Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Frage ans Forum

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 78
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 150
Wohnort: Ampuriabrava + Emsdetten

BeitragVerfasst am: Mi 11.01.2006 - 16:43    Titel: Frage ans Forum Antworten mit Zitat

Hallo, Leute!
Ich habe mir heute mal die Statistik angesehen. Recht schön!
Und Statistik ist nun mal Statistik.
Mir fehlt es da ein wenig an Vergleichen zur Vergangenheit.
Gibt es da etwas, was ich noch nicht gesehen habe?
Zur Zeit 2,70 Benutzer pro Tag! Wie war das früher?
Viel wichtiger natürlich, wie wird sich das entwickeln!
Da ich erst ein paar Vollmonde bei Euch bin, habe ich keine Ahnung, wie das war, als Maps zu tausenden heruntergeladen wurden.
Gruß, frifix.

_________________
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5340
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Mi 11.01.2006 - 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... Wo ich dieses Jahr wohl in diesem Forum die halbe Dekade der Anwesenheit voll machen werde, kann ich mich wohl trotz meine Jugend schon zu den Alten Hasen dieses Forums zählen.
(Wow...welch ein Satz....man merkt, dass ich heute schon den halben Tag in der Uni verbracht habe. Wink )

Wie war`s früher ? Besser, natürlich ! Very Happy
Das waren damals noch die `good old times` wovon wir noch unseren Kindern mit Stolz erzählen werden.
Das waren die glorreichen Zeiten, wo es noch weiße Flächen auf den MM-Landkarten gab und wagemutige Entdecker nächtelang nach dem Sinn der Flöte suchten. Zeiten, wo Colaflecken auf dem Teppich Seiten füllten, 63 Besucher gleichzeitig online waren und das Irrenhaus nicht zu 99% an Legasthenie litt. Zensiert (es waren wohl mehr...)
Zeiten die nicht wieder kommen, ob das nun gut ist oder nicht sei dahingestellt. Smile
Cheers !

_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mi 11.01.2006 - 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry frifix,

aber die Forensoftware hat leider keine Speicherung von statistischen Werten, sondern ermittelt die Daten on-the-fly. Da ich mir diese Daten auch nie "gespeichert" habe per Screenshot oder so, kann ich Dir leider keine Details aus der Vergangenheit nennen.

Sicherlich war die Anzahl der Besucher zu den Zeiten, als MM7-9 und Heroes 4 erschienen waren, deutlich höher, aber wie gesagt, genaue Daten habe ich nicht mehr.

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mi 11.01.2006 - 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt den das Castore im Irrenhaus Lesen Darf.
Wir haben Dich Entlassen.
UND Unterlasse bitte solche Worte Lese einfach nicht darin. OK
Mal Kein Smili weils nicht Lustig ist.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4791
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 12.01.2006 - 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hinzu kam auch, dass damals ein anderes Forenboard benutzt wurde. Die Post wurde hier zwar integriert, die meistens gut einige nicht so gut (quotepost), doch die Statistikzahlen blieben dabei auf der Strecke.
Tja und vor das Vorherige (AP-Board) wurde ein ganz anderes Forensystem benutzt. Da kann ich mich noch an endlosen Seiten bezüglich MM7 erinnern.

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.08.2001
Beiträge: 399


BeitragVerfasst am: Di 24.01.2006 - 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aber schön zu lesen, dass es einige noch gibt :winken: , gelle Castore :bussi:

Gruß Engel unschuldig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.11.2002
Beiträge: 1838
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 24.01.2006 - 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir schon bei der Statistik sind.... der Rang "Erzengel" wird nicht angezeigt. Warum nicht? (Ja, irgendsoein Problem gabs schonmal. Aber ich meine mich zu erinnern dass das damals behoben wurde Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joabary
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 2273


BeitragVerfasst am: Di 24.01.2006 - 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, wurde nie behoben. Die Statistik zeigt nur 20 Ränge an. Wink
_________________
I'd still probably be the coolest guy in the world, just a different kind of cool. More of a "I'm so cool, you don't even know I'm cool" kind of cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Di 24.01.2006 - 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

... Statistik hin, Statistik her... ich habe den Rang. Wink
_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 68
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

BeitragVerfasst am: Fr 03.02.2006 - 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Castore ,

da gibt es glaube ich keinen Grund, den Mut zu verlieren. Smile

Warte nur, bis HoMM 5 auf den Markt kommt, dann boomt es hier wieder. Top

Persönlich habe ich, so wie ich es sehe noch nicht alle Möglichkeiten dieses Forums entdeckt und mich eigentlich immer auf eingie wenige Themen beschränkt.
Werde wohl mal öfter auf "Entdeckunsreise" gehen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Fr 03.02.2006 - 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

zena hat folgendes geschrieben:
@ Castore ,

da gibt es glaube ich keinen Grund, den Mut zu verlieren. Smile

Warte nur, bis HoMM 5 auf den Markt kommt, dann boomt es hier wieder. Top

Persönlich habe ich, so wie ich es sehe noch nicht alle Möglichkeiten dieses Forums entdeckt und mich eigentlich immer auf eingie wenige Themen beschränkt.
Werde wohl mal öfter auf "Entdeckunsreise" gehen müssen.

... ja, schließe dich Castore (Der ewig suchende Moderator) an. Wink

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5340
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Fr 03.02.2006 - 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

unschuldig Ich entdecke halt gerne neues. Zensiert Very Happy
_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 68
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

BeitragVerfasst am: So 05.02.2006 - 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich doch auch! Cool

Dann gibt es hier auch so interessante Themen, die ich immer gerne mal lese. Aber wenn es ums Antworten geht, muss ich festestellen, dass die Anderen vor mir eigentlich schon genau das gesagt haben, was auch ich auch ausdrücken wollte. Daher entsage ich mich meistens einer Antwort, weil mir das wie spamen vorkäme.
Aber andererseits könnt ihr das ja nicht wissen, wenn ich mich nicht äussere? Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn ich mich einfach deren Meinung anschliesse? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanne
Druide/in
Druide/in


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 317
Wohnort: im norden deutschlands

BeitragVerfasst am: Mi 01.03.2006 - 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Xajorkith hat folgendes geschrieben:
Tja und vor das Vorherige (AP-Board) wurde ein ganz anderes Forensystem benutzt. Da kann ich mich noch an endlosen Seiten bezüglich MM7 erinnern.


@ xajor :winken:

Lachen ist gesund Lachen ist gesund Lachen ist gesund jau! an DIE zeiten kann ich mich auch noch erinnern!!!! Very Happy Very Happy Very Happy
und vor allen dingen der supergau damals, als alles brach lag und der arme thies nicht mehr ein noch aus wusste, weil fast alles wech war...... Sad
immer noch hut ab, frank, vor deiner leistung damals, das forum so schnell wieder online zu bekommen!!!! Top Respekt Top

ach, diese "jugend" von heute wird nie nicht begreifen, wie gut es ihnen mit diesem tollen board hier geht.... *fg* Cool

dabei fällt mir gerade ein: ich erinnere mich sogar noch an ein leben vor franks hilfeseiten, wo ich mit zettel und papier am rechner gesessen habe und von den dungeons bei zb legend of fearghail auf karopapier pläne angefertigt habe... schritt für schritt... Cool

diese arbeit macht sich ja heutzutage gar keiner mehr.... *schnüff*

sanne, die gerne ihre dungeon-pläne gekritzelt hat.... bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Avradottir
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Avlee

BeitragVerfasst am: Mi 22.03.2006 - 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

hach ja ,die geschichte mit dem Karopapier auch noch kennt.Eigentlich sollte es doch möglich sein,solche tollen selbstgemalten Karten als Archäologische Objekte in einer Galerie hochzuladen*g*
_________________
hier bin ich auch gerne...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Fr 31.08.2012 - 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Isch hab da mal ne knallharte Frage.

Eine die misch schon schon beschäftigt seit ich hier in diesem Forum Mitglied bin.

Nun, nach fünfeinhalb Jahren und ein paar zerquetschte, stelle isch die Frage:

Was hat das zu bedeuten?
Mit ganz doll freundlicher Unterstützung von www.bilderhoster.net





So was sieht man wenn man in sein Profil schaut. Aber ich verstehe das System dahinter nicht.

Warum habe ich so wenig Lebenspunkte?
Habe ich mich zu viel mit den Forenmitglieder gezoft?

Was passiert wenn die Lebenspunkte auf Null sinken?
Fliege ich dann aus dem Forum?

Warum aber sind dann die Magiepunkte voll?
Ich bin Magier, kann ich keine Zauber? Kann man die vielleicht irgendwo lernen?

Warum habe ich doppelt so viele Lebenspunkte wie Magiepunkte?
Obwohl ich Magier bin.

Und was muss man tun um Erfahrungspunkte zu bekommen?
-Wird da die Menge an Post gewertet?

-Oder die Größe der Posts? Also die Menge des Textes?

-Hat der Attachmentspeicher was damit zu tun?

-Wird gewertet wie viele Bilder man hoch lädt oder wie viele Links man einstellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 31.08.2012 - 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an welches Plugin hier für's Forum genutzt wurde.

Aber in der Regel ist es so, dass du EXP für jedes Posting erhälst, ist der EXP-Balken voll steigt dein Level.

HP und MP können, je nach Plugin, andere Funktionen haben.
Gewöhnlich isses aber so, dass deine HP sinken wenn du keine Postings verfasst und deine MP sinken, wenn du nicht ins Forum schaust.

d.h.

Zitat:
Warum habe ich so wenig Lebenspunkte?

Weil du zu wenig postest, bzw deine aktuelle Postings / Tag unter deinem Durchschnitt liegen.

Zitat:
Was passiert wenn die Lebenspunkte auf Null sinken?

Nichts.

Zitat:
Warum aber sind dann die Magiepunkte voll?

Weil du täglich ins Forum schaust.

Zitat:
Warum habe ich doppelt so viele Lebenspunkte wie Magiepunkte?

Weil's nunmal so ist.

Zitat:
Und was muss man tun um Erfahrungspunkte zu bekommen?
-Wird da die Menge an Post gewertet?

Ja.

Zitat:
-Oder die Größe der Posts? Also die Menge des Textes?
-Hat der Attachmentspeicher was damit zu tun?
-Wird gewertet wie viele Bilder man hoch lädt oder wie viele Links man einstellt?

Nein.

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Fr 31.08.2012 - 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.
Therak hat folgendes geschrieben:
HP und MP können, je nach Plugin, andere Funktionen haben.
Was für Plugins? Ich weiß nichts von irgendwelche Plugins für das Forum! Was habe ich verpasst? Confused

Therak hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum habe ich so wenig Lebenspunkte?

Weil du zu wenig postest, bzw deine aktuelle Postings / Tag unter deinem Durchschnitt liegen.
Das kann so nicht stimmen. Ich bin gerade recht Aktiv beim Posten. Hab viel zu schreiben im Fate 3 Entwicklerforum wie man gut unter Statistik sehen kann:

Mit echt doll freundlicher Unterstützung von www.bilderhoster.net

Also zumindest das mit den Lebenspunkten kann so nicht stimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 31.08.2012 - 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dann isses hier vielleicht andersrum und deine HP sinkt bei Aktivität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Fr 31.08.2012 - 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die "offizielle" Antwort:

Zitat:
Level: a user's level is based on how many posts the user has made. This should be able to scale up indefinitly.

HP: represents how active the user is. max hp is based off level, current hp is based on how often the user posts.

MP: represnts how quickly the user posts. Max mp is based on level, each post costs mp, and mp regenerates over time.

Exp: a percentage showing how many more posts the user has to make to get to the next level.
Bzw. die deutsche Übersetzung (von Delta aus dem Jahre 2002)

Zitat:
Der Level hängt von den Posts des Users ab. Je mehr Posts, desto höher das Level, das geht theoretisch unendlich weiter.

HP: zeigt die Aktivität des Users. Max. HP gründet sich auf das Level, aktuelle HP zeigen wie häufig der User postet.

MP: stellt dar, wir schnell der User postet. Max MP basiert auf dem Level, jeder Post kostet ein MP und die MP regenerieren sich über die Zeit.

Exp: Ist eine Prozentzahl die zeigt, wie viele Posts der User noch braucht, bevor er zum nächsten Level aufsteigt.

Ist also nur ein Gag, weil es so schön in dieses Forum passt Smile

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35002 Angriffe abgewehrt