Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
AB... die 6. Kampagne

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackAdder37
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst am: Di 11.12.2001 - 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hätte wiedereinmal eine Frage. Bisher hatte ich kein Problem, die Kampagnen im AB zu spielen, aber bei "Foolhardy Waywardness" steig` ich einfach aus. Bitte um einen Tip!
Es ist schon der Anfang des 1. Szenarios. Innerhalb der 2. und 3. Woche greift der Gegener mit Truppen an (Rocs und Donnervögel und Zyklopenkönige), daß man sich fragt, woher die kommen. In meiner Burg bin ich mit Orcs limitiert, und zum Upgraden gehen auch nur die Goblins. Außerdem hab` ich ärgste Probleme mit Erz und Holz... Vielleicht kann mir irgendwer helfen?
Vielen Dank!
BA37
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackAdder37
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst am: Mi 12.12.2001 - 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner hat einen Tip? erstaunlich.....
samot
Drache
Drache

BeitragVerfasst am: Do 13.12.2001 - 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich bin erst bei der 1. Kampagne (AB).

Generell kann man beim Erstellen eines Maps beliebig viele Kreaturen bei einem Helden oder in Städten platzieren. Es kann also theoretisch sein, daß die Macher des Maps dem Gegner einige Kreaturen mitgegeben hat.

Andererseits könnter er sich diese auch aus Garnissionen mitgenommen haben.

Bei der Gelu-Kampagne (AB), war der Gegner auch ziemlich stark. Ich hab daher im zweiten Versuch gleich am Anfang alle verfügbaren Truppen zusammengezogen und bin erstmal in sein Gebiet marschiert und hab ihm die Artefakte weggeklaut. Anschließend war es nur noch halb so wild.

mfg

Thomas

Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in

BeitragVerfasst am: Do 13.12.2001 - 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

@BlackAdder37:
Frag doch mal bei www.drachenwald.net im Forum...
Wenn du schon in der sechsten Kampagne bist, werden sie sich vielleicht dazu herablassen, dir zu helfen. Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Do 13.12.2001 - 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja gerne helfen, hab alle Kampagnen durch ist aber leider schon so lange her, dass ich mich nicht erinnern kann. Höchstens an so Besonderheiten wie der Kampf gegen 6000 Nagas. *puh*

Dieter

Ach ja, hätte es fast vergessen
@ Silvy: mit dem Herablassen, hast du gar nicht so unrecht. Der DW hat sich zu meiner Enttäuschung wirklich zu einem elitären Platz für absolute Super High-End-Heroes-Giga-Profis entwickelt.

[ Dieser Beitrag wurde von Darksir am 13.12.2001 editiert. ]
Thies
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do 13.12.2001 - 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Darksir,

dafür sind wir doch hier auf dem Teppich geblieben, oder? Hier wird jedem (früher oder später) geholfen und das möchte ich auch so beibehalten.

CU

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackAdder37
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst am: Do 13.12.2001 - 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, hätte es fast vergessen
@ Silvy: mit dem Herablassen, hast du gar nicht so unrecht. Der DW hat sich zu meiner Enttäuschung wirklich zu einem elitären Platz für absolute Super High-End-Heroes-Giga-Profis entwickelt.

@darksir
Warst Du anfänglich nicht auch sehr im DW engagiert????
Oder täusche ich mich da? Wenn ja, warum bist denn abgesprungen? Naja, vielleicht täusche ich mich ja auch....
lg
BA

[ Dieser Beitrag wurde von BlackAdder37 am 13.12.2001 editiert. ]
BlackAdder37
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst am: Do 13.12.2001 - 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

@silvy...
thx für den tip... hab`s schon gemacht....
lg
Azurdrachen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 13.12.2001 - 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BlackA.,

ich hätte ein Vorschlag! Leider ist es eine Ewigkeit her als ich die AB-Kampagnien durchgespielt habe, daher habe ich mal meine Savegames durchstöbert, aber bei der AB höhren die bei der 4. bei mir auf. Daher kann ich es mir leider nicht selber anschauen.

Nun zum Vorschlag, maile mir doch einfach Dein Savegame und ich schaue mal rein, wie es aussieht, würde aber erst abends werden da ich tagsüber auf Arbeit bin. Mailadresse steht im Profil!

Tschau

Mirko

bounce bounce Smile

P.S.: Zum Drachenwald kann ich nur sagen, man sollte nicht so überheblich sein ( ich erwische mich zwar manchmal auch dabei, aber ich gelobe Besserung ), denn jeder hat mal klein angefangen und hatte irgendwo auch mal Probleme und brauchte Hilfe! :O

[IMG]http://www.mista-clan.de/attachment.php?attachmentid=774[/IMG]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackAdder37
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst am: Do 13.12.2001 - 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Mirko

danke für deine hilfe... werd` dir am abend das savegame mailen, wenn ich nicht vergeß`.
cu
BA
BlackAdder37
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst am: Do 13.12.2001 - 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi thomas

dein vorschlag` haut einfach nicht hin (zumindestens bei mir nicht). du hast da am anfang fast keine truppen und kannst auch keine helden rekrutieren, weil keine taverne baubar ist.
ich frag` mich wirklich, ob mir da wer helfen kann... bin echt schon gespannt.
anscheinend bin ich sowieso nicht für die "schwierigen" kampagnen geeignet (cheaten tu ich sowieso nie), weil ich auch bei einer "selbstgestrickten" kampagne aus dem internet (irgendwas mit "Frieden") das gleiche problem hab`...
naja, wird schon werden....
danke auf jeden fall.
lg
BA
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Do 13.12.2001 - 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von BlackAdder37:
anscheinend bin ich sowieso nicht für die "schwierigen" kampagnen geeignet (cheaten tu ich sowieso nie)

Hallo BlackAdder37,

ich bin für die schwierigen Kampagnen auch nicht so geeignet, aber mit etwas Geschick sind die von AB und SoD irgendwie zu schaffen. Die habe ich sogar geschafft. Allerdings nicht ohne das Spiel mehrmals wüst zu beschimpfen. :rolleyes: Also, bloss nicht aufgeben.
Übrigens fand ich die Kampagnen von SoD teilweise noch viel schwerer. Oder verwechsel ich da jetzt was? Egal, es ist schon so lange her. Deswegen kann ich mich auch nicht mehr so gut erinnern. Erzähl doch mal, um was es in dieser Kampagne genau geht. Vielleicht kann ich da noch irgendwas aus meinen Gehirnwindungen rauskramen.
Ich kann mich nämlich noch an einige Szenarien erinnern, bei denen man die Gegner gar nicht schaffen kann...ich zumindestens nicht...aber das war dann auch nicht das Ziel. Mit viel Davonlaufen und dem Gegner in den Rücken fallen hat es auch so geklappt. Aber selten beim Ersten Anlauf und auch nicht beim zweiten oder dritten....! Glowface

Liebe Grüsse
Ciao Huetchen

bounce

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samot
Drache
Drache

BeitragVerfasst am: Do 13.12.2001 - 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

In der Kampagne ist Sir Christian (Spezial Balliste) auf die Regnaischen Inseln verschlagen worden und muß den Eingeborenen helfen nach Enroth zurückzukommen ... Steht so ähnlich zumindest im Handbuch.

mfg

Thomas

huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Do 13.12.2001 - 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo da bin ich nochmal. Ich habe mich jetzt ein bisschen im Internet umgeschaut und habe auf folgender Homepage Tips gefunden. Ich kann mich leider an diese Kampagne gar nicht mehr erinnern. Die Seite ist allerdings in Englisch.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
http://www.h3trio.com
Dort steht auch, dass man es am Anfang öfters versuchen muss und ein bisschen Glück braucht.

Liebe Grüsse
Ciao Huetchen

bounce

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackAdder37
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst am: Do 13.12.2001 - 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

ma hütchen, du bist aber wirklich nett!!! du mühst dich ja richtig ab um zu helfen.... ich find das echt nett von dir.
leider hab` ich auf der von dir angegeben seite keine tips gefunden, nur die kampagnen beschreibung.... anscheinend bin ich jetzt schon für alles zu blöd....
naja, ich werd` de seite bei gelegenheit nochmals durchforsten....
vielen dank dann!
lg
BA
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Fr 14.12.2001 - 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BA37!

Hey, es ist doch selbstverständlich, dass ich dir helfe und ganz so viel Arbeit war das auch nicht. :rolleyes: Ich kannte die Seite schon vorher. Ich habe dann einfach mal nachgeschaut, ob die sowas wie einen Walkthrough anbieten. Sie haben dort keine richtige Komplettlösung sondern einige Tips, wie du es anstellen kannst. Du kommst dort hin, wenn du auf das Bild, des ersten Szenario klickst. Weiter unten stehen dann ein paar Tips.
Und dein Lob gebe ich einfach mal weiter an alle Forumsmitglieder, denn hier sind wirklich alle sehr hilfsbereit und vor allem sehr nett.
:look:
Liebe Grüsse
Ciao Huetchen

bounce

BlackAdder37
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst am: Fr 14.12.2001 - 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Hütchen
Jetzt hab` auch ich es geschafft. Danke nochmals. Werd` es gleich heute probieren, ob ich es damit schaffe.

@ A L L E
Hütchen hat natürlich Recht.....
Vielen Dank für die Hilfe!!!

lg
BA37
Azurdrachen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 14.12.2001 - 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BlackA.,

habe Deine Savegame erhalten und schaue es mir heut Abens an, gestern wars leider nicht mehr möglich!

Tschau

Mirko

bounce bounce Smile

BlackAdder37
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst am: Fr 14.12.2001 - 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mirko!

Tu Dir keinen Streß an! Hab` von Hütchen auch einen Tip erhalten und werd` es parallel zu Deinem Versuch probieren... ich werde ja sehen, ob ich mir auch weiterhin die Zähne daran ausbeiße (hab` schon fast keine mehr....

CU
BA
Azurdrachen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 16.12.2001 - 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Black A.,

und Karte geschafft? Wenn nicht hier ein Tip: Ich habe mal von Deinem Savegame aus das Spiel gemacht und aber auch nach mehrmaligen Anläufen erst geschafft!

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Als allererstes Kreaturen aufgesammelt, einen grünen und 2 Blaue Helden vernichtet, nochmals Kreaturen aufgesammelt und zum Blauen seine Burg marschiert, diese mit hohen Verlußten eingenommen, diese Burg voll ausgebaut und dann konnte ich mit den Urbemoth´s und den dazugehörigen Kreaturen die Diamantgolems vernichten nach dem Telepotertor, habe mir die Erzkarre geschnappt und habe nochmals Kreaturen aufgeladen. Habe dann das Fortress erobert und grün vernichtet, blau war in diesem Moment noch zu stark habe daher noch ein Paar Wochen gewartet , so das meine 2. Armee es mit im aufnehmen konnte und Ihm in schach halten konnte. Bin mit meinem Haupthelden vom Fortres aus nach Süden gegangen, habe am tor die Erzkarre abgeben müßen und habe mir dann die Burg im Süden gekrallt und diese ausgebaut und dadurch gewonnen.

Fazit: Vermeide unnötige Kämpfe, Blau hatt es ganz schön in sich und ich konnte Ihn erst kurz vor Schluß schlagen. Wenn Du zu Blau seine Burg reitest vermeide Umwege sondern ziehe sofort dorthin!

Ich habe noch ein Savegame als ich Blau seine Burg gerade erobert habe ist fast am Anfang! Falls Du sonst nicht weiterkommst kann ich es Dir mailen.

Ich hoffe ich hab Dir ein wenig geholfen?

Tschau

Mirko

bounce bounce Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen