Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Layoutanpassungen im Board - Eure Meinung ist gefragt

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

BeitragVerfasst am: Fr 02.09.2005 - 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist aufgefallen, daß die drei Kreise sich immer gleichmäßig verteilen, egal welche Einstellung man hat
Top Top Top

Thies
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 02.09.2005 - 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ebeyon hat folgendes geschrieben:
mir ist aufgefallen, daß die drei Kreise sich immer gleichmäßig verteilen, egal welche Einstellung man hat
Top Top Top

Hier im Forum oder auf der Entwurfseite der Fanpage? Letzteres kann ich mir nämlich kaum vorstellen.

CU

Frank-Andre

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

BeitragVerfasst am: Fr 02.09.2005 - 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

nee, hier im Forum,
da gab es doch schwierigkeiten, daß manche den 4. und 5. Kreis nicht sehen konnten, dann, als es drei waren, da waren sie links, jetzt sind sie gleichmäßig verteilt.
Hab mal etwas mit der Auflösung rumgespielt und die Kreise blieben gleichmäßig verteilt.

Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Fr 02.09.2005 - 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Thies hat folgendes geschrieben:
Bleifrei hat folgendes geschrieben:
Das mit den Navigationen ... wußte gar nicht daß sowas vorhanden ist. Erst als ich dies hier gelesen habe, und mit der Maus drüber fuhr, fiel mir dies zum ersten mal auf.
Hm... mal ausprobieren, wohin ich dann entführt werde, wenn ich draufklicke.

Sorry, verstehe ich nicht so ganz. Was wusstest Du nicht, wo welche Navigation ist?
...

Oben, das mit dem Forum, Shop ect.. Und das mit dem Lich Links.
Habe inzwischen mal überall drauf geklickt.
Bis jetzt dachte ich immer, es gehört zur Art Überschrift.
Wunderte mich zwar, warum dort zb. Shop stand, weil ich hier auf der Seite nichts dergleichen fand. Und wieso mehrmals Forum, wo doch ein Hinweis, daß dies hier ein Forum ist, gereicht hätte. Aber daß es eine Navigation ist, wurde mir erst klar, als es hier im Thread erwähnt wurde. Hielt es vorher halt für Art Hinweise, Überschrift (oder dergleichen), darüber, was es so auf der Seite gibt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: So 04.09.2005 - 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut doch mal wieder auf http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/entwurf/ vorbei! ich habe einiges ergänzt.

Jetzt sieht man schon sehr gut, wie die Fanpages zukünftig aussehen werden.

Bin erneut auf Euer Feedback gespannt.

CU

Frank-Andre

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

BeitragVerfasst am: So 04.09.2005 - 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds klasse. Top Besonders wie die Schrift oben rechts ins Layout eingebettet wurde (Fanpages, Foren, Shop).Die Farbwahl ist im Ganzen mE dezenter als die derzeit aktuelle im MM-Board. Die blauen Trennstriche bei den Menüpunkten unter den drei Kreisen (News, Archiv, Foren, Karten,...) misfallen mir hingegen.

- Kahlil Gibran-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Therak
Halbgott
Halbgott

BeitragVerfasst am: So 04.09.2005 - 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde einen dunkleren Hintergrund bevorzugen, also z.B. das dunklere Beige hier im Forum. Das Helle tut mir etwas in den Augen weh, aber das ist nur ne Geschmackssache, außerdem bin ich müde Wink

Mal ne Frage am Rande:
Wie sieht's mit verschiedenen Farbschemen aus, unter denen der User sein Favo wählen kann. Weiß natürlich nicht, ob das von der Seite oder von der Forensoftware unterstützt wird...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

BeitragVerfasst am: Mo 05.09.2005 - 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds auch schick- bis auf die bereits erwähnten blauen Kästchen um die Knöpfe. Top
naria
Titan(in)
Titan(in)

BeitragVerfasst am: Mo 05.09.2005 - 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde alles was blau ist in der dunkeln braunen Farbe gestalten, die das Menü als Hintergund hat. Oder in schwarz. Außerdem passt der mittlere Kreis nicht ins Farbschma.

Ne andere Lösung wäre, mehr Blaues einzuarbeiten. Passt ja gut zu braun und beige, und wiederholt sich ja auch im Gewand des Lichs.

Thies
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 05.09.2005 - 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

hafensaenger hat folgendes geschrieben:
Ich finds klasse. Top Besonders wie die Schrift oben rechts ins Layout eingebettet wurde (Fanpages, Foren, Shop).Die Farbwahl ist im Ganzen mE dezenter als die derzeit aktuelle im MM-Board.

Grauwoelfin hat folgendes geschrieben:
ich finds auch schick Top

Danke, also geht die Grundtendenz des Layouts schon mal in die richtige Richtung Very Happy

hafensaenger hat folgendes geschrieben:
Die blauen Trennstriche bei den Menüpunkten unter den drei Kreisen (News, Archiv, Foren, Karten,...) misfallen mir hingegen.

Grauwoelfin hat folgendes geschrieben:
bis auf die bereits erwähnten blauen Kästchen um die Knöpfe.

Was stört Euch denn konkret daran? Ich finde das richtig schick, aber wenn es Euch ohne besser gefällt ....

Therak hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich würde einen dunkleren Hintergrund bevorzugen, also z.B. das dunklere Beige hier im Forum. Das Helle tut mir etwas in den Augen weh, aber das ist nur ne Geschmackssache, außerdem bin ich müde Wink

Normal sollte man ja weiss als Hintergrund wählen, weil schwarzer Text auf weissem Hintergrund für die Augen am besten sein soll. Wenn ich den Hintergrund dunkler wähle, kann man die scharze Schrift u.U. schlecht lesen. Ich werde das mal testen.

Therak hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage am Rande:
Wie sieht's mit verschiedenen Farbschemen aus, unter denen der User sein Favo wählen kann. Weiß natürlich nicht, ob das von der Seite oder von der Forensoftware unterstützt wird...

Sehr aufwendig a) bei der Aktualisierung und b) in der Programmierung der Seite. Ausserdem c) sehr zeitintensiv. Würde ich gern vorerst nicht machen.

naria hat folgendes geschrieben:
Ich würde alles was blau ist in der dunkeln braunen Farbe gestalten, die das Menü als Hintergund hat. Oder in schwarz.

Warum das?

Außerdem passt der mittlere Kreis nicht ins Farbschma.

Stimmt, da die drei Kreise aber später regelmäßig ausgetauscht werden, werden die immer etwas andersfarbig sein.

Ne andere Lösung wäre, mehr Blaues einzuarbeiten. Passt ja gut zu braun und beige, und wiederholt sich ja auch im Gewand des Lichs.

Wo würdest Du denn blau reinbringen wollen? Nur damit ich es mal probieren kann.

CU

Frank-Andre

Thies
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 05.09.2005 - 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

anbei ein Schreenshot mit zwei Änderungen am Layout ggü. http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/entwurf/

1. Hintergrund dunkler
2. Blaue Linien im Hauptmenue entfernt.

Also mit dem Hintergrund könnte ich mich sogar anfreunden, die blauen Linien "fehlen" mir sogar richtig Very Happy

Eure Meinungen?

CU

Frank-Andre

mmw_dunkler_hintergrund.png
 Beschreibung:
Angepasstes Layout

Download
 Dateiname:  mmw_dunkler_hintergrund.png
 Dateigröße:  174.14 KB
 Heruntergeladen:  98 mal

Therak
Halbgott
Halbgott

BeitragVerfasst am: Mo 05.09.2005 - 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt dieser Hintergrund mehr Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

BeitragVerfasst am: Mo 05.09.2005 - 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es (für mich zumindest) perfekt. Smile Top

- Kahlil Gibran-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Thies
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 05.09.2005 - 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

So, Layout-Entwurf ( http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/entwurf/ ) wurde nochmals etwas ergänzt und geändert.

Bitte nicht stören, ich muss bei den 4 Grafiken

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/entwurf/images/newsheader.gif
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/entwurf/images/newsheader2.gif
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/entwurf/images/newsheader3.gif
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/entwurf/images/newsheader4.gif

noch die "Ecken" von der Farbe #EADBBE in #B58C5A ändern, damit das "passt". Das kann ich aber auf Arbeit nicht, dort habe ich kein "ordentliches" Grafikprogramm.

Und, jetzt bitte wieder möglichst viele Feedback abgeben!

Danke

Frank-Andre

Delta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 05.09.2005 - 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

im Prinzip gefällt mir das sehr gut (von den erwähnten Ecken mal abgesehen) nur zwei Dinge stören mich ein wenig:

- Die blauen Linien sind auf einmal wieder da?? Sollten die nicht raus? Ich finde sie irgendwie nicht passend, zu gerade. Könnte man nicht als Trennzeichen (wenn wirklich gewünscht) kleine Buttons nehmen, wie hier im Forum??

Das die Kreisverteilung anders ist als im Forum finde ich ein wenig schade. Die gleichmäßige Auteilung macht sich bei großen Auflösungen deutlich besser.

Gruss
Anni

Thies
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 05.09.2005 - 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Delta,

Delta hat folgendes geschrieben:
- Die blauen Linien sind auf einmal wieder da?? Sollten die nicht raus? Ich finde sie irgendwie nicht passend, zu gerade.

Es gab welche, die die Linie nicht haben wollten. ich schon Very Happy Weil dadurch der Buttoneffekt beim Drüberfahren wirkt.

Angehängt ein Bild mit braunen Linien und brauner Linkschrift. Wäre das besser?

Könnte man nicht als Trennzeichen (wenn wirklich gewünscht) kleine Buttons nehmen, wie hier im Forum??

Buttons zerstören mir unter XHTML aktuell das Layout, ausserdem finde ich den Buttoneffekt schöner. Ich würde gern diese Menuzeile hier im Forum so anpassen, dass es ähnlich aussieht wie im Entwurf.

Das die Kreisverteilung anders ist als im Forum finde ich ein wenig schade. Die gleichmäßige Auteilung macht sich bei großen Auflösungen deutlich besser.

Ja, aber in XHTML bekomme ich das nicht hin. Die Verteilung hier läuft über Tabellen. in XHTML werden aber keine Tabellen mehr als Layoutmittel verwendet. Dort positioniere ich die Grafiken über absolute Positionsangaben, also wieviel Pixel die Bilder von oben und von links resp. rechts aus stehen. Damit scheidet eine Verteilung leider aus, ich wüsste nicht, wie ich das hinbekommen könnte, damit das unter allen Auflösungen noch gut aussieht Sad

CU

Frank-Andre

mmw_buttoneffekt.png
 Beschreibung:
Buttoneffekt - braun anstelle blau

Download
 Dateiname:  mmw_buttoneffekt.png
 Dateigröße:  6.5 KB
 Heruntergeladen:  95 mal

naria
Titan(in)
Titan(in)

BeitragVerfasst am: Mo 05.09.2005 - 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich klasse! Den dunklen Hintergrund und die braunen Button-Umrahmungen bitte Smile Passt alles wunderbar zusammen. Eine Augenweide Top

Und ich find es auch super, dass die Kreisbildchen veränderlich sind. Smile Das macht jedenfalls jede Diskussion um deren farbliche Eigenschaften überflüssig Very Happy

Cassie
König(in)
König(in)

BeitragVerfasst am: Mo 05.09.2005 - 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach 100% besser. Smile Bravo! :klatschen:

Breuna-Counter
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

BeitragVerfasst am: Mo 05.09.2005 - 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

...
- Die blauen Linien sind auf einmal wieder da?? Sollten die nicht raus? Ich finde sie irgendwie nicht passend, zu gerade.

Es gab welche, die die Linie nicht haben wollten. ich schon Very Happy Weil dadurch der Buttoneffekt beim Drüberfahren wirkt.
...

Also mir gefällt es mit den Blauen Button und Linien auch recht gut.
Vor allem deshalb, weil es die Sache dezent von dem Rest abheben läßt, und somit meiner Meinung nach eher erkennbar macht, daß es nicht zur Grafik gehört, sondern Funktionen und/bzw. andere Seiten damit aufgerufen werden können.

Delta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 05.09.2005 - 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Delta,

Jepp, sehr pfööön!

Könnte man nicht als Trennzeichen (wenn wirklich gewünscht) kleine Buttons nehmen, wie hier im Forum??

Buttons zerstören mir unter XHTML aktuell das Layout, ausserdem finde ich den Buttoneffekt schöner. Ich würde gern diese Menuzeile hier im Forum so anpassen, dass es ähnlich aussieht wie im Entwurf.

Hat sich jetzt dann ja erledigt Smile

Ja, aber in XHTML bekomme ich das nicht hin. Die Verteilung hier läuft über Tabellen. in XHTML werden aber keine Tabellen mehr als Layoutmittel verwendet. Dort positioniere ich die Grafiken über absolute Positionsangaben, also wieviel Pixel die Bilder von oben und von links resp. rechts aus stehen. Damit scheidet eine Verteilung leider aus, ich wüsste nicht, wie ich das hinbekommen könnte, damit das unter allen Auflösungen noch gut aussieht Sad

Ich gebe zu XHTML kenne ich nicht, in HTML ging es immer noch mit Prozentangaben von der Fensterbreite, weiß aber nicht ob das da noch geht. Oder mit "*" für restliche Pixel der Fensterbreite??

Gruss
Anni

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen