Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Gerücht eines Editors....?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 1 - 5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.05.2002
Beiträge: 87
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr 04.02.2005 - 17:33    Titel: Gerücht eines Editors....? Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich bin vor langer Zeit auf Gerüchte gestoßen, dass es einen Editor für MM4 & 5 geben soll, mit dem man sich quasi ein eigenständiges Spiel aufbauen kann. Mein Bruder und ich hatten dann, als große "Belariad- und Malloreonsaga"-Fans, die Idee, diese Welt nachzubilden....
Jahre sind vergangen und nun bin ich mal wieder auf die Idee gekommen, ich könnte mal wieder eine Dosis MM gebrauchen und das Spiel, mal wieder, durchspielen. Daher bin ich auch gleich wieder auf die Gerüchteküchentrichterdingsbums-Geschichte gekommen und wollte das jetzt mal genauer wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joabary
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 2273


BeitragVerfasst am: Sa 05.02.2005 - 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn dir das vermutlich nicht viel weiter hilft, aber von einem derartigen Editor hab ich noch nie nichts gehört... und ich bin mir ziemlich sicher, dass man ansonsten in den Weiten des Internets auf etwas derartiges gestoßen wäre. Ja, so n Editor wär schon was, aber ich denke das ist nur ein Wunschtraum... wenn auch ein sehr schöner. Wink
_________________
I'd still probably be the coolest guy in the world, just a different kind of cool. More of a "I'm so cool, you don't even know I'm cool" kind of cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Sa 05.02.2005 - 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

... Joabary hat alles dazu gesagt.
_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Sa 05.02.2005 - 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich spielt er auf das Entwicklungstool von MM an. Ihr wisst schon... das gleiche Tool, das die Macher von "Swords of Xeen" bekommen haben, weil NWC die Idee so gut gefallen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 1132
Wohnort: Jharkendar

BeitragVerfasst am: So 13.02.2005 - 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


Es gab für MM3 einen Editor mit dem man die Werte seine Partymiglieder editieren konnte.

War mal auf einer Spielehelfer CD hab ich glaube ich in meiner Aservatenkammer, mal schauen

_________________
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 806
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)

BeitragVerfasst am: So 13.02.2005 - 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

GOTTI hat folgendes geschrieben:
Hi,


Es gab für MM3 einen Editor mit dem man die Werte seine Partymiglieder editieren konnte.


sowas gabs auch für MM4 und MM5 auch. Allerdings ist das nicht das, was Garion sucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 1132
Wohnort: Jharkendar

BeitragVerfasst am: Mo 14.02.2005 - 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


deshalb hab ich ja geschrieben
EDIT:Schriftgrösse "Editor mit dem man die Werte seiner Partymiglieder editieren konnte" /EDIT

Hab das Teil übrigens gefunden war auf der ARI Spiele-Helfer CD von Anno Tobak (1995)

_________________
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:


Zuletzt bearbeitet von GOTTI am Mo 14.02.2005 - 23:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Mo 14.02.2005 - 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist übrigens nichts besonderes, diese Charakter-Editoren tummeln sich im Internet sie Sand am Meer, z.b. auf www.dlh.net
Aber, wie schon gesagt, das sucht Garion nicht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joabary
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 2273


BeitragVerfasst am: Mo 14.02.2005 - 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaa... ein Programm mit dem man eigene MM-Welten schaffen könnte, das würde ich wahrscheinlich für jeden Teil (ausser Teil 1, 2 und 9 wahrscheinlich Razz ) sehr begrüssen. Wenn ich mir das nur vorstelle, selbst so ein "Modul" für MM3-5 zu machen... waaah! Los! An die Arbeit! Programmiert mir das! Worauf wartet ihr noch?!?! Very Happy
_________________
I'd still probably be the coolest guy in the world, just a different kind of cool. More of a "I'm so cool, you don't even know I'm cool" kind of cool.


Zuletzt bearbeitet von Joabary am Di 15.02.2005 - 01:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
couger
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: Mo 14.02.2005 - 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir eigendlich irrgendwer sagen wo ich MM1-5 herbekomme??
_________________
Might and Magic ist kein Spiel!
Es ist eine Religion!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joabary
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 2273


BeitragVerfasst am: Di 15.02.2005 - 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die einfachste Antwort lautet wohl Ebay. Wobei man MM1 + 2 soweit ich weiss als Abandonware herunterladen kann (bin mir aber diesbezüglich nicht sicher).
_________________
I'd still probably be the coolest guy in the world, just a different kind of cool. More of a "I'm so cool, you don't even know I'm cool" kind of cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 18.02.2005 - 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

1 & 2 kann man sich tatsächlich runterladen, wobei ich von diesen beiden nur abraten kann. An sich für das alter ganz hübsch nervt es doch, dass man nicht speichern kann.

Der absolute König der MMs ist World of Xeen (4&5)
der dritte Teil ist ganz gut aber kommt wegen altersschwäche nicht an die anderen beiden ran.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joabary
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 2273


BeitragVerfasst am: Fr 18.02.2005 - 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

WAAAAAAS?! MM3 ist mindestens genauso gut wie 4 & 5, du! :dudu: Very Happy

Zumal es vom Gameplay her noch ne Ecke innovativer war (Anheuern von NPCs die mitkämpfen, 3 verschiedene Gesinnungen, Kugeln der Macht etc.). Die Grafik ist auch nicht viel schlechter... also nee, ts ts. Razz

Und MM2 kann man ja in dieser NES-Variante Spielen, da macht zumindest die Grafik etwas mehr her.

_________________
I'd still probably be the coolest guy in the world, just a different kind of cool. More of a "I'm so cool, you don't even know I'm cool" kind of cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 18.02.2005 - 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja nie behauptet, dass mm3 schlecht wär. Ich habe es selbst mehrmals durchgespielt. Das man in mm4&5 keine Leute anheuern kann ist sehr Schade, aber das Zusammenschließen der beiden Teile macht das Spiel wieder sehr interessant.
Insgesamt tun die drei Teile sich nicht viel.

Natürlich war mm3 ein absolutes Novum, wogegen world of xeen nur eine aufpolierung war. Trotz allem gefällt mir world of xeen etwas besser.

Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. :evilwings:

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 806
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)

BeitragVerfasst am: Sa 19.02.2005 - 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand auch, dass WoX das beste ist ... Teil 3 hab ich nur mal angespielt ... und Teil 6 stürzt bei mir dauernd ab ... nee die hätten eigentlich nach Teil 5 aufhören sollen ... da war die Reihe ja eigentlich beendet ... aber nein, die müssen ja so viel Kohle daraus kriegen wie möglich ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Sa 19.02.2005 - 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen die Spielehrsteller mal nicht verärgern, nicht war. Very Happy
Ich freu mich schließlich schon auf ein mm10 in ferner Zukunft.

Teil 6 und 8 fand ich auch gut, auch wenn sie Grafisch selbst für die Zeit echt grottich waren. Vom Spielspaß her fand ich die beiden toll. Top

Der 7. Teil ist mir eher unbekannt, kann ich also nichts zu sagen.

Und naja, über den neunten brauch ich glaub ich nicht zu reden. Das war 3do's Ruin. bad

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranu
Goblin
Goblin



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Glutgipfel

BeitragVerfasst am: Sa 20.08.2005 - 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ohoh, und ob ich die Suche nach diesem Editor noch kenne. War eine Zeit lang echt wild auf das Ding - vor allem wirds ja in manchen Dungeons von WoX noch extra erwähnt. Das JVC-Adventuring Set. Klang (und klingt noch immer!) so, als obs das als nächstes zu kaufen gäbe. Vor allem war es naheliegend, da ja dann der Käse mit MM 6 weiterging - was mir überhaupt nicht mehr gefiel. Blöde Fertigkeiten, keine gscheiten Zauber mehr - alles total abgeschwächt. Ein einziger Magier, Stf. 50 aus MM3-5 würde dort die ganze Welt plätten - nur mit Implosion. Und die Bank gibt keine Zinsen mehr, dauernd fehlt das Gold, Handeln geht nur mit aufsteigen wo wieder was andres drunter leiden muss. Und auch dazu gehört Geld, weil man ja wieder aufsteigen muss. Alles Mist gewesen was 3do so auf die Beine gestellt hat - meiner Meinung nach. Aber das gehört ja garnicht zum Thema.

Also nochmal - so einen "Editor" gibts nicht; bedankt Euch bei 3DO. NWC wollte ihn wohl rausbringen, aber der Verkauf an die (schon erwähnten) Macher von Swords of Xeen erschien wohl lukrativer. Sad

Gruß
Ranu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 1291
Wohnort: R`lyeh

BeitragVerfasst am: Sa 20.08.2005 - 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Confused Also ich fand WoX ja ganz nett (nur doof das mir das keiner gesagt hat, hab MM4 erst mal solo durchgespielt Zensiert ) aber mein geliebtes MM7 fand ich besser Razz . Den Teil fand ich auch weitaus besser als MM6 oder MM8 (MM8 war zu leicht, zu kurz, zu oberflächlich, aber spaßig) und an Gold hat es mir nur in MM6 manchmal gemangelt bei MM7 hohlt man sich ein NPC dazu und rottet erst mal Tatalia aus (die doofen trolle kann man alle mit dem Bogen auf Lv. 1 abmurcksen ohne auch nur ein treffer einstecken zu müssen) und dann kann man auf Lv. 10 das Tal der Hügelgräber komplett reinigen und sich dann auf lv.15 in die Hügelgräber selbst auf machen und schon hat man mehr als 90.000 Gold und kann eh nichts damit anfangen. Bei MM7 fand ich auch toll das es eben in Echtzeit ist das gefühl wie man sich in der Titanenfestung unsichtbar an den Titanen vorbeischleicht und das nur um einen Meter und alles droht zu scheitern ist einfach unbeschreiblich Wink . Nein hätte 3DO bei WoX aufgehört hätten wir den spaßigsten teil verpasst. Wahrscheinlich nicht ein mal der beste WoX war tiefgängiger hatte irgendwie mehr zu tun zu leveln etc. (und man konnte seine waffen gleich benutzen) aber es hatte manchmal riesige Längen und das mit dem hin und her teleportieren fand ich ziemlich kompliziert weil ich nicht wusste wie stark die gegner da sind und sie waren viel, viel stärker als bei MM4, da hatte ich auch erst mal die Lust verloren Wink . MM7 ist da irgendwie motivirender, aber das ist mein persölicher Geschmack Very Happy .

PS: Es gibt jetzt ein Fanprojekt wo ein MM3 Klon von Onyx (Held) mithilfe des RPG makers erstellt werden soll und er braucht noch dringend Grafiker also meldet euch! Lachen ist gesund

Gruß
Cirdan

_________________
Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Fr 25.08.2017 - 21:18    Titel: Nur 12 Jahre später Antworten mit Zitat

Ich hoffe man nimmt mir die Threadnekromantie nicht übel; aber falls noch mal jemand - wie ich - nach X Jahren über diese Frage stolpert, wollte ich diese Webseite nicht für mich behalten.
http://games.playazlounge.net/
Neben einem Savegameeditor für Xeen gibt es hier auch indoor und Outdoor Map editoren und diverse andere nützliche Tools.

Indoor (Download)
http://games.playazlounge.net/xeen/XeenIndoorMapEditor.zip
Outdoor (download)
http://games.playazlounge.net/xeen/XeenOutdoorMapUtilities.zip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Sa 26.08.2017 - 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man die anfragt wo sword of xeen gemacht haben?
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 1 - 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt