Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Storyline

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes Chronicles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TrueBrujah
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.10.2002
Beiträge: 13
Wohnort: Nordhorn

BeitragVerfasst am: So 06.07.2003 - 19:24    Titel: Storyline Antworten mit Zitat

Hallo, ich poste meine Frage mal hier hin, da ich sonst nicht wüßte wo.

Ich habe jetzt Heroes 4 neu, und war etwas überrascht, da sich auf einmal alles auf einem neuen Planeten abspielt, wärend Heroes drei ja noch in Erathia, eben einer anderen Welt abgespielt hat (Wobei mir auch klar ist, das das nur ein kleiner Teil der Welt ist, aber ich schweife ab.). Da ich leider in der Might and Magic Reihe bei Teil 6 stehengeblieben bin, weiß ich nur noch um die Vernichtung des Raumschiffes der Teufel, und danach nichts. Da ich diese Teile noch spielen will (7-9) möchte ich jetzt keine Allumfassende Aufzählung der ereignisse, aber eine kurze zusammenfassung fände ich nett, da ich sonst ein wenig..... Irritiert bin, wenn ich die Kampange spiele, etc...

Ich hoffe ihr könnt mir auf die sprünge helfen.

Menelaos

_________________
Wir benutzen Ideen nur, um unsere Sünden zu rechtfertigen, und Sprache nur, um unsere Ideen zu verbergen. -Voltaire Dialog XIV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azurdrachen
Moderator
Moderator


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2032
Wohnort: Durchwehna

BeitragVerfasst am: So 06.07.2003 - 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

MM habe ich nie gespielt daher kenne ich die Geschichte nicht, aber die hängt in keinem Fall mit Heroes zusammen!

Warum eine neue Welt in H 4? Ganz einfach! In den Chronicles suchen Gelu und Tarnum das Schwert des Frostes und als Tarnum es findet kommt es zum Kampf zwischen Gelu mit dem Armageddonblade und Tarnum mit dem Schwert des Fostes und als sich beide Klingen treffen wird die Welt Erathia durch ne Apokalypse dem Boden gleichgemacht!

Doch nicht alle sterben! Im Vorspann zu H 4 sieht man dann wie viele durch ein Portal in eine paralellwelt gelangen und das ist die neue Welt Axeroth und alles fängt dann fast von vorne an! Daher jetzt eine andere Welt!

_________________


[IMG]http://www.mista-clan.de/attachment.php?attachmentid=774[/IMG]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6347
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: So 06.07.2003 - 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Azurdrachen hat folgendes geschrieben:
MM habe ich nie gespielt daher kenne ich die Geschichte nicht, aber die hängt in keinem Fall mit Heroes zusammen!

vielleicht solltest du doch mal mm spielen mirko Wink *ggg* denn in mm7 z.b. darfst du in schloß greifenherz rumspazieren und königin catherine guten tag sagen....bzw. bekommst du sogar aufträge von ihr...außerdem taucht unser freund archibald wieder auf...bekannt aus mm6 und heroes2 Wink
mm und homm sind schon verflochten mirko Very Happy

_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TrueBrujah
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.10.2002
Beiträge: 13
Wohnort: Nordhorn

BeitragVerfasst am: Mo 07.07.2003 - 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

*g* Genau deswegen ja meine Frage, da ich gerne wüsste, ob z.B. in MM 7\8\9 erklärt wird, wer die beiden sind, die alles Platt machen, woher sie kommen, und wieso???? (Da rettet man in den MM-Teilen brav die Welt vor Teufeln etc., und auf einmal ist sie weg!!!!!!)
_________________
Wir benutzen Ideen nur, um unsere Sünden zu rechtfertigen, und Sprache nur, um unsere Ideen zu verbergen. -Voltaire Dialog XIV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.01.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 07.07.2003 - 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Azurdrachen hat folgendes geschrieben:
Warum eine neue Welt in H 4? Ganz einfach! In den Chronicles suchen Gelu und Tarnum das Schwert des Frostes und als Tarnum es findet kommt es zum Kampf zwischen Gelu mit dem Armageddonblade und Tarnum mit dem Schwert des Fostes und als sich beide Klingen treffen wird die Welt Erathia durch ne Apokalypse dem Boden gleichgemacht!


Das stimmt so nicht. Nach einer Prophezeiung wird die Welt vernichtet, wenn sich die Armageddonklinge und das Schwert des Frostes kreuzen. Deswegen beschließt Gelu das Schwert des Frostes zu suchen um es zu vernichten. Tarnum will Gelu aufhalten, damit es verschwunden bleibt (Letzte Chronicles Spiel). Tarnum findet schließlich das Schwert des Frostes. Dieses wird ihm aber gestohlen, und zwar von Kilgors Frau. Dann kommts zum Krieg zwischen Gelu und Kilgor (siehe H4 Intro). Dieser Krieg wird auch in der Org Nature Kampagne erwähnt (dabei ist der König der Elfen gestorben).

Meiner Meinung nach, würde selbst Tarnum nicht Heil aus dieser gewaltigen Explosion herauskommen...

_________________
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TrueBrujah
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.10.2002
Beiträge: 13
Wohnort: Nordhorn

BeitragVerfasst am: Mo 07.07.2003 - 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich das also richtig, das meine Fragen in den MM-Teilen 7-9 beantwortet werden? Wenn nicht, dann wüsste ich gerne wo
_________________
Wir benutzen Ideen nur, um unsere Sünden zu rechtfertigen, und Sprache nur, um unsere Ideen zu verbergen. -Voltaire Dialog XIV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argh
Drache
Drache



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.04.2002
Beiträge: 2707
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo 07.07.2003 - 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Very Happy
TrueBrujah hat folgendes geschrieben:
*g* Genau deswegen ja meine Frage, da ich gerne wüsste, ob z.B. in MM 7\8\9 erklärt wird, wer die beiden sind, die alles Platt machen, woher sie kommen, und wieso???? (Da rettet man in den MM-Teilen brav die Welt vor Teufeln etc., und auf einmal ist sie weg!!!!!!)


Die Saga findest Du hier http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/, MM9 hat mit der Saga nichts mehr zu tun. Noch ein Satz zur Ergänzung wenn Du die Lichtseite in MM7 spielst öffnest Du am Ende ein Dimensionstor zu einer Galaktischen Relaisstation, ein Typ der aussieht wie Data offeriert Dir den zugang zu anderen Welten. In MM8 kommen die Ironfists nur noch am Rande vor, aber man kann sich Erathia, Enroth und Jandame als Kontinente auf einem Planeten vorstellen.

Grüsse Argh bounce

_________________
Weblog ist eingerichtet Wink - Gedichte, Gelesenes, Gedanken

Bookcrossing: Denn wer Bücher besitzt, benutzt sie mit dem falschen Körperteil


Zuletzt bearbeitet von Argh am Mo 07.07.2003 - 05:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
TrueBrujah
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.10.2002
Beiträge: 13
Wohnort: Nordhorn

BeitragVerfasst am: Mo 07.07.2003 - 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das mit Raumschiffen etc. ist bei MM ja nix neues, aber gut zu wissen, das MM9 Storytechnisch nix mit den anderen zu tun hat. Dann stellt sich mir aber immer noch die Frage (weil noch nicht wirklich beantwortet) wo ich die Begründung für den Weltuntergang vor Homm4 finde. MM8? Wenn ja, da ja MM9 nichts mit der Storyline der alten Teile zu tun hat, wird diese Story irgendwann vortgesetzt (außer in Homm4)??
_________________
Wir benutzen Ideen nur, um unsere Sünden zu rechtfertigen, und Sprache nur, um unsere Ideen zu verbergen. -Voltaire Dialog XIV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.08.2002
Beiträge: 378
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Mo 07.07.2003 - 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Weltuntergangsstory ist eigentlich nur Heroes Chronicles - The Sword of Frost wichtig (in Armaggeddon's Blade soll es allerdings schon Andeutungen gegeben haben). Alles andere hat nichts damit zu tun.

Der Grund, warum man sich von der alten Welt abgewendet hat, waren wohl diverse Widersprüche, die im Laufe der Serie entstanden waren (Bracada z. B. war ja in Heroes III eine verschneite Bergregion, in MM7 dagegen eine Wüste).

_________________
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.

Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6347
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: Mo 07.07.2003 - 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

TrueBrujah hat folgendes geschrieben:
wo ich die Begründung für den Weltuntergang vor Homm4 finde. MM8?

nun im prinzip reicht die chronicles reihe, aber wenn du einen gesamteindruck haben möcchtest, würde ich dir schon empfehlen alles mal anzuschaun...das rundet das bild angenehm ab Wink

_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Terrax
Goblin
Goblin


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.07.2003
Beiträge: 43


BeitragVerfasst am: Mo 07.07.2003 - 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Shadow!!!Wie schon auf dem Acromage teil steht!!!Bitte,bitte,bitte schick es mir(weiß gehört jetzt nich hier hin aber...)Meine mail adresse: Huylmans.Malte@gmx.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes Chronicles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34996 Angriffe abgewehrt