Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Technische Probleme mit Wiz8 (alle Versionen)

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.07.2002
Beiträge: 1839
Wohnort: Festung Wolfenstein

BeitragVerfasst am: Di 15.02.2005 - 11:59    Titel: Technische Probleme mit Wiz8 (alle Versionen) Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich würde euch bitte für technische Probleme mit Wiz 8 nur noch dieses Forum zu nehmen. Damit reduzieren sich die zig Threads auf einen und man verliert nicht so schnell den Überblick

Vielen Dank

_________________
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl


Zuletzt bearbeitet von Wolferl am Do 17.02.2005 - 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McGuinness
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 10


BeitragVerfasst am: Di 15.02.2005 - 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem es jetzt ja ein neues Technikforum gibt, dann hier:

Habe die version der PCGames und folgendes Problem:

Das 3dsetup findet kein DirektX6 oder 7 oder wasweißich...
Habe DirektX9c und Win98SE.
Auf meinem Laptop mit WinXP findet er verschiedene DirectX Varianten....

Nach dem ersten installieren hat er DirectX gefunden, ich habs eingestellt, spiel gestartet, abgestürzt....
War wohl noch das 5er....
Nochmal installiert, kein DirectX verfügbar.
Also hab ich OpenGL genommen, ging schonmal, allerdings hab ich nur Ton gehört im Intro...
Also DirectX9 installiert...
Immer noch keineMöglichkeit DirectX anzuwählen im Setup!! Dazu kommt, daß ich bei OpenGL nur die Farbauflösung jeweils anwählen kann, in der mein system gerade läuft....
DXdiag zeigt im übrigen, daß alles korrekt installiert ist....

Also, woran liegt das??? Vielleicht sollte ich mal deinstallieren, die Registry säubern und nochmal installieren.... was meint ihr???

Danke,


Der Mc Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in




Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 478
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

BeitragVerfasst am: Di 15.02.2005 - 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht, dass man deinstallieren muss. Möglicherweise steht ja durch den Absturz irgendwas komisches in der Registry. Ich habe den kompletten Ordner schon übers Netzwerk auf verschiedene Rechner gezogen und jedesmal liefs ohne Probleme nachdem ich das 3d Setup ausgeführt hatte.
Das zeigt doch im Grunde, dass die eigentliche Installation sehr stabil und auch Rechnerunabhängig ist.
Wo man allerdings in der Registry suchen muss, wissen die Götter, aber ich nicht )
Wenn bei mir sowas ist, mache ich den Krempel platt und ziehe alles neu drauf. Das geht zumindest bei mir schneller, als wenn ich 3 Tage suchen soll und weiss noch nicht mal, nach was Very Happy
Es könnte aber auch möglich sein, dass irgendein Fehler mit draufinstalliert wird von der CD / DVD. Die sollen ja nicht besonders gut gebrannt sein, wenn ich das alles bisher richtig gelesen habe.

Grüsschen Numi :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommy Rosendorn
Frischfleisch


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Di 22.02.2005 - 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !!

Ich bräucht mal eure Hilfe. Es geht um die Wizardry 8 Version von der PC-Action 11/2004. Ich hab alles von den CD´s installiert und danach versucht das Spiel zu starten über das Wizarddry Icon und auch über Setup aber egal was ich mache das kleine Bildchen in der Mitte erscheint zwar wo autodetect steht aber das friert fest und es passiert nichts. Drückt man nach geraumer Zeit dann STRG+ALT+ENTF. steht da das es nicht reagiert. Ich habe WIN 98 und Direct x 9.
1400Mhz CPU und 512 MB Speicher sowie Geforce 3 TI 200. Nicht gerade das neueste aber das müsst doch reichen.......
Bitte helft mir Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in




Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 478
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

BeitragVerfasst am: Di 22.02.2005 - 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich denke mir, Du hast das 3D Setup vergessen zu machen.
Dann mag das Programm nicht starten. Im Wizardry Ordner ist das 3D Setup, das kleine Prog muss man meines Wissens grundsätzlich zuerst ausführen, damit das eigentliche Programm auch richtig auf die Hardware zugreifen kann. Probiere das mal, ich vermute, dass es dann ohne Probleme funktioniert.

Gruss Numi :winken:

Edit:
ich sehe grad, Du hast Setup ausgeführt. Hmm, was kam denn dann zum Vorschein?
Es muss diverse Einstellungen für Auflösung, Farben und Sound anbieten. Da sucht man sich dann das passende aus.
Mit Setup selbst kann man Wiz8 nicht starten, das ist nur zum einstellen da.
Sollte Setup nicht starten oder hängenbleiben, dann ist allerdings irgendwas anderes faul.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommy Rosendorn
Frischfleisch


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Di 22.02.2005 - 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Leider Nein, Numi. Das Setup hab ich auch versucht. Das einzige was denn da steht ist "Autodetect". Das Bild bleibt ohne das was passiert. Hab hier mal in anderen ähnlichen Threads nachgelesen aber nichts brauchbares gefunden. Zu einem Auswahlbildschirm wo man irgentwas einstelln kann komme ich leider nicht mal........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in




Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 478
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

BeitragVerfasst am: Di 22.02.2005 - 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Puhh,
da scheint guter Rat teuer zu sein.
Ich habe fast den Eindruck, dass die PC-Action Versionen ziemlich mies gebrannt sind. Möglich, dass da irgendwas beim Installieren schon immer schief geht.
Es wurden ja schon mehrmals Fragen dazu gestellt.
Soweit ich mich entsinne, gab es mit den Originalen nicht wirklich Probleme damals. Ich selbst hatte auch noch nie irgendwas in der Art zu beklagen.
Es koennte aber auch sein, dass die Geforce Karten irgend einen Stress machen. Hast Du denn neue Treiber drauf oder gutfunktionierende alte? Das kann manchmal besser sein, als die neuesten draufzuspielen.
Ich habe jedenfalls schon öfter von Problemen mit Geforce Karten dieser älteren Baureihen gehört, wenn auch nicht unbedingt Wiz8 betreffend.
Es ist wirklich schwer, dazu was konkretes zu sagen. Eventuell installierst Du einfach nochmal in ein anderes Verzeichnis, lässt aber das bisherige intakt. Dann kannst Du vergleichen, ob da möglicherweise Unterschiede vorhanden sind. Vielleicht geht ja dann aber auch die neue Installation.
Das Programm selbst hat nicht besonders hohe Anforderungen, sollte also mit deiner Konfiguration auf jeden Fall funktionieren.
Tut mir leid, dass ich dir da nicht wirklich helfen kann, vielleicht weiss aber jemand anderes einen Rat.


Grüsschen Numi :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommy Rosendorn
Frischfleisch


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Di 22.02.2005 - 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir erstmal für deine Hilfsbereitschaft Top

Ja, mit diesen Heft CD´s hatte ich vor ein paar Jahren noch keine Probleme nur heutzutage scheint die Qualität immer mieser zu werden.
Als Treiber verwende ich den Detonator-Treiber. Der ist zwar schon älter aber bisher hatte ich damit nie Probleme.
Vielleicht liegt das Problem ja auch an uninstallierten älteren DirectX-Versionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommy Rosendorn
Frischfleisch


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Mi 23.02.2005 - 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal den Wizardry 8 Demo runtergeladen um zu gucken ob der Autodetect da auch nicht klappt. Leider das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee was ich sonst noch machen kann weil es ja scheinbar doch nicht an den CD´s aus dem Heft liegt....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in




Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 478
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

BeitragVerfasst am: Mi 23.02.2005 - 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

also ausser DX9c nochmal neu aufspielen und dann den Detonator nochmal draufzumachen fällt mir Softwareseitig auch nichts ein.
Hast Du denn ansonsten schonmal Probleme gehabt mit irgendwelcher anderer Software? Vor allem Benchtestprogramme ( 3DMark etc. ) bleiben zu gern hängen, wenn irgendwas faul ist. Dann handelt es sich aber meist um Hardwarefehler.
Könnte sich also auch um ein Speicherproblem handeln. dies muss sich nicht grundsätzlich im Betrieb zeigen, sondern kann sich ohne weiteres auf einzelne Programme beschränken.
Versuche mal per BIOS den FSB um einige Mhz herunterzutakten, das hat bei einem Rechner von mir auch mal geholfen als solche unerklärlichen Sachen passierten.


Grüsschen Numi :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommy Rosendorn
Frischfleisch


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Mo 28.02.2005 - 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hat leider alles nix geholfen. Dann muss ich wohl leider auf das Game verzichten aufgrund technischer Unwissenheit meinerseits. Bin jetzt vom vielen Probieren schon ganz entnervt. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 28.02.2005 - 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fehler liegt beim Autodetect, irgendwas scheint er nicht zu erkennen und erhängt sich. Eine Lösungsmöglichkeit wäre es, wenn du das Autodetect überspringen könntest und dir manuell deine Einstellung aussuchst.

Weiß jemand wie die Dateien gespeichert werden? Wenn ja, könnte dir jemand seine Config Datei geben, so denkt das Programm, es hätte Autodetect bereits ausgeführt und du kannst manuell umstellen... oder wenigstens testen ob das Spiel so funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadowspectre
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in




Anmeldungsdatum: 04.12.2002
Beiträge: 197
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

BeitragVerfasst am: Mo 28.02.2005 - 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte letztens bei Wizardry das selbe Problem :
Beim Starten des Programms fror Wizardry ein und es
gab den klassischen "reagiert nicht mehr".
Bei mir lags daran,daß ich unter Direct X die Hardwarebeschleunigung des Sounds
ausgeschaltet hatte für Heroes of Might&Magic 4.
Wizardry 8 will aber die maximale Soundbeschleunigung haben.
Nach dem Hochschrauben lief es bei mir dann wieder problemlos.

Grüße,
shadowspectre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viviane
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa 05.03.2005 - 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihrs :bussi:

Habe Wiz 8 in der Original Version und habe mir jetzt über Wizardry8.de die german-patches runtergeladen. (hoffe ich zumindestens Very Happy )

Aber ich habe jetzt deren drei: Confused

install.exe
installerweitert.exe
installkurz.exe

Welche brauch ich davon? Und sind das überhaupt die Richtigen?

Liebe Grüße
Vivi

Anmerkung: Bin noch relativ unbedarft, was Patches betrifft. Habe bisher immer nur die Spiele im "Originalzustand" gespielt

_________________
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in




Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 478
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

BeitragVerfasst am: Sa 05.03.2005 - 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

hmm,
also ich habe schon immer die Originalversion drauf, es scheint ja auch irgendwas mit Rubble nimmer zu stimmen wenn man D-patched.
Da ich kein Stress gebrauchen kann, lass ich dann sowas lieber bleiben Smile
ich habe jetzt aber mal da nachgesehen:

http://www.wizardry-8.de/
dann unter downloads.

Dort gibt es den erweiterten Kampfdarstellungspatch V. 0.97
ich denke, den solltest Du nehmen, wenn überhaupt.
Du musst NUR dann das Original mit dem SirTech patch updaten auf die letzte Version, wenn Du nicht Version 1.2.4 drauf hast. Andernfalls ist es eher schädlich, nochmal abzudaten. Zumindest trifft das auf die PC Games Version zu. Beim Original wirds aber nichts machen, denke ich mal.
Die Patchversionsnummer ist allerdings NICHT 1.2.4, sondern 12.23, was etwas verwirrend ist. Das Ergebnis ist dann aber auf jeden Fall Originale Version gepatched auf 1.2.4 )
Lies mal genau was dort steht, dann wirst Du wissen, was zu tun ist )

Grüsschen Numi :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr 20.04.2007 - 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt grabe ich mal eine Leiche aus unschuldig .

Ich habe meinem Rechner ein neues Board mit einen Dualcore AMD 4600+ Prozessor verpaßt.

Ich kriege W8 jetzt zwar noch ans Laufen (programmmäßig), aber nach dem Laden des Spielstandes und der ersten Drehung oder Bewegung hängt sofort alles. Feierabend ! Die Grafikkarte ist dieselbe geblieben. Das Ganze sieht mir so aus, als wäre das jetzt so schnell, daß das Programm das nicht mehr rafft.

Irgendeine Idee ? Ich möchte mir für meine älteren Games ungern einen zweiten alten PC besorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr 20.04.2007 - 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Internetsuche war erfolgreich. Die Frage hat sich erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Sa 21.04.2007 - 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Loudhy hat folgendes geschrieben:
Die Internetsuche war erfolgreich. Die Frage hat sich erledigt.

Lässt du uns an deinen Erkenntnissen teilhaben? Ich hab auch nen neuen Rechner, auf dem ich vielleicht irgendwann mal W8 installieren möchte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So 22.04.2007 - 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich gerne machen. Ich habe einfach bei der Wiz8.exe unter Eigenschaften die Kompatibilität auf Windows98/ME gesetzt. Jetzt ist die Geschwindigkeit wieder normal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninja
Goblin
Goblin


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 39


BeitragVerfasst am: Mo 30.07.2007 - 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

katastrophe !!!!!

hoffe ja mal, dass es mir gerade nicht entgültig die save-games geschrottet hat

war gerade zum 1 mal bei nessie und kurz nach dem sieg bin ich aus dem spiel geflogen

jedes mal wenn ich jetzt einen spielstand (auch ältere) laden will flieg ich auf den desktop und es kommt ne fehlermeldung mit c:\projects.......\line 293 ?...steht noch was von loadscreen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt