Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Berufswechsel

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr 30.09.2005 - 06:30    Titel: Berufswechsel Antworten mit Zitat

Mal sehen, ob das einer weiß.

Kann man einen Berufswechsel durchführen, wenn der Charakter noch "in Ausbildung" ist ? Beispiel : Eine Lizardlady als Bishop hat -40 Skillpunkte. Kann man sie zur Valkyrie machen sobald die Werte für eine Valk erreicht sind, oder muß man warten bis der Charakter die -40 Skillpoints abgebaut hat ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 282
Wohnort: Trimbs

BeitragVerfasst am: Fr 30.09.2005 - 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da der einzige Char den ich verwende welcher mit -Punkten anfägt ein Zwergen-Mönch war (wobei ein Mook-Samurai wegen des Großen Schwertes auch seinen Reiz hat) und ich für diesen niemals eine Umschulung angemacht hatet kann ich dies nicht mit Sicherheit sagen.
Beide Varianten sind denkbar.
a) Die Umschulung verbieten, bis die Ausbildung abgeschlossen ist - ist in anderen Regelwerken ähnlich und wäre irgendwie logisch.
b) die Umschulung erlauben und nur eine Zurück-Schulung bis zu dem Zeitpunkt bis die Attribute stimmen verbieten - wäre von der Programmatischen-Seite die einfachste Lösung, da dies Vorgehen keine Sonderfallbehandlung benötigt.

Aber genug der Spekulation von meiner Seite aus, so wie ich dich kenne hast du's doch bestimmt schon ausprobiert oder?

PS: Für welche Klassen/Rassen-Kombi hältst du so eine Vorgehensweise für interessant, oder denkst du eher an die Trainingsphase in der Monasty als an einen speziellen Char?

Gruß

Arborian

_________________
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 284


BeitragVerfasst am: Fr 30.09.2005 - 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

... sobald die Werte einer Valküre erreicht sind ...

und wie willst Du diese Werte erreichen, solange Du in Ausbildung bist (Du kannst ja keine Werte steigern ) ?

_________________
Bannbaladin
Larina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Fr 30.09.2005 - 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das gerade mal ausprobiert, du kannst mit einem Apprentice-Char überhaupt nicht die Klasse wechseln. Ich hab zwar meine Lizardman-Bischöfin in der Ausbildung nicht versucht, zur Walküre zu machen (hätte mir zu lang gedauert), sondern auf L2 zur Kämpferin, da dann bereits alle Requirements dafür erfüllt sind - geht aber nicht.

Nebenbei: Larina hat insofern recht, dass eine Lizard-Bischöfin (aufgrund der automatischen Attributverteilung) auf dem Level, auf dem sie Valküre werden könnte, ohnehin fertig ausgebildet wäre (Valk braucht wie Bish 55 PIE). Fighter ginge theoretisch früher (40 DEX vs 55 DEX), aber wie gesagt, Klassenwechsel geht bei Lehrlingen nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Fr 30.09.2005 - 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nochmal das Handbuch durchsucht, aber dieses spezielle Problem wird da leider auch nicht angesprochen. Naja, Phoonzang hat ja experimentell die Lösung gefunden. Ist auch soweit logisch, dass der Punktekredit erstmal abbezahlt werden muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr 30.09.2005 - 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos.

Hintergrund war, daß in Deathstalkers Mod einige sehr spezielle Waffen sehr früh gefunden werden können.

Z.B. der Dreadspear. Den findet man schon im Pavillion am Startstrand. Das Problem ist, das dieser Speer auch spezielle Voraussetungen hat : 15 Divinity / 15 Alchemy / 65 Piety.
Ich bin mit dem ersten Spiel ja fast durch und überlege mir jetzt, ob ich nochmal eine Party starte, die auch diese Waffen früh nutzen kann. Deshalb suche ich nach einem Weg als Bischof zu starten und dann zur Valküre zu switchen. Und das auch noch möglichst innerhalb der ersten 5 Level, damit nicht zuviel Power verloren geht.

Mit einem Ranger wäre das einfach, aber die Valküre hat halt den Polearm-Bonus. Leider fehlt den meisten Kämpferrassen der Speed, sonst hätte ich eine Draconine genommen.

Rawulf geht auf jeden Fall, aber eine Wau-Valküre ? Gefällt mir irgenwie nicht. Mal weiter überlegen.

Schöne Feiertage allerseits.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Fr 30.09.2005 - 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Loudhy hat folgendes geschrieben:
Deshalb suche ich nach einem Weg als Bischof zu starten und dann zur Valküre zu switchen. Und das auch noch möglichst innerhalb der ersten 5 Level, damit nicht zuviel Power verloren geht.

Mal sehen... du brauchst 55 PIE, 55 INT, 55 DEX und 55 SEN für den Bish. Dazu kommen 50 STR, 55 VIT und 50 SPD für die Valk. Sieht nach nem Job für eine absolute Allround-Rasse aus - den Menschen...

Du startest als Bischöfin und hast 20 Bonuspunkte übrig. Die verteilst du auf VIT (7, mehr geht nicht), STR (5), SPD (5) und PIE (3). Auf L2 kannst du mit 3 Punkten in Vit und 3 in PIE zur Valk wechseln und hast bereits 61 PIE für den Dread Spear - kannst ihn also auf L4 benutzen.

Alternativ: Bonuspunkte auf VIT (7), PIE (7), STR (3) und SPD (3). Die nächsten Level-Ups steigerst du erst VIT und PIE um 3 und dann STR und SPD um 2 Punkte und bist auf L3 Valk mit Dread Spear (hast aber eben zwei statt einem Bish-Level). Wenn du allerdings erst STR und SPD steigerst, kannst du L2 auch als Rogue verbringen und Stealth maxen.

Ich hab nichts davon ausprobiert, ich hoffe, ich hab mich nicht verrechnet... aber ne menschliche Walküre ist doch auch von der rollenspielerischen Seite durchaus akzeptabel (ich hatte mal ne menschliche Solo-Valk, die hab ich nach Brunhild aus der Siegfried-Sage benannt).

edit: Ich kann mir den Hinweis nicht verkneifen - eine solche Walküre wäre geradezu prädestiniert für Iron Will... Very Happy


edit #2: Wie man an dieser Tabelle erkennen kann, kann keine Rasse den Dread Spear in Deathstalkers Mod so früh erreichen, wie der Mensch, da alle in der Summe über mindestens 5 Attributpunkte weniger verfügen, aber alle 7 Attribute des Menschen niedriger sind als die Requirements.

edit #3: Ich gehe mal davon aus, dass in Deathstalkers Mod die Attribute für die Rassen und Klassen nicht geändert wurden... hab ihn selbst nicht installiert... sonst kann das alles natürlich anders aussehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di 04.10.2005 - 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Mühe, phoonzang. Top

Ein Mensch kommt für mich nicht in Frage, weil ich schon einen in der Party habe : Mich Very Happy. Meine Parties setzten sich immer aus unterschiedlichen Rassen und Berufen zusammen. Doppelt gibt's nicht.

Ich werde mich wohl von der Idee lösen müssen, eine Valkyrie so früh aus einem Bishop hinzukriegen. Ich werde dann wohl eine Dracon nehmen. Die hat nicht soviel Verlustpunkte als Bishop und mit Level 7 oder 8 müßte sie es geschafft haben. Das ist bei Deathstalkers Mod ja locker noch in der Monastery.

BTW : Die Attribute wurde nicht modifiziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 12.10.2005 - 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

So, die neue Party für Lauf 2 mit Deathstalkers steht :

Human : Gadgy -> Fighter -> Gadgy
Dracon : Bard -> Fighter -> Bard
Mook : Psionic -> Bard -> Psionic
Gnome : Alchemist -> Ninja
Elf : Mage -> Bishop
Rawulf : Bishop -> Valkyrie
Umpani : Rogue -> Lord
Savant : RFS-81

Ich habe mich doch für den Rawulf entschieden als Valkyrie. Alles andere dauert zu mir zu lange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Mo 29.05.2006 - 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe das mit dem Berufswechsel überhaupt nicht verstanden. Wann ist denn jemand ein Lehrling? Was bringt mir ein Wechsel? Wann ist ein Wechsel erlaubt/sinnvoll? Dann noch eine andere Frage: welche Stufe haben eure Chars am Ende gehabt? Man muss ja wissen, bis wann es noch Sinn machen würde den Beruf zu wechseln. In meinen ersten beiden Durchgängen, die ich beide nicht bis zum Ende geführt habe, habe ich den Berufswechsel völlig vergessen.

_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Di 30.05.2006 - 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Magnus Ver Magnussen hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Ich habe das mit dem Berufswechsel überhaupt nicht verstanden. Wann ist denn jemand ein Lehrling?


Eine Rasse definiert sich durch einen vollständigen Satz von Attributen (STR bis SEN). Ein Beruf erfordert nun bei bestimmten Attributen Mindestwerte. Wenn Du einen Char erschaffst, bekommt dieser nach Wahl der Rasse erstmal alle Attribute mit den Rassenwerten belegt. Jetzt hast Du noch einen Punktebonus, und musst den Beruf wählen. Wenn der Wunschberuf schon jetzt greifbar ist, kannst Du alle Bonuspunkte nach Wahl auf von Dir gewünschte Attribute verteilen.

Beispiel: Ein Hobbit kann sofort als Rogue/Dieb starten, da die Rasse alle Anforderungen des Berufes (DEX=55, SPD=50, SEN=50) erfüllt.

Wenn aber eine Rasse nun die Berufsanforderungen noch nicht erfüllt, werden nach der Berufswahl erstmal von den Bonuspunkten soviele Punkte angezogen, damit die Vorraussetzungen für den Beruf erfüllt werden können. Die verbleibenden Bonuspunkte kann man dann immer noch verteilen.

Beispiel: Ein Mensch hat DEX=45, SPD=45 und SEN=45. Wenn er nun ein Dieb werden möchte, müssen zunächst diese Punkte automatisch erhöht werden, um die Berufsanforderungen zu erfüllen.

Nun gibt es aber noch Fälle, da sind die Unterschiede zwischen Rasse und Berufsanforderungen so stark, dass selbst der komplette Satz an Bonuspunkten nicht ausreicht, um die Mindestpunktzahlen zu erfüllen. Solche Chars kann man trotzdem erschaffen, aber in diesen Fällen starten diese dann als Lehrlinge, und beginnen mit einem negativen Punktekonto. Jedes Mal, wenn sie eine Stufe aufsteigen, werden die gewonnenen Bonuspunkte zuerst mit dem negativen Punktekonto verrechnet. Erst sobald das ausgeglichen ist, kann man selber Punkte verteilen.

Beispiel: Ein Lizardman als Bishop hat ein Saldo von -40 Punkten. Denn um so eine saublöde Echse auf die nötigen Werte in INT und Co. zu bringen, reicht der Punktebonus beim Charerschaffen nicht aus. Der startet dann als Lehrling, und bei jedem Levelaufstieg werden die gewonnenen Punkte erstmal mit den -40 verrechnet. Erst wenn der Saldo abgearbeitet ist, kann solch ein Char den Beruf wechseln.

Magnus Ver Magnussen hat folgendes geschrieben:
Was bringt mir ein Wechsel?

Du kannst neue Fähigkeiten und Zaubersprüche erlernen. Wenn ein Magier zum Priester wechselt, kann er ab dann Sprüche aus dem neuen Zauberbuch lernen. Wer zum Barden wechselt, kann ab sofort Musikinstrumente benutzen... etc.

Magnus Ver Magnussen hat folgendes geschrieben:
Wann ist ein Wechsel erlaubt/sinnvoll?


Möglich ist er immer dann, wenn Du einen Char gerade einen Level anhebst. Wann er sinnvoll ist, muss man selbst entscheiden. Meistens dann, wenn der Char die bisherigen Fähigkeiten ausreichend trainiert hat. Diese Skills werden bei einem Wechsel nämlich geschlossen, falls der neue Beruf die Fähigkeit nicht auch hat.

Beispiel: Ein Barde wechselt zum Lord. Dabei wird dann "Music" geschlossen, da der Lord das nicht kann. Die bislang gesammelten Punkte bleiben Dir erhalten, aber Du kannst keine neuen hinzufügen. Also sollte man überlegen, ob man den Berufswechsel evt. erst dann macht, wenn man Music auf 100 (oder einen zumindest akzeptablen Wert) gebracht hat.

Magnus Ver Magnussen hat folgendes geschrieben:
Dann noch eine andere Frage: welche Stufe haben eure Chars am Ende gehabt?

Kommt etwas drauf an, wie man spielt. Beim Solospiel ist Stufe 50 drin. Ich selber habe gerade mal nachgeschaut, dass eine Standardgruppe mit 8 Leuten das Spiel auf durchschnittlich Stufe 19 beendet hat. Das kann manchmal auch deutlich weniger sein. Oder mehr, wenn man sich halt länger rumprügelt.

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Di 30.05.2006 - 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, vielen Dank! Das mit den Minuspunkten ist mir nie aufgefallen. Ich wähle die Rasse/Klasse eigentlich fast immer so, dass ich sehr viele Bonuspunkte verteilen kann.
_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Di 30.05.2006 - 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was taugt das Bloodlust-Schwert? Ist es in meiner Gruppe (Rogue, 2 Gadgeteers, Bishop, Monk, Mage, Valkyre, später wahrscheinlich noch Bard) brauchbar? Die Nachricht von Flamestryke ganz am Anfang habe ich dem Pfaffen in Arnika gegeben. Ist das schlimm?
_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2002
Beiträge: 459
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Mi 31.05.2006 - 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bloodlust ist sicherlich eines der besten Schwerter im Spiel. Es macht durch die große Anzahl an Angriffen beträchtlichen Schaden. Leider ist es cursed.
Vorteile:
- immer zu finden
- Bezerk wird für jeden möglich
- sehr hohe Angriffsrate
- bis auf alle Magier und den Monk kann es jeder nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mi 31.05.2006 - 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schwert kann man durchaus bis zum Ende des Spiels benutzen. Ist wirklich brauchbar. Stärkere Schwerter haben leider den Nachteil, dass man sie nicht immer findet. Lichtschwert und Muramasaklinge sind immer nur Zufallsfunde.
_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Mi 31.05.2006 - 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt so ein komisches StarWars-ähnliches Schwert. Meinst du mit Lichtschwert dieses? Dann ist also der Nachteil, dass man (in diesem Fall mein Rogue) wegen Bloodlust keine Fernkampfwaffen mehr einsetzen kann nur halb so schlimm? Übrigens finde ich die durch den MOD hinzugefügten Gegenstände ganz gut. Hat sich schon gelohnt mit MOD zu spielen.
_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mi 31.05.2006 - 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das Lichtschwert findet man (sehr selten!) nur in Bayjin oder der Unterwasserpassage.

Wer eine verfluchte Waffe trägt, kann diese nicht mehr ablegen. Also auch keinen Wechsel zu Fernkampfwaffen machen, wie Du das schon gemerkt hast. Übrigens gibt es da einen äusserst starken Wurfdolch (Defiler), den man nach einem Kampf bekommen kann. Sofern lohnen sich mit dieser MOD Fernwaffen durchaus besser.

Welche "StarWars"-Waffe hast Du denn gefunden ? In Arnika kann man neben dem Laser Spear noch eine etwas bessere Variante bekommen. Und dann gibt es da noch den ganz harten Knüppel, wenn Du später auf ... triffst. Aber das verrate ich Dir noch nicht. Ich hatte damals mit der Autorin dieser MOD zusammen gearbeitet, und speziell diese Dinger wurden von mir entworfen.

Kleiner Tipp: Die MOD von Flamestryke wird später sehr einfach, wenn Du mit einer vollen Party spielst, da alle Leute dann mit stärksten Sachen ausgerüstet sind. Eigentlich ist die MOD am besten geeignet für reduzierte Gruppen oder Solos. Denn die neuen Gegenstände sind teilweise so, dass sie alte Programmschwächen ausbalancieren, indem jetzt auch solche Berufe/Rassen gute Sachen finden, die im Normalspiel weniger bedient wurden.

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Mi 31.05.2006 - 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die StarWars-Waffe, die ich habe ist ein Rohr. Ich habe sie im Monastery bei einem Gegner gefunden. Ich glaube bei der Beschreibung steht auch, dass du das entworfen hast, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls habe ich einen Gegenstand von dir. Achso, in der Beschreibung steht etwas von einer Öffnung und dass die Leute im Monastery wohl irgendwie mit dem Rohr gearbeitet haben oder so. Ich merke schon, ich hätte mir einfach den Namen merken sollen Confused Ich habe ein Falchion gefunden und seltsamer Weise macht mein Rogue beträchtlichen Schaden damit, obwohl in der Beschreibung nicht so viel angegeben wird. Und für meinen Bishop habe ich einen Stab (Priest's Patron oder so, sieht aus wie ein Zauberstab aus MM7). Kann es sein, dass einige Waffen sogar sehr gut sind? Cool
_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mi 31.05.2006 - 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Magnus Ver Magnussen hat folgendes geschrieben:
Die StarWars-Waffe, die ich habe ist ein Rohr. Ich habe sie im Monastery bei einem Gegner gefunden.


Das dürfte eine Metallröhre sein. Das ist ein ganz besonderer Gegenstand, den man mehrmals mit anderen Objekten kombinieren muss, um am Ende eine sehr gute Stabwaffe für z.B. den Gadgeteer zu bekommen. Falchion ist auch schon ein sehr starkes Schwert. Und Flamestryke hat tatsächlich Grafiken aus M&M übernommen.

Magnus Ver Magnussen hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass einige Waffen sogar sehr gut sind? Cool


Oh ja! Deshalb sagte ich ja auch, dass eine komplette Gruppe das Spiel dann äusserst einfach macht.

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: So 11.06.2006 - 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Behalten Chars ihre Fähigkeiten, wenn man einen Berufswechsel vornimmt (z.B. kann ein Gadgeteer immer noch Gadgets benutzen)?
_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34991 Angriffe abgewehrt