Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Klassische Fantasy-Filme

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Literatur-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.07.2001
Beiträge: 1443
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: Mi 12.11.2003 - 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lumpi, ich kann dir nur zustimmen was die Bücher von Wolkow betrifft Top Die sind einfach genial. Ich hab übrigens immer gedacht das wäre das Original und die Amis erzählen bloss nach Zensiert
Mir haben auch die Zeichnungen unheimlich gut gefallen, die haben den Lesegenuss noch vergrössert. Ich les die Bücher übrigens heut noch gerne Very Happy
Falls sich jemand dafür interessiert:
    Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
    Der Gelbe Nebel
    Die sieben unterirdischen Könige
    Der Zauberer der Smaragdenstadt
    Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Gibts eigentlich noch mehr davon?

Jetzt aber zu den Filmen. Ich mag die Harryhausen-Filme, die haben so ein ganz besonderes Flair. Auch wenn die Monster manchmal doch bissel nach Knete aussehen, für seine Zeit war Harryhausen DER Trickspezialist Top
Die alten Sindbad-Filme wurden ja schon genannt, auch ganz super sind
"Jason und die Argonauten" und "Kampf der Titanen"
Letzteren hab ich schon so oft geguckt, da kann ich fast synchron mitsprechen Lachen ist gesund

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naria
Titan(in)
Titan(in)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 2147
Wohnort: Halsabschneidergasse

BeitragVerfasst am: Mi 12.11.2003 - 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

quanora hat folgendes geschrieben:
The Crow,die Serie passt irgendwie auch nicht zum Thema aber ist wieder der selbe Schauspieler.Der ist Toll.
Wie hieß er noch?


falls du die serie meinst, die mal auf rtl2 lief, und falls das wirklich derselbe schauspieler ist, was ich nicht weiß, weil ich den anderen film nicht kenne, dann meine ich mich zu erinnern, dass er *........lufthol.....* mark(marc?) dacascos heißt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Mi 12.11.2003 - 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bärbel, meine Seelenschwester!
Das ich nach so vielen Jahren mal jemanden treffe, der diese Bücher auch so liebt ........ ! bounce Die Bilder finde ich herrlich - stimme dir also in jedem Punkt sehr laut und leidenschaftlich zu. Wink Wie immer hast du MEINE Gefühle gut formuliert Lachen ist gesund Wink

An mein Herz :knuddel2: Süsse!

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quanora
Goblin
Goblin


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.10.2003
Beiträge: 30
Wohnort: irgendwo dahinten

BeitragVerfasst am: Mi 12.11.2003 - 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

@naria
wo du´s sagst er heißt MarkDacaskos.Nicht Marc Wink

@Lump und Bärbel
Schön wenn man den selben Geschmack hat.Lachen ist gesund

Harryhausen und so kenn ich auch noch, ach ich liebe diese alten Schinken die sind noch mit Herz gemacht.Smile

SEQ
[/b]

_________________
Augen zu und durch....*blinzel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.01.2002
Beiträge: 1476
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do 20.11.2003 - 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

ach ps lump, der film hawk war der mit der entführten oberschwester!
ich fand den gut den film!

dd...naja, ich bin dd spieler und muss den film natürlich verurteilen! erst wollte ich es nicht wahrhaben, aber er is echt schlecht! der bösewicht vollkommen machtbesessen, sein lakei mit blauem lippenstift.
die diebe...nunja, lustig aber las hauptrolle net so geeignet! die magierin ist schlecht von den zaubern her! naja....

was auch noch seeehr geil ist, ist ronja räubertochter!! den werden hier wohl auch noch welche kennen oder?? mit den wilddruden, den rumpelwichten, graugnomen und unterirdischen und matthis und borka! ehheh den habe ich immer geliebt

_________________
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 835


BeitragVerfasst am: Fr 21.11.2003 - 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dragonheart 1 und 2 .... Draco aus dem ersten Teil ist der beste Drache, den die Filmgeschichte je gesehen hat ^^



Armee der Finsternis ist geil... oder Warlock.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 21.11.2003 - 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Anime-Bereich sollte man den Fantasy-Film "RG Veda" nicht vergessen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit einer sehr ungewöhnlichen Story, aber im typischen RPG Stil.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)




Anmeldungsdatum: 03.07.2003
Beiträge: 113


BeitragVerfasst am: Fr 21.11.2003 - 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lump hat folgendes geschrieben:
Da war so ein Bursche mit einem .... magischen Bogen? Der Zauberbogen - kann es sein, dass er so hiess? Der Film war nicht abgeschlossen und voller Echsenmenschen.


Jo, schade, dass es den nicht auf DVD gibt... btw: waren das nicht Schlangenmenschen? *g*

Patryn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 1291
Wohnort: R`lyeh

BeitragVerfasst am: Fr 21.11.2003 - 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rilyn hat folgendes geschrieben:
Dragonheart 1 und 2 .... Draco aus dem ersten Teil ist der beste Drache, den die Filmgeschichte je gesehen hat ^^
.


Gibt es einen zwoten teil ?) ist der besser oder schlechter als der erste? und worum gehts da überhaupt denn ich kann mir einen zweiten teil gar nicht vorstellen denn alle drachen sind ja tod

Gruß
Cirdan

_________________
Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.01.2002
Beiträge: 1476
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr 21.11.2003 - 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

um noch einen sehr guten film aus olafs angesprochenen fantasy bereich zu nennen: record of lodoss war 1-13! wirklich genial!
ich hatte zwar bisher immer probleme mit fantasy in anime, aber der film hat meine meinung total geändert!
dragon haert find eich auch seeehr geil! der drache is so nett und hat ne lustige stimme! ausserdem is er genial animiert!
vom 2ten teil wusste ich auch noch nix

_________________
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 21.11.2003 - 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

BIG-BARON hat folgendes geschrieben:
um noch einen sehr guten film aus olafs angesprochenen fantasy bereich zu nennen: record of lodoss war 1-13! wirklich genial!


Stimmt! Der lief sogar schon bei uns auf VOX (zum Glück im Original mit UT) und wird bestimmt bald wiederholt. Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn nicht verpassen.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lump
Drache
Drache


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Fr 21.11.2003 - 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das dieser Fantasy-Anime mit der Abenteuerer-Gruppe?
Ein junger Kriger (schwarze Haare), eine Elfe, ein Zwerg .... an mehr erinnere ich mich leider nimmer .... *peinlich*

Habe ich auch gesehen - ich mag zwar Animes überhaupt nicht, aber die Folgen haben mir sehr, sehr gut gefallen.

(...... Hmmmm, mist, wenn die mir so gut gefallen haben darf ich wohl nicht mehr sagen, dass mir Animees nicht gefallen ...... *grmpf* Wink )

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 21.11.2003 - 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lump hat folgendes geschrieben:
Ist das dieser Fantasy-Anime mit der Abenteuerer-Gruppe?
Ein junger Kriger (schwarze Haare), eine Elfe, ein Zwerg .... an mehr erinnere ich mich leider nimmer .... *peinlich*


Genau der ist's! Wahrscheinlich hat er dir trotz deiner Anime-Abneigung gefallen, weil die Figuren eher realistischer gestaltet wurden, und nicht so übertrieben, wie es in den meisten anderen Filmen aus Japan der Fall ist.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lump
Drache
Drache


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Fr 21.11.2003 - 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

"Hakkenden" hiess die zweite Anime-Serie die mir sehr gut gefallen hat. Ging um eine Gruppe von jungen Kriegern. Kennt die jemand?
Etwas brutal muss ich gestehen ......

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.01.2002
Beiträge: 1476
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa 22.11.2003 - 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

jo lumpl, dann kennst du den ja auch!
ja olaf, ich hatte den damals auch auf vox gesehen, und fand den soo toll, das ich ihn mir gleich "besorgt" habe!

besonders gefällt mir die darstellung der einzelnen charaktere und dessen entwicklung über die geschichte! anfangs ist parn, der held, ein anfänger und gerät, durch seine unüberlegten aktionen, immer wieder in gefahr! letztenendlich aber verbessert er sich und elrnt dazu! jedoch gibt es immer bessere kämpfer als ihn, das finde ich geil!
jeder charakter hat seine schwächen, die elfe deedlit zb ist naiv, eifersüchtig und ein bisschen kindisch!
ausserdem ist die kleine liebesgeschichte zwischen deedlit und parn echt genial....quasi süss, wie lumpl das sagen würde!
auch n geniales ende, wo fast die eine oder andere träne gekullert wäre Very Happy

naja, eben kam hier conan der zerstörer, ein lustiger film, mit govaneur arni inner hauptrolle und grace jones!
auch n klassiker!

_________________
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YoLaTengo
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.01.2004
Beiträge: 687


BeitragVerfasst am: Fr 30.01.2004 - 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

ich hoffe es nicht überlesen zu haben
wurde hier wirklich nicht
Excalibur
genannt ???

dies war bis Herr der Ringe im Kino lief mein absoluter Fantasy-Lieblingsfilm

achja, Dune ist eine Fantasy-SciFi-Mixtur, die Handlung hat mehr was von Fantasy als von SciFi, daher find ich die Nennung hier doch richtig, aber okay ... darüber lässt sich streiten Wink

:smokin:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Almuric
Goblin
Goblin


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 44
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: Mo 15.11.2004 - 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

"Feuer und Eis".

Ein Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi in Zusammenarbeit mit Frank Frazetta. Ist mit der selben Technik wie der HdR-Zeichentrickfilm gedreht und richtet sich eher an ein erwachsenes Publikum. Schön anzusehen, allerdings ist die Story ziemlich dünn.

_________________
And Tuor stood alone upon the cliff with outspread arms, and a great yearning filled his heart. It is said that he was the first of Men to reach the Great Sea, and that none, save the Eldar, have ever felt more deeply the longing that it brings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 18.11.2004 - 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

ok...viele gute filme wurden ja schon genannt...
aber zu meinen favoriten gehören noch
*chinese ghost story*
alle drei teile sind gut...aber der erste ist einfach nur genial Very Happy
kann man auch immer wieder sehen...macht spass
weiss leider nicht, wann sie gedreht wurden...sind zumindest über 10 jahre alt
gruss stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naria
Titan(in)
Titan(in)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 2147
Wohnort: Halsabschneidergasse

BeitragVerfasst am: Do 18.11.2004 - 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

OP hat folgendes geschrieben:
BIG-BARON hat folgendes geschrieben:
um noch einen sehr guten film aus olafs angesprochenen fantasy bereich zu nennen: record of lodoss war 1-13! wirklich genial!


Stimmt! Der lief sogar schon bei uns auf VOX (zum Glück im Original mit UT) und wird bestimmt bald wiederholt. Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn nicht verpassen.

Olaf



bouncebounce Die meiner Meinung nach beste Anime-Fantasy-Serie aller Zeiten ... Wurde jetzt übrigens auf deutsch synchronisiert, mit einigen Sprechern aus dem deutschen HdR Smile

An dieser Stelle müssen natürlich auch Animes wie Interstella5555 und Visions of Escaflowne erwähnt werden Wink


Und mein Lieblings-Real-"Fantasy"-Film: Das kalte Herz in dieser ur-ur-ur-alten Ostverfilmung ... mit dieser Eule, die sich um den Ast dreht Very Happy
EDIT: *recherchier* .... http://dvd.global-online-store.de/asin/B00005NUEX.html .... wow, von 1950 !!! Das is ja unheimlich alt, das is dermaßen alt, dass da mein Vater noch nich mal gelebt hat! Unglaublich, wie alt das is! Und trotzdem schon in farbe Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 815
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

BeitragVerfasst am: Do 18.11.2004 - 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Lump"]Halt mal, da war doch noch einer ..... toll, ich weiss den Namen auch nicht Lachen ist gesund

Da war so ein Bursche mit einem .... magischen Bogen? Der Zauberbogen - kann es sein, dass er so hiess?
Mensch, Mensch, lang ists her ....

]

Anno 1291...Lumpilein....
Willi Tell hies er...ja sag einmal,hattet Ihr denn keine "Schweizerkunde" in der Schule???

Mit erstaunten Grüssen an meinen lieblings Lump...
Silverstar :winken:

_________________
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Literatur-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt