Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Might and Magic Fan Projekt

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic - Weitere Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 105
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head

BeitragVerfasst am: Sa 13.08.2005 - 15:21    Titel: Might and Magic Fan Projekt Antworten mit Zitat

Was würdet ihr von einem Might and Magic Fan-Projekt halten das im alten Style ist(also MM3-5)? Wenn ihr es gut finden würdet, ich brauch noch ein paar Grafiker Very Happy. Das Konzept hab ich schon ich zeig euch auch ein Screen sobald ich es hochladen kann ...

Allerdings kann ich euch nicht versprechen das das Projekt feritg wird.

PS: Sorry ich wusste nicht welches forum, falls das hier das falsche ist

Edit:
Hier istn Screen, wie ihr seht brauch ich grafiker Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 1291
Wohnort: R`lyeh

BeitragVerfasst am: Sa 13.08.2005 - 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee toll kann aber keine Graphiken erstellen sorry Smile .
Aber ich würde mich gern als Beta oder auch Alpha tester anbieten sobald eine lauffähige version bereit steht Wink .

Gruß
Cirdan

_________________
Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Sa 13.08.2005 - 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest ja die alten Grafiken von MM 3/4/5 wiederverwerten Smile
Auf dem Computer kann ich leider auch keine Grafiken erstellt, auf dem Papier zwar schon, das sieht dann aber alles nach Cartoon aus und ich weiß nicht, ob das passt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 105
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head

BeitragVerfasst am: Sa 13.08.2005 - 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja du kannst ja ein paar Gesichier für die Chars malen, vielleicht kann ich sie ja verwenden Wink

Es kann jeder Beta werden der will, solange ich fertig werden ... Sad nämlich dieses und nächstes Jahr hab ich viel schulisches zu tun aber ich werde wann immer ich Zeit habe daran arbeite und ich werde versuchen euch mit news zu versorgen, allerdings kann ich keine Homepage machen, davon versteh ich noch nicht allzu viel

Ach ja falls s jemand interessier das mach ich mit dem RPG Maker Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Sa 13.08.2005 - 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem RPG Maker? Ah neee, dann kann das nichts werden, dazu ist das System zu unausgegoren... außerdem hab ich ne dunkle Maker-Verangenheit die ich verdrängen will Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 105
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head

BeitragVerfasst am: Sa 13.08.2005 - 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der RPG Maker ist nicht unausgegoren, glaub mir ich bin ein echter profi, ich kann alles von der Variable über Tasten/Maus patch bis zu Terrain ID Smile, also bitte keine RPG-Maker?-Dann-wirts-so-wie-so-nichts-Antworten mehr Wink

Was istn deine Vergangenheit? Confused

Was noch zu tun ist:
-Kampfscript
-Inventar
-Story
-Suchaufgaben + Aufträge
-Zauber + Animationen
-Musik(für Sounds nehm ich die Klassik Sounds von mm3-5, ein teil hab ich schon)
-Balancing
-und ganz viele Grafike und natürlich mapping
-Helden Rassen/Klassen auswählen und balancen
-eure Ideen aufnehmen und die Umsetzbaren einbauen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 1291
Wohnort: R`lyeh

BeitragVerfasst am: Sa 13.08.2005 - 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Onyx(Held) hat folgendes geschrieben:
Was noch zu tun ist:
-Kampfscript
-Inventar
-Story
-Suchaufgaben + Aufträge
-Zauber + Animationen
-Musik(für Sounds nehm ich die Klassik Sounds von mm3-5, ein teil hab ich schon)
-Balancing
-und ganz viele Grafike und natürlich mapping
-Helden Rassen/Klassen auswählen und balancen
-eure Ideen aufnehmen und die Umsetzbaren einbauen


Also bei den makierten Sachen könnte ich versuchen mir was einfallen zu lassen, aber da sowas enorm Zeitaufwendig ist weiß ich nicht wie lange ich durchhalte Wink . Außerdem habe ich keine Ahnung wie man an den Punkt Story rangehen soll. Ich Persönlich würde mir natürlich super gerne eine 1300 Seiten lange Story einfallen lassen die verwinkelt ist und vorallem nicht 0815 und nirgends abgeguckt. Ich habe sowas aber noch nie gemacht und nur so klein Geschichten geschrieben die alle nicht wirklich was geworden sind, aber man kann ja mal einen Versuch machen und wenn "das Projekt" so lange läuft wie ich denke kann ich das ja in manch langweiliger Schulstunde aufbessern. unschuldig

Wenn ich das probieren soll musst du (unser Chef dann Very Happy ) mir noch verraten wieviele Orte ich einbauen darf wieviele Klassen bzw Rassen ins Spiel eingebaut werden können/sollen. (manche Rassen passen nicht zusammen in eine Welt da sollten wir aufpassen damit die Atmosphäre stimmig bleibt) oder auch was mit dem RPG maker möglich ist. Ich weiß nicht ob der maker boni und mali bei der auswahl der rasse und später bei der wahl der klasse unterstützt. (sind Berufe auch möglich zu kreairen Very Happy ) usw.

Quests werden ja dabei noch das leichteste, da die sich aus der Story und der welt "gemoppst" werde können.

Ist das jetzt ein richtig fest verbuchtes und abgesprochenes Projekt? wenn wir nach einem Monat wieder aufhören wäre das nämlich doof.

Obwohl ich denke wir sollten erst mal ausmachen wie wir das jetzt machen und dann fachsimpeln Wink (über die Story/Quests sollte man dann nichts posten oder? soll ja ne überraschung werden Wink )

So nun hab ich mal meinen Gedankengang rausgelassen, viel spaß beim entwurchteln Wink .

Achso ich biete dir hiermit meine volle unterstützung zu und wäre froh wenn ich mithelfen könnte. Also sag bescheid wenn du mich gebrauchen kannst, wenn nicht bleibe ich bei LoGD usw. Very Happy

PS: Ihr müsst bei mir aber aufpassen ich habe einen leichten drang zum perfektionismus ihr müsst mich dann immer wieder mal drosseln Wink .

PSS: sorry für die komische schreibweise und abgehacktheit des posts habe aber grad nicht so viel zeit Wink .

Gruß
Cirdan

_________________
Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 105
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head

BeitragVerfasst am: So 14.08.2005 - 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar kannst du mit machen je mehr desto besser, meine Credits haben sehr viel platz Wink . Wir bräuchten jemand der ein geheimes Forum machen kann.

Ich hab mich in keinen dieser markierten Punkte festgelegt also kannst du mir helfen. Naja aber mehr als so im Bereich von 6 oder 7 Rassen sollte es nicht sein, Klassen solange es nicht zu viele sind, ich dachte mir man kann das ich auch aufwertbare Klassen machen sollte. Für die Welt hab ich mir noch keine bestimmt größe vorgestellt am besten schickst du mir erst mal deine Story Wink

Das mit der Perfektion macht nicht Very Happy, denn ich bin genau so perfektionistisch, also wundert euch nicht das das Spiel keine Patches brauch Wink wenn es fertig ist.

Und jetzt noch was als Hintergrund-Info der RPG Maker ist eigentlich ein Programm womit man 2D Spiele mit einer art Vogel-Perspektive machen kann so in der art von den älteren Final Fantasys (FF I-VI ) und dieses 3D ist nur son script den ich selber gemacht haben, es gab zwar schon mal so einen Script aber davon hab ich erst später erfahren.

PS: Mir ist aufgefallen das in der Screen sicht ein Fehler ist wenns MM4 und 5 mässig sein soll weil der Himmel zu klein ist Sad aber das lässt sich mit leichtigkeit ändern Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Onyx(Held) am So 14.08.2005 - 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ray
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: So 14.08.2005 - 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du nicht Waffen Vergessen?? :shoot3:

mein bruder hat mal einen echt geilen Schlangendolch gemahlt, den muss ich mal suchen!!!

_________________
Weg mit "Lotta in love"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 105
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head

BeitragVerfasst am: So 14.08.2005 - 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Waffen, fragt sich nur wie ich das Inventar mach, MM3-5 wär einfacher aber mm6-8 wär cooler aber mehr arbeit, also nich unbedingt schwerer nur der zeichnungs aufwand wär höher.

Das Interface muss ich unbedingt zeichnen ... aber ich glaub das bekomm ich hin Smile dann zeig ich euch wiedern screen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ray
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: So 14.08.2005 - 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Menü sollte wie in MM 6-8 sein!!!
_________________
Weg mit "Lotta in love"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 1291
Wohnort: R`lyeh

BeitragVerfasst am: So 14.08.2005 - 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen dem geheimen Forum frak einfach mal Frank (Thies) ob er uns eine Benutzergruppe erstellen kann. Dann wirst du zum Mod erklärt und kannst die gewünschten User freischalten und alles verschieben sperren, löschen usw. Wink .

Das mit der Story kann dann noch etwas dauern Razz die soll ja nicht so schlecht werden.

Gruß
Cirdan

_________________
Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 105
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head

BeitragVerfasst am: So 14.08.2005 - 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Klar werd ich gleich mal machen, die Story kannst du ja da falls alles klappt reinschreiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 105
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head

BeitragVerfasst am: Do 18.08.2005 - 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel wird sich warscheinlich auf Terra(MM3) abspielen, aber das heißt ja nicht das sich die Welt nicht nach Jahrtausende verändert hat Wink, also Cirdan schreib dein Story ruhig weiter.

Der vorläufige Projektname ist World of Terra Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Toa-Nuva
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 23
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 26.08.2005 - 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst das Spiel mit "dem" RPG Maker? Mit welchem denn?
_________________
Ich war vor laaaanger langer Zeit hier im Chat mal als "Franz" (un-)bekannt. Vielleicht erinnert sich ja noch einer oder sogar zwei an mich. Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.06.2003
Beiträge: 353
Wohnort: Dein Kühlschrank

BeitragVerfasst am: Sa 27.08.2005 - 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Musik könnt ich machen, wenn's gewünscht wird.

(Kann aber nur MIDIs herstellen, teure Sample-Bibliotheken zum Herstellen von MP3s kann ich mir nicht leisten. Aber für den nostalgischen "Original"-Sound kommt MIDI sicher nicht schlecht.)

_________________
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toa-Nuva
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 23
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 27.08.2005 - 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das Game mit dem RPG Maker 2000 erstellt wird (wie ich vermute), ist MIDI wohl auch das Beste. Wavs sind viel zu groß, und MP3s können nur mit dem MP3 Patch abgespielt, und dazu muss meines Wissens auch der Spieler den MP3 Patch (und darum natürlich auch den RM2k) haben, ansonten hört er nichts.
_________________
Ich war vor laaaanger langer Zeit hier im Chat mal als "Franz" (un-)bekannt. Vielleicht erinnert sich ja noch einer oder sogar zwei an mich. Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.08.2002
Beiträge: 476
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa 27.08.2005 - 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

ne bitte
machts as mit dem RPG maker, da geht des viel besser

ich habs mal mit 3d Gamestudio versucht

des is so schwer und extremst zeitaufwendig, da bräuchte man jeden tag 4 stunden zeit damit ma des in 2 jahren hat

rpg maker is da scho ne viel bessere wahl !

ansosten viel glück

hab mich an vielen spielen probiert
hab auch mal Dark Project (Thief) nachprogrammieren wollen
lauta sachen
mein Thief Teil sollte Schatten des Todes heissen
und thief 3 heisst ja deadly shadows

ein zufall ?!

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toa-Nuva
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 23
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 27.08.2005 - 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

3D Game Studio? Meinst du das von Sybex, bzw Conitec? Davon hab ich auch zwei. (Standart 4 und Extra 5.5)

Aber das Game soll ja wie die Teile vor MaM6 werden, also nicht dreidimensional programmiert, sondern zweidimensionale Graphiken im 3D-Look. Schon das ist Grund genug, ein Programm zur Erstellung von zweidimensionalen Spielen zu verwenden.

_________________
Ich war vor laaaanger langer Zeit hier im Chat mal als "Franz" (un-)bekannt. Vielleicht erinnert sich ja noch einer oder sogar zwei an mich. Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.08.2002
Beiträge: 476
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa 27.08.2005 - 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

is doch beides des gleiche, lediglich anderer vertreiber ?
naja is mir egal
is eh scho 2 jahre her Wink
jezad hogg ich nimma vorm pc
sollte man ja au gmerkt haben, wennma in mein profil guggt (beiträge)
aber is egal

viel glück dem projekt
ich hoff es wird ned eins von den vielen projekten welche bisher schon untergegangen sind

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic - Weitere Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34996 Angriffe abgewehrt