Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Alleine nach Arnika (Einstieg ins Solospiel)

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Tips & Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mo 09.04.2007 - 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

phoonzang hat folgendes geschrieben:
Teskal hat folgendes geschrieben:
Hat der Bardenlevel eine Wirkung auf die Stärke der Zauber? Oder nur die Musiklevel?


Schwer zu sagen, subjektiver Eindruck: Das Bardenlevel hat Einfluss.


Dem möchte ich mich anschließen. Smile Ich habe das am stärksten bei der Chaos Drone beobachtet, wo mißglückte Einsätze mit steigendem Level immer seltener passieren, während gleichzeitig immer mehr Gegner erfolgreich beeinflußt und dabei nicht nur verängstigt sondern gleich verrückt werden.

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 88


BeitragVerfasst am: Mo 09.04.2007 - 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Laut yiya.de sind folgende Instrumente mit dem Barden auf Level 1 spielbar. Musik sollte natürlich höher sein:

Poet's Lute
Angel's Tongue
Viola D'Amore
Arresting Aria
Chaos Drone
Dulcimer of Mending
Strings of Seduction
Succubus Song
Banshee's Howl
Renaissance Lute
Hades Harp
Infernal Horn

Wobei ich gerade bei Flamestyke etwas anderes lese. Das ist Mist. Das muß ich nachher Mal überprüfen.

Im Moment bin ich aber auch am überlegen, ob ich den Pfad des Ninja verlasse und die restlichen Level als Gadgeteer auslebe.

So 10 Level für den Ninja sollten ja reichen. Und der Gadgeteer sollte immer noch hochgenug steigen könne. Allein durch 6fache Erfahrung.

Wirklich Lust zum Ninja habe ich nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mo 09.04.2007 - 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Teskal hat folgendes geschrieben:
Laut yiya.de sind folgende Instrumente mit dem Barden auf Level 1 spielbar. Musik sollte natürlich höher sein:

Poet's Lute
Angel's Tongue
Viola D'Amore
Arresting Aria
Chaos Drone
Dulcimer of Mending
Strings of Seduction
Succubus Song
Banshee's Howl
Renaissance Lute
Hades Harp
Infernal Horn


Ich habe mir die Seite eben mal angesehen, da ich sie bisher noch nicht kannte. Die entsprechende Tabelle ist eindeutig fehlerhaft, denn die meisten Instrumente erfordern sehr wohl einen bestimmten Level des Barden, und können nicht ab Level 1 benutzt werden.

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Mo 09.04.2007 - 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatten wir doch schon mal, die Seite schneidet die zweite Stelle ab, wenn das benötigte Level zweistellig ist. Tatsächlich brauchst du z.B. für die Renaissance Lute L18.

Die Tabelle bei Flamestryke ist ebenfalls mit Vorsicht zu genießen - da stimmen zwar die Angaben, dafür sind aber auch Instrumente enthalten, die man nur aus W7 importieren, aber in W8 nicht finden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 51


BeitragVerfasst am: Mo 23.04.2007 - 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie teilt man denn Monstergruppen auf? Ich hab das auch mit meiner 6er-Party ab und an probiert aber sobald mich einer von denen sieht oder ich aus weiterer Entfernung den Kampf einleite kommen alle anderen immer hinterher.
Manchmal funktioniert es wenn ich um mehrere Ecken gehe, dass dann nur ein Teil hinterherkommt (oder auch gar niemand) und der Rest irgendwo stehen bleibt, aber eine verlaessliche und reproduzierbare Methode kenne ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Mo 23.04.2007 - 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Um Monstergruppen aufzuteilen, musst du das Terrain ausnutzen. Auf freiem Feld geht es sehr schlecht. Es hilft z.B., einfach ein paar Runden wegzurennen - manche Gegner folgen dir länger als andere. Die beste Möglichkeit, Gegner nacheinander zu bekämpfen, bleibt aber die Felsnische. In vielen Karten gibt es solche Einbuchtungen oder enge Durchgänge, in die du dich verkriechen kannst, so dass dich nur 1-3 Gegner gleichzeitig angreifen können. Wenn du Stealth auf 100 hast, ist das aber für viele Gegner gar nicht mehr möglich. Ich hab mich bei meinen Solos später oft absichtlich umzingeln lassen, damit der Kampf schneller ging.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 51


BeitragVerfasst am: Mo 23.04.2007 - 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ok dann ist das zu nervig um es oft zu probieren.
Dass man sich moeglichst so positionieren sollte dass man nur von 1 Gegner zu einer Zeit angegriffen werden kann ist ja klar. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconi Infernalus
Frischfleisch


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: So 05.09.2010 - 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

da meine frage am besten zum solospiel past, poste ich es einfach mal hier rein

find sonst keinen gescheiten thread,ausser uralte



ich hab n solospiel gestartet als faerie/ninja

piety soll ja auf 55 ausreichen um auf den bishop zu wechseln, sobald man lvl 8 erreicht.
hab piety auf 58,intelligence auf 67 und dexterity auch auf ca 60
aber ich kann den bishop einfach nich auswählen, bleibt grau unterlegt

gibts da irgendwie n trick,was man als erstes skillen sollte oder sowas?
ich muss doch irgendwie wechseln können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So 05.09.2010 - 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Pietät 55 is auch Bedingung.
http://wiz8.mightandmagicworld.de/Klassen04.shtml

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo 06.09.2010 - 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst sicher "Senses 55" ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo 06.09.2010 - 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Was genau fehlt is am Link zu erkennen.
_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zadok Allen
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.09.2013
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: So 15.09.2013 - 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm.... ich bin da mit meinem Vanilla Fighter n bischen anders ran gegangen als ihr das so propagiert will mir scheinen. Wenig "powerleveln". Als Vanilla gibt's eh kein Stealth oder Locks & Traps... KRACH - Schloss offen. Zugegeben: mit Kappe und Schild (L&T ~20?) sowie den Knock Picks dauerts etwas, bis die wenigen unbrechbaren Schlösser im Spiel auf gehen, aber sicher insgesamt weniger lange... Das braucht natürlich häufiges Laden (oder eine ganze Menge Knock Picks). Aber Iron Man war mir eh zu doof, nachdem ich einmal durch festen Boden fiel und zweimal von Türen erschlagen wurde -.-
Iron Man hatte ich mit 2er Party - aber das waren Feen (Ninja & Bishop), die nur auf Durchreise waren, um zügig den Cane zu holen und gut.
Naja und äh... zugegeben: ich hab mit dem Fighter schon drauf bestanden, "zufaellig" *Light* Sword+Shield zu finden x)
Damit ist man dann so um Level 10 beim völlig übertriebenen Halbgott-Format, also früher oder ggf. etwa zeitgleich mit dem Feen-Ninja, falls der Ninja Hilfe anheuert und jede Menge powerlevelt. Ohne das müsste der Ninja wohl 100 Jahre laden, um den Don mit Level 10 oder weniger zu Crit'en. Der *Light* *Fighter* ist vermutlich selbst dann noch stärker (bzw. schwächenloser) als der Feen Ninja mit Cane.
Reflextion powerleveling gab's, ja. Aber nichtmal auf 100.

Warum zum Geier sind überhaupt alle so scharf drauf, Gregor zu besiegen..? Der wird an der Nase rumgeführt und einmal durch's Labyrint gejagt - gut ist. Geht auch ohne Ausdauer Regeneration, aber Fighter sind schon schlicht das Beste. Später, mit Wheel Key, ist er eh locker. War mit Level 32 dann auch bedient und bin dann schnurstracks zur Gottwerdung. Erscheint mir nach wie vor das am wenigsten aufwendige Solo.


Zuletzt bearbeitet von Zadok Allen am So 15.09.2013 - 04:42, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zadok Allen
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.09.2013
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: So 15.09.2013 - 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Gegner aufteilen:
Übt man bei den ersten Gegnern, den Krabben. Lauf weg, lauf lauf weg... dann verlieren sie die Lust und laufen auch weg. Geh wieder auf sie zu: sie rennen weg. Geh zwischen zwei und sie laufen in verschiedene Richtungen. Auch im Dreieck: wenn hinter ihnen eine Wand ist muss man nicht wirklich zwischen ihnen sein. Es reicht, wenn der Weg "von dir weg" eben für die einen eher links, für die anderen eher rechts ist. Krabben haben auch noch wenig Ausdauer und gehen KO, aber das ist bei kaum irgendwelchen anderen Gegnern so.

Bei Fernkämpfern ist es bedeutend schwieriger. Nach X Kampfrunden Verfolgung laufen sie weg. Aber die X Runden zählen ab ihrem letzten Angriff auf dich. Da Fernkämpfer es leichter haben, mal zwischendurch anzugreifen, ist's schwieriger. Selbst wenn sie schon laufen drehen sie um und kämpfen, wenn Du in Reichweite bist. Bei den kleinen Krabben heißt das: steh ruhig in "extended" Reichweite und klopp sie mit 'nem Bo oder peitsch sie aus - die laufen weiter, weil sie in "extended" nicht angreifen können. Wenn Du aber mit der (KO gegangenen) Krabbe in den Nahkampf gehst und sie aufwacht um dich nur einmal anzugreifen machen ALLE kehrt und laufen zu dir. Wenn sie KO bleibt ist aber alles gut, auch wenn Du im Nahkampf stehst.

Auf diese Art wird auch Gregor gehetzt und so werden letztlich auch 20er Mobs auf der Road umgangen: kehrt marsch bis sie selbst rennen - immer hinterher und Du bist sicher. Ideal auch für Iron Man. Wie gesagt: Fernkämpfer sind schwer... Aber die Highwaymen haben zumindest nur Wurf Reichweite - das geht zur Not auch noch. Auch das gesamte Monastery ist keine Arena: flitz durch, hol dir das Nötigste und komm' später wieder, macht eh Sinn (Wheel Key). Es sei denn Du willst noch "mal eben" ein paar Stunden Powerleveln einschieben. Ausnahme sind diejenigen, die dringend Gegenstände brauchen (zB Gadgeteer und sein Lightning Rod).

Versteck Dich:
Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal gegen die Diebe in der Eingangs- (bzw. Ausgangs-) Halle gekämpft habe, geschweige denn King Crab oder Gregor. Es ist einfach unnötig. Immer selbst den Kampf einleiten (Iron Man Spieler sollten's wissen) und von Versteck zu Versteck huschen. Falls sie dich jemals am Anfang oder am Ende der Runde sehen musst Du rennen. Wenn sie Dich nur zwischendurch sehen schlurfen sie langsam in deine Richtung aber es gibt vorerst keinen Kampf. So kann man Gegner auch locken: Kampf aus dem Versteck heraus einleiten, kurz in Sicht gehen und zurück: Kampf vorbei, Gegner schlurfen in deine Richtung. Sie folgen dir halbwegs ewig, wenn Du nicht zu weit weg sprintest, also ab zum nächsten Kreisweg und Du bist als erster wieder am Anfang, also da, wo die Gegner Dir den Weg versperten - nur sind sie jetzt HINTER dir. Voila! Die Level haben nicht umsonst so häufig Kreisgänge. Wer mir erzählen will das sei bloß Zufall soll mal das Leveldesign von Wiz7 und Wiz8 vergleichen. Wiz7 hat viel mehr tunnel- und sternförmige Level. Sir-Tech machte wie immer gute, sehr durchdachte Spiele Wink

Generell gilt: Beine in die Hand, gekämpft wird nur wenn unvermeidbar.
Fighter laufen ausdauernder als der Rest, DARUM sind Fighter eh die Besten! ^^

Natürlich halten Kämpfer auch mehr aus und machen mehr Schaden als quasi alles andere... und haben mit die beste Startausrüstung... und müssen auch keine Menschen sein, da sie eh weder Pietät noch Intelligenz brauchen... und überhaupt haben sie die spartanischsten Mindestattribute, was ihnen auch schneller als jeder anderen Klasse Expertskills erlaubt... aber die Ausdauerregeneration ist eben doch das Wichtigste. So gesehen ist es echt kein Drama, dass ihr Bonus KO Effekt so selten auftritt: als Trostpflaster hat man ja noch die besten Waffen und Rüstungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Tips & Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34991 Angriffe abgewehrt