Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
MOD für Profis

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Savant Trooper
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: Fr 14.01.2005 - 13:44    Titel: MOD für Profis Antworten mit Zitat

Ich teste gerade im Schwierigkeitsgrad „NORMAL“ meinen neu erstellten Mod.

(thx@MadGod)

Der Sinn von der MOD: Herausforderung mit großer Party auch nach Level 10 bzw. darüber und Abwechslung... – richtet sich aber auch an Powergamer.

Also, oft habe ich gehört, dass W8 zu schwer sein soll.
Naja, bis auf den manchmal schweren Anfang bin ich anderer Meinung.
Mit einer 8ter party wird das Spiel quasi zu einem Spaziergang – ab einem bestimmten Level.
Zudem fand ich einige Monster unausgewogen und zu schwach, obwohl sie cool^^ aussahen.
Paradebeispiel: Dark Savant! Ich kenne kaum jemanden, der irgendwelche Probleme mit ihm hatte...
Seine Trooper-Einheiten waren eh nur Kanonenfutter usw. ...
Ein weiterer, wesentlicher Punkt der mir nicht ganz gepasst hat, waren die schwachen Angriffszauber die direkten Schaden verursachen.

Hier kommen meine Änderungen ins Spiel:

1. Alle Savant-Einheiten sind wesentlich stärker und geben mehr Erfahrung.
2. Alle Golems ab Level 16 sind nun echte Killermaschinen, die auch ziemlich viel aushalten können.
3. Alle Uniq-Monster sind nun wahre Brocken.
4. Spellcaster extrem aufgewertet - gilt auch für eigene. Ein „Master of Magic“ (Aletheides-Modell) hat meinen lvl. 20 Fighter in 2 Runden gekillt – bei maximalen Resistenzen. (da muss ich wohl noch etwas balancen^^)
5. Vor allem die „großen“ Spells wurden erheblich aufgewertet, was aber mit einem wesentlich höheren Manaverbrauch verbunden ist. Doch auch die anderen wurden nicht vergessen. Z.B. kann ein beschworener Firelord nun „Nuclear-Blast“ casten, Airlord „Ersticken“ – und keinen crappigen Fireball oder Whirlwind. Der Waterlord heizt mit Tsunami herum...
6. Kreaturen unter Level 12 sind nicht angetastet worden (außer Savants’ Units). D.h.: Am Start ändert sich kaum etwas, wird sogar eher etwas leichter, wenn man Caster dabei hat.
7. Etliche Items aufgewertet. Z.T. stark erhöhter Schaden von Nahkampfwaffen sowie Fernkampfwaffen inklusive Geschosse, die im Übrigen nur noch die Hälfte wiegen. Einige „Killer-Items“ und viele Caster-Items. Frontierphaser lohnt nun.
8. Alle „schweren“ Monster geben deutlich mehr Erfahrung. Einige Monster wurden auch in hohen lvls. nicht verändert ( alle Gazer, geflügelten Schlangen und Scorcher), geben aber entsprechend weniger Erfahrung.
9. Starke Monster sind nun in fast allen Gebieten möglich.
10. Verändertes Dropverhalten. (Die starken, hochleveligen Rapax können z. B. fast alles dropen - auch den Powerglove.)

Falls Interesse besteht, kann ich später einen Link zum Download geben.

Savant Trooper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Fr 14.01.2005 - 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der MOD fertig und getestet ist, stelle ich ihn gern auf meiner Wizardry 8 - Page zum Download online, wenn Du magst.

Melde Dich dann einfach

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Fr 14.01.2005 - 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr interessantes Vorhaben. Top
Wie umfangreich sind denn Deine Veränderungen in Sachen Grafik ? Bei Flamestryke gibt es eine
grosse Vielzahl von komplett neuen Objektgrafiken, wodurch das Spiel in diesem Punkt wirklich
wesentlich schöner geworden ist.

Nach Deiner Beschreibung hast Du ja an recht vielen Eigenschaften bestehender Monster und Objekte
etwas geschraubt, sofern frage ich mal nach den "absoluten" Neuerungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savant Trooper
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: Sa 15.01.2005 - 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Saeru

Wie schon gesagt, richtet sich diese MOD an Profis, die schon auf Iron-Man spielen, weil ihnen auch der Expert-Mode nichts mehr bringt. (natürlich können auch Normalspieler auf "easy" durchkommen, wenn sie beharrlich sind...)
Wenn Flamestrike nichts am Balancing geändert hat, sondern "absolute Neuerungen" eingebracht hat, werden die meisten damit besser fahren.
Bei mir gibt es nur ein paar zusätzliche Grafiken bzw. Items, die sowieso schon im Spiel vorhanden waren, aber nicht genutzt worden sind. Trotzdem sind die "alten Items" stark aufgewertet worden...- man wird sie auch brauchen.
Einige Monster (vor allem hohe Mages) benutzen andere Models, andere Namen usw. .
Diese MOD legt also nicht so sehr viel Wert auf "absolute Neuerungen", sondern setzt auf Altbewährtes in anderen Facetten.

Wer über Iron-Man lacht, sollte diese MOD auf Expert spielen (wenn sie fertig ist).


Savant Trooper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samot
Drache
Drache


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2797
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Mo 17.01.2005 - 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, Du hast auch den "Bug" behoben, daß man irgendwann auf L20 gegen Punny-Monsters kämpfen muß, wenn man wieder auf die Road zurückkehrt.

Wenn ja, würde ich den Mod gern testen.

mfg

Thomas

_________________
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Savant Trooper
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: Mo 17.01.2005 - 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Thies
Ok, werde ich machen.
Vielleicht sollte diese Mod aber noch von anderen getestet werden, bevor sie den Weg auf Deine Seite findet.
Denn ich habe verdammt viel am Balancing verändert.

Ich selbst teste heute mit einer 6er Party in "Normal". Bin aktuell lvl 6 und es ist bist jetzt einfacher als je zuvor. Aber spätestens in Arnika rechne ich mit Schwierigkeiten.

@samot

Im Gegenteil, Du wirst sogar Strong, Powerful und gelegentlich Mighty auf der Road finden. Allerdings auch schwächere Monster, da der Spielspass nicht ganz flöten gehen soll.
Auf jeden Fall kann es vorkommen, dass Du Monster triffst, denen Du ausweichen musst, weil sie zu hart sind. (vor allem Golems Caster, Deathlords, Bosse)
Deine Sorge, dass Du irgendwann zu stark wirst, kann ich Dir gleich nehmen. Es wird immer Monster geben, die Dich ins Jenseits befördern können - vor allem im AP und der Mountain Wilderness.
Selbst vor Umpani und T-Rang muss man sich bis lvl 20 in Acht nehmen, wenn man sie angreift.

Gruß
Savant Trooper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bumsti
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Di 25.01.2005 - 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nette Idee Top

Ich würd dir gerne helfen den Mod zu testen.

Gruß

Bumsti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 282
Wohnort: Trimbs

BeitragVerfasst am: Mi 26.01.2005 - 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

hört sich endlich mal nach ner Herausforderung an, das Original war nun wirklich zu einfach (selbst auf IronMen ohne NPC's).
Bin zwar momentan etwas knapp mit der Zeit, würde mich am Testen aber trotzdem gern beteiligen.

Gruß

Arborian

_________________
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savant Trooper
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: Do 27.01.2005 - 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gerade auch etwas weniger Zeit und konnte nur sporadisch testen.
Ich habe 7 in der Party und auf *normal* bis auf lvl 13 gespielt und nur selten gestorben. (hatte mit lvl 5 ein schlechten spawn erwischt= 2 admatium-Slimes + 20 medium monster = death)
Ensearning Spiders (lvl19)konnte ich auch nur mit tricks im dritten Anlauf killen - Arnika-Trynton-Road - Anthrazitgolem aus dem Weg gegangen, da suicide))
Naja der eigentliche Test für die späteren levels und das Ziel des Mods kommt erst noch...
Auf jeden Fall werde ich das Teil spätestens nächste Woche zur Verfügung stellen.

Gruß
Savant Trooper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 282
Wohnort: Trimbs

BeitragVerfasst am: Do 27.01.2005 - 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Savant Trooper:

trifft sich gut, ab nächste Woche hab ich wieder etwas mehr Zeit (dann hab ich meinen Umzug beendet) und brenne schon darauf wieder mal auf Monsterjagt zu gehn.

Gruß

Arborian

_________________
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in




Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 478
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

BeitragVerfasst am: Do 17.02.2005 - 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist jetzt aus dem Mod geworden?
Wrst Du den noch zur Verfügung stellen oder ist das Projekt gestorben?
Ich habe auch schon daran gedacht, mir meine Monster selbst zu basteln, weil es nicht mehr wirklich eine Herausforderung darstellt, die kalt zu machen.
Aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu aufraffen, ist ja auch eine menge Zeugs zu bedenken dabei und unendlich Zeit habe ich auch nicht.
Ich habe es halt einfach zu oft gespielt, das auch die letzten paar Male noch nichtmal mehr mit dem Endkampf. Ich habe immer bloss meine Chars testen wollen und ob meine Ideen auch was taugen )
Trotzdem macht es noch Spass, das ist ja auch das Entscheidende daran. Mit einer spezialisierten Highlevelgruppe durch MW oder den AP zu pflügen und einfach alles wegzufegen, hat auch seine lustigen Seiten Very Happy
Immerhin sind ab lvl 30 doch schon ordentliche Monster da, da muss man schon mitdenken, sonst klappt es nicht unbedingt mit dem Durchpflügen, sondern man wird eher gepflügt. So ein Original Lvl 50 AP Biest hats auch in sich.
So lala sind die hochleveligen Monster jetzt also auch nicht. Das Problem ist halt nur das hochleveln, das kann schon nervtötend sein, wenn man mal über Lvl 25 ist.
Aber mit eben so einer Gruppe auf wirklich sehr starke Monster zu treffen, wäre doch nochmal was anderes, da könnten die ihre wahren Stärken ausspielen. Oder dass sie halt auch mal an einem Bossmonster abrauchen, das wäre auch mal lustig und interessant zu erleben.
Also melde dich, wenn Du noch Interesse daran hast.


Grüsschen Numi :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savant Trooper
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: Fr 18.02.2005 - 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Numilae

Na du hast ein Timing...^^
Der Mod wäre schon längst fertig gewesen, wenn mein Computer nicht 2 Wochen außer Betrieb gewesen wäre (Board-KILL!).
Nix mit gestorben *g*.

@All
Konnte erst leider seit gestern wieder am Mod werkeln (s.o.).
Nichtsdestotrotz möchte ich den HClern die Möglichkeit anbieten, sich schon mal an diesem Brocken die Zähne auszubeißen.
Meine Recken sind erst lvl 18 (savegame ist dabei).
Die größte Herausforderung war bis jetzt ein Deathlord (brauchte unbedingt diesen wahnsinns Zahnstocher^^), der mich 6 mal gekillt hat. (Schwierigkeit: normal...)

Wer hier auf Expert spielt, hat eindeutig Nerven ~~ .
Wie gesagt, der Mod ist spielbar, aber nur bis mittlere Lvls getestet.

Good Luck Fellows
Savant Trooper

Hier ist die Ironman-Mod.
http://de.geocities.com/londoxy/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in




Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 478
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

BeitragVerfasst am: Fr 18.02.2005 - 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

hab es runtergeladen und installiert.
Neues Spiel erstellt mit 6 Mann ( Frau ) Party weil ich annehme, savegames die nicht mit dem erstellt wurden, machen eventuell Stress. Berichtige mich, wenn es anders wäre.

Nun ist mir aber etwas komisches passiert, was ich noch nie erlebt hatte bisher. Ich öffne also die Tür mit meiner lvl 1 Party beim toten Rapax und schwups, die ganze Party ist tot.
Hast Du da schon was dran gedreht oder ist das sowieso schonmal jemand passiert?
Ich hab nicht schlecht gestaunt, das könnt ihr mir glauben.
Lustig wars allemal, " Die Auserwählten von Tür erschlagen ", so die Schlagzeilen der Higardi News Very Happy
Dass es in MW an der Bergwand passieren kann und auch an diversen anderen Plätzen, wusste ich schon aus leidvoller Erfahrung, aber im Monastery ist das ein total neues Erlebnis.

Noch eine andere Frage, Flamestrike hat ja auch einen Mod, wenn ich den ( neueste Version ) installiere, crashed das game zum Desktop sobald ich mit neuer Party das Item anklicke, das direkt am Strand liegt, auch wenn ich die Kiste aufmache und ein Item inspecten will passiert das gleiche. Rumlaufen etc. geht aber ansonsten.
Hat den Mod mal jemand ausprobiert und kann sowas bestätigen? Wenn ja, sollte man mal Flamestryke mailen, dass da eventuell was faul ist.

Grüsschen Numi :winken:

Edit:
Mage macht einiges mehr an damage mit Feuerspell, Psionik scheint aber noch unverändert zu sein mit Mindblast, ebenfalls Frost vom Mage. Ist das gewollt oder noch under construction?
Der Manaregen der Roben ist allerdings sehr zu gebrauchen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savant Trooper
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: Fr 18.02.2005 - 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist deine Party an einer Falle gestorben? Wenn ja, welche Art Falle?
Oder einfach so nen Bug?

Savant Trooper


edit: Viele offensive Spells wurden verändert, einige Defensive auch. Es täuscht, dass Frost nicht mehr damage macht als früher.
bei den Spells ist nix mehr under construction^^.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in




Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 478
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

BeitragVerfasst am: Fr 18.02.2005 - 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

nee, hat einfach Zack gemacht und hin warnse...
Ist wie wenn man in das Loch in der Wand fällt und alle sind tot.
Wie gesagt, die Tür beim toten Rapax im Monastery angeklickt, sie öffnet sich und wums, ob das ein bug ist? Keine Ahnung Smile
Wäre aber ein nettes Feature im Mod um die Leute ja wirklich aufmerksam zu machen.

Grüsschen Numi :winken:

PS: es gibt ja an einigen Stellen im Spiel solche deadly traps mit der Meldung, your party has been defeated. Das war auch hier der Fall.
Ich habs ja nun wirklich schon zigmal gespielt, ist halt einfach noch nie passiert bisher. Weder im Monastery noch sonstwo in der näheren Umgebung.


Zuletzt bearbeitet von Numilae am Fr 18.02.2005 - 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savant Trooper
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: Fr 18.02.2005 - 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.....
Gewollt ist das *Feature* aber nicht ...
Bei mir ist an der Stelle nix passiert. Werde aber nochmal nachsehen!

Savant Trooper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Sa 19.02.2005 - 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Numi:

Also das von Dir geschilderte Problem mit der Mod von Flamestryke sollte eigentlich so nicht passieren.
Evt. sind die Unterverzeichnisse nicht 100% richtig angelegt. Es gab da mal Probleme mit der Installation,
als Flame plötzlich eine selbstentpackende Datei benutzte. Ich habe gerade die Version 4c, und die läuft bei
mir problemlos. Ich bin jetzt nicht informiert, ob es schon 4d oder besser gibt, denn ich will das aktuelle
Spiel erstmal zu Ende bringen, um auch wirklich sämtliche Sachen von mir zu finden.

(Falls Du es auch zum Laufen bekommst, wirst Du vielleicht an einigen Stellen auf neue Sachen stossen, wo
dann in der Beschreibung steht: "Design by Saeru" . Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in




Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 478
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

BeitragVerfasst am: Sa 19.02.2005 - 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Saeru:

nein, es handelt sich um die gleiche Mod, also Version 4c.
Da muss man ja händisch alles ins jeweilige Verzeichnis kopieren, kann also nichts verkehrt laufen von einem Installer.
Alle Verzeichnisse sind da, wo sie hingehören, und das Spiel startet ja auch. Es crashed dann halt nur beim anklicken der besagten Items.
Das auch ohne eine Fehlermeldung, ist schon seltsam.

Das alles klappt ja auch bei Savant Trooper´s Mod, bisher jedenfalls Smile
Vielleicht sollte ich doch mal neu installieren. Es ist immerhin möglich, dass es an irgendwas Kleinem liegt. Aber an sich gibts keinerlei Probleme in keiner Map und es läuft hervorragend in der Originalversion obwohl es ein kopierter Ordner ist. Ich denke also eher nicht, dass es daran liegt.

Grüsschen Numi :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savant Trooper
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: Sa 19.02.2005 - 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mod wurde auf aktuellen Stand gebracht.
Es ist dringend zu empfehlen, die aktuelle Version zu benutzen, da hier 2 gemeine Bugs behoben wurden.


Savant Trooper

http://de.geocities.com/londoxy/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in




Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 478
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

BeitragVerfasst am: Mo 21.02.2005 - 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mal mit meiner 6 Leute Gruppe ( lvl 17 ) die Mod auf normal getestet.
Man kann vordergründig gesehen mit existierenden Gruppen spielen.
Es faellt aber auf, dass sowohl Crock als auch Braffit keinerlei Spells mehr verkaufen, auch fehlt bei Crock das meiste an dem normal erhältlichen Equipment. Ich nehme an, es kommt zu Konflikten zwischen den normal erstellten Saves und der Mod. Dies fuehrt zwar nicht zu Abstürzen oder Ähnlichem, aber zu seltsamen Ereignissen.
Die anderen Verkäufer habe ich noch nicht getestet.
Man sollte also mit einer neu erstellten Gruppe spielen.
Soviel mal vorweg.

Die Savant Einheiten in Arnika zB. sind nach meinem Empfinden zu stark. Dass die ehemaligen Gunner nun Destroyer ( lvl 22 ) sind ist ja ok, dass die aber praktisch jede Magie resisten ist eher fragwürdig. Meine Gruppe hat alles was wichtig ist auf Maximum, ich lasse mir immer extrem viel Zeit beim Leveln und maxen der Skills.
Trotzdem kam nicht ein Spell nennenswert durch wenn überhaupt, war also reine Manaverschwendung.
Nun musst Du wissen, es sind alles Hybriden und können draufhauen wie die Irren, was eine gemischte Gruppe mit mehreren Magiern gegen die dann aber ausrichten soll, ist mir ein Rätsel.

Noch dazu sind die anderen NPC alle auf dem gleichen Level geblieben und werden teilweise mit einem Schuss weggefegt von denen. Destroyer shoots Higardi Patrol for 78 Damage....er hat aber bloss 72 Leben. Etwas unbalanced wie ich finde.
Nicht dass es mir was grundsätzlich ausmachen würde, dass die Higardi Patrol oder Lay Brothers irgendwann sterben, aber sie sollten eine reelle Chance haben, sich zu verteidigen oder gar die Savant Einheiten zu besiegen.
Es sollten also alle NPC im Level und in den Resistenzen angepasst werden. Denn nur dann ist es von der Story her gesehen glaubhaft, dass überhaupt noch jemand am Leben ist in Arnika, wenn man das erste Mal dort eintrifft.
Dass Dann auch noch Antone, Miles und Braffit auch gleich mit gekillt werden, ist für mich dann eher als sinnlos einzustufen.
Unnötig zu erwähnen, dass Lorrac samt Bankguards sowie Anna auch kalt gemacht wurden, ich wollte halt einfach sehen, ob das alles auf alle nicht feindlichen NPC zutrifft. Man muss ja nur nah genug bei denen sein, damit sie mit in den Kampf eingreifen.
Es geht mir nicht darum, ob meine Kämpfer mal sterben, ich habe die Kerle ja ohnehin besiegt. Aber die Händler will ich schon weiterhin im Spiel haben.
Ich denke, mit einer voll Stealth gemaxten Gruppe wie ich sie schon des öfteren gespielt habe, sind die starken Gegner auch kein wirkliches Problem, mal von Spellcastern abgesehen. Es ist sicherlich eine Art Herausforderung, das Spiel so wie Du es gemacht hast durchzuspielen, es kommt mir aber noch sehr unbalanced vor.
Wie kommst Du übrigens auf volle Resistenzen bei deiner Gruppe? So viele Resi-Items gibts ja nun auch nicht, vor allem nicht im Frühstadium des Spiels.
Auch die angehobenen Grundresistenzen der jeweiligen Charaktere geben nicht genug, um auch nur entfernt an die Resistenzen der Monster ranzukommen.
Kommt mir vor, als ob das mit einem Editor erzielt worden wäre, was zu Testzwecken durchaus in Ordnung ist.
Allerdings habe ich noch nie einen Editor benutzt, ich denke viele wollen das auch nicht.
Wenn man aber nun nur deshalb dazu greifen würde, weil die Mod zu unbalanced ist, wäre das Ziel nicht erreicht, wie ich finde.

Grundsätzlich denke ich auch nicht, dass das Spiel zu leicht wird, mal von einigen Monstern abgesehen, die man sich durchaus schwerer vorstellen könnte ( DS als bestes Beispiel )
Dass mir die Gegner oftmals viel zu leicht sind, liegt in der Natur meiner Spielvarianten. Ich lege halt grössten Wert darauf, jeden erdenklichen Skill schon gleich beim Starten und kurz danach zu maxen, was automatisch zu grundsätzlich besserem Verhalten der ganzen Gruppe führt.
Logischerweise sind die Monster dadurch auch leichter zu besiegen.
Ab Gruppenlevel 30 werden aber etliche Monster wieder richtig heftig, egal wie gut die Gruppe ist.

Ich denke schon, dass mit etwas mehr Feintuning deine Mod recht gut wird, so wie es jetzt ist, mag ich es eher nicht. Nochmal, nicht weil mir die Gegner zu stark wären, sondern weils einfach nicht richtig balanced ist.
Ironman sollte man hier jedenfalls nicht spielen.
Ich denke aber, Du wirst das sowieso noch nicht als Endstadium betrachten und wirst ja auch konstruktive Kritik wollen, sonst hättest Du es uns ja nicht vorgestellt Smile

Grüüschen Numi :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt