Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Schlechteste bzw. unbeliebteste Klasse/Rasse

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 284


BeitragVerfasst am: Do 01.09.2005 - 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Besser mit nem Keks unterwegs, als mit Klaus zu Haus ! ( oder so ähnlich )

also ich hatte noch nie einen Mensch dabei und noch nie einen Gnom.
Immer dabei mindestens einen Mook ( meistens sogar 2 ).

Und von den Berufen noch nie einen Monk. Zum ersten mal dabei ist ein Alchemist ( Faery ), den ich später zum Ninja umschule, wegen des .... ( na, ihr wisst schon Very Happy )

_________________
Bannbaladin
Larina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Fr 02.09.2005 - 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Menschen hatte ich glaube ich auch noch nicht benutzt. Ist wohl eine alte Abneigung aus Wiz 7-Zeiten, wo man diese Rasse besser gemieden hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr 02.09.2005 - 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Menschen in RPG's vorkommen, gibt es immer einen in der Party : Mich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 282
Wohnort: Trimbs

BeitragVerfasst am: Fr 02.09.2005 - 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die Menschen gibts ja auch noch unschuldig .
Irgendwie hab ich auch noch nie daran gedacht einen mitzunehmen, warum kann ich nicht sagen.

Hmm,.. wenn ich mal so überlege hab ich in meinen über 15 Jahren RPG-Erfahrung noch nie freiwillig nen Menschen gespielt Confused, scheint ne persönliche Anti-Sympatie zu sein .

Gruß

Arborian

_________________
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Fr 02.09.2005 - 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Arborian hat folgendes geschrieben:
Stimmt, die Menschen gibts ja auch noch unschuldig .
Irgendwie hab ich auch noch nie daran gedacht einen mitzunehmen, warum kann ich nicht sagen.

Hmm,.. wenn ich mal so überlege hab ich in meinen über 15 Jahren RPG-Erfahrung noch nie freiwillig nen Menschen gespielt Confused, scheint ne persönliche Anti-Sympatie zu sein .


Na ja, der Mensch ist halt die eierlegende Wollmilchsau, der Jack of all Trades (and Master of none), kann alles aber nichts richtig... Mit anderen Klassen ist es halt einfacher, einen guten Spezialisten zu entwickeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winston
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 48


BeitragVerfasst am: Mo 05.09.2005 - 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

also Mönche sind bei mir fast immer Menschen, auch Priester, Lords und Valküren (halt alles was Pietät braucht) sind oft welche

die Klasse, die ich am seltensten benutze, sind Psioniker, deren Spellbook gefällt mir nicht sonderlich (auch wenn es in Wiz7 noch schlimmer war)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 282
Wohnort: Trimbs

BeitragVerfasst am: Di 06.09.2005 - 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

winston hat folgendes geschrieben:
also Mönche sind bei mir fast immer Menschen, auch Priester, Lords und Valküren (halt alles was Pietät braucht) sind oft welche

Gerade bei diesen Klassen halte ich den Zwerg für die beste Rasse. Die bekommen neben Pietät auch noch ne hohe Starke und Gesundheit, mal ganz abgesehn von der Schadens-Resi (welche gerade beim Mönch interessant ist unschuldig ).
winston hat folgendes geschrieben:
die Klasse, die ich am seltensten benutze, sind Psioniker, deren Spellbook gefällt mir nicht sonderlich (auch wenn es in Wiz7 noch schlimmer war)

Da hast du recht. Auch wenn seine Zauber in der ersten hälfte des Spiels noch recht nützlich sind, so geb ich hier auch dem Magier, bzw. dem Bishop den Vorzug.

Gruß

Arborian

_________________
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Di 06.09.2005 - 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

OK, mal ein Nachtrag zur Rasse Mensch. Die war in Wiz 7 deshalb so schlecht, da sie keinerlei besondere Fähigkeiten hatte. Jede andere Rasse hatte irgendeine Stärke (und dafür dann auch eine Schwäche), was häufig mit Magieresistenz verbunden war. Im Spiel sah das dann so aus, dass bei gegnerischen Zaubern (und die gab es ja recht zahlreich) häufig beim jeweiligen Charakter dann stand: KEINE WIRKUNG. Tja, und der Mensch fällt hier unangenehm auf, da das bei ihm leider nicht passiert. Jeder gegnerische Zauber geht sofort durch. Will man einen Schutz haben, geht das nur über eine Magieschranke und Ausrüstungsgegenstände. Dieser Nachteil ist stärker als die meisten Schwächen der anderen Rassen. (In Wiz 7!)

winston hat folgendes geschrieben:

die Klasse, die ich am seltensten benutze, sind Psioniker, deren Spellbook gefällt mir nicht sonderlich (auch wenn es in Wiz7 noch schlimmer war)


ähöm... Kannst Du das mal etwas genauer erläutern ?

Sicher, der echte Psioniker ist in Wiz 7 ausgesprochen schwach und schlecht, aber ein Mönch ist schon sehr stark, und sein Psionikerspruchbuch ist äusserst brauchbar. Was soll daran denn schlecht sein ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winston
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 48


BeitragVerfasst am: So 11.09.2005 - 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Saeru hat folgendes geschrieben:


winston hat folgendes geschrieben:

die Klasse, die ich am seltensten benutze, sind Psioniker, deren Spellbook gefällt mir nicht sonderlich (auch wenn es in Wiz7 noch schlimmer war)


ähöm... Kannst Du das mal etwas genauer erläutern ?


nun, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, das Spellbook ist theoretisch ganz nett, aber praktisch sind vor allem im späteren Spielverlauf die meisten Monster so gut wie immun gegen die Spells (jedenfalls habe ich das so in Erinnerung, ist schon ne Weile her, daß ichs zum letzen Mal gespielt habe)

mit dem Mönch hast du natürlich recht, der ist stark, aber nicht so unbedingt wegen der Spells...

und nochmal zurück zu Mönch und Mensch in Wiz8: ich nehm den Menschen hauptsächlich deswegen, weil ich dann die höchstmögliche Punktzahl für die für mich wichtigen Attribute habe (INT, DEX, SPD, SEN)

zum Zwergenmönch: STR und VIT sind für mich bei Mönchen eigentlich nicht so wichtig, die zusätzliche Schadensresistenz ist zwar ganz nett, aber später nicht mehr so wichtig, wozu gibt es schließlich Stealth? dazu kommt noch, daß ich gern von Anfang an selbst Attributsboni verteile, um diverse Bonusskills eher zu erreichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: So 11.09.2005 - 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

winston hat folgendes geschrieben:

nun, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, das Spellbook ist theoretisch ganz nett, aber praktisch sind vor allem im späteren Spielverlauf die meisten Monster so gut wie immun gegen die Spells (jedenfalls habe ich das so in Erinnerung, ist schon ne Weile her, daß ichs zum letzen Mal gespielt habe)


Ja. Die ganzen Angriffszauber wie Gedankenattacke/Psion. Stoss bewirken bei starken Gegnern kaum etwas. Allerdings hat dieses Zauberbuch etliche wichtige Sprüche für länger andauernde Kämpfe wie Geist heilen, Krankheit heilen, Illusion, Lähmung heilen, Stille und Weichmacher. Und wenn ein Mönch dann nicht nur gut zuschlagen kann, sondern mit diesen Sprüchen auf was für die Defensive tun kann, ist das schon äusserst brauchbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Mo 12.09.2005 - 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

winston hat folgendes geschrieben:
zum Zwergenmönch: STR und VIT sind für mich bei Mönchen eigentlich nicht so wichtig

Bei Vit stimme ich dir zu, aber STR? Jeder Punkt über 50 gibt dir 2% Schadensbonus... Doppelter Schaden mit Str 100 ist doch nicht zu verachten. Gut, wenn du es nur auf Kritische Treffer abgesehen hast, kann dir das egal sein, aber Power Strike erhöht die Trefferchance (und damit indirekt auch die Chance auf einen kritischen Treffer). Ich erhöhe für Mönche eigentlich grundsätzlich STR, DEX, SPD, SEN (nicht notwendigerweise in der Reihenfolge), wobei Senses nicht unbedingt 100 erreichen muss - Eagle Eye kann bei Benutzung einer Schleuder für den Fernkampf auch nicht mehr viel rausreißen.

Frage am Rande: Wenn du mit deinem Monk nicht casten willst, wieso erhöhst du INT?

Critical Strike braucht SEN und SPD
Martial Arts: DEX und SPD
Close Combat: SEN und INT
Stealth: DEX und INT

Als sekundäres Attribut für Close Combat und Stealth ist INT für den Mönch wirklich relativ unwichtig (und allemal weniger interessant als STR).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winston
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 48


BeitragVerfasst am: Mo 12.09.2005 - 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

mein Mönch castet durchaus und je nach Partyzusammensetzung auch mit Powercast...vielleicht hast du das mit der (eventuell nicht ganz hierher passenden) Wiz7-Diskussion verwechselt

Saeru: mit diesen ganzen kleinen aber feinen Hilfssprüchen hast du natürlich recht (obwohl ich die immer ein wenig vernachlässige, mein Fehler...), aber mir ging es ja eh hauptsächlich um den Psioniker als reiner Zauberer und der ist in Wiz7 einem normalen Magier klar unterlegen (obwohl reine Zauberer langfristig ohnehin keinen Sinn machen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 01.01.2004
Beiträge: 55


BeitragVerfasst am: So 04.12.2005 - 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Welche Klasse nehmt ihr niemals in eure Party auf?

Alle ohne Stealth, Critical Strike und Martial Arts. Very Happy

Zitat:
Welche Rasse?

Lizardman. Finde Dracons als Fighter stylischer.

Zum Mönch: Ich sag nur Faeries. :wow:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: So 04.12.2005 - 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Xane hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Welche Klasse nehmt ihr niemals in eure Party auf?

Alle ohne Stealth, Critical Strike und Martial Arts. Very Happy

Zitat:
Welche Rasse?

Lizardman. Finde Dracons als Fighter stylischer.

Bin ich der einzige, der da nen Widerspruch sieht? Wenn du eh keine Fighter benutzt, ist doch egal welche Rasse da stylischer wäre. Wink

Aber sind reine Monk/Ninja-Parties auf die Dauer nicht auch etwas langweilig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 01.01.2004
Beiträge: 55


BeitragVerfasst am: So 04.12.2005 - 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiel eigentlich nur deswegen Mönche weil man die leicht trainieren kann. Für Zaubernde hab ich leider zu wenig Zeit. Sad
Beim Dracon find ich einfach das Porträt so genial und einen Echsenmenschen in Rüstung kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Zumindest nicht mit den derzeitigen Porträts. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 605
Wohnort: Ukraine

BeitragVerfasst am: Mi 05.07.2006 - 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sind Lizards???

Ich hatte auch noch nie eien Barden , mit ihm zu leveln waehre reinen Zeitverschwendung, es wahre einfach doof.. Smile

Rasse?? Wie gesagt, jede hat ihre Vor u. Nachteile aber ich naehme nie den Halbling, ich weis auvh nicht, er sieht schlecht aus Very Happy
Fast imer sind ein Mensch u. ein Halbelf daei.

Uerbrigens, waelche Rasse ist ambestem als Priest , als Buffer ??
Oder wie heist es..Kleiriker, glaub ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 05.07.2006 - 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lizardmen = Echsenmensch
Dir is schon klar, dass die hier alle über Wizardry 8 reden, oder? Wink
Und bei Wizardry den Barden als nutzlos abzustempeln ist fast schon ein Verbrechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mi 05.07.2006 - 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fennek,

hast Du Dich jetzt nur im Forum vertan ? Bei Wizardry gibt es nämlich gar keine Halblinge und Halbelfen.. Und zum Barden bei Wizardry 8 hat Therak schon was sehr Richtiges gesagt. Wink

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Mi 05.07.2006 - 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dann habe ich wohl bereits ein Verbrechen begangen Very Happy
Mir scheint, Hobbits sind in fast allen Klassen am besten, zumindest was die Verteilung der Bonuspunkte angeht. Fellpur und Rawulf hatte ich noch nie, die sehen nicht nur doof aus, sondern können auch nicht gerade viel (wobei man natürlich, wenn man sucht, auch Vorteile finden wird Wink ) Menschen, Gnome, Elfen, Mook und Zwerge nehme ich oft. Wenn ich einen Fighter wähle ist dann meistens auch ein Dracon oder Lizard dabei. Faeries kann ich nicht leiden, sind doch bloß Schwächlinge und können nicht viel Gewicht tragen.

_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 605
Wohnort: Ukraine

BeitragVerfasst am: Mi 05.07.2006 - 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wizardry??

OOOOPPSS! Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
Sory, hab`s nicht gewust.. Very Happy
Naja, diese Echsenmenschen sind nuergends gut.
Ich spielete ja auch W8! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34991 Angriffe abgewehrt