Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Was ist besser? D2 oder BG2??

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was ist besser?
Baldurs Gate 2 TdB
94%
 94%  [ 33 ]
Diablo 2 LoD
5%
 5%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 35

Autor Nachricht
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: So 31.07.2005 - 13:30    Titel: Was ist besser? D2 oder BG2?? Antworten mit Zitat

Hi Leute ich hab mich schon immer mal gefragt was besser ist? Diablo 2 + AddOn oder Baldurs Gate 2 + AddOn??

Was sagt ihr dazu?

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: So 31.07.2005 - 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage kann man nicht beantworten, da beide Spiele unterschiedlichen RPG-Genres angehören. Beide sind gut, beide machen Spaß, kein's ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joabary
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 2273


BeitragVerfasst am: So 31.07.2005 - 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Therak zu. Aber falls ich wirklich mal vor die Wahl gestellt wäre (ihr wisst schon, einsame Insel und so Wink ) würde ich BG2 mit TOB und ner Menge Mods mitnehmen. Very Happy
_________________
I'd still probably be the coolest guy in the world, just a different kind of cool. More of a "I'm so cool, you don't even know I'm cool" kind of cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 703
Wohnort: Transylvanien

BeitragVerfasst am: So 31.07.2005 - 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

als RPG Fan find ich BG besser, aber wenn man mich fragt, mit welchem Spiel ich die meiste Zeit verbracht habe, dann ist D2 der Sieger :smokin:
_________________
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
fennek
VERBANNT
VERBANNT


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 176
Wohnort: internet ;)

BeitragVerfasst am: So 31.07.2005 - 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Beide sin cool! Aber BG isch besser! Very Happy

Fennek.

_________________
Diablo 4-EVER!!!! Smile

( bei mir is immer was 4-ever!) Lachen ist gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 282
Wohnort: Trimbs

BeitragVerfasst am: Mo 01.08.2005 - 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne D2 abwerten zu wollen, geht meine Stimme (als RPG-Fanatiker) natürlich an BG2 + Mods.

Gruß

Arborian

_________________
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Mo 01.08.2005 - 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Meine geht natürlich an BG2!!! Obwohl ich in letzter Zeit nur mehr Diablo 2 spielt.

Und das letzt mal gings so richtig auf ner privaten Lan-Party um!!!
Mann, das Kuh-Level ist aufm v10 Patch sau schwer!!!

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 703
Wohnort: Transylvanien

BeitragVerfasst am: Di 02.08.2005 - 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

auf welchem Level denn??? Lachen ist gesund ...ich fand es eh langweilig :smokin: (sogar auf Nightmare...) na ja muss mich noch auf hell durchkämpfen :winken: Auf privat LAN heisst mit den SinglePlayer Chars? Das muss ich mir auch organisieren!
_________________
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Di 02.08.2005 - 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir waren zu viert und haben auf Nightmare gerade noch das Lvl geschafft!!! Alle Leute waren über lvl 90....

Ja... danach haben wir gegeneinander gefetzt. Zuletzt hat der Druide gewonnen lvl 98

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 145


BeitragVerfasst am: Mo 29.08.2005 - 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde BG2+Mods besser Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan the Magician
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 23
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 18


BeitragVerfasst am: Sa 19.08.2006 - 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch baldurs gate 2 thron des bhaal besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: So 20.08.2006 - 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... es sind viele für BG II. Und nur einer für D2!

Naja.... Very Happy

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 1193


BeitragVerfasst am: So 20.08.2006 - 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dragon,

das liegt daran, das es vom Prinzip her völlig verschiedene Spiele sind und hier mehr Rollenspieler als Hack n Slay Spieler sitzen. Würdest du die Frage im InDiablo-Forum stellen würde es anders aussehen.

Ich stimme nicht ab, da die beiden für mich nicht vergleichbar sind.

_________________
Gruss Phillip_Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Owyn
Goblin
Goblin


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di 24.04.2007 - 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man nicht vergleichen, denke ich. Allerdings hat mir BG viel mehr Spaß gemacht, bei D2 hingegen hab ich schon im Dschungel die Lust verloren.
_________________
Richten Sie niemals einen Blaster auf etwas, das Sie nicht pulverisieren wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sar-Sargoth
Goblin
Goblin



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 27


BeitragVerfasst am: Di 02.10.2007 - 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich fand BG II besser... gerade im Singleplayer wird D2 für mich sehr schnell langweilig, wirklich gut hat mir das nur im Battlenet gefallen. Aber da gabs trotzdem noch Dinge, die mich genervt haben, wie z.B. schon angesprochene Dschungel-Region. Auch die Grafik fand ich nun wirklich nicht schön, während ich gerade die Hintergrundgrafik von BG II auch heute noch recht ansehlich finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Di 02.10.2007 - 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn D den D1 den D2 ist schrott. ich spiel nur offline.

Sonst natürlich BG 1-2 plus alle addons Wink

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Di 02.10.2007 - 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
D2 ist schrott.


Also ich finde solche absoluten Aussagen genauso schrottig. Wenns dir nicht gefällt - die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Aber deine Aussagen sind vom Inhalt her noch schlechter als von der Form.

Mit BG2 (und BG auch) kann ich absolut nix anfangen, ich krieg davon Zahnschmerzen. Ich weiß nicht warum, liegt vielleicht an der Story oder den Synchronstimmen. Grundsätzlich finde ich "echte" CRPGs schöner als Diablo (egal ob 1 oder 2), aber Diablo2 ist sehr suchterzeugend. Da ist nun mal alles aus einem Guss und der Lack ist auch nicht zu verachtend und nach 8 Jahren noch keineswegs ab. Smile

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Di 02.10.2007 - 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry der ausdruck ^^

das es online nicht langweilig wird ist natürlich klar.
aber als offline game kommt es gar nicht an D1 ran.

Ich mochte D1 den kaufte ich D2. o wie schön nicht mehr speichern können, o super alles liegt dort wo man gestorben ist, finde ich den super wenn ich den nur noch ein messerchen haben um an den ort zu gelangen, um meine sachen zu holen. und dort gerade mein zweiter endgegner ist und mich den killt, dieses weibliche wesen auf dem friedhof.

naja packung ist da cd auch aber nie mehr gespielt.
und ich spiel nicht online.

Naja sowiso nicht mehr wichtig, realität ist jetzt wichtig und in eine Familie wachsen. Smile Smile Smile

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Di 02.10.2007 - 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ausloggst bevor du ein weiteres mal stirbst, wirste beim nächsten Starten deine Leiche am Startpunkt wiederfinden (das Gold ist jedoch weg).
Das System bei D2 wurde im übrigen auf beinahe alle Action-RPGs der letzten Zeit übertragen. Zwar vermiss ich auch das freie Speichern, aber immerhin heißt es nicht mehr sofort "GAME OVER" wenn man stirbt.

Hat mich übrigens auch bei BG gestört, dass ausgerechnet der HC nicht sterben darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Di 02.10.2007 - 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Cassie hat folgendes geschrieben:


Mit BG2 (und BG auch) kann ich absolut nix anfangen, ich krieg davon Zahnschmerzen. Ich weiß nicht warum, liegt vielleicht an der Story oder den Synchronstimmen. Grundsätzlich finde ich "echte" CRPGs schöner als Diablo (egal ob 1 oder 2), aber Diablo2 ist sehr suchterzeugend. Da ist nun mal alles aus einem Guss und der Lack ist auch nicht zu verachtend und nach 8 Jahren noch keineswegs ab. Smile


Ähm. Du kannst mit der story nix anfangen? Sowas hab ich auch noch nie gehört. Ist sie dir zu langweilig oder was??? BG 2 hat die beste Story überhaupt. Ich hatte noch in keinen anderen Game so ne gute/spannende Story. Confused

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt