Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Inoffizieller deutscher v1.3rev2 Patch für MM6

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xiantrius
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 284


BeitragVerfasst am: So 29.01.2012 - 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dumpfbacke hat folgendes geschrieben:
Xiantrius hat folgendes geschrieben:
- Ich sag ja ich kann schreiben was ich will, es wird nur das negative raus gesucht.

Jeder behauptet ich fordere,

- wiest ihr was ich fordere das ab morgen punkt 8 Uhr MM10 raus kommt ^^ Very Happy
Ich wette das wird hier auch negativ betrachtet obwohl ihr genau wiest das ich das nicht so meine sondern nur ein Witz mache...

- Ich habe nicht gefordert sondern es ist nur ein Wunschdenken LIEBE LEUTE und wenn ihr das nicht kapiert seid ihr echt auf dem Holzweg.
Der einzige der es kapiert hat ist Armin.
Ein Text kann man in verschiedener hinsicht aufnehmen, der eine versteht es so der andere so.
- Ich bin halt immer noch der Meinung das der Patch hätte etwas besser ausfallen können dann bräuchte man ja kein neuen.
Sonst ist er ja ganz gut und es freut mich ja in großen ganzen. Nur muss ich ständig die CD2 aus dem Laufwerk nehmen weil die Musik so laut ist das man das spielgeschehen an sounds kaum noch hört da die Musik alles übertönt.

Also nocheinmal.
Mein Wunsch wäre es das man es wie früher wieder anpassen kann. Ich hoffe nun verstehts jeder. Missverständnisse können echt zum streit führen und ich will nicht streiten sondern nur ein Wunsch äussern.
Der Ton macht die Musik und deine Formulierungen sind nicht sehr höflich.

Richtig, du schaffst es einfach anzuecken. Du kannst gerne MM10 bis morgen fordern, aber so schnell sind die Leute nicht, die es in ihrer Freizeit machen.
http://www.facebook.com/mightandmagic10?_fb_noscript=1

Richtig, Texte kann man auf verschiedene Arten und Weisen interpretieren, was zum Beispiel bei der Bibel und dem Koran auch zu sehr unterschiedlichen Auffassungen führt. Allerdings sollten wir nicht dir entgegen kommen, sondern du uns.
Deine bisherige Aussage ist auf einem Niveau von "Mein Auto ist kaputt, macht mal heil.".
Was erwartest du da für eine sinnvolle Antwort?

Richtig, der Patch vom Hersteller hätte besser ausfallen können, ebenso die Spiele selber. Schon einmal überlegt, wie alt das Spiel ist und seit wann Vista bzw. Win7 auf dem Markt ist? Kleiner Tipp, es sind ein paar Jahre.

Pauschale Antwort: Schau in deinen Lautstärkeregler von Windows erst einmal nach, ob du nicht darüber schon die Sache regeln kannst.
Ansonsten solltest du uns noch erklären, was du bisher versuchst hast, dieses Problem zu beheben (Kompatibilitätsmodus usw.).
Auch nicht schlecht wäre es zu wissen, welche Soundkarte ihren Dienst verrichtet.
Ich selber benutze kein Win7, sonder XP bzw. Wine, aber vielleicht funktioniert es bei dem einen unter Win7 mit dem Lautstärkeregler und wir können dann auf die Suche gehen, was die Unterschiede sind.


Es ist zwar gleichgültig welche Soundkarte ich habe, da es bei Windows XP noch möglich war den Lautstärke regler anzupassen.
Aber wenn es euch hilft:

AMD High Definition Audio Device (Onboard-Soundkarte).
High Definition Audio-Gerät (Onboard-Soundkarte).
Ich besitze Windows 7 64bit.

Der Kompatible Modus zeigt auf Windows NT - Windows 7 keine wirkung die Musik-Lautstärke ändert sich beim spielen nicht.
Ab Windows 98/Me - Windows 95 sagt die exe datei das programm funktioniert nicht und startet nicht mal.

Die Lautstärke lässt sich zwar ausserhalb des Spiels umstellen, aber dann werden auch die Soundgeräusche ebenfalls mit umgestellt. Ich habe dennoch versucht eine Option zu finden wo man die Musiklautstärke ausschalten kann.
Ich habe nichts gefunden und deswegen vermute ich, dass man aus diesem Grund im Spiel die Musiklautstärke Reglung nicht mehr anpassen bei Windows 7, vermutlich ist das auch schon bei Windows Vista nicht mehr möglich. Da dies ja ein ähnliches System ist wie Windows 7.
Ich konnte leider das Problem bisher nicht lösen.

Edit:
Ich kann bei MM8 das problem ebenfalls nicht lösen und ist genau das gleiche problem mit der Musiklautstärke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dumpfbacke
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 188


BeitragVerfasst am: So 29.01.2012 - 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Xiantrius hat folgendes geschrieben:
Aber wenn es euch hilft:

AMD High Definition Audio Device (Onboard-Soundkarte).
High Definition Audio-Gerät (Onboard-Soundkarte).
Ich besitze Windows 7 64bit.

Die Lautstärke lässt sich zwar ausserhalb des Spiels umstellen, aber dann werden auch die Soundgeräusche ebenfalls mit umgestellt. Ich habe dennoch versucht eine Option zu finden wo man die Musiklautstärke ausschalten kann.
Es hilft dir zwar nicht, aber Besitzer von Creative Soundkarten wie Soundblaster irgendwas können den Alchemy Treiber herunterladen und es damit ausprobieren.

Du hast Win7 mit 64Bit, was das Problem sein könnte. Dazu müsste aber jemand mit Win7 und 32Bit was zu sagen. Wenn es dort fehlerfrei läuft, scheint der Musik- Kram mit 16Bit ausgeführt zu werden, was bei 64Bit nicht mehr vorhanden ist.
Dann könnte Virtual PC helfen. Allerdings müsste deine Windows 7 Lizenz dafür passend sein.
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xiantrius
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 284


BeitragVerfasst am: So 29.01.2012 - 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht ganz warum läuft dann die Musik wenn es mit 16bit ausgeführt wird? Vielleicht verstehe ich es jetzt nicht richtig. Vorstellen kann ich mir das aber nicht, weil bei MM8 das selbe problem auch auftritt und da hat man keine 16bit mehr genommen. Es muss ein anderen Grund geben. Falls dies aber dennoch stimmt könnte man doch ein patch entwickeln der den 16bit modus in 32bit umwandelt das könnte dann das problem auch bei MM7 und MM8 auch beheben falls ich mich täusche und dort die Musik auch mit 16bit läuft der bei Windows 7 64bit offenbar probleme bereitet.
Ich danke dir zwar für die alternativ Lösung aber der der Windows XP Mod hat probleme und wenn Spiele drauf laufen dann ruckeln sie unnötig und man kann keine echte 3D Hardware Beschleunigung erzeugen.

Nun zuerst einmal eine Umfrage:
Wer spielt MM6, 7 und 8 auf Windows 7 32bit?
Kann man da die Musiklautstärke im Spiel regulieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 29.01.2012 - 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Musiklautstärke kann über den Regler Deiner Boxen eingestellt werden.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xiantrius
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 284


BeitragVerfasst am: So 29.01.2012 - 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
Die Musiklautstärke kann über den Regler Deiner Boxen eingestellt werden.


Das stimmt schon aber der Sound wird ebenfalls leiser und ich will es ja mit den Sound anpassen und nicht Musik und Sound gleichzeitig regulieren müssen.
Das ging ja früher auch separat.
Das hab ich vergessen zu erwähnen in MM6 MM7 und MM8 kann man komischerweise die Soundeffekte regulieren während die Musik nicht leiser oder lauter gestellt werden kann, das heist die Musik läuft auf maximale Lautstärke, kann nicht seperat reguliert werden und übertönt wie schon erwähnt die Soundgeräusche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBear
Frischfleisch


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: So 15.09.2013 - 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! :winken:


Nach langer Zeit habe ich mal wieder meine alten Might & Magic VI - CD's ausgegraben und installiert. Offiziellen Patch aufgespielt und dann wollte ich den inoffiziellen auch aufspielen.

Leider kommt jedes Mal folgende Fehlermeldung:

Zitat:

Das Update kann nicht installiert werden aus folgendem Grund:

d:\spiele\Might & Magic VI\data\icons.lod: unbekannte Dateiversion


Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Ich weiss, der Thread ist schon älter, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?




BigBear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So 15.09.2013 - 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

BigBear hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen! :winken:


Nach langer Zeit habe ich mal wieder meine alten Might & Magic VI - CD's ausgegraben und installiert. Offiziellen Patch aufgespielt und dann wollte ich den inoffiziellen auch aufspielen.

Leider kommt jedes Mal folgende Fehlermeldung:

Zitat:

Das Update kann nicht installiert werden aus folgendem Grund:

d:\spiele\Might & Magic VI\data\icons.lod: unbekannte Dateiversion


Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Ich weiss, der Thread ist schon älter, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?




BigBear


Vergiss den offiziellen Patch. Deinstallier das Spiel wieder (Reste manuell löschen), Neuinstallation, und dann gleich den inoffiziellen Patch.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBear
Frischfleisch


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: So 15.09.2013 - 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Danke für die schnelle Antwort! Haut auch geklappt! *freu*



BigBear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 1139
Wohnort: The Pit

BeitragVerfasst am: So 15.09.2013 - 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

was ist mit dem offiziellen patch?
ist der müll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 15.09.2013 - 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der offizielle Patch hat schon Verbesserungen gebracht; der inoffizielle ist aber effizienter. Smile
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So 15.09.2013 - 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Str0b3l hat folgendes geschrieben:
was ist mit dem offiziellen patch?
ist der müll?


seit es den inoffiziellen Patch gibt: ja.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr_keating
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 25.01.2014
Beiträge: 10


BeitragVerfasst am: Mi 05.02.2014 - 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits;

ich habe mit MMX üner Steam als Bonus den 6en teil bekommen. Nun habe ich 2 Fragen:

1. Kann ich diese englische Version auf Deutsch patchen ?
2. Leider kann ich bei der Steamversion den 1.3 Patch nicht drauftun, da eine Fehlermeldung den Vorgang abbricht "Falsche icon.lod"

Wie kann ich nun die durch Steam gepatchte Version auf die Urversion zurückpatchen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mi 05.02.2014 - 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1.:
Meines Wissens nach nicht.
zu 2.:
Keine Ahnung.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Do 13.02.2014 - 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

mr_keating hat folgendes geschrieben:
Hallo allerseits;

ich habe mit MMX üner Steam als Bonus den 6en teil bekommen. Nun habe ich 2 Fragen:

1. Kann ich diese englische Version auf Deutsch patchen ?
2. Leider kann ich bei der Steamversion den 1.3 Patch nicht drauftun, da eine Fehlermeldung den Vorgang abbricht "Falsche icon.lod"

Wie kann ich nun die durch Steam gepatchte Version auf die Urversion zurückpatchen ?



Zu 1. Doch, es gibt einen Deutsch-Patch:

http://dede1-reloaded.forumieren.net/f57-m

Habe ich seit vorgestern auf der GOG-Version von MM6.
Alles deutsch, bis auf das Vorspannvideo. Bin zufrieden. Kann ihn weiterempfehlen.

EDIT: Ob das mit dem Steamsch.... auch funzt, weiß ich nicht.
Einen Versuch ist's aber wert. Schlimmstenfalls => Neuinstallation...

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mi 12.03.2014 - 19:57    Titel: neue Patches gefragt? Antworten mit Zitat

Alsooo.. Wenn die Nachfrage groß und noch Bugs drin..
Ich würde glatt die Aufgabe übernehmen neues Patch zu schreiben.
Ich arbeite als Programmierer.
Was ich allerdings noch nicht hab/weiss:
Ich hab zuHaus keine Entwicklungs-Umgebung. Gibt es welche umsonst, die hinreichend für MM6 wären?
Wir schreiben in der Firma nie Patches/Updates sondern nur Voll-Installationen für die Kundschaft. Wo die Unterschiede sind - also wie man ein Patch tatsächlich erstellt - müsst ich mich erst reinlernen.
Aber ansonsten würde ich es mir zutrauen und es gerne versuchen!
MFG Han

_________________
MFG Han
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winwood 999
Goblin
Goblin



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Larvin

BeitragVerfasst am: Mi 12.03.2014 - 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Denke mal,mit dem Greyface Patch 1.12.2 läuft das Spiel nahezu bugfrei, zudem sind ein paar zusätliche Features eingebaut.
Gibts übrigens für die englische, russische und lokale Versionen (zB. deutsch, etc.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mi 12.03.2014 - 20:59    Titel: aha Antworten mit Zitat

Dann is a jut Smile
Kannt ich noch nicht
Danke

_________________
MFG Han
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: So 23.03.2014 - 00:36    Titel: goldene Drachen Antworten mit Zitat

Hi!
Isch hätte bitte noch eine Frage:
Warum steht in der Monster-Sparte die roten Drachen wären die härtesten? Seit ich endlich den Patch installiert und Drachensand besucht hab, kann ich das nicht nachvollziehen..
Im Gegenteil, wenn ich ne Dreier-Gruppe, also rot blau gold treffe, sind rot und blau sehr schnell hinüber. Der goldene hingegen ist gegen vieles immun, leider und besonders auch total gegen Schwere-Zauber. Wenn mein Mana alle ist, erfreut er sich immer noch bester Gesundheit.
Greetings aus Mannheim!

_________________
MFG Han
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Mo 18.08.2014 - 09:47    Titel: Deutschpatch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie ich schon an anderer Stelle schrieb vermisse ich mein Original M&M6 Deutsch. Wiederum woanders schrieb ich das ich meine Garage zur Zeit aufräume.
Die positive Nachricht... ich habe alle M&M Titel gefunden und besitze in der Tat alle, bis auf eins... und zwar M&M 6. Ich hoffe zwar das ich es noch irgendwo in der Garage finde, aber zumindest die Originalpackung wird wohl wech sein. Muss mich aber doch nochmal mit meinem Kumpel kurz schließen.

Natürlich werde ich mir M&M 6 irgendwie wieder besorgen, sofern es nicht doch irgendwo auftaucht. Habe mich aber ein wenig mit den Möglichkeiten beschäftigt und bin dann über folgenden deutschen Patch gestolpert. Ich weiß jetzt nicht ob von diesem hier die ganze Zeit die Rede ist, werde ihn aber mal einsetzen, da es ein sich auch zusätzlich um ein "uncut" Patch handeln soll. Der Patch ist 149,5 MB groß.

http://dede1-reloaded.blogspot.de/2013/08/might-and-magic-6-mandate-of-heaven-df.html

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mi 20.08.2014 - 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hier im Forum reden wir meistens vom inoffiziellen deutschem Patch:
http://www.mightandmagicworld.de/filebase/might_magic_6_patches-c3/index.html

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34971 Angriffe abgewehrt