Die Artefakt-Ausbeute in Überfällen wurde zwecks Vorbereitung auf ein neues Feature angepasst (weitere Informationen zu diesem Feature gibt es in Kürze)

Fix für Aufgaben-Feinde die nicht spawnen.
Einer der nervigsten und schwierigsten Fehler, den wir bisher in unserem System hatten, war der, dass einige NPCs, die man für Aufgaben benötigte, einfach nicht erschienen sind. Demzufolge konnte man diese Aufgaben auch nicht erfüllen und manchmal kam man nichteinmal mehr in der Geschichte weiter voran.
Wir haben dank euch sehr viele Berichte aus sehr vielen unterschiedlichen Blickwinkeln erhalten, auf dessen Basis unser Programmierer-Team nun eine Lösung erarbeiten konnte, die wir mit dieser Version aufgespielt haben.
Aber! Selbst wenn wir sehr viel Zeit damit verbracht haben diesen Fix vorwärts und rückwärts zu testen und nicht in der Lage waren diesen Fehler erneut zu provozieren, ist es dennoch eine Überarbeitung des alten Systems und es gibt eine winzig kleine Chance, dass etwas durch die Testprozesse hindurch gekommen ist und dieser Fehler erneut auftritt.

Bug fixes
  • Ressourcenlimit: man erhält kein Feedback wenn man Gegenstände verkauft obwohl man bereits die maximale Menge der Ressource hat
  • Spielern ist es nicht möglich die zweite und dritte Phase des Sandro-Kampfes für die Aufgabe "Vergessen in alle Ewigkeit” zu beenden.
  • Lizenzen stapeln sich nicht korrekt (wenn mehrere Lizenzen gleichzeitig genutzt werden).
  • "Die Steinkammer” Questverfolgung funktioniert nicht/nicht korrekt.
  • "Die zerstörte Brücke” Questverfolgung funktioniert nicht/nicht korrekt, nachdem man einem anderen Spieler geholfen hat.
  • Wöchentliche Aufgaben können nicht abgebrochen werden.
  • "Reißt ihre Totems nieder” ist gelegentlich nicht verfügbar, obwohl es das sollte.
  • Wöchentliche Aufgabe "Wurmplage” : Der Wurm spawnt nicht
  • "Fäden und Schäden” Questverfolgung funktioniert nicht/nicht korrekt.
  • "Schwarze Reißzähne, schwarze Augen” Questverfolgung funktioniert nicht/nicht korrekt.
  • "Das verschollene Sturmhorn” Questverfolgung funktioniert nicht/nicht korrekt.
  • "Die Hierophanten” Questverfolgung funktioniert nicht/nicht korrekt.
  • "Nicht ohne meine Besatzung” Questverfolgung funktioniert nicht/nicht korrekt und die NPCs spawnen gelegentlicht nicht.
  • Artefakte zeigen gelegentlich keine Stufenvoraussetzungen an, wenn sie erbeutet werden.
  • Überfall: Es ist schwierig die unterschiedlichen Feinde zu unterscheiden, weil sie identische Namen haben.
  • Überfall: Der Sieges-Bildschirm des 12ten Überfalls besagt, dass der 13te Überfall freigeschaltet wurde.
  • Stadt: Der Schieber verhält sich inconsistent wenn der Nutzer nicht genügend Ressourcen hat um einen vollen Stapel an Kreaturen zu rekrutieren.
  • Stadt: Der Schieber springt nicht automatisch zu der maximalen Anzahl rekrutierbarer Truppen.
  • Stadt: Falsches Tooltip bei der Gebäudeaufwertung.
  • Stadt: Unterschiedliche Arbeitergilden haben dieselbe Bitmap.
  • Stadt: Arbeitergilden haben eine abgeschnitten angezeigte Beschreibung.
  • PvP: Gelegentlich verwirrende Texte während man auf einen anderen Helden wartet.
  • Interface: In der Heldenauswahl wird die Drachenritterstufe nicht angezeigt.
  • Interface: "Erweitere Reservelimit”-Schaltfläche hat keine Funktion.
  • Interface: Die Heldenstufen in der Freundesliste wurden gelegentlich zugedeckt.
  • Interface: Manche Artefakte und Scherben fehlt der Rahmen.
  • Lichtlande: Einige Kämpfe bringen weniger Erfahrungspunkte als die "Gehe dorthin”-Aufgaben danach.
  • Geisterwelt: Mehrphasenkämpfe sind zu einfach, weil die Bewegungsgeschwindigkeit der Elementare zu niedrig ist.
  • Schwarzast: Der Held und Rhianna können durch verschiedene, stehende Charaktäre laufen ohne geblockt zu werden.
  • Schwarzast: Die Holzfäller ist nicht da.
  • Einige Kreaturen haben unterschiedliche Namen in einer ihnen zugewiesenen Aufgabe und dem dazugehörigen Kampf.
  • Zauber: "Elite-Heilung” hat eine geringfügig falsche Beschreibung.
  • Gelegentlich öffnet sich kein Dialog wenn man "Facht die Flamme an” be idem Schmied abgeben möchte.
  • "Neuland” - Aufgabe wird gelegentlich nur dann aktualisiert, wenn sich der Spieler in der Stadt befindet.
  • "Das Vermächtnis der Leere” zeigt gelegentlich nur "(error) Quest has no quest location” an.
  • Schnellkauf: Ressourcen sind nicht in derselben Reihenfolge wie sie im Haupt-UI angezeigt werden.
  • Gelegentlich erhalten Spieler keine Belohnung für das töten des Bosses in den Vergessenen Orten.
  • Kreaturen zusammenfphren-PopUp kann nicht geschlossen werden, wenn man seine Kreaturen nicht zusammenführen möchte.
  • Chat: Gelegentlich tauschen die Chatfenster wenn man einen Kampf betritt.
  • Das Zauberbuch zeigt gelegentlich nur 15 von 16 Zaubern an.
  • Zufluchthelden haben plötzlich die Nekropolis-Startaufgabe.
  • Mehr als zwei Spieler im Kampf gegen Baron Madog.
  • Koop: Kampfkraftberechnung ist fehlerhaft.
  • "Gedankensonde” (Schwebende Gesichtslose) funktioniert bei Lichen, obwohl es das nicht soll.
  • Stadium: Verbündete niedere Spinnenfresser überspringen ihren Zug
  • Wenn man eine vierte tägliche Aufgabe annehmen möchte, werden bei vielen aktiven Aufgaben Fehlermeldungen angezeigt.
  • KI: Ab einem bestimmten Punkt bewegen sich feindliche Armeen nurnoch, aber kämpfen nicht mehr.
  • Der Aufgabe "Kiesel in einem Sandhaufen” kann nicht gefolgt werden. Der Marker auf der Minikarte funktioniert nicht korrekt.
  • Einigen Spielern ist das laden eines ihrer Helden nicht möglich.
  • Spieler erbeuten Eventressourcen nach einem neuen Versuch weiterhin
  • Expertenmodus zeigt eine höhere Kampfkraft an, als der heroische Modus.
  • Ladebalken ohne angezeigten Namen des Spiels.
  • Exploit: Viele Spieler berichteten von einem Exploit bezüglich der Expertenranglisten.
  • Heroischer Modus: Es ist nicht möglich einen Helden einer niedrigeren Stufe zu einem heroischen Kampf einzuladen.
  • Belagerungs- und Bosskämpfe: Einige Feinde haben zu niedrige Kampfkraft.
  • Tutorial: Kampfziel-Tutorial Fenster wird versetzt angezeigt.
  • Freunde einladen: Die Menge an Prestigepunkten, die man als Belohnung erhält, wird abgeschnitten angezeigt.
  • Freunde einladen: Die Menge an Prestigepunkten die man erhalten hat war fehlerhaft und viel zu hoch.
  • Vergessene Orte: Erfahrungs-Buffs funktionieren nicht.


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