Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Klassische Fantasy-Filme

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Literatur-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lump
Drache
Drache


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: So 09.11.2003 - 17:04    Titel: Klassische Fantasy-Filme Antworten mit Zitat

Welche klassischen Fantasy-Filme kennt ihr?
Ich meine jetzt keine neuen Filme wie D&D und / oder HDR?

Vielleicht ist ja ein "Klassiker" darunter der einigen Jungspunten hier nichts sagt. Oder vielleicht hat jemand einen Tipp für einen Film, den man unbedingt gesehen haben sollte.

Ich halte für klassisch und Pflicht Wink :

- Conan, der Barbar
- Conan, der Zerstörer
- Red Sonja
- Legende (mit dem besten - sexiesten, transilvanischen Lachen ist gesund - Teufel aller Zeiten)
- Willow
- Der Dunkle Kristall
- Die Braut des Prinzen
- Drachentöter (laut meinem Freund der tollste Drachen aller Zeiten)
- Der Tag des Falken


Fällt euch noch was ein, was hier fehlt?

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: So 09.11.2003 - 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir gerade heute mal wieder Willow angesehen. Smile

Dann fallen mir noch ein:
- Krull
- Labyrinth
- Beastmaster (davon gibt es zwei oder drei, glaube ich)
und aus dem Zeichentrick-Genre
- Das letzte Einhorn.

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lump
Drache
Drache


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: So 09.11.2003 - 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

UIIII, ja, das stimmt - die sind Pflicht ......

Hihihihihi, was ich bei Krull damals mitgefiebert habe immer Lachen ist gesund

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: So 09.11.2003 - 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch einen, von dem mir der Titel gerade nicht einfällt, war auch so ein bisschen D&D-mäßig inspiriert, ein Elf, ein Zwerg, ein Krieger, eine Priesterin oder so ziehen los um irgendwas zu finden ...
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.01.2002
Beiträge: 1476
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So 09.11.2003 - 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe letztens nochmal einen alten film gesehen, der hiess "HAWK".
ein kämpfer, ein riese, ein zwerg, ein elf und eine blinde magierin gegen den bösen bruder von hawk! so schlecht war der nicht, muss ich schon sagen, obwohl die story easy war.

_________________
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: So 09.11.2003 - 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Genau den meinte ich. Hawk - Hüter des magischen Schwertes.
War zwar nur durchschnittlich, aber im Vergleich zu dem schwachen Dungeons&Dragons-Film kann er durchaus mithalten.

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lump
Drache
Drache


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: So 09.11.2003 - 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Halt mal, da war doch noch einer ..... toll, ich weiss den Namen auch nicht Lachen ist gesund

Da war so ein Bursche mit einem .... magischen Bogen? Der Zauberbogen - kann es sein, dass er so hiess? Der Film war nicht abgeschlossen und voller Echsenmenschen.

Mensch, Mensch, lang ists her ....

Hawk? War das der mit diesem Narbengesicht als Bösewicht? Dem einen Alten mit so schmalen Lippen und einem ganz verwitterten Gesicht? Und im Film ging es dann irgendwie um eine entführte Kloster-Oberin und ein Zauberschwert. War es der?

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: So 09.11.2003 - 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Beim googeln sind mir jetzt auch noch ein paar über den Weg gelaufen:
- Ator - Herr des Feuers
- Der Drachentöter
- Dragonheart

außerdem gibt es ja auch noch eine ganze Reihe von Verfilmungen der Artussage (Die Nebel von Avalon; Merlin; Camelot; Excalibur).

Auch aus den fernöstlichen Filmstudios gibt es einige ganz interessante Filme, aber da habe ich auch keine Titel parat.

Hier noch ein link: http://www.fantasyseiten.de/filme.html da gibt es zu einigen der Filme Inhaltsangaben und Fotos.

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lump
Drache
Drache


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: So 09.11.2003 - 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, Kälbchen - mit dem Thema hab ich dich ja richtig erwischt. Wink
_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quanora
Goblin
Goblin


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.10.2003
Beiträge: 30
Wohnort: irgendwo dahinten

BeitragVerfasst am: So 09.11.2003 - 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Shit jetzt habt ihr mich,
Die meisten die ihr aufgezhlt habt kenn ich.

Der Zauberbogen sollte der nicht eine Fortsetzung bekommen?Meine irgendwo gelesen zu haben das der auf Eis gelegt wurde wegen mangelndem Zuschauerinteresse.Sad Wie bei so manchen anderen schöner Anfang und denn gehts nicht weiter.
Der Zauberbogen war doch mit diesem Typ der den Bogen als einziger spannen konnte.Smile

Shrek, ich liebe diesen Film Smile
Oder der Tag des Falken *seufts*Mein persönlicher Favorit!


Hawk?Neugierig werd... Details außer magisches Schwert,böser Bruder ?Ist das eine abgeschlossene Geschichte? Mag keine Filme mit "bösen Brüdern" ohne Ende.Gibts den auf Video?
Dunkel erinnere ich mich mal was davon gesehen zu haben aber es ist echt zu lange her.



Himmel,jetzt fallen mir auf die schnell keine Filme ein immer das selbe wenn ich nicht mehr drüber nachdenke fallen sie mir ein.
Zu Blöd. Sad


SEQ

_________________
Augen zu und durch....*blinzel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rippington
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.03.2003
Beiträge: 1163
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So 09.11.2003 - 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen "Die unendliche Geschichte" mit diesem spirreligen Bastian.
Oder diese tschechischen Märchenfilme (gelten die auch?) wie "Drei Nüsse für Aschenbrödel".
Oder die alten Sindbadfilme.
Oder "Zeit der Wölfe".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quanora
Goblin
Goblin


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.10.2003
Beiträge: 30
Wohnort: irgendwo dahinten

BeitragVerfasst am: So 09.11.2003 - 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

jajaja ,Zeit der Wölfe.

Himmel hab ich geheult als der Indianer hingerafft wurde.
Der Mensch der in die Seele schaute und nicht auf das äußere achtete.Sogar dieses "Monster"hat er als gequältes Wesen erkannt welches nur darauf abgerichtet war diese grauenhaften Taten zu Begehen.
Die szene in der der Einarmige davor zurückschreckte von diesem "Wilden" berührt zu werden fand ich beeindruckend.
und,und,und
Hab den Film erst eineinhalbmal gesehen nachdem mir ein Freund davon erzählte und ihn empfohlen hat.Gabs letzt im Fernsehen und hab den Film aufgenommen.Dabei mußt ich sofort an ihn denken.Smile

Crying Freeman,ist vielleicht nicht Fantasy aber von der Art wie er daherkommt hat etwas Mystisches.
The Crow,die Serie passt irgendwie auch nicht zum Thema aber ist wieder der selbe Schauspieler.Der ist Toll.
Wie hieß er noch?

SEQ

_________________
Augen zu und durch....*blinzel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rippington
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.03.2003
Beiträge: 1163
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So 09.11.2003 - 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Zeit der Wölfe" ist zwar ein anderer Film, aber ich weiß, welchen du meinst (wie heißt denn der nur?), denn der Indianer hat mich auch umgehauen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quanora
Goblin
Goblin


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.10.2003
Beiträge: 30
Wohnort: irgendwo dahinten

BeitragVerfasst am: So 09.11.2003 - 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

ohoh Very Happy
Packt der Wölfe

Ich nu wieder unschuldig

SEQ

_________________
Augen zu und durch....*blinzel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: So 09.11.2003 - 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seit süss Lachen ist gesund :bussi:
_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 1572
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: Mo 10.11.2003 - 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ll

die "klassischen Fantasy Filme" ist ja ziemlich auslegungssache aber ich denk mal die gehören dazu unschuldig

Highlander I evtl. die anderen Filme auch aber nicht die Serie unschuldig

Dune I aber nicht die Triologie die erst kürzlich gesendet wurde unschuldig

[Edit]um die Zeit als Krull ( wie Mondkalb schon sagte ) kam ( 198X ) war auch Kampf der Titanen Top

_________________
MfG Dylan unschuldig

Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... Lachen ist gesund

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... unschuldig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Mo 10.11.2003 - 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Dune gehört wohl eher zum SF-Genre.

Der Zauberbogen war als Pilotfilm zu einer Serie gedacht - aber wie schon gesagt, daraus wurde nichts.

Bei Hawk hatte ich auch den Eindruck, dass man auf eine Fortsetzung spekuliert hatte, daraus ist dann aber ebenfalls nichts geworden.

Neben den Fortsetzungen der Beastmaster-Filme gint es da ja jetzt auch eine Serie, die finde ich aber bescheiden.

Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass auch an einer Fortsetzung von Dungeons & Dragons gearbeitet wird. Hoffentlich geben sie sich diesmal etwas mehr Mühe. Nach der großsprecherischen Ankündigung des Films war der doch eine ziemliche Enttäuschung (teilweise schlechte Schauspieler und billige Kulissen; und die Story - naja, man hat Versatzstücke des Rollenspiels aneinander geklatscht).

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Di 11.11.2003 - 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Klassiker, den ich fast vergessen hätte: Der Zauberer von Oz - und, wie hieß noch die Fortsetzung? Oz, eine phantastische Welt?
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lump
Drache
Drache


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Di 11.11.2003 - 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Als film? Meinste den Kinderfilm? Der ist süss.

PS: Genial ist Der Zauberer von Oz in der Nacherzählung von Alexander Wolkov - da gibts dann ganz viele Folgebücher von ihm - die auch alle in der Welt spielen - das einzige Kinder-Fantasy-Buch was mir richtig gut gefällt. Aber das nur am Rande.

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Di 11.11.2003 - 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. sicher meinte ich die Filme. Smile

Die Bücher von L. Frank Baum sind aber auch ganz nett; da sie für Kinder geschrieben sind, kann man sie auch ohne große Probleme im Original lesen.

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Literatur-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35019 Angriffe abgewehrt