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Might & Magic "Tribute" game

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Thies
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BeitragVerfasst am: Do 24.07.2003 - 21:30    Titel: Might & Magic "Tribute" game Antworten mit Zitat

Im Forum der US-Fanpage <b>TELP</b> habe ich folgenbden Eintrag gefunden ( http://telp.org/mm9/tavern/anyboard/posts/26305.html )

Zitat:
Sir Felgar writes:

Many months ago I posted in the tavern about the possibility of the fans getting together to produce a fan-made MM "tribute" game. At that time I'd started to code a demo that I hoped to release at some point.
Well, I never gave up, and eight months later I've decided to release what I've done so far.

Please note that this is a tech demo purely to show what the game engine is capable of at the moment. There is no game as such and there are many features missing. For example, there is no AI for any of the monsters or NPCs at the moment so they just stand there not moving. There is no combat, character development, inventory or spell casting yet.

However, you do get to explore the world with your party and complete some quests and although there is no real end to the demo, if you complete all the tasks for the Oracle you will receive a reward!

I've not really decided how (or if) to take this any further than a tech demo. After the months of work it's taken to get to this stage, I'm going to have a rest (and a beer!) for a few days and see what the reaction is.

The download (and a few screenshots) can be found at: http://www.mmt.34sp.com/

Please see the ReadMe file on the site for more details.

Anyway, enough of my rambling. Let me know what you think of the demo - good or bad, and let me know if you have any problems.

Sir Felgar

Ich lade es mir gerade herunter und bin mal gespannt, was mich da erwartet. Würde mich mal interessieren, ob andere diese Tribute-Game-Demo bereits kennen und wie die Meinung dazu so ist!

Frank-Andre
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hafensaenger
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BeitragVerfasst am: Do 24.07.2003 - 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank :winken:

Lade mir gerade die 10 MB runter und werds auch gleich testen. Gespannt bin bounce bounce . Hoffe du hälst uns auch auf den laufenden wenns mal ganz fertig ist .

MFG

Jens

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Thies
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BeitragVerfasst am: Do 24.07.2003 - 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bin bei 7 MB angelangt und selber sehr gespannt!!

Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden Smile

Frank-Andre
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Thies
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BeitragVerfasst am: Do 24.07.2003 - 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Demo enthält nur wenige Features bisher. Man kann durch eine Region laufen, es gibt Häuser, NPCs und Gegner (noch ohne AZensiert, ein Dungeon, Obelisken (ich habe den versteckten gefunden Smile ) .....

Aber ich kann Euch eins sagen: Das MM-Flair ist in ersten Zügen vorhanden!

Die Grafik ist natürlich nicht state-of-art, dafür aber bekannt und vertraut.

Ich habe den Kopf des Tribute-Games mal angemailt und hoffe weitere Infos zu erhalten.

CU

Frank-Andre
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hafensaenger
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BeitragVerfasst am: Do 24.07.2003 - 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank :winken:

Die Grafik ist recht ordentlich . Man kann maximal 1024X768 bei 32 bit einstellen und auch sonst noch ein paar Dinge. Am Anfang kommst kommt erst der Discliamer und dann gehts los. Grafisch sieht aus wie MM8 . Musik klingt wie MM7. 3 der Partychars sind auch aus MM7 der Lich ist aus MM8. Dafür, dass sie sich von 3Do und co. distanzieren ist viel bekanntes drin. Wenn das mal nicht mecker von Eckhard gibt .

Werds morgen noch intensiver testen.

MFG

Jens

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Therak
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BeitragVerfasst am: Do 24.07.2003 - 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Thies hat folgendes geschrieben:
Die Grafik ist natürlich nicht state-of-art, dafür aber bekannt und vertraut.


Trotzdem gefällt mir das, was ich auf den Screenshots sehe, besser, als die Grafik von MM 9. Mal sehen was daraus wird, aber ich, als Realist, werde nicht soviel Hoffnung hineinstecken. Gute Fanprojekte werden selten zu Ende gebracht Sad
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Kiara
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BeitragVerfasst am: Do 24.07.2003 - 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab es mir auch Runtergeladen. Allerdings macht der Pc ein wenig Probleme, ist wohl etwas überfordert... Werd es mir morgen auf meinem nochmal genauer angucken! Was ich bisher gesehen hab gefällt mir recht gut und man freut sich doch immer nen bekanntes Gesicht zu sehen. Smile

<<< mag die M & M Grafik sehr gerne!!!

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Therak
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BeitragVerfasst am: Do 24.07.2003 - 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habs mir auch mal gesaugt, grafisch ansprechend, mal sehen was draus wird.

@Hafensaenger
Die Musik wurde ganz frech aus dem Spiel 'Siege of Avalon' gemobst, nur so zur Information Wink
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Soltano
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BeitragVerfasst am: Fr 25.07.2003 - 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs mir grad geladen und gespielt!
Meine alte (schon verloren Geglaubte, nach dem 9. Teil...) Begeisterung ist zurückgekehrt!

Dieses kleine Demo ist schon echt fett (wenn auch nur wieder in der alten "Haut" zu stecken)
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Manni_B
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BeitragVerfasst am: Fr 25.07.2003 - 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

... Top nicht schlecht... nicht schlecht, aber leider in englisch. Crying
Ich werde es später mal durchspielen. Jetzt ist es mir zu spät.

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Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

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Thies
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BeitragVerfasst am: Fr 25.07.2003 - 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Folge Antwort habe ich von Sir Felgar auf meine eMail erhalten:

Zitat:
Frank - thanks for the E-mail!

If you could announce the project in the news section of your site, that would be fantastic!

Unfortunately there aren't a lot more details I can give you! We do have a story in mind but we're keeping it to ourselves for the moment.

You can find the prologue to the story on Ribannah's Castle Gobs site (along with some initial design info about Classes, Races etc.)

http://home.hccnet.nl/g.den.broeder/ribannah/

Regarding the content - we would hope to produce something that has at least the depth, complexity and length of gameplay as say MM6,7 or 8. Technically the game won't be too dissimilar to these games (it will still use 2D sprites for monsters etc.) although there are some improvements our engine has (full 3D landscape - you can go underwater etc.)

As you've probably seen from the post at TELP, we're just starting to recruit team members to the project. As regards when we hope to complete the project - I just cannot say. We are many (more than 6) months away from even the playable demo stage so I would expect a full game to take potentially years. (remember how long it took NWC to produce a MM game with a large team of
experienced fulltime professionals!).

One thing that might be of interest to your members is that we plan to have all the text for the game in seperate files so that someone can translate all the files into another language, plug them back in and you've got a German, Russian, whatever version of the game. That's the theory anyway!

When we have more information to release to the public, I'll be sure to include you in the circulation list.

I might be interested in a mirror for the download - my bandwidth limit has been exceeded by 500% recently! I'll give it another couple of weeks and let you know!

Thanks for the support!

regards

Sir Felgar

Das Projekt ist also noch ziemlich am Anfang und es wird noch einiges geleistet werden müssen. Wichtig ist sicherlich der Punkt, dass es separate Textdateien geben soll, um sprachliche Umsetzungen durch andere Fans ermöglichen zu können, dafür könnte sich ja sicherlich auch etwas in der MM-World-Community erledigen lassen, wenn es mal soweit ist Smile

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

Frank-Andre
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Sir Marc von Göskon
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BeitragVerfasst am: Fr 25.07.2003 - 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe bin gerade bei 2 MB angelangt.

Bekommen die kein Problem mit 3DO.
Also wir dürfen ja auch keine charts aus den Original Spielen Verwenden.

Bin aber schon am Geifern Very Happy

Also es leuft Super bei mir.
Wo ist der Dungon hab alles abgegrass und Geschwommen.

Die Goblin waren lustig mit Hörndchen wie Teufel.

Aber eben es ist heute veraltet also ich Spiele MM9 lieber.
Pixel Damen und Herren die beim Anklicken nicht mal das richtige gesicht zeigen hat mich auch in MM6-8 genervt Klick ich einen an gibts eine Damen stimme raus und ein Bild einer Dame oder umgekert.
Sie solten in Art von MM9 weitermachen.

Ich komme nicht so rein wie in MM6-8 dort bin ich sofort Gefangen

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Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
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Druid
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BeitragVerfasst am: Fr 25.07.2003 - 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Thies hat folgendes geschrieben:
Die Demo enthält nur wenige Features bisher. Man kann durch eine Region laufen, es gibt Häuser, NPCs und Gegner (noch ohne AZensiert, ein Dungeon, Obelisken (ich habe den versteckten gefunden Smile ) .....

Aber ich kann Euch eins sagen: Das MM-Flair ist in ersten Zügen vorhanden!

Die Grafik ist natürlich nicht state-of-art, dafür aber bekannt und vertraut.

Ich habe den Kopf des Tribute-Games mal angemailt und hoffe weitere Infos zu erhalten.

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Frank-Andre
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Auch ich hab mir die Demo gesaugt, durchgetestet und Screenshots gemacht (F12).
- leider weis ich nicht wie ich die hier einfügen kann -

Richtig gut haben mir folgende Sachen bereitet.

- der wirklich romantische Tag- Nachtwechsel
- das Tauchen in den Geässern (scheint ne Prima Tarnmöglichkeit zu werden , um schlafende Monsters zu erschrecken Very Happy)
-Wolfsheulen (akustisch) sobalt die Nacht eintritt

Jokes die mir auffielen:

- Auf der kleinen Insel NO der Siedlung traff ich auf einen Gewissen Tom Crusoe !!!
- In einer der Tuhen , am Lagerfeuer der Trolls fand ich eine FLÖTE wozu die wohl sein mag ???
- dann der erwähnte 2te Obelisk auf den Anhöhen und die versteckte Truhe hinter dem Castle

Hier noch sämtliche Tastenkommandos:

F1 - Grafikstatus
F4 - Unwetter an/aus
F12 - make a screenshot

L - es werde Licht (an/aus)
M - Map an/aus


Also ich bin schon sehr gespannt wie es mit diesem Game weiter geht.

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Wir können uns doch prima um uns selber drehen!"
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Thomas
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BeitragVerfasst am: Fr 25.07.2003 - 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs vorhin mal kurz angetestet Smile

Leider ist bei mir das Spiel abgeschmiert, als ich die Truhe unter Wasser angeklickt habe, aber es macht alles einen sehr guten Eindruck. Bisher bin ich nur ein bißchen durch die Gegend gelatscht, aber es macht sehr viel Spaß und man fühlt sich gleich "zuhause". Die Grafik ist absolut OK, mehr brauche ich nicht.

Bin wirklich mal gespannt, was daraus wird bounce
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Chaosdrache
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BeitragVerfasst am: So 27.07.2003 - 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen ich bin BEGEISTERT!!! Respekt
Auch wenn man "nur" rumlaufen und entdecken kann, macht das schon Riesenspaß und man bekommt ein echtes MM-Feeling! Toll finde ich auch, dass es in den Gewässern Truhen gibt - ein dickes Manko an MM9!

Zur Grafik: Also ich finde die Grafik erstklassig, eine Mischung zwischen MM 8 und 9 und eine der besten 3D-RPG-Grafiken!

Kann kaum erwarten, dass das Spiel hoffentlich irgendwann Wirklichkeit wird!

Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Top Top Top

Gruß, Chaosdrache
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d0mi
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BeitragVerfasst am: So 27.07.2003 - 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

habe mir die demo auch runtergeladen und muss sagen, dass ich vollkommen begeistert bin! hoffentlich wird es bald noch eine Vollversion geben!
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Parn
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BeitragVerfasst am: Mo 28.07.2003 - 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da fragt man sich doch wieso die "gut" bezahlten entwickler sone grafik nicht auf die beine stellen können, da muß erst ein Fan kommen Respekt
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Sir Marc von Göskon
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BeitragVerfasst am: Mo 28.07.2003 - 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Parn hat folgendes geschrieben:
Da fragt man sich doch wieso die "gut" bezahlten entwickler sone grafik nicht auf die beine stellen können, da muß erst ein Fan kommen Respekt


Also wen ich ein Wiz 8 mit MMT vergleiche muss es ein Flop werden und Wiz 8 ist auch schon fast 2 Jahre alt.(altes Eisen)
Hat aber eine Vielbessere Grafik als MMT heute(was aber nichts sagt(man schaue U2 an Super Grafik aber inner 2 Stunden Durch)
Aber die lieben Zeitschriften würde das Produkt in den Boden zerstämpfen wenn das Kommerziel zu uns kämme das würde 3DO noch schneller in den Tod Bringen.

Und eben 3DO wird ich den schon melden bei den Fans und ein Unterlassungs Klage starten.
Man solte das Spiel so machen das kein name von 3DO verwendet dürfe kein Grafiken von 3DO oder hohes Klage Geld.
Das heisst umprogrammieren und die Häuser und Personen und Monster selber machen wass den heisst das dieses Proiect nicht lange lebt oder sie jahre haben bis es Rauskommt.
Man siets an unserem MM Board Proiect wies Schwierig ist nur mal Leute zu finden die Figuren Zeinchnen und dabei bleiben und Programmierer bei uns sind auch Mangelware.

Das Ultima Rebound ist auch zu ende EA/origin hat Denen leider ein lieben Brief Geschrieben.

Mich kenn ihr ich Spiele jetzt gerade MM World of XEEN und ich bin seit 4 Tage bis 3 Uhr Morgen dran.
Das Passier mir nicht bei den neusten SuperMegaGiga Grafik Games.
Grafik ist für mich das letzte wo zählt.
Was auf die meisten Gamer leider nicht zutrifft.

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Krobelus
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BeitragVerfasst am: Mo 28.07.2003 - 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mir auch gezogen und getestet und finde es einfach nur geil Respekt

ich hoffe das es bald vollwertig ist[süchtel] Respekt

das demo hat mich total begeistert und ich finde die grafik einfach geil bessere grafik brauch das game nicht hauptsache das game macht spaß und ist besser als mm9 Smile

lange lebe MM 6 - 8

baba

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Joabary
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BeitragVerfasst am: Di 29.07.2003 - 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - die Demo macht Spaß! Smile Die alte Grafik stört mich auch nicht im geringsten, schließlich kriegt man dafür MM-Feeling pur. Very Happy
Bleibt nur zu hoffen dass genügend Leute am Projekt dranbleiben und dass ihnen 3DO keinen Strich durch die Rechnung macht. bad

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I'd still probably be the coolest guy in the world, just a different kind of cool. More of a "I'm so cool, you don't even know I'm cool" kind of cool.
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