Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Cheats Ja oder nein?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Cheats-Corner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Benutzt ihr oft Cheats?
Ja
10%
 10%  [ 6 ]
Nein
29%
 29%  [ 17 ]
Manchmal
60%
 60%  [ 35 ]
Stimmen insgesamt : 58

Autor Nachricht
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Sa 16.07.2005 - 10:26    Titel: Cheats Ja oder nein? Antworten mit Zitat

Hey Leute, spielt ihr gern mit Cheats? Ja oder nein.

Ich persönlich cheate nicht viel. Bei Rollenspiele und Action spiele gar nicht. Und bei Strategy games manchmal. und ihr?

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: Sa 16.07.2005 - 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verweise mal dezent auf http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?t=9549&start=0

der zufällig im selben Forum etwas weiter unter steht. Wink

_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 696


BeitragVerfasst am: Sa 16.07.2005 - 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

hafensaenger hat folgendes geschrieben:
Ich verweise mal dezent auf http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?t=9549&start=0

der zufällig im selben Forum etwas weiter unter steht. Wink


Da dein Link auf einen Thread von 2004 verweist muss gesagt werden, dass dieser alte Thread nicht die Meinung von Board-Jünglingen entspricht und deshalb auch von niemand mehr gelesen werden sollte Very Happy

_________________
Roderick der Hochelf-Magier

www.hochelf-roderick.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: Sa 16.07.2005 - 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na schön, na schön. Dann soll unser "Boardjüngling" halt aktuelle und repräsentative Antworten erhalten. unschuldig Very Happy

Ich cheate nur, wenn ich ein Spiel aus der Videothek , Freunden etc... geliehen habe und es nach Prüf vor Kauf Manier einmal (vor dem möglichen Kauf) antesten möchte, mir aber die zeit zum intensiven durchspielen felht. Bei allen anderen (gekauften) Spielen cheate ich nicht, weil ich mich dadurch nur selbst betrüge und mir den Spielspass nehme.

_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 1331
Wohnort: Plön

BeitragVerfasst am: Mo 18.07.2005 - 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hy, :winken:

"Manchmal"

Wenn ich ein Spiel wie Gothic II schon in sämtlichen Variationen durchgespielt habe, dann mach ich nochmal einen Durchlauf mit gecheatetem Charakter, um die Waffen, Zauber auszutesten, die ich evtl. in einem regulären Spiel nicht erreicht oder gelernt habe. Reine Neugierde, um zu sehen, wie es aussieht Very Happy

Ab und zu kommt es aber auch vor, daß ich meine Leute kurzzeitig unsterblich mache, weil ich sonst nicht an einem bestimmten Gegner vorbeikomme, und das Spiel sonst hängen bleibt.
Aber meist versuch ich es durch nochmaliges Verhauen eines leichteren Gegners. Das geht bei Diablo II wunderbar, weil die Gegner nach einem Neustart wieder da sind. Das nutz ich aus, um meinen Charakter dann ein wenig zu powern. Gegen ein paar Extrapunkte hat doch wohl niemand etwas auszusetzen, oder? Wink

_________________
Gruss *ich* ^.^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 806
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)

BeitragVerfasst am: Mo 18.07.2005 - 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich cheate auch ... aber nur sehr selten ... das letzte Mal war es bei WC3 - Reign of Chaos im letzten Level
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 703
Wohnort: Transylvanien

BeitragVerfasst am: Mo 18.07.2005 - 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Cheats waren für GameTester ausgedacht, damit man eventuelle BUGS schnell finden und korrigierne kann. Ausserdem war es noch auch zur Stabilitätskontrolle der Spiel ausgedacht. Aber nicht dass man Starcraft mit poweroverwhelming spielt :smokin:


Falls ich ein Spiel zu schwer finde lass ich es lieber. Ich benutze höchstens Lösungen oder HINTS (www.dlh.net)
Sonst verdirbt es mein Spielspass :sleep: Lieber 3Stunden nachdenken als in 3sekunden durchcheaten...

_________________
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2002
Beiträge: 1005


BeitragVerfasst am: Mo 18.07.2005 - 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt darauf an, fehlt in der Umfrage.

Es sollte sich von selbst verstehen, dass in Mulitplayer spielen nicht gecheatet wird.

Eben hatte ich so ein Prachtexemplar als Beispiel. Zu einem beliebten Autorennspiel, Midnight Club 2, gibt es eine Fangemeinde, die die regulären Autos getunt und an das Aussehen von NFS Underground angepaßt haben. Problem ist nur, es ist für die anderen Spieler zunächst nicht offensichtlich, ob ein Mitspieler mit Erweiterung fährt oder nicht. Deshalb vermerken es die ehrlichen Spieler in ihrem Namen, das sie mit Erweiterung fahren.

Doch vorhin hatte ich einen der offensichtlich auch diese Erweiterung nutzte, aber abhängig von der Strecke, gerade mal 5-15 Sekunden schneller war als ich. Zudem hatte er mich an einigen Stellen schnell wieder eingeholt, obwohl er kurz zuvor einen gewaltigen Fahrfehler gemacht hatte.

Zum Schluß jeder Etappe tönte er auch noch rum, das er der Beste und unschlagbar sei und ohnehin immer gewinnen würde.

Für solch Prahlerei habe ich wenig Verständnis, auch wenn jemand nicht cheatet. Aber es ist mir immer noch lieber als diese weinerlichen Disconnector, die gleich aufgeben, wenn die mal einmal nicht in Führung liegen. *Waschlappen*

Für Singleplayerspiele kann aber jeder machen, was er will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artolas
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.06.2004
Beiträge: 271
Wohnort: Am Anfang von Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 18.07.2005 - 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich im Großen und Ganzen meinen Vorrednern an.

Ich cheate nur wenn ich die Spiele schon ohne durchhab um mir entgangenes zu Gesicht zu bekommen.

_________________
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di 19.07.2005 - 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

mithomasMIT hat folgendes geschrieben:
... Falls ich ein Spiel zu schwer finde lass ich es lieber. Ich benutze höchstens Lösungen oder HINTS (www.dlh.net)
Sonst verdirbt es mein Spielspass :sleep: Lieber 3Stunden nachdenken als in 3sekunden durchcheaten...


Besser hätte man es nicht sagen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khold_Flesh
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.08.2002
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: Mi 28.09.2005 - 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

selzzam, bei mir erübrigt sich die frage meist, weil ich entweder nur spiele habe, in denen es gar keine cheats gibt, oder weil ich zu blöd bin, mit dem action replay richtig umzugehen. Lachen ist gesund

davon abgesehen meine ich, daß heutige spiele zumeist ohnehin einfach genug sind, um ohne mogelei durchzukommen. die spiele aus den achtzigern indes...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 857
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: Mi 28.09.2005 - 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst cheate eher selten, eigentlich nur dann, wenn ich an nem Punkt angekommen bin wo ich nicht weiterkomm trotz intensiver Bemühungen.
Für die Lieblingsspiele von den Kids hab ich die Cheats allerdings alle im Kopf... Der Große z.b. findets nich so nett bei den Völkern in der einen Kampagne zu warten, bis seine Pimmons genug Nahrung gesammelt haben, weil es sonst keine Siegbedingung gibt.. da cheate ich ihn dann halt schnell durch (und mich selbst ehrlich gesagt auch, blödsinn ne halbe Stunde zu warten bis die guten genug Hasen gefangen haben Very Happy)

_________________
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.07.2002
Beiträge: 1839
Wohnort: Festung Wolfenstein

BeitragVerfasst am: Mi 28.09.2005 - 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich cheate sogar sehr viel.
Was bringt mir falscher Ehrgeiz wenn ich nur frustriert bin. ich kaufe mir ein Spiel um Spaß zu haben und nicht um jeden cm des Spieles entnervt zu erkämpfen.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Diskussion hier nicht. Jeder spielt sein Spiel halt so wie es ihm am meisten Spaß macht. Dafür gibt er ja auch Geld aus.
Nur online - da wird nicht gecheatet.

_________________
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 117
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 743


BeitragVerfasst am: Mo 31.10.2005 - 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich cheate immer wenn ich verzweifelt bin. zb bei gothic bei den schwarzen goblins, oder wenn ich zu schnell wo reinrenn und plötzlich hab ich 10 skelette um mich rum. aber das könnt ich auch so, bin nur zu faul! da jeden einzeln locken und so.

wo ich ungern cheate: spiele wie command and conquer und so! das muß ich so schaffen, aber da verzweifel ich sehr oft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Di 01.11.2005 - 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

bei C&C gibts Cheats?
_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: Di 01.11.2005 - 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss sie nur kennen. Very Happy
_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 806
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)

BeitragVerfasst am: Di 01.11.2005 - 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

aber (Aufbau-, Echtzeit-)Strategiespiele machen doch so gar keinen Spaß (find ich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Di 01.11.2005 - 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei C&C noch nie gecheatet! und das werde ich auch nie.....
_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.08.2002
Beiträge: 476
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do 03.11.2005 - 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

früher vor paar jahren hab ich immer gecheatet
jezad find ich des verwerflich wennma cheatet (is halt meine meinung)
weil für mich isses eben grad der spaß, aus hoffnungslosen situation, des beste draus zu machen
des macht tausend mal mehr spaß als ein unsterblichkeitscheat oder sonstiges

man braucht nur technik und kunst
Leute, die aus jeder situation sich herausbefördern können egal mit wieviel HP, des find ich sind leute die die Spiele ernst nehmen

klar kannma scho aus langeweile cheaten
aber wenn mir langweilig is, dann spiel ich halt was anderes

was macht mehr spaß ?
Stolz darauf sein, dass ma schier unmögliches geschaffen hat
oder sich dieses durch cheaten erreicht hat ?

ich will ja stolz sein auf mich wenn ich was tolles schaff
mit cheaten kanns ja jeder

is so wie mitm trinken

ich trink grundsätzlich nich
weil man kann auch ohne alkohol spaß haben
man muss nur wissen wie
und leute die sich zusaufen etc... die sind meiner meinung nach zu faul sich selbst spaß zu bereiten !

ich hoff da ezad niemanden angegriffen zu haben, aba ich wollt halt auch mal was dazu sagen Smile

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Burg Ironfist

BeitragVerfasst am: So 28.05.2006 - 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sollten Cheats nur für den Ernstfall benutzt werden, für überstarke Gegner zum Beispiel. Was allerdings auch interessant ist, ist das Cheats-selber-suchen. Damit meine ich nicht auf Cheatseiten zu gehen, sondern in der spiel.exe selber nach zu suchen. Macht nämlich auch fun. Oder selber Trainer zu erstellen (wie ich es manchmal tue, für ein selbst programmierte Spiel zum Beispiel).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Cheats-Corner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34996 Angriffe abgewehrt