Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Mein Problem mit BG1Tutu Version 4

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate I
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 593


BeitragVerfasst am: So 05.10.2003 - 15:26    Titel: Mein Problem mit BG1Tutu Version 4 Antworten mit Zitat

Hallo @all

Versuche schon seit Stunden BG1Tutu v.4 zum Laufen zu bekommen. Version 3 funktioniert.

Folgendes vorab.

Habe von BG1 und BG2 eine Kopie auf eine andere Partition gelegt, damit ich nicht dauernd von der CD installieren muss.
Damit geht es auch erheblich schneller, da ich doch öfters eine Neuinstallation benötige.
Patches sind installiert.
Mit der BG1Tutu v.3 funktioniert auch alles einwandfrei. Habe ich natürlich vorher getestet.
Nach jedem Test werden auch wieder die Kopien nach vorne kopiert
Wenn ich die BG1Tutu.exe v.4 starte, dann convertiert sie mir alles genauso wie unter der v.3.
Einzige Änderung, jetzt muss ich zusätzlich noch eine 2 für German angeben.
Aber wenn ich BG2 starte, dann wird nicht BG1 sondern BG2 ausgeführt.

Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem wie ich????

Pottenham sagte mir übrigens, dass er keine Probleme hat.


:winken:

Gorion – der nach der ca.15. Neuinstallation langsam verzweifelt. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: So 05.10.2003 - 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gorion :winken:

Hab mal nen bissel im Bg1 tutu Bug-Forum herumgelesen und nur einen einzigen Thread gefunden der entfernt mit Deinem Problem vergleichbar ist.
Dort wurde erwähnt daß das Tutu Probleme damit hat (oder hatte)bereits vorhandene Tutu-Files zu überschreiben.
Vielleicht solltest Du also vor der Neuinstallation sicherstellen daß keine alten Tutu-Files/Ordner im BG2-Verzeichnis mehr übrig sind (oder am besten überhaupt keine Files/Ordner).
Das muss doch in den Griff zu kriegen sein Confused

Grüsse aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 593


BeitragVerfasst am: Mo 06.10.2003 - 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pottenham Smile

Erst mal ein RIESEN Dankeschön, dass Du mir hilfst! Very Happy

Mein letzter Versuch - ca. der 20. - sah wie folgt aus:

1. BG1 + BG2 komplett deinstalliert.

2. Mein Betriebssystem ebenfalls gelöscht und ein Image rübergezogen, wo BG noch nicht installiert war.

3. BG1 + BG2 mit Patch neu installiert.

4. BG1Tutu ins BG2-Verzeichnis kopiert.

5. Bg1Tutu entpackt

6. Configuration wie in Version 3 geändert.

7. Bg1Tutu.exe gestartet.

8. Installation lief so ab wie in Version 3.

9. Wenn ich jetzt BG2 starte, dann wird statt BG1, BG2 gestartet.

Hmmmm....

Habe ich irgendetwas vergessen????? Confused

Version 3 funktioniert.

Aber vielleicht bin ich zu dämlich dazu?? Very Happy

Übrigens - wie läufts mit Jedi Knight?

:winken:

Gorion - zu dämlich um Version 4 zu installieren bad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 593


BeitragVerfasst am: So 12.10.2003 - 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pottenham Smile

Folgendes habe ich jetzt ausprobiert.

BG1 + BG2 mit Patches neu installiert.

BG1Tutu v4 installiert.

Statt BG1 wird BG2 gestartet.

Wenn ich ein neues Spiel mit BG2 erstelle, obwohl es jetzt BG1 sein sollte, und auf ok drücke, dann hängt sich das System auf.

BG2 lässt sich nicht mehr starten.

Also habe ich die BG1Tutu v3 über die bereits installierte BG1Tutu v4 installiert.

Wenn ich jetzt das Spiel starte, dann wird BG1 gestartet.

Dann habe ich über die v3, die v4 darüber installiert.

Jetzt kann ich BG1 mit der Version4 spielen.

Hoffe Du blickst da noch durch. Lachen ist gesund

Meine Frage an Dich.

Hast Du die BG1Tutu v4 über die BG1Tutu v3 darüber kopiert oder BG1 & BG2 vorher komplett gelöscht und ganz neu installiert?

Bei mir funktioniert es nur, wenn ich vorher die BG1Tutu v3 installiert habe und die v4 darüber neu installiere.


:winken:

Gorion

Edit:

BG1 läuft jetzt - aber die NPC´s ( Mönche am Anfang - weiter habe ich erst garnicht gespielt ) sprechen nicht mehr.
Es reicht - warte jetzt auf Version5.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 593


BeitragVerfasst am: So 09.05.2004 - 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @ll Smile

Habe endlich festgestellt, weshalb BG1Tutu4 nicht funzte unschuldig

Man muss *Thron des Baal* ebenfalls installiert haben, was bei Tutu 3 nicht nötig war.

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem wie ich. Smile

:winken:

Gorion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Mo 10.05.2004 - 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was um Gottes Willen ist ... tutu? Ich kenn Tütü, aber Tutu??? Very Happy
_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 593


BeitragVerfasst am: Mo 10.05.2004 - 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lump Smile

Das ist eine gute Frage - aber wenn nicht Du - wer sollte diese Frage überhaupt beantworten können???

Hm?

TüTü würde ich mal sagen ist sehr laut und TuTu ist seeeeeeeeehr leise.

Ansonsten muss ich mit einer Antwort passen.

Aber vielleicht kannst Du doch noch in Erfahrung bringen, was dieses tutu bedeuten soll.

Liebe Grüße

:winken:

Gorion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samot
Drache
Drache


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2797
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Mo 10.05.2004 - 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne, gab es ein Tool, mit welchem man BG1 in der BG2-Engine spielen konnte (also inkl. der Spezialisationen etc.).

Aufgrund der Problemdarstellung in den Thread würde ich darauf tippen, obwohl ich absolut nicht mehr weiß, wie das Tool hieß.

mfg

Thomas

_________________
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 593


BeitragVerfasst am: Mo 10.05.2004 - 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo samot Smile

Stimmt - damit kann man BG1 mit der BG2-Engine spielen. Very Happy

Das Tool heisst BG1tutu Version 4

Was das tutu bedeuten soll - keine Ahnung. Confused

mfg

Gorion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Mo 10.05.2004 - 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute :winken:

Dat Teil heist "Tutu" weil es BG1 (enginemässig) in Bg2 integriert.
Bg1 "zu 2" - in englisch "to two" - und damit es luschtiger klingt "Tutu" - Alles klar?

@Gorion
isses nicht schön daß jetzt auch mal nen paar andere Leute in diesem Thread posten? - ich dachte schon wir währen die einzigen zwei Leute in diesem Forum die BG1 mit der Bg2-Engine spielen wollen.
Ich hab Bg1 mit dem Tutu v.4 bis kurz vor Baldurs Gate gezockt bevor mir wieder nen anderes Game dazwischen kam,bis dorthin keine Bugs.
Auch die Spezialklassen funktionieren ich hatte einen "Pirscher".
Es gibt mittlerweile auch noch eine Toolsammlung für das Tutu mit dem die aus Bg2 gewohnte Karte in Bg1 benutzt werden kann (man kann also dann Notizen auf der Karte machen).Den Link wollte ich gestern schon mal posten aber da wo ich es herhatte gibts das nicht mehr.Wenn ich es wiederfinde poste ich den Link hier.

Grüsse aus Pottenham[/b][/u]

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 593


BeitragVerfasst am: Mo 10.05.2004 - 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pottenham Smile

Endlich weiß ich was tutu heißt. Danke!!!

Darauf wäre ich wohl nie gekommen.

Übrigens - ich dachte auch schon, wir beide wären hier die Einzigen, die BG1 mit der BG2-Engine spielen wollen.

Und wenn Du den Link findest, dann wäre es super von Dir, wenn du ihn hier rein posten würdest.


:winken:

Gorion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.08.2002
Beiträge: 240


BeitragVerfasst am: Mo 10.05.2004 - 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gorion hat folgendes geschrieben:


Übrigens - ich dachte auch schon, wir beide wären hier die Einzigen, die BG1 mit der BG2-Engine spielen wollen.


nö; seit Ihr nicht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Di 11.05.2004 - 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mag mir einer von euch einen kleinen Mod-Report über dieses Tutu schreiben? Für meinen Mod-Report??

*spielt nicht mit Tutu* zunge

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Di 11.05.2004 - 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi :winken:

Also hier gibts die Weltkarte für das Tutu:
http://www.rosenranken.de/index.php?board=36;action=display;threadid=4719

Und hier das Tooldingsbums:
http://www.icelus.net/gibberlings3/

@Lump
Also ich würd ja nen Mod Report schreiben aber ich weiss noch nicht wann ich dazu komme...naja mal sehn.

Grüsse aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Mi 12.05.2004 - 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

nur was kurzes - je kürzer desto besser.
dann füge ich einen "pottenham-ausflug zu tutu" in meinen mod-report ein.

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 593


BeitragVerfasst am: Fr 21.05.2004 - 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lump Smile

Sorry - habe keine Ahnung was ein Mod-Report beinhalten soll.

Aber folgendes habe ich im Netz gefunden - vielleicht kannst Du was damit anfangen.

---------------------------

Mod verwandelt Baldurs Gate 1 in Baldurs Gate 2
Interessante Fan-Entwicklung für populäres Rollenspiel

Die Baldurs-Gate-Reihe gehört zu den populärsten PC-Rollenspiel-Serien, so dass findige Entwickler bereits eine ganze Reihe von Mods für die Titel entwickelt haben. Dem BG1-Tutu-Team ist nun allerdings eine recht ungewöhnliche Modifikation gelungen, mit der es möglich ist, die Inhalte von Baldurs Gate 1 mit der Technik von Baldurs Gate 2 zu spielen.

So lässt sich das erste Baldurs Gate nun unter anderem in höheren Auflösungen erleben, zudem ist die Optionsvielfalt dadurch größer und sämtliche Kreaturen und Zauber gehorchen so den erweiterten Regeln von Baldurs Gate 2. Laut Angaben der Entwickler befindet sich das Projekt noch im Beta-Stadium, man erwarte aber, in wenigen Wochen mit den Arbeiten fertig zu sein.

Der Download des gerade mal 746 KByte großen Mods kann unter japh.fwstudios.net/bg1tutu/ erfolgen, man benötigt allerdings installierte Versionen von Baldurs Gate 1 & 2. Die Entwickler bitten zudem darum, dass man zunächst das Readme durchliest. (tw)

--------------------------------


:winken:

Gorion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Fr 21.05.2004 - 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ui das wäre nicht schlecht, hört sich gut an, danke dir :knuddel2:

Hast du mir den Link noch? Ich will das nicht in meinen Mod Report reinpacken ohne hinzuschreiben von wem es ist Wink will mich ja nicht mit fremden Federn schmmücken Very Happy



...

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 593


BeitragVerfasst am: Fr 21.05.2004 - 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lump Smile

Hier ist die Linkadresse.

http://www.golem.de/0309/27660.html

:winken:

Gorion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Sa 22.05.2004 - 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute :winken:

@Lump

Tut mir echt Leid wenn der Eindruck entstanden ist ich würde Deine Bitte (Mod-Report) ignorieren aber mein DSL-Modem hat kürzlich seinen Geist aufgegeben und ich konnte nicht mehr ins Internet. Mad
Ich habe bisher noch nie gehört das diese Dinger kaputt gehen können-warum also ausgerechnet jetzt und warum ich? Crying

Erst heute kann ich wieder surfen und eine PM ist an Dich unterwegs. Very Happy
Ich hoffe das hat geklappt - ist meine erste.

Falls ich zu spät dran bin oder der Text einfach nur Müll ist oder wichtige Informationen fehlen kann ich ihn nochmal verändern oder ergänzen oder Du kannst ihn wegschmeissen und mich (und meinen PC) verfluchen Crying - Ich kann doch nix dafür - uääääh :heul2:

Grüsse aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: So 23.05.2004 - 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Hase :bussi:
Der Eindruck ist nie entstanden - ich bin nur zur Zeit völlig auf "Morrowind" und hatte keine große Antriebskraft der Sache nachzugehen.

Und ich fände es reichlich übertrieben wenn man in einem so großen Forum wie diesem hier immer erwarten würde, dass einem jeder auch ja schnell antwortet und tut was man sagt - sowas fände ich etwas daneben und auch nicht richtig. Bist ja nicht mein Sklave .... auch wenn du ein Mann bist Very Happy Hrhrhrhr Wink
Wenn ich was umbedingt will, bin ich es eh gewohnt zu quängeln und zu nerven Wink keine Bange Very Happy


...

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate I Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35169 Angriffe abgewehrt