Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
MM8 und W2K/XP Info

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 15.04.2004 - 22:51    Titel: MM8 und W2K/XP Info Antworten mit Zitat

So läuft jedes MM8 unter XP.

MM8 Installieren.

Einmal starten und Software 3D und kein HW Sound.
Meistens Läuft es jetzt nicht und man Fällt auf den Desktop zurück.

Das Desktop MM8 Icon mit Linker Maus Taste öffnen und den Eintrag MM8setup.exe" ersetzen durch MM8.exe" und OK Drücken.

Den Starten wenn den läuft hat man Glück sonst muss man
die regedit.exe starten. (macht eine Sicherung des 1.0 Teils mit Export im Dateimenu)

Nach Day of the Destroyer suchen den in die Untergruppe 1.0.
Auf den Eintrag D3D Device klicken und dort auf 0 und nachher OK.
Den gleich unten auf D3DAvailable klicken dort auch 0. Eingeben nachher OK.

Fertig nun sollte das Spiel Laufen.

Wenn man den noch 3D HW möchte geht man wider in die Regedit.exe und Ändert Use D3D von 0 auf 1.

Ich weiß jetzt nicht genau aber er wird jetzt glaube ich den Standart D3D verwendet wo mit jeder Grafikkarte zusammen Arbeitet und nicht Speziell die wo er Erkennt hat.

Man kann es den Prüfen ob 3D HW läuft wenn man auf ESC Steuerung >Grafikoption geht wenn man dort den Blutspritzer an und ausstellen kann in der US Version in der DE Version nur schnell Aufleuchtet in der SW Version ist alles Deaktiviert.

Und das Wasser wo sich bald wie Wasser bewegt im Wind.

Die Grafik ist in der ABLAGE zeig die Optische Kontrolle des Registri.
Eintrag nur das Chrom LW sollte man nicht übernehmen und Lacht nicht über die Matrox G550 2D Karte. Very Happy

Wegen 3D Sound es könnte sein das Spiel die Soundblaster nicht gerade mag weil auch Probehalber Installiertem unter Win98 kein HW Sound ging.

Um zu Testen ob HW Sound Läuft kann man widerum in der Regedit 3DSoundAvailable von 0 auf 1 Stellen.
Wirkung: sofort bemerkbar beim Starten.

Zusatz
Hab jetzt ja eine ATI 9800 Pro und dort wolte ich versuchen ob jetzt 3dHW und HW Sound get.
Fehlanzeige den habe ich eben mal unter XP die dem Spiel ein Win98 untergeschoben es get jetzt auch mit HW Sound.
Mit dedr Matrox G550 ging nur HW3D aber nur in der beschriebenen Regedit Einträge auch mit emulieren nüzte nichts.

Also auf mm8start.exe und mm8.exe den Win98er emulierenlassen mm8start starten HWsound auf on und HW3D auf on (bei mir EAX) es läuft nur der Intro ist verstümmelt.
Zusatz Ende

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K


Zuletzt bearbeitet von Sir Marc von Göskon am So 15.08.2004 - 07:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crystantia
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 29.04.2004 - 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, bei mir läuft MM8 mit XP ohne Probleme!
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 29.04.2004 - 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Crystantia hat folgendes geschrieben:
Komisch, bei mir läuft MM8 mit XP ohne Probleme!
Very Happy


Äm sehr gut. Respekt Very Happy
Ist auch mehr für Leute bei denen es NICHT Leuft .

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schacki
Frischfleisch


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2004
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Sa 15.05.2004 - 09:58    Titel: danke danke danke danke Antworten mit Zitat

danke für deinen ausführlichen Eintrag. Mit Hilfe des regedit.jpg habe ich es endlich geschafft es zum Laufen zu bringen!!!

danke danke danke Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darwin
Frischfleisch


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.08.2004
Beiträge: 3
Wohnort: St. Augustin

BeitragVerfasst am: Mi 11.08.2004 - 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die Hilfe :bussi:
hatte MM8 zwar vor ein paar monaten schonmal wieder auf meinem neuen rechner aber hatte wieder vergessen wie mans "einstellen" muss Top

PS: Gratz zu deiner Englischen version von MM8.... hab ewig nach einer gesucht und keine gefunden Sad

Bye
Darwin Blackthorn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.06.2003
Beiträge: 353
Wohnort: Dein Kühlschrank

BeitragVerfasst am: Mi 11.08.2004 - 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Anleitung ist toll. Damit läuft MM8 jetzt auch wieder bei mir.

Originellerweise lief's zuerstmal ohne Probleme. Diese Methode musste ich erst anwenden, nachdem ich eine neue Soundkarte eingebaut hatte. Die alte (Soundblaster Live irgendwas) lief mit den Microsoft-Treibern, die neue (ebenfalls Soundblaster) hingegen mit den Creative-Treibern. Offenbar kommt MM8 mit diesen nicht klar.

MM7 hingegen lief auch vorher nur im Software-Modus. Seltsam.

_________________
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkseimen
Frischfleisch


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.08.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Lichgruft

BeitragVerfasst am: Sa 14.08.2004 - 00:07    Titel: MM8 w2k? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Verehrer des Sternenfeuers und des Meteoritenhagels

Habe vor langem einmal MM8 gespielt. Jetzt habe ich aber nicht mehr w98 sondern w2k sp2. Habe mit XP anleitung probiert, leider ohne wirkung(wäre auch zu schön gewesen).Gibt es nicht ein Update?

Es grüsst Darkseimen

PS: Es lebe MMT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6347
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: Sa 14.08.2004 - 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

für teil 8 gibt es keinen patch, weil es eigentlih sehr bugfrei ist...
und normalerweise sollte mm8 problemlos laufen...bei mir hats zumindest nicht so rumgezickt wie teil 7...

_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
que
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 21


BeitragVerfasst am: Sa 14.08.2004 - 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

WICHTIG

Bei XP unbedingt den kompatibilitätsmodus einschalten, damit läuft es bei mir ohne das ich in der regedit rumedieren müsste.

Geht folgendermaßen vor:

1. Rechtsklick auf die Might and Magic Verknüpfung auf dem Desktop

2. Eigenschaften

3. Kompatibilität

4. Kontrollkästchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen fur" aktivieren

5. Windows 98 / Windows ME auswählen

Dann sollte es gehen, Hardwaresound und D3D eventuell abschalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Sa 14.08.2004 - 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

que hat folgendes geschrieben:
WICHTIG

Bei XP unbedingt den kompatibilitätsmodus einschalten, damit läuft es bei mir ohne das ich in der regedit rumedieren müsste.

Geht folgendermaßen vor:

1. Rechtsklick auf die Might and Magic Verknüpfung auf dem Desktop

2. Eigenschaften

3. Kompatibilität

4. Kontrollkästchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen fur" aktivieren

5. Windows 98 / Windows ME auswählen

Dann sollte es gehen, Hardwaresound und D3D eventuell abschalten.


Jaja es get und es get auch nicht mit meiner Anletung get es immer und bei jedem.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 1291
Wohnort: R`lyeh

BeitragVerfasst am: So 15.08.2004 - 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Marc hat folgendes geschrieben:
Jaja es get und es get auch nicht mit meiner Anletung get es immer und bei jedem.


:lol: diesen Satz musste ich drei mal durchlesen bis ich ihn verstanden hab Lachen ist gesund
kleiner tip: manchmal ist es besser absätze, punkte oder Kommas zu setzen aber nichts für ungut Smile

Gruß
Cirdan

_________________
Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Drachenlord
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Fr 12.11.2004 - 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe ales versucht um MM8 wieder zum laufen zubringen

aber nix hat genutzt es kommt immer eine Meldung das MM8 geschloßen werden muss Crying

das passirt auch in kompatibilitätsmodus

aber MM6 läuft perfekt auf meinen Rechner Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drachenlord
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Fr 19.11.2004 - 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es da keinen Patch Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Fr 19.11.2004 - 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Drachenlord hat folgendes geschrieben:
gibt es da keinen Patch Confused

... nein, es gibt keinen und man benötigt auch keinen, denn es befinden sich keine Bugs im Spiel.

Wenn Probeme auf dem PC auftauchen (weil ein Spiel nicht läuft), muß man die PC-Probleme beheben.
Auf anderen Rechnern laufen die Spiele ja ohne Probleme.

Toi, toi, toi, bisher bin ich verschont geblieben.

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drachenlord
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Di 23.11.2004 - 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

das komische ist das die & läut mal sehen dakann ich es verkaufen schade Crying
neja gibt ja noch diwe nummer 9 bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.07.2001
Beiträge: 78


BeitragVerfasst am: Fr 04.03.2005 - 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß, dass es mittlerweile bestimmt etwa nervt, aber ich muss trotzdem nochmal fragen ob irgendjemand noch eine Idee hat, MM8 auf XP zum Laufen zu bringen.

Habe schon alle Kombinationen probiert (Software, ohne 3D Sound, Kompatibilitätsmodus... usw) und auch das mit dem Registry-Eintrag...
Leider alles ohne Erfolg, beim Starten wird der Bildschirm kurz grau und der Mauszeiger erscheint und dann fliegt es wieder aufn Desktop mit der Meldung, dass MM8 einen Fehler verursacht hat...

Habe XP Home und GF 4 Ti mit 128 MB und DirectX 9c.

Kann es sein, dass es mit dem DirectX zusammenhängt? Bei der Installation erkennt er nämlich nur eine "unknown Version of DirectX" und weist daraufhin, DirectX7 installieren zu wollen...

MM6 und MM7 liefen nach Installation der aktuellen Grafiktreiber im Software-Modus ohne Probleme... (bin gerade dabei, mal wieder alle durchzuspielen... Very Happy) Nur MM8 hängt... ???

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: So 06.03.2005 - 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hast den mm8setup.exe auf dem Desktop in mm8.exe umgetauscht .

Kompatiblitätsmodus Probieren

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.07.2001
Beiträge: 78


BeitragVerfasst am: Mo 07.03.2005 - 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

jo, habe ich nochmal probiert, geht aber auch nicht... Sad
trotzdem danke...

ich glaube ich lass es und suche die MM9 CD's... mal schauen ob das wenigstens geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.11.2003
Beiträge: 1027
Wohnort: in Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo 07.03.2005 - 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube mm9 ist das was von 7-9 spielen geht Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.07.2001
Beiträge: 78


BeitragVerfasst am: Di 08.03.2005 - 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, 7 ging ja im Software-Modus nachdem ich die aktuellen Grafiktreiber installiert hatte...

aber ich bin ja anscheinend nicht der einzige, es gibt noch andere bei denen mm8 nicht läuft... naja... wat solls... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35020 Angriffe abgewehrt