Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Die verfügbaren MODs für Wizardry 8

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Di 17.05.2005 - 21:21    Titel: Die verfügbaren MODs für Wizardry 8 Antworten mit Zitat

Aktuell: Neuer Patch für Lunastralis + neue Downloadseite.

Für die MOD Lunastralis von Qusari gibt es den aktuellsten Patch unter http://www.megaupload.com/?d=RYNN67P9.

Eine Zusammenstellung mit Downloadmöglichkeit für die wichtigsten MODs zu verschiedenen Wizardryversionen gibt es auch auf der Seite von Snafaru, zu finden unter:

http://www.zimlab.com/wizardry/

(08.05.2009)
*****

Neue MOD: Lunastralis v 1.0 von Qusari.

Bitte dazu für Detailinformationen in diesem Thread nach hinten blättern.

(26.04.2009)
*****

Die folgenden Informationen sind inzwischen teilweise obsolet geworden. Ich werde diesen Beitrag in den nächsten Tagen neu ausarbeiten.

Neue MOD: Dodd The Slayer 2.0

Alternative 1: (Divshare)
http://www.divshare.com/download/4989451-c1c

Alternative 2: (Deposit Files)
http://depositfiles.com/files/6679826

Alternative 3: (Rapidshare)
http://rapidshare.com/files/131265076/DoddTheSlayer_2.0.rar

Nachdem in einem anderen Thread der Wunsch nach einer Zusammenstellung der aktuell verfügbaren MODs geäussert wurde, habe ich dazu mal ein paar Links rausgesucht.

Zunächst gibt es die wunderbare Informationsseite von Flamestryke. Sie war auch (meines Wissens) die erste Person, die eine eigene Mod erstellt hat.

http://www.flamestryke.com/wizardry8/flamestrykes_w8.html

Wenn man im Menü links auf "Mod News" klickt, dann kommt man auf die zentrale MODseite:

http://www.flamestryke.com/wizardry8/miscdataw8/modnewsw8.html

Dort findet man im Angebot:

(MOD) Neue Version 1.1 aktuell im Angebot (8 MB)
(MOD) Die letzte MOD von Flamestryke (Version 4d) und deren Vorgänger
(MOD) Deathstalker's Mod
(MOD) Stu's Mod
(MOD) Eine Mod von Martin Volkmann
(MOD) Eine "Graphic only" Mod, wo nur zusätzliche Grafiken im Spiel aktiviert werden, sonst nichts.


Dann hat sich Savant Trooper (ein Mitglied dieses Forums) ebenfalls mit der Moderstellung befasst, und hält dazu auf seiner Seite ein Downloadangebot bereit:

(MOD) http://de.geocities.com/londoxy/


Abschliessend gibt es noch Wolfie's Wizardry 8 Info Site, zu finden unter:

http://www.foerster.cc/wolfie/

Hier muss man in den Downloadbereich gehen, zu finden unter:

http://www.foerster.cc/wolfie/downloads.html

Zunächst sind hier nochmal sämtliche Mods von Flamestrykes Seite verfügbar. Zusätzlich gibt es

(MOD) AKTUELL: Deathstalker's Mod (Version 3.0) vom 10.03.2006
Trynton-Patch für 3.0 (23.03.2006)
(MOD) Grafik-Mod von W4st. Macht nur Kompass und Partyaufstellung durchsichtig. Kompatibel mit anderen MODs!
(MOD) Random_Passerby's Random Mod (Version 0.2)


Soweit die erste Auflistung von mir. Wenn jemand weitere Quellen kennt, bitte einfach hier reinschreiben.

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.


Zuletzt bearbeitet von Saeru am Fr 08.05.2009 - 16:00, insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 18.05.2005 - 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Saeru.

Ich denke, Du hast alle Mods erwischt, die ich auch gefunden habe. Scatter im Ironworks Forum hatte mal angedeutet, er wolle selbst auch eine Mod verfassen, aber ich glaube, das die noch im Anfangsstadium ist.

Vielleicht sollte man auch noch ein paar allgemeine Hinweise zu den Mods posten. Ich muß allerdings dabei sagen, daß es nur meine Erfahrungen sind.

1 : Flames Mod
Das Sichern vor dem Benutzen von Teleportern und dem Return Portal Spell sollte nicht vergessen werden. Ich hatte zwei komplette Durchgänge mit Flames Mod und es hat ingesamt neun Abstürze bei diesen Aktionen gegeben. Das war um einiges mehr als beim normalen W8.
Die Mod kann installiert werden, ohne das alte W8 unbrauchbar zu machen.

2 : Deathstalkers Mod
Habe ich erst angefangen. Man sollte aber beachten, das ein Installieren dieses Mods das Original-W8 unbrauchbar macht. Es müßte bei Bedarf dann neu installiert werden. Außerdem geht's nur mit der Version 1.2.4. ( letzter Patch ).

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Infos zu den Mods, ohne das daraus Spoiler werden.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in




Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 478
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

BeitragVerfasst am: Do 19.05.2005 - 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

prima thread )
nach einigem Suchen bin ich auch der Meinung, dass es zunächst mal keine anderen Mod´s gibt ausser den hier aufgelisteten.
Allenfalls unfertiges Zeugs oder eben unbrauchbar weil zu verbugged.

PS: Loudhy, hast Du meine Antwort auf deine PM wegen ST´s Mod bekommen? Ich frage, weil Du dich dann nicht mehr gemeldet hast )

Grüsschen Numi :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: Fr 20.05.2005 - 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell etwas "Offtopic", aber:

Wo muss man den "Graphic only" Mod hinkopieren / entpacken damit er läuft? In der "Readme" steht da herzlich wenig drüber.

_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Fr 20.05.2005 - 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

hafensaenger hat folgendes geschrieben:
Eventuell etwas "Offtopic", aber:

Wo muss man den "Graphic only" Mod hinkopieren / entpacken damit er läuft? In der "Readme" steht da herzlich wenig drüber.


Hmmm. Ich kenne diese Mod nicht selbst, aber der Effekt wurde ja auch bei den ersten Versionen von Flamestryke benutzt, bevor sie dann anfing, komplett neue Bilder hinzuzufügen. Sofern könnte daas evt. ein Hinweis sein.

Wie sieht das denn bei Dir aus, wenn Du die zip-Datei in ein leeres Verzeichnis entpackst ? Welche neuen Unterverzeichnisse entstehen dabei ? (Namen ?)

Wenn Du das mal schreibst, könnte ich das mit Flame's Mod vergleichen, und einen Testvorschlag machen, den Du dann mal ausprobieren müsstest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: Fr 20.05.2005 - 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee & Danke Top Smile

Es entstehen, wenn ich es auf den Desktop schmeiße, das Verzeichniss w8graphicmod mit dem Unterverzeichnis Database was ich, weil ichs nicht besser wusste (nur Database), in das Wiz 8 Hauptverzeichnis kopiert habe.

Das Game startet ganz normal und lässt sich wie immer spielen. Jedoch haben ich nicht den Eindruck, dass die zusätzlichen Grafiken wirksam geworden sind.

_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Fr 20.05.2005 - 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht schon recht brauchbar aus. In Flame's aktueller Mod gibt es nämlich einen Unterordner "DATABASES", und den muss man nach

..\Sirtech\Wizardry 8\Data\

kopieren. Sofern würde ich jetzt mal vorschlagen, dass Du den Ordner "Database" auch nach Data kopierst.

Die hauptsächlichen Änderungen betreffen die Gegenstände, wenn man sie bereits im Inventar hat. Also z.B. die vielen Tränke. Wenn sie sich noch auf dem Boden befinden, blieb das Bild gleich. Aber wenn man sie aufnimmt und einsteckt, erscheint ein neues Bild. Daher sollte man das schon gleich am Strand mit der Truhe testen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Sa 18.06.2005 - 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist soweit: Deathstalker hat eine neue Version seiner Mod fertiggestellt. Sie hat die Versionsnummer 1.6 , und kann über Wolfie's Site runtergeladen werden.

Auch Flamestryke arbeitet mit Hochdruck an einer neuen Version ihrer Mod. Sobald sie da etwas anbieten kann, werde ich das natürlich auch hier reinschreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Do 23.06.2005 - 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Flamestryke hat eine neue Mod im Angebot. Sie bezeichnet sie aber noch als Beta 1.0 , und wünscht sich Anregungen, Fehlermeldungen und Kritik von allen Spielern. Der Download funktioniert wie gehabt über die Mod-Seite ihrer Wiz8-Seite. Allerdings ist das jetzt mit 8 MB eine etwas grössere Angelegenheit geworden.

ACHTUNG: Diesmal muss man die Installationsanweisungen separat runterladen. Steht aber alles genau erklärt auf der Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cantello
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Fr 24.06.2005 - 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau macht denn Flamestrykes Mod?

Ich habe (als Wiz8-Neuling) Deathstalkers Mod ausprobiert und wurde schon nach kurzer Zeit ziemlich überrannt, obwohl ich die neuen Gadgets schon gerne gesehen & gehabt hätte.

Jetzt mache ich gerade mit einer 4-er Party (Fighter, Monk, Bard, Bishop) im Standard-Spiel rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Fr 24.06.2005 - 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Cantello hat folgendes geschrieben:
Was genau macht denn Flamestrykes Mod?


Hallo, und erstmal willkommen im Forum. Very Happy

Ihre letzte Mod brachte zahlreiche neue Grafiken mit, dann neue Waffen, Rüstungen und neue Rezepte für den Gadgeteer. Diese Sachen wurden sehr gut über die Welt verteilt. Viele Gegner lassen nach dem Kampf auch nettes Zeug fallen. Truheninhalte sind auch verbessert worden.

Die aktuelle Mod konnte ich noch nicht anspielen. Aber sie soll jetzt auch ganz neue Zaubersprüche und neue Gegner enthalten. Neben natürlich vielen weiteren neuen Objekten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cantello
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Fr 24.06.2005 - 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Saeru hat folgendes geschrieben:

Hallo, und erstmal willkommen im Forum. :D


Danke! :-)

Saeru hat folgendes geschrieben:

Ihre letzte Mod brachte zahlreiche neue Grafiken mit, dann neue Waffen, Rüstungen und neue Rezepte für den Gadgeteer. Diese Sachen wurden sehr gut über die Welt verteilt. Viele Gegner lassen nach dem Kampf auch nettes Zeug fallen. Truheninhalte sind auch verbessert worden.

Die aktuelle Mod konnte ich noch nicht anspielen. Aber sie soll jetzt auch ganz neue Zaubersprüche und neue Gegner enthalten. Neben natürlich vielen weiteren neuen Objekten.


Und noch mal Danke! Wie hält sie es denn mit dem Schwierigkeitsgrad? Und kann man den Mod auch in ein laufendes Spiel einfügen?

Heute abend vielleicht mal ausprobieren, wobei solch schönes Wetter ja nicht gerade zum Rechner-Spielen einlädt. Außerdem ist ein großes Festival keine 500m entfernt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mo 01.08.2005 - 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nun eine neue MOD von W4st, zu finden auf Wolfie's Seite. Der Inhalt ist rein grafischer Natur: Der Kompass und die Gruppenaufstellungstafel im unteren Bildschirmteil werden damit transparent, also durchsichtig. Das bringt vor allem dann etwas, wenn man im Vollbildmodus spielt.

Der eigentliche Clou dabei ist, dass diese kleine MOD kompatibel ist zu den anderen MODs von Flamestryke, Deathstalker, etc. . Man kann damit also jedes (evt. bereits modifizierte) Wizardry 8 ausrüsten, wo diese beiden Objekte bislang noch nicht geändert wurden.

Noch ein paar Worte zu Flamestrykes aktueller MOD: Dazu gibt es inzwischen eine erste Nachbesserung, wodurch einige Fehler behoben wurden. Inhaltlich kann man hier einiges entdecken: So wurden nun komplett neue Monster erschaffen, mit neuen grafischen Modellen. Auch akustisch kommen neue Klänge über mitgelieferte Sounddateien zum Vorschein. In Arnika sind viele Häuser jetzt von "Higardi Housewives" bewohnt. Optisch ist das eine Kreuzung aus Anna und Lorrac. Bereits im Lower Monastery bekämpft man nun "Monastery Guards". Kurzum, es gibt viel Neues.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 472
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di 02.08.2005 - 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hat schon jemand die "neueste Version" von Ironman-V1,0" ausprobiert.
Läuft bei mir leider nicht.
Bei Ironman 2 hatte ich einige Abstürze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savant Trooper
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: Fr 05.08.2005 - 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

In der neuen Version 1.01 gab es bei mir keinerlei Abstürze (setze aber Tests fort). Viellicht solltest Du diese probieren.
Ansonsten wünsche ich viel Spass beim Monster verdreschen. (oder umgekehrt in expert Very Happy )

mfg

Savant Trooper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 472
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr 12.08.2005 - 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Klappt jetzt gut.
Ist aber teilweise recht heftig. Ich spiele auf Expert. Da kommt ganz schön was auf einen zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savant Trooper
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: So 14.08.2005 - 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist außerordentlich mutig, gleich auf expert zu starten.
Ich hoffe es kommt nicht zuviel Frust auf.

mfg
Savant Trooper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 472
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo 15.08.2005 - 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Seit dem hasse ich den Spruch "Body of Stone" und liebe "Eye for an Eye" oder sol. Der ist jetzt total hillfreich.
Die Gruppierung 2 God of Magic, 3 Master of magic und 2 Festungs- Golem sind ja auch nicht ohne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savant Trooper
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: Do 18.08.2005 - 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat is diese Gruppierung eine der schwersten im Spiel.
Gratulation, falls Du das Schlachtfeld lebend verlassen hast (egal welcher Schwierigkeitsgrad).
Wenn Du Lust hast, kannst Du abschließend oder zwischendurch angeben, was Dir besonders sauer aufgestoßen ist bzw. aufstößt.


mfg
Savant Trooper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 28.09.2005 - 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

<Schaufel nehm ... >

Jetzt muß ich den alten Hund mal wieder ausgraben Very Happy .

Ich stehe jetzt kurz vor der Vollendung eines Spiels mit Deathstalker's Mod.

Flamestrike's zweiter Mod ist ja auch schon einige Zeit draußen und mich würde mal interessieren, ob irgend jemand damit schon mal ein Spiel begonnen hat. Flames ersten Mod hatte ich durchgespielt, der war mir aber zu leicht. Wie sieht's denn diesbezüglich mit dem neuen Mod aus ?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34062 Angriffe abgewehrt