Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Eure Lieblings RPG`s

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 1139
Wohnort: The Pit

BeitragVerfasst am: Fr 20.04.2012 - 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich eigentlich nur noch anschließen^^
- Diablo 1 <3
- Diablo 2 Median XL, nachdem ich diesen Mod gespielt hab hat mir das Original kein Spaß mehr gemacht, immerhin gibts ja Realms sodass man nicht allein ist
- Morrowind, eine der schönsten Welten und Soundtracks die ich gesehen habe
- Might und Magic 6,7 spricht für sich selbst Smile
- Warcraft 3 RPGS, zwar nur Maps aber auch RPGS, besonders die aus dem Asiatischen Raum, diese geben sich besonders viel Mühe mit dem Aussehen und dem erstellen der Modellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
++Quroq++
Druide/in
Druide/in


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 340
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Fr 20.04.2012 - 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Als da wären:
- Das schwarze Auge - Drakensang
- Drakensang - Am Fluss der Zeit (+ Addon Phileassons Geheimnis)
- Divinity II - Ego Draconis (+ Addon Flames of Vengeance)
- Fable - The lost Chapters
- Fable III

Edit:
- Dragon Age (alle Teile, aber besonders Origins)
- The Elder Scrolls
- Fallout, besonders die Bethesda-Teile, die alten sind mir etwas zu trocken
- Kingdoms of Amalur, besonders das Gameplay, die Story finde ich nicht so prickeld
- Bioshock, welches man im weitesten Sinne auch als Rollenspiel bezeichnen kann
- Dishonored
- Mount & Blade, vor allem wegen der großen Modvielfalt

_________________
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen


Zuletzt bearbeitet von ++Quroq++ am So 11.12.2016 - 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Sa 21.04.2012 - 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab was vergessen
NwN 1-2 und Adoons

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Sa 21.04.2012 - 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

-Might and Magic 6-8
-Oblivion (Morrowind und Skyrim stehen noch an)
-Enclave
-Baldurs Gate 1 (obwohl ichs bisher immer irgentwann abgebrochen habe)

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Mo 25.06.2012 - 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich waren bisher Kotor 1+2, Gothic 1 und 2 mit Risen die besten RPG's.

Nur komm ich grad ein bisschen ins wanken.

Seit ich Mass Effect durchgespielt hab, bin ich mir nicht mehr sicher ob das nicht das beste war, was ich je an RPG's gespielt hab.

Auf jedenfall gehört das bei mir nun mit dazu und ich kann es nur jedem der es noch nicht gespielt hat wie wohl die meisten anderen die es gespielt haben wärmstens weiterempfehlen.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Fr 24.10.2014 - 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist ja doch einige Zeit vergangen seit dem 1. Post.

Aber von den RPG Games her, gibts net viele Updates.

Top 1 noch immer Baldurs Gate II.

Dicht gefolgt von MassEffect 1-3

und Diablo.


Gibts denn wirklich keine guten RPGs mehr?

ich mein ok, Drakensang, Dragon Age, Witcher waren ok, aber nicht exzellent.

MassEffect war das letzte ActionRpg das wirklich richtig spannend war.

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 24.10.2014 - 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Witcher waren ok, aber nicht exzellent


Tja, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen Very Happy
Oder meinst du Witcher 1? Das hatte noch Kanten, jo, Witcher 2 dagegen, hach...


Zitat:

Gibts denn wirklich keine guten RPGs mehr?


Legend of Grimrock
Wasteland 2
Borderlands
Divinity: Original Sin
ein Might and Magic X kam auch raus...
und noch jede Menge Konsolen-RPGs

vll Dragon Age 3
vll Witcher 3
vll Lords of the Fallen
vll Pillars of Eternity

Ist doch genug?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Fr 24.10.2014 - 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut, reihe ich mich auch mal ein.

Bitte nicht wundern, da ich viele Spiele nicht gespielt habe, weil ich ein Verweigerer der Onlineregistrierung bin. Habe bei nem Kumpel allerdings so Spiele wie Witcher, Dragon Age und Orkirgendwas (Ork mit Begleiter) gesehen und könnte mir vorstellen das die mir auch gefallen würden, hab ich aber halt nicht gespielt und deswegen fallen die bei mir raus.


Fangen wir mal früh an mit Ambermoon. Spiele ich gerade aktuell und gefällt mir mordsmäßig.

dann:

M&M 3-5

Baldurs Gate 1+2

Diablo 1

Morrowind

Skyrim

M&M X

Streckenweise hat mir auch DSA gefallen, aber so richtig hat mich das nicht überzeugt um bei meiner Topliste so ganz aufgenommen zu werden.

Dann habe ich auch ein Spiel im Kopf wo ich den Titel nicht mehr von weiß. ist aber auch ein Uraltspiel wo ich noch selbst Karten von gezeichnet hatte. Da musste man man z.B. durch Höhlensysteme gehen und benötigte dazu Feuerbeeren. Hatte man keine mehr, oder gingen die aus, wurde man gefressen und war tot. Also neu laden. Das war richtig gut und auch mit Schrittfolge, ähnlich M&M 3-5.

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 24.10.2014 - 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Rinswind hat folgendes geschrieben:
ADann habe ich auch ein Spiel im Kopf wo ich den Titel nicht mehr von weiß. ist aber auch ein Uraltspiel wo ich noch selbst Karten von gezeichnet hatte. Da musste man man z.B. durch Höhlensysteme gehen und benötigte dazu Feuerbeeren. Hatte man keine mehr, oder gingen die aus, wurde man gefressen und war tot. Also neu laden. Das war richtig gut und auch mit Schrittfolge, ähnlich M&M 3-5.


Legend of Kyrandia. Das war aber ein Adventure und kein RPG Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Fr 24.10.2014 - 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Rinswind hat folgendes geschrieben:
ADann habe ich auch ein Spiel im Kopf wo ich den Titel nicht mehr von weiß. ist aber auch ein Uraltspiel wo ich noch selbst Karten von gezeichnet hatte. Da musste man man z.B. durch Höhlensysteme gehen und benötigte dazu Feuerbeeren. Hatte man keine mehr, oder gingen die aus, wurde man gefressen und war tot. Also neu laden. Das war richtig gut und auch mit Schrittfolge, ähnlich M&M 3-5.


Legend of Kyrandia. Das war aber ein Adventure und kein RPG Smile


Stibimmt!

Ich bin immer wieder überrascht wie aus einigen kleinen Schnipseln die Spiele doch bekannt und auch noch die Namen bei vielen im Kopf sind.

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 24.10.2014 - 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Pfff... da wo Leute die Elfmeter-Regel, Französisch-Vokabeln oder die Namen ihrer Bettpartner speichern, hab ich im Hirn einen großen Bereich mit "Trivialinformation" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: So 26.10.2014 - 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja MassEffect 1 kommt noch als RPG in Frage MassEffect 2 in teilen MassEffect 3 war wirklich nur noch ballern die wenigen Abfrage waren sowiso egal weil man kamm immer an die selbe stelle was man auch anklickt.
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Mo 27.10.2014 - 09:04    Titel: Update Antworten mit Zitat

Ich muss noch eins nachschieben, wird wahrscheinlich noch öffters passieren Very Happy

Mir ist da noch Wizards&Warriors eingefallen. Das war so um die 2000 rum und hat mir sehr gut gefallen. Besonders hatte mich damals die Grafik begeistert. Dort flogen dann auch schon mal Schmetterlinge durch die Landschaft und hatte irgendwie eine beruhigende Wirkung.

Ich weiß aber nicht ob es das Spiel auch in Deutsch gab. Ich zumindest habe das als englische Version. Streckenweise hatte ich auch Probleme mit der Übersetzung. Trotz eingeblendeten Text kannte ich einige Begriffe nicht und fand die auch in keinem Übersetzer, was aber nicht weiter tragisch war, da man doch wusste was gemeint war. Ich vermute im Nachhinein das es sich um irgendeinen Dialekt handelte, oder um Redewendungen die ich so nicht kannte.

Trotz allem war es ein sehr gutes Rollenspiel!

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Mo 27.10.2014 - 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Witcher waren ok, aber nicht exzellent


Tja, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen Very Happy
Oder meinst du Witcher 1? Das hatte noch Kanten, jo, Witcher 2 dagegen, hach...


Witcher 1, ja.

Ich hab mich schlecht formuliert. Ich meinte eher das es um den wiederspielwert geht.

Hab zB jetzt wieder Baldurs Gate angefangen, zock ich so ca. 1x im Jahr durch.

GUT war ja Dragon Age auch, bzw Neverwinter Nights. Nur irgendwie packte es mich nicht es wieder zu spielen.

Auf PILLARS OF ETERNITY freu ich mich schon richtig. Hoffe es kommt Storymäßig auch an Baldurs Gate II ran.

Die Genre RPG ist ja relativ breit gefächert. Aber heutzutage fällt eh schon beinahe alles unter Action-RPG. Hier in Österreich merk ichs bei der heutigen Jugend.

Stehen die meisten ja nurmehr auf Geballere. Richtige Klassik-Rollenspiele greift fast keiner mehr an.

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei


Zuletzt bearbeitet von Red-Dragon am Mo 27.10.2014 - 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 27.10.2014 - 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Witcher ist halt ein storylastiges RPG gewesen, d.h. fester Held. Die Story selbst hatte jedoch einige Nuancen, die erst beim erneuten Spielen auffallen. Ähnliches bei Witcher 2, wo sich die Ausrichtung des zweiten und dritten Kapitels nach deinen Entscheidungen ändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 27.10.2014 - 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
MM 3 bis 8
Diablo 2, + LoD
Diablo
DSA 1 bis 3

Ergänzung:
MM X
Drakensang
Am Fluss de Zeit

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2013
Beiträge: 217


BeitragVerfasst am: So 11.12.2016 - 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Meine aktuelle Liste ist:

Borderlands 2 (wenn man das als RPG zählen kann, ich tu's) Lachen ist gesund - das Spiel ist im Co-Op Modus Sucht erzeugend und habe es bestimmt schon 5 Mal durch gespielt.

Might and Magic 4/5 Meine erste Erfahrung mit RPGs Mithilfe der Bestseller Games. Hier habe ich das erste Mal einen Zauberspruch gesprochen Wink

Might and Magic 6-7 Damit ging es dann auch weiter. Als ich das erste Mal geschnallt habe das man fliegen kann, habe ich erstmal Stunden damit verbracht einfach nur die Gegend von Oben anzugucken. Werde ich nie vergessen.

Champions: Return to Arms Schöner Schnetzler auf der PS2. Ich mag es wenn es nicht "zu" kompliziert wird.

DSA 1 Das erste Spiel, das ich einen Sommer lang ständig gespielt habe, während draußen bestes Wetter war. (Und keiner mit mir das Pen&Paper spielen wollte)

Diablo 2 Das erste Spiel, bei dem ich merkte wie gierig ich sein kann. (Juhu noch mehr Loooot)

Baldur's Gate 2 für die PS2 Toll zu zweit. Kein komplexes Leveln, aber nett.

Dark Sun Wake of the Ravager SSI mag ich einfach.

Aus der neueren Zeit fällt mir nur Dragon Age ein. Wobei mir bei Inquistion die Steuerung schon wieder viel zu nervig ist. Ach Risen, das fand ich noch ganz cool. Aber toppt die ersten Erfahrungen mit RPGs einfach nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 11.12.2016 - 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
Flyer hat folgendes geschrieben:
MM 3 bis 8
Diablo 2, + LoD
Diablo
DSA 1 bis 3

Ergänzung:
MM X
Drakensang
Am Fluss de Zeit

Ergänzung 2:
Diablo 3 mit RoS

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: So 11.12.2016 - 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

MM3-9 auch in 20 Jahren noch ^^
Heroes 3-7
Witcher 3
Neverwinter Nights 1
Morrowind/oblivion/Skyrim spezial edition
Age of Wonder 1-3
Black Mirror 1-3

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K


Zuletzt bearbeitet von Sir Marc von Göskon am Mo 12.12.2016 - 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So 11.12.2016 - 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was is denn das hier ?
Hier hab ich mich ja noch nicht verewigt.
Und es is mir egal ob was Genanntes nicht das sogenannte Genre is.
Nehmen wir mal als Beispiel die Frage nach welchem System Diablo gemacht wurde. Ich weise mal auf den Streit damals von Westwood mit AD&D hin, weil sie schon vor Lands of Lore die AD&D Titel etwas freier von Lore und Kampf- wie Zauberregeln gestalten wollten. Grundlage ist deshalb trotzdem noch AD&D. Diablo hat allerdings auch einiges von Daggerfall, also Elder Scrolls. Ich könnte auch schreiben, ein Daggerfall ligth mit ca. 2000 ls, halt zeitgemäß.
- von Wizard&Warriors wurde nur das Vorwort übersetzt.

Wizardry7
Eye of the Beholder2
Ultima7
...
...
...
Daggerfall
...
...
...
...
...
...
auch wenn ich viele Spiele vor allem mit mehreren Charakteren gerne, oft und mit Freude gespielt habe so gehören sie nicht auf diese Liste auf die vordersten Plätze.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34982 Angriffe abgewehrt