Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Legend of Might and Magic: Eure Erfahrungen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic - Weitere Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2003
Beiträge: 969
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück

BeitragVerfasst am: Sa 05.06.2004 - 20:25    Titel: Legend of Might and Magic: Eure Erfahrungen Antworten mit Zitat

Guten Tag,

mara und ich haben uns überlegt, in die Online-Variante von MM einzusteigen. Allerdings gehen die Meinungen über dieses Spiel weit auseinander und ich wollte euch einfach fragen, was eure Erfahrungen sind, ob ihr Lust hättet, es eventuell zu spielen, wenn einer das Game hostet, und ob ihr eher davon abratet, sich Hoffnungen bezüglich des Spiels zu machen (die entsprechenden Gründe bitte nennen, danke Smile )

Viele Grüße

Karyptis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomary
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2004
Beiträge: 12


BeitragVerfasst am: So 06.06.2004 - 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei dem Spiel ist, dass es leider nur sehr wenige Leute zocken.
Deshalb auch, weil es einfach wegen der Insolvenz von 3DO nicht lange erhältich war, und 2. weil es nicht wirklich so der Überhammer ist. Ihc selber habe es nicht, aber was man so von dem Spiel gehört hat, soll einfach alles nur so "naja ganz nett - gut" sein.
Mal sehen, vielleicht hole ich es mir mal ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2002
Beiträge: 1005


BeitragVerfasst am: So 13.06.2004 - 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe hier die Legends rumzuliegen, aber noch nie gespielt. Soweit ich weiss wird dass Spiel auch über Gamespy unterstütz, so dass man schnell Kontakt zu anderen potentiellen Spielern aufbauen kann.

Ich hab's übrigens für einen lumpigen Euro ersteigert. Very Happy

Also finanziell dürfte es verschmerzbar sein, selbst wenn es einem am Ende nicht zusagen sollte.

Achso, selbstverständlich würde ich auch für das eine andere Spielchen zur Verfügung stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mara
Moderator
Moderator


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2323
Wohnort: Strausberg bei Berlin

BeitragVerfasst am: So 13.06.2004 - 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollten wir das doch mal ausprobieren, wenn man nicht wirklich etwas "verkehrt" machen kann. Wink Werd auch mal schauen, ob ich mir das irgendwo ersteigern kann oder so. Mich würde es interessieren, weil es eben in der Might & Magic Welt spielt, die mich bisher von allen Spielewelten am meisten fasziniert hat. Smile

Liebe Grüße!

mara

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2002
Beiträge: 1005


BeitragVerfasst am: So 13.06.2004 - 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mara,

also als ich vorhin bei Gamespy geschaut hatte, waren immerhin knapp 30 Leute online, die Legends gezockt haben. Es sind zwar nicht tausende wie bei Half-Life, aber immerhin. Wink


Edit 11.07.04

So jetzt habe ich es doch zum Laufen gebracht. Also ich weiss nicht in wieweit man da die typische MM-Atmosphäre schnuppern kann. Ich stelle mich im Multiplayer-Modus so ungeschickt an , dass ich über 30 mal gestorben war, und nur ein einziges Mal jemand per Zufall besiergte. (Und eine NPC-Kuh die im Stall rumstand, aber dei zähle ich nicht mit.)

Wer richtig geschickt ist kann auch jemand wie mich im Nahkampf platt machen. Aber meistens nimmt man doch einen Zauberer oder man sucht sich irgendwo in der Map einen Zauberstab oder sowas ähnliches, um dann via Fernkampf vorzugehen. Dabei kommt die typische Hektik auf wie man es von Ego-Shootern her kennt. Der geneigte MM-Rollenspieler wird in solchen Situationen mit Sicherheit die Funktion der ENTER-Taste vermissen. Surprised

An der Grafik ist mir nichts besonderes aufgefallen. Weder besonders mies noch toll. Es gibt auch einen Singleplayermodus, wie umfangreich der ist, weiss ich nicht. Habe ich noch nicht getestet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 105
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head

BeitragVerfasst am: So 22.08.2004 - 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss mal eine mehr oder weniger erfahrender lommer ran Wink

Also Sonntag sind knapp 35 Leuter online, ansonsten sind nur 2-10 online. GameSpy arcade ist nicht erforderlich(und auch nicht empfelenswert). Falls ihr ein paar Info über die Clans haben wollt(ausserdem solltet ihr den Patch downloaden) schaut mal auf den Sites
http://www.legendsofmightandmagic.com/
oder
http://www.server-silver.de/
ansonste sind nur mittlere Englishkenntnisse praktisch aber nicht notwendig da es ein paar deutsch Spieler gibt.

Ich persönlich kann nur jedem das Spiel ans Herz legen auch wenn es nicht sehr viel mit der MM-Atmosphäre zu tun hat. Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 1291
Wohnort: R`lyeh

BeitragVerfasst am: So 22.08.2004 - 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

hab Legend von meinen Eltern geschenkt bekommen weil ich so lang auf MM9 gewartet hab Zensiert leider war es dann nicht MM9 (im Nachhinein auch nicht weiter schlimm da MM9 noch schlechter ist Very Happy ) .
Legend ist nicht wirklich erkennbar ein MM macht aber Spaß (habs aber nicht so lang gespielt) und ich war oft ein Magier aber bei weitem nicht immer den ich finde den Bogen in vielen Fällen besser als den Zauberstarb aber das ist geschmackssache Wink .
Ich würd auch mal ne Party am Wochenende mitspielen wenn man das Vorher ausmachen könnte (Schüler sind ja (wenn keine Ferien sind) sooo beschäftigt Wink Very Happy )

Gruß
Cirdan

_________________
Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
viviane
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi 29.09.2004 - 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr :winken:

hab mir legends direkt bei Erscheinen (für "teuer" Geld) sofort gekauft.
1) weil ich sowieso alles gekauft habe, wo Heroes und/oder Might and Magic d´raufstand.
2) weil ich geglaubt habe es über Direkt-Verbindung spielen zu können

Naiv, Naiv - ich weiß...

Unverschämt fand ich, dass man selbst bei der Direktverbindung 2 CD´s brauchte und kopieren konnte man die nicht. (Ich weiß - heute ist das Standard - bzw. heute gibt es nur noch Online-Spiele - Direkt-Verbindung ist nicht mehr vorgesehen)

Deswegen hat das Spiel eigentlich - wie so viele andere auch - nur in der Ecke gelegen ... liegt´s immer noch Very Happy

Schade, schade ...

Fänd´s schön, wenn ich noch irgendeine Verwendung dafür hätte - will sagen - wenn man´s mal spielen könnte ...
Werd´das Thema also weiter verfolgen.

Gruß Viviane

_________________
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mi 29.09.2004 - 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Eine Lizenz pro Spieler ist immer so war immer
so.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Mi 29.09.2004 - 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Marc hat folgendes geschrieben:
Tja Eine Lizenz pro Spieler ist immer so war immer
so.


Nö... gibt auch heute noch genug Spiele die man nur mit einer CD im Netzwerk (!) spielen kann. Das sind aber meist "Sleeper"-Titel. Große Firmen wie EA, Atari und Co werden sich hüten sowas zu erlauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 1193


BeitragVerfasst am: Mi 29.09.2004 - 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen von Heroes of Might and Magic. Das kann man im LAN auch mit nur einer CD spielen. Und bei Diablo1 gabs ne Spawnversion, mit der man auch nur im LAN spielen konnte ohne ne CD zu benutzen Wink. Also früher war sowas schon üblich.
_________________
Gruss Phillip_Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 363


BeitragVerfasst am: Mi 29.09.2004 - 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leudelz,

also mir gehts ganz ähnlich wie viviane und würd mich auch freuen,

wenn sich hier in Sachen M&M-Legends was tut. Bei mir liegts

zur Zeit eigentlich auch nur rum und Gut´s-MM-Spiel will doch

gespielt sein, oder?

Ich bleib auf jeden Fall mal in Leuerstellung und freu mich, wenn

sich n paar Spieler finden, die´s gerne mal gemeinsam zocken....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 393
Wohnort: Valhalla

BeitragVerfasst am: So 15.05.2005 - 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab mir gestern LoMM aus der Videothek ausgeliehen.
Nur irgendwie komm ich nicht zu recht. Wenn ich ein Spiel starte bin ich am Anfang im Geistermodus, wie kann ich den Modus beenden ?
Kann mir da einer helfen?

:bitte:

_________________
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ha_Noi!
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Sa 19.07.2008 - 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist zwar ne Leiche, aber man kann doch so eine Frage nicht unbeantwortet lassen!! Very Happy

Du musst 'i' drücken, dann kannst du die Seite und den Charakter wählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic - Weitere Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35023 Angriffe abgewehrt