| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Therak Halbgott

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.08.2002 Beiträge: 7513

|
Verfasst am: Fr 06.01.2006 - 00:01 Titel: |
|
|
| Tja, bei den AD&D Regeln darfste nicht bei jedem Level was verbessern, du wirst im gesamten Spiel (ohne Add-on) bei Imoen vll gerade mal zwei Waffenfertigkeiten verbessern dürfen. Bei einem Kämpfer hingegen jedoch mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Argh Drache

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.04.2002 Beiträge: 2689 Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott

|
|
| Nach oben |
|
 |
Zel Frischfleisch

|
Verfasst am: Fr 06.01.2006 - 02:25 Titel: |
|
|
| Das hängt von den Klassen ab, eine Diebin wie Imoen kann glaub ich in keiner Waffenart mehr als den Grundfähigkeitspunkt haben, der es ihr erlaub die Waffe ohne Penalty zu führen. Oder max. einen zweiten Fähigkeitspunkt. Einzig Kämpfer und ich glaub Paladine/Waldläufer können mehr als zwei Punkte irgendwo bekommen. Wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin (können möglicherweise in einer Hauptkategorie 3 kriegen?) |
|
| Nach oben |
|
 |
Therak Halbgott

|
Verfasst am: Fr 06.01.2006 - 02:51 Titel: |
|
|
| Paladin / Waldläufer können maximal 2 Punkte bekommen, Krieger hingegen bis zu 5. |
|
| Nach oben |
|
 |
youth chaker Magier(in)

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.11.2003 Beiträge: 1027 Wohnort: in Baden-Württemberg

|
Verfasst am: Fr 06.01.2006 - 16:03 Titel: |
|
|
| und was is mit zauber oder stärke/geschick (spiele Paladin aber das mit den zaubern interessiert mich trotzdem) wie wird das hochgemachthab bei der ganzen stufensteigerei kein biscvhen meine attribute steigern können? |
|
| Nach oben |
|
 |
Therak Halbgott

|
Verfasst am: Fr 06.01.2006 - 16:37 Titel: |
|
|
Deine Grundwerte, also Stärke etc, verbessern sich nicht. Niemals. Never. (Außer durch spezielle Ereignisse oder in BG1 teuflisch versteckten Lernbücher).
Zaubersprüche sind ne andere Geschichte.
Zauberer mit priesterlicher Magie (also Druiden, Kleriker, Paladine und Waldläufer) erhalten ihre Zaubersprüche automatisch. Je nach deiner Weisheit (wichtig!) und deinem Level hast du unterschiedlich viele Zaubersprüche verschiedener Spruchlevel zur Verfügung. Als Paladin bekommt man aber erst relativ spät Zauber.
Als Magier verhält es sich ähnlich, aber:
Intelligenz ist das Attribut an dem gemessen wird, nicht Weisheit.
Und du musst deine Zauber selbst finden, also per Spruchrollen und sie dann in dein Zauberbuch eintragen. Priester hingegen lernen automatisch alle Zauber der entsprechenden Stufe (da ihnen die Zauber von ihrem Gott verliehen werden, bzw von der Natur im Falle der Druiden und Waldhüpfer).
Dein Attribut (Intelligenz / Weisheit) bestimmt, wie oft du Zauber pro Tag sprechen kannst. Du hast in deinem Zauberbuch dann freie Felder, jedes Feld steht für einen Zauber den du pro Tag sprechen kannst. Du musst dann von deinen bekannten Zaubern welche auswählen und diese in die freien Felder stecken, dann einmal rasten und schon kannst du diese Sprüche einmal zaubern. Willst du nen Spruch zweimal pro Tag nutzen, mußte ihn in zwei Felder stecken etc  |
|
| Nach oben |
|
 |
youth chaker Magier(in)

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.11.2003 Beiträge: 1027 Wohnort: in Baden-Württemberg

|
Verfasst am: Fr 06.01.2006 - 18:26 Titel: |
|
|
achso deswgen kann ich "böses erkennen" öofters sprechen als am anfang ich hab mich gewundert worann es wohl liegen mag  |
|
| Nach oben |
|
 |
Argh Drache

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.04.2002 Beiträge: 2689 Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott

|
|
| Nach oben |
|
 |
Therak Halbgott

|
Verfasst am: Fr 06.01.2006 - 23:08 Titel: |
|
|
Stimmt, in BG1 werden die Trefferpunkte beim Stufenanstieg erwürfelt, daher für beste Ergebnisse den Laden-Zauber benutzen In BG2 werden sie, auf Wunsch, immer auf's Maximum erhöht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yaguar Erzmagier(in)

Alter: 22 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2002 Beiträge: 1838 Wohnort: Berlin

|
Verfasst am: Sa 07.01.2006 - 15:12 Titel: |
|
|
| Aja? Das musst mir mal sagen wie das gehen soll. Meines Erachtens erst ab Icewind Dale .... und noch nicht in BG2. |
|
| Nach oben |
|
 |
Joabary Titan(in)

Alter: 28 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.05.2002 Beiträge: 2273

|
|
| Nach oben |
|
 |
Therak Halbgott

|
Verfasst am: Sa 07.01.2006 - 15:23 Titel: |
|
|
Und ist standardmäßig aktiviert (Schwierigkeitsgrad normal).
Ironischerweise nutzt der Schwierigkeitsgrad "schwer" die Standardeinstellung aus BG1 - weswegen dieser Teil stellenweise auch wirklich schwerer ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Yaguar Erzmagier(in)

Alter: 22 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2002 Beiträge: 1838 Wohnort: Berlin

|
Verfasst am: Sa 07.01.2006 - 15:56 Titel: |
|
|
hmmmm .... hab TdB mit "neuestem" patch .... und es gibt definitiv NICHT immer die höchstmögliche TP-Zahl. Schwierigkeitsgrad normal. Und Nein, man kann is weder im Konfigmenü noch ingame irgendwo einstellen.
Bzw. bei der Beschreibung von "Normal" steht auch: Charaktere können nicht permanent sterben. Was sagt uns das? Das Spiel belügt mich.... mir sterben andauernd Charaktere permanent. Natürlich nur bis zum reload, ich kann Jaheira ja nich einfach sterben lassen ...
Irgendwie sind wir im falschen Forum  |
|
| Nach oben |
|
 |
Therak Halbgott

|
Verfasst am: Sa 07.01.2006 - 16:30 Titel: |
|
|
Doch, bei normal steht ja auch "Charaktere bekommen immer maximale Trefferpunkte beim Stufenanstieg"
Das mit dem permanent Sterben ist jedoch in der Tat eine Lüge, denn sie werden häufig vernichtet, versteinert und zerschlagen etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yaguar Erzmagier(in)

|
Verfasst am: Sa 07.01.2006 - 17:52 Titel: |
|
|
Natürlich steht das da.
Das bedeutet noch lange nicht dass ich alles glaube was geschrieben steht, wo kämen wir denn da hin? Dann müsste ich anfangen Marcs posts zu glauben etc pp  |
|
| Nach oben |
|
 |
youth chaker Magier(in)

|
Verfasst am: Di 10.01.2006 - 16:02 Titel: |
|
|
hallo
ich bin jetzt in der mine im Mantelwald und kan den Daevon (oder wie der heisst) irgendwie net um die ecke bringen meine pfeile wirken nicht und meine zauber sind auch wirkungslos gibts da ein trick oder wie? |
|
| Nach oben |
|
 |
Joabary Titan(in)

Alter: 28 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.05.2002 Beiträge: 2273

|
|
| Nach oben |
|
 |
|