| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
OP inaktiv

Alter: 50 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 3962 Wohnort: Hannover

|
Verfasst am: Di 24.05.2005 - 06:18 Titel: Dynatech 2 - Vorschläge und Anregungen |
|
|
| Hier gehören alle Vorschläge und Anregungen rein und die Diskussionen über die selbigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

Alter: 50 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 3962 Wohnort: Hannover

|
Verfasst am: Fr 27.05.2005 - 12:01 Titel: |
|
|
| rolf guessow hat folgendes geschrieben: | | wenn ein Lager direkt aus der Firma bestellt wird, wäre es schön, wenn der Ort auch mit übernommen würde z.B. bei der Vergabe Transportorder als 1.Planet |
Richtig, leider ist gerade dieses sehr umständlich zu realisieren. Aber das werde ich mit Sicherheit noch ändern, wenn ich mehr Zeit habe
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
guessow Goblin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.02.2005 Beiträge: 27 Wohnort: Rheinzabern

|
Verfasst am: Sa 28.05.2005 - 12:56 Titel: |
|
|
So ich will mich auch mal wieder melden
Ein Paar Sachen sind auch mir wieder aufgefallen:
Wenn man Aufträge annimmt und es noch einen weiteren Auftrag zum annehmen gibt, man aber für beide nicht genug Ware hat steht beim 2. trotzdem ok da.
Wenn man die Produktionsbilder abschaltet damit man den Planet
sieht schaltet man nur die Produktion ab nicht aber die benötigten Waren
Bei den Schiffsordern kann man mit beiden Symbolen nur nach oben blättern nicht nach unten
Es fehlt ein Symbol um einen Auftrag wenn man versehentlich Eigen gedrückt hat wieder freizugeben.
Die Möglichkeit zum löschen konnte ich auch noch nicht finden
Wenn Waren angeliefert werden, werden bei einer 10000 Nachfrage z.b. meistens mehr als 200 FE mehr gebracht auch wenn das Schiff das es bringt nur 10000FE laden kann.
zudem kann ein Lager wenn Waren gebracht werden total überfüllt werden (z.b. 3000 FE Lager für Wasser wenn 10000FE kommen sind sie trotzdem in der Anlage und diese läuft)
Schönheitsehler: Bei vielen Anlagen steht unnötigerweise farm hinter dem Namen (z.b. Rinderzuchtfarm statt Rinderzucht)
Schöne Grüße und gutes Restwochenende |
|
| Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

|
Verfasst am: So 29.05.2005 - 13:30 Titel: |
|
|
| guessow hat folgendes geschrieben: | | Wenn man Aufträge annimmt und es noch einen weiteren Auftrag zum annehmen gibt, man aber für beide nicht genug Ware hat steht beim 2. trotzdem ok da. |
Ich hab' mir die Routinen mal angeschaut. Eigentlich sollte das korrekt funktionieren, aber da ist wohl noch irgendwo der Wurm drin.
Aber wenn mal nicht genug Ware da ist, macht das ja meistens nichts, weil das Schiff dann so lange wartet, bis es voll ist.
| guessow hat folgendes geschrieben: | | Wenn man die Produktionsbilder abschaltet damit man den Planet sieht schaltet man nur die Produktion ab nicht aber die benötigten Waren |
Das war leicht zu beheben!
| guessow hat folgendes geschrieben: | | Bei den Schiffsordern kann man mit beiden Symbolen nur nach oben blättern nicht nach unten |
Da hab' ich mich bisher vorm Rückwärtsblättern gedrückt, weil dieses äußerst kompliziert ist.
| guessow hat folgendes geschrieben: | Es fehlt ein Symbol um einen Auftrag wenn man versehentlich Eigen gedrückt hat wieder freizugeben.
Die Möglichkeit zum löschen konnte ich auch noch nicht finden |
Das Symbol ist vorhanden und funktioniert sogar, aber leider wird es von einer Texttafel überdeckt. Die Taste "F" wie "freigeben" sollte aber auch funktionieren. Die Grafik werde ich bei Gelegenheit mal korrigieren.
| guessow hat folgendes geschrieben: | | Wenn Waren angeliefert werden, werden bei einer 10000 Nachfrage z.b. meistens mehr als 200 FE mehr gebracht auch wenn das Schiff das es bringt nur 10000FE laden kann. |
Die Schiffe können halt ein wenig überladen werden. Das muss eigentlich nicht geändert werden.
| guessow hat folgendes geschrieben: | | zudem kann ein Lager wenn Waren gebracht werden total überfüllt werden (z.b. 3000 FE Lager für Wasser wenn 10000FE kommen sind sie trotzdem in der Anlage und diese läuft) |
Das stimmt! Die Lager können etwas zu sehr überladen werden und laufen viel zu langsam über. Das werde ich noch ändern.
| guessow hat folgendes geschrieben: | | Schönheitsehler: Bei vielen Anlagen steht unnötigerweise farm hinter dem Namen (z.b. Rinderzuchtfarm statt Rinderzucht) |
Jetzt nicht mehr!
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
guessow Goblin

|
Verfasst am: So 29.05.2005 - 16:11 Titel: |
|
|
| noch ne Kleinigkeit die wohl doch ne größere ist. Die Transportkosten der Aufträge sind teilweise bei kleinen Aufträgen immer genau 12000. oft ist es nun aber so das der verkaufspreis nur knapp drüber liegt sodas im prinzip die herstellung und transport teurer ist als der erlös. sollte hier nicht der Transportpreis an den Verkaufspreis gekoppelt sein? z.B. 20% des Verkaufspreises oder so |
|
| Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

|
Verfasst am: So 29.05.2005 - 16:20 Titel: |
|
|
| guessow hat folgendes geschrieben: | | sollte hier nicht der Transportpreis an den Verkaufspreis gekoppelt sein? z.B. 20% des Verkaufspreises oder so |
Der Transportpreis ist ja normalerweise 25% des Verkaufspreises. Ich habe nur 12000 als Minimum gesetzt, damit sich jeder Transport (für den Schiffseigner) auch lohnt. Aber du hast schon recht, für den Auftraggeber bringt das manchmal nichts.
Ich werde mir da mal was überlegen ...
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
guessow Goblin

|
Verfasst am: So 29.05.2005 - 16:23 Titel: |
|
|
na dann is ja gut antrag zurückgezogen  |
|
| Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

|
Verfasst am: So 29.05.2005 - 16:38 Titel: |
|
|
| rolf guessow hat folgendes geschrieben: | | im Büro werden nur die ersten 39 Aufträge ohne Transportorder angezeigt. Hier sollte eine Blätterfunktion oder noch besser eine Sortierung nach Wichtigkeit (Reststundenzahl) eingefügt werden |
Blättern samt Sortierung sind jetzt eingebaut!
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
guessow Goblin

|
Verfasst am: Mo 30.05.2005 - 18:59 Titel: |
|
|
| na dann wird's ja immer besser das Spiel freu mich das das so zügig geht bei dir. Respekt. |
|
| Nach oben |
|
 |
RolfG Frischfleisch

|
Verfasst am: Mi 01.06.2005 - 18:52 Titel: Bereich Freie Schiffe, Transport starten |
|
|
hallo,
wenn ich im Büro auf "Freie Schiffe" klicke und unten blättere, gelange ich zu allen Schiffen (mit und ohne Auftrag).
Problematisch ist dies dann, wenn ein Schiff keinen Auftrag mehr hat, da dadurch die neuen freiwerdenden Schiffe nicht immer zuerst angezeigt werden, sondern das Schiff ohne Auftrag.
Hier würde ich vorschlagen, dass im Bereich "Freie Schiffe" auch beim blättern immer nur die wirklich freien Schiffe angezeigt werden.
Gruß Rolf |
|
| Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

|
Verfasst am: Do 02.06.2005 - 11:00 Titel: Re: Bereich Freie Schiffe, Transport starten |
|
|
| RolfG hat folgendes geschrieben: | | wenn ich im Büro auf "Freie Schiffe" klicke und unten blättere, gelange ich zu allen Schiffen (mit und ohne Auftrag). |
Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich die freien Schiffe anwähle, dann bleibe ich auch bei den freien Schiffen, egal ob ich vorwärts oder rückwärts blättere.
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
guessow Goblin

|
Verfasst am: Do 02.06.2005 - 15:55 Titel: |
|
|
| also ich hab den Fehler auch: wenn man auf freie schiffe geht, dann ist das erste schiff das man sieht ein freies, blättert man aber dann ist man wieder in der übersicht aller schiffe |
|
| Nach oben |
|
 |
guessow Goblin

|
Verfasst am: Do 02.06.2005 - 22:01 Titel: |
|
|
| so ich wollte nochmal wegen der Nachfrage meinen Senf dazugeben: Als erstes würde ich den Mindestnachfrage einfügen: mindestens 5000 oder so, weil drunter verdient man durch transportkosten nichts. zweitens hab ich das problem das fast alle Kolonien Waren dringend brauchen die ich bzw andere auf Lager hätten, aber keine Nachfrage kommt, woran liegt das? |
|
| Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

|
Verfasst am: Fr 03.06.2005 - 06:50 Titel: |
|
|
| guessow hat folgendes geschrieben: | | so ich wollte nochmal wegen der Nachfrage meinen Senf dazugeben: Als erstes würde ich den Mindestnachfrage einfügen: mindestens 5000 oder so, weil drunter verdient man durch transportkosten nichts. |
Ja, das stimmt schon. Allerdings sollte ich dann einen Mindestwert einbauen, keine Mindestmenge.
| guessow hat folgendes geschrieben: | | zweitens hab ich das problem das fast alle Kolonien Waren dringend brauchen die ich bzw andere auf Lager hätten, aber keine Nachfrage kommt, woran liegt das? |
Daran rätsel ich auch schon länger rum ...
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

|
Verfasst am: Fr 03.06.2005 - 07:00 Titel: Re: Bereich Freie Schiffe, Transport starten |
|
|
| RolfG hat folgendes geschrieben: | | wenn ich im Büro auf "Freie Schiffe" klicke und unten blättere, gelange ich zu allen Schiffen (mit und ohne Auftrag). |
Das hängt irgendwie mit den Hilfstexten zusammen. Schalte mal die Hilfstexte ab, dann funktionieren die Schiffsfunktionen korrekt.
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
guessow Goblin

|
Verfasst am: Fr 03.06.2005 - 20:37 Titel: |
|
|
hab mir eben eine Seilfabrik gekauft, weis nicht ob das ein Fehler ist aber die transportkosten würden knapp 1Mio betragen, ist ein bisschen viel denke ich oder? _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
guessow Goblin

|
Verfasst am: Fr 03.06.2005 - 22:33 Titel: |
|
|
noch etwas: bei einer Fangstation sind nur 50 FE Viehlager dabei is doch ein bisschen sehr wenig oder? _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

|
Verfasst am: Sa 04.06.2005 - 06:41 Titel: |
|
|
| guessow hat folgendes geschrieben: | | hab mir eben eine Seilfabrik gekauft, weis nicht ob das ein Fehler ist aber die transportkosten würden knapp 1Mio betragen, ist ein bisschen viel denke ich oder? |
Bei Anlagen und Lagern wird auch 25% des Neuwertes genommen. So teuer ist die Seilfabrik aber eigentlich nicht. Muss ich mal überprüfen ...
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

|
Verfasst am: Sa 04.06.2005 - 06:43 Titel: |
|
|
| guessow hat folgendes geschrieben: | | noch etwas: bei einer Fangstation sind nur 50 FE Viehlager dabei is doch ein bisschen sehr wenig oder? |
Stimmt! Da sollte ich besser 2000 eintragen.
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

|
Verfasst am: Sa 04.06.2005 - 07:07 Titel: |
|
|
| guessow hat folgendes geschrieben: | | hab mir eben eine Seilfabrik gekauft, weis nicht ob das ein Fehler ist aber die transportkosten würden knapp 1Mio betragen, ist ein bisschen viel denke ich oder? |
Ich hab das jetzt mal ausprobiert: Wenn ich eine Seilfabrik kaufe, dann betragen die Transportkosten 54.000. Hast du da was verwechselt?
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
|