Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Problem mit Duriel

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Diablo 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argh
Drache
Drache



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.04.2002
Beiträge: 2707
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa 14.01.2006 - 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Duriel verwendet den Zauber "heiliger Frost" also soltest Du ein ein Item haben mit einfrieren nicht möglich z.B. das Falkenhem oder die Schärpe aus dem Tod+Teufel-Set eventuel helfen auch die Antifrostdrinks Very Happy
_________________
Weblog ist eingerichtet Wink - Gedichte, Gelesenes, Gedanken

Bookcrossing: Denn wer Bücher besitzt, benutzt sie mit dem falschen Körperteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Grim
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 28


BeitragVerfasst am: Sa 14.01.2006 - 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch! Gegen Heiliger Frost gibt es kein Gegenmittel. H.F friert immer ein. Die Anticoldpotions erhöhen nur deine Widerstandskraft gegen Cold Dmg.

Ohne deinen Char zu kennen können wir dir nicht helfen. Welchen Level hat er? Welche Skills benutzt du? Welche Items trägt er?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deamon_from_hell
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 152
Wohnort: Radolfzell

BeitragVerfasst am: Sa 14.01.2006 - 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmal von vorn was genau spielst du?

hc+ladder (alleine?)
oder sp+hc?

_________________
-Sir we are surrounded!
-Accelent we can attack in any Direction now!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 461
Wohnort: Myrtana

BeitragVerfasst am: Sa 14.01.2006 - 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schon erledigt, hab hilfe vom b.net genommen.
Hab einen Barbar lvl 21 und jetzt 24 (nach Duriel).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 113
Wohnort: nähe Bremen

BeitragVerfasst am: Sa 28.04.2007 - 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

seity hat folgendes geschrieben:
Schon erledigt, hab hilfe vom b.net genommen.
Hab einen Barbar lvl 21 und jetzt 24 (nach Duriel).


Schade, dass Du Deine Erkenntnis hier nicht wiedergibst. Stand vor dem gleichen Prob, jetzt muss ich noch mal weiter suchen.

_________________
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Andi
Moderator
Moderator


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 1530


BeitragVerfasst am: Mi 26.12.2007 - 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche gerade ziemlich erfolglos (Single Player, nicht im Battlenet), mit meiner Level-23-Zauberin, Duriel zu knacken (sie ist derzeit Dauergast beim Sensenmann).

Ich hab in einem anderen Thread etwas von Statik gelesen - funzt das bei Duriel? (ich hab's einmal erfolglos versucht, weiß aber nicht, ob die Zauberin ev. schneller tot war, als sie zaubern konnte). Was könnte ich sonst versuchen?

Wenn ich abspeichere und aus dem Spiel rausgehe, bevor ich Duriel geknackt habe (z.B. um die Gegend zwecks Leveln nochmals zu räumen) - bleibt der Durchgang zu ihr dann offen? Was passiert beim Abspeichern mit den ca. 10 Leichen, die in Duriels Höhle schon herumliegen?

Gruß Andi bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 27.12.2007 - 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi,
siehe meine Tipps auch aus dem post "Was tun gegen Champion-Ghul-Fürsten?"

Ein einmal geöffneter Durchgang bleibt immer offen, egal ob Du Duriel nun besiegt hast oder nicht.

Du findest die Leiche Deines Chars nach dem Neustart dann in Lut Golen wieder.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: So 05.12.2010 - 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch grad ein Problem mit Duriel. Spiele closed Battlenet Ladder.

Da ich erst Level 20 oder so bin, hab ich auch nichts dagegen, einen neuen Char hochzuziehen.

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: So 05.12.2010 - 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cassie,

grundsätzlich ist Level 20 für Duriel sicher etwas niedrig, wenn man keine guten Items zum Start hat.
Da würde ich vielleicht erstmal noch ein paar Erfahrungspunkte sammeln ( Zuflucht und Gräber ).

Welchen Charakter nutzt Du denn überhaupt ?
Mit einer Sorc mit "Static" wäre es sicher noch am einfachsten. :look:
Wegen der Reichweite ruhig ein paar Punkte mehr setzten.
Den Rest alles in "Fireball". Wahrscheinlich der effektivste Spruch anfangs.
Kann später mit Respec ja alles wieder "vernünftig" geskillt werden. Smile

Den Gürtel am besten voll mit rejuv Pots ( Zur Not welche cuben ).
Auf jeden Fall noch einen Söldner verpflichten.
Ein "Trotzer" hält wohl noch am längsten aus ( Wüstensohn Defensiv ).

Sonst kenne ich mich nur noch mit Assa und Ama aus.
Ohne einen halbwegs vernünftigen Bogen hat die Ama aber sicher die meisten Probleme.
Eine Assa mit Lifelech und BoS ( Tempoblitz :laufen: ) hat trotz der Freezaura von Duriel sicher auch gute Chancen.
Fallen wären sicher auch eine Alternative.
Habe mal eine LvL 25 Assa mit dem Skill-Calc durchgerechnet.
Die Falle "Feuer-Stoß" macht voll ausgeskillt ohne Synergieen einen Schaden von 85 - 113 (ø99.5).
Und 7 Fertigkeiten bleiben noch übrig. Cool
Der Schattenkrieger wird aber wohl eine noch kürzere Lebensdauer haben als der Söldner.

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen bei Duriel. Top

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: So 05.12.2010 - 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich hab nen Zoo-Druiden. Aber wahrscheinlich hab ich den falschen Söli. Hab nen Offensiven genommen, ich denke, da muss ich mal den Trotzer nehmen. Ich hab noch kein Equip und da wirst du Recht haben, da ist 20 ein bissel wenig. Sonst bin ich auch mit 17 oder 18 bei Duri gut durchgekommen, aber da war ich entweder nich allein und/oder mit besserem Equip.
_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 06.12.2010 - 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cassie :winken:

Duriel greift mit der Aura "Heiliger Frost"an. D.h. einen Gegenstand mit "einfrieren nicht möglich" zu besitzen, ist hier von Vorteil (z.B. Rabenfrost).

Sobald Du Duriels Höhle betrittst, erst mal ein TP setzen.

Duriel bekämpft zuerst Deinen Söldner. Solange der am Leben ist (ein Offensiver geht auch) kannst Du Duriel ohne Probleme verhauen.
Danach wendet er sich Dir zu. Kämpfe solange Du kannst, dann durch das TP zurück nach Lut.
Söldner wiederbeleben lassen und sich neu mit Tränken ausrüsten.
Nicht über das TP wieder zurück gehen, sondern den langen Weg nehmen. Dadurch kannst Du das TP mehrmals zur Fluch benutzen.
Duriel sollte sich nicht regenerieren können; d.h. jeder ihm zugefügter Schaden bleibt erhalten.

Falls Du aktive Hilfe brauchst, schreibe mir 'ne PM. Irgendwo habe ich sicherlich noch den ein oder anderen Char rumstehen, der Dir vielleicht helfen kann ...

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di 07.12.2010 - 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da müßte ich direkt mal auf den alten Computer schaun... hm, lev 18-24 sind normal, dann 24-26 der nächste, Diablo um 30, weil die meisten Chars den 30er Zauber benötigen.
Der Druide war einer der leichtesten, weil er auf Distanz arbeiten und solange die Tränke reichen Pets nachschicken kann. Richtig, hab meinem Druiden nen Bogen in die Hand gedrückt. Um Level 20 war das ein in einfachem Feuer, Gift und Eis gesockelter Bogen. -> Wenn Du nur zweifachsockeln kannst, nimm Gift und Eis. Gift gibt den höchsten Grundschaden und Eis verlangsamt. Letzteres is später sehr wichtig um die Resurection der Leichen zu verhindern.

Im Nahkampf als Wehrwolf is das schon arger, weil er oft nahezu die ganzen Lebenspunkte wegschlägt und die Gürtel noch nicht sehr viele Plätze für große Lila Tränke haben, beziehungsweise man mit dem Level nicht viel von denen hat.

Prinzipiell heißt es in dem Raum erstmal einen Port schmeissen. Über den Port wird rausgegangen und immer über die Landschaft wieder in den Raum rein damit der Notport nicht erlöscht. Darüber hat man auch genügend Zeit sich geistig auf den Kampf vorzubereiten.
Die roten Tränke sind wegen der Zeitverzögerung zu meiden und Stattdessen lila einzupacken.

Einfrieren verhindernde Gegenstände sind kokolores, weil sie selbst wenn jetzt im nächsten Durchgang wirkungslos sind und man sich an sowas nicht gewöhnen sollte.
Es hilft einzig und allein an Ausrüstung Stiefel mit Renn 20% um sich imemr wieder über den Notsprung retten zu können.

Ob man oder wann man in den Nahkampf zum finishen gehen kann, muß man selbst heraus finden. Schliesslich kann ich meiner mir angepassten Ausrüstung mit deinen Möglichkeiten daneben liegen.
Mit meiner Assa hab ich den beim ersten Rundgang und je einer nach obigem Vorbild gesockelten "Messern" weggelatzt, ohne eine Kombo anzuwenden oder nen Trank schlucken zu müssen. Da is ein Wehrwolfdruide nicht weit von weg.
In Bezug zu Söldies kann ich nicht mitreden, weil ich grundsätzlich eine Eis-Jägerin mitnehme.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Di 07.12.2010 - 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
Duriel greift mit der Aura "Heiliger Frost"an. D.h. einen Gegenstand mit "einfrieren nicht möglich" zu besitzen, ist hier von Vorteil (z.B. Rabenfrost).

Das funktioniert leider nicht. Sad
Gegenstände mit cnbf ( can not be frozen ) wirken leider nicht bei "Heiliger Frost".
Rabenfrost mit benötigtem Level 45 wäre eh noch nicht tragbar.
FetterAhn hat folgendes geschrieben:
Einfrieren verhindernde Gegenstände sind kokolores, weil sie selbst wenn jetzt im nächsten Durchgang wirkungslos sind und man sich an sowas nicht gewöhnen sollte.

Für jeden Char, der in den Nahkampf gehen muß, ist cnbf Pflicht !!! Smile
Eingefroren kann man sich kaum noch bewegen und somit Schaden austeilen ( Lifelech ).
Selbst mit 30% schneller gehen ist spätestens in Hölle Schluß mit weglaufen.
Meinen Söldnern gebe ich gerne Duriels Schale. Das wirkt stark lebensverlängernd. Very Happy
Für die eigenen Chars ist der von Flyer erwähnte Rabenfrost praktisch das Optimum (cnbf, cold absorb, dex, cold dam, AR)

Mit einem Zoo-Druiden kenne ich mich kaum aus.
Ich denke mal, daß die beschworenen Tiere den Schaden machen sollen ?
Durch die Frostaura sind diese natürlich stark gehandicapt.
Aber die erwähnte Rogue aus Akt 1 wäre für Duriel eventuell eine Alternative.
Grundsätzlich begleitet mich eine komplett durch Normal.
Die Rogue braucht nicht einmal einen guten Bogen.
Hier reicht ein mit Edelsteinen gesockelter Bogen völlig aus.
Je nach Level normale bis perfekte reinsockeln ( z.B. ein langer Kampfbogen kann bis zu 6 Sockel haben ).
Für die Rogue bevorzuge ich Topase, da der Blitzschaden im Durchschnitt am höchsten ist.

Aber vielleicht sind die Tipps ja gar nicht mehr nötig und Meppel steht schon an. Lachen ist gesund

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Di 07.12.2010 - 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Merope hat folgendes geschrieben:
Flyer hat folgendes geschrieben:
Duriel greift mit der Aura "Heiliger Frost"an. D.h. einen Gegenstand mit "einfrieren nicht möglich" zu besitzen, ist hier von Vorteil (z.B. Rabenfrost).

Das funktioniert leider nicht. Sad
Gegenstände mit cnbf ( can not be frozen ) wirken leider nicht bei "Heiliger Frost".
Rabenfrost mit benötigtem Level 45 wäre eh noch nicht tragbar.


Bei den Levelanforderungen hast Du recht.

Aber mit der Rüstung "Falkenhemd" (Level 15) wurde mein Barbar auf normal nicht eingefroren und ich konnte den Wurm richtig gut in den Hintern treten.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di 07.12.2010 - 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Merope nunja, der mindere Wert von VerlangsamungwieauchimmerverhinderndenSachen war auf Duriel bezogen Wink

Ich dachte, das mit dem Zoodruiden sei genügend rübergekommen und er genau wie die Jägerin mit nem Bogen hantiert, dabei sein Mana nur zur Erneuerung des Pets benutzt. Is übrigens lustig gewesen, wie die "Elitespieler" geschaut haben; als ich in den Bären bei der Zuflucht direkt vor den Mobs gezaubert hab und keiner dadurch nennenswerten Schaden erlitten hat...

Natürlich macht Blitzschaden, vor allem der über Runen kreierte durchschnittlich mehr Schaden (wobei ich den der Jägerin nicht mehr in die Hand drücke, weil sie sich bei nem Blitschild zu schnell selbst tötet.). Mir deucht, daß die Anfälligkeit gegen Gift bei den Bossen nahezu immer gegeben ist. Und nur die sind im Endeffekt wichtig zu schlagen. Da kann man im Schnitt auch gerne woanders im Dämätsch sinken.

Edit: besser audgedrückt kommt der überdurchschnittliche Schadensoutput von blitzschaden zustande, weil die Mobs Blitzschaden ständig im ober Viertel durchdrücken und die Heden in der unteren Hälfte rumdümpeln Very Happy

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Di 07.12.2010 - 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab zwischenzeitlich 2 Eths gefunden, die ich mit meinen vorhandenen Tals in Tal Eths verwandelt hab. Smile Dann hab ich noch genug rote und lila Tränke gesammelt und meinen Söli damit gefüttert. Zwischendrin noch mal Raben nachcasten und Duri mit Arctic einfrieren und irgendwann war er dann platt - mein Söli kann echt zuhaun. Ohhhh
_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mi 08.12.2010 - 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Top Glückwunsch !!
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Do 09.12.2010 - 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Cassie hat folgendes geschrieben:
und irgendwann war er dann platt

Gratuliere.Cool
Duriel ist auf Normal ohne passendes Equipment sicher eine Herausforderung.
Dafür ist die Freude über sein Ende dann gleich viel größer. Smile

Fetter Ahn hat folgendes geschrieben:
@Merope nunja, der mindere Wert von VerlangsamungwieauchimmerverhinderndenSachen war auf Duriel bezogen

Ahh, dann habe ich nichts gesagt unschuldig

Fetter Ahn hat folgendes geschrieben:
Mir deucht, daß die Anfälligkeit gegen Gift bei den Bossen nahezu immer gegeben ist. Und nur die sind im Endeffekt wichtig zu schlagen. Da kann man im Schnitt auch gerne woanders im Dämätsch sinken.

Edit: besser audgedrückt kommt der überdurchschnittliche Schadensoutput von blitzschaden zustande, weil die Mobs Blitzschaden ständig im ober Viertel durchdrücken und die Heden in der unteren Hälfte rumdümpeln

Von den Endgegner ist glaube ich niemand komplett giftimmun.
Nur Lilith ( 185 Res ) und ÜberMeppel ( 110 Res ) kann Gift nichts anhaben.
Ich liebe "Offen Wunden". Da gerade ab Hölle viele Monster eine stark beschleunigte Regeneration haben.

Der Blitzschaden bei den Bossen ist ein wenig verbugged.
Sobald ein Boss zusätzlich Feuer- und/oder Kälteschaden austeilt, potenziert sich der Blitzschaden teilweise ins Unermessliche.
Selbst mit Maxres und Blitzabsorb sind schnell mal über 1000 HPs weg.

Flyer hat folgendes geschrieben:
Aber mit der Rüstung "Falkenhemd" (Level 15) wurde mein Barbar auf normal nicht eingefroren und ich konnte den Wurm richtig gut in den Hintern treten.

Ich bin mit meiner Assa nun zurück nach Normal gegangen und habe Duriel besucht.
Und trotz Falkenhemd/Duriel´s Schale + Raven + Kiras und Maxres ist sie in Duriels Nähe immer sofort eingefroren worden.
Sicher ist der Radius von "Heiliger Frost" auf Normal nicht sonderlich groß.
Aber während sich Duriel mit meiner Rogue beschäftigte, konnte meine Assa sich ihm in Ruhe nähern.
Sobald dann der Kälteschaden der Aura zuschlug, wurde sie sofort eingefroren.

Selbst ein Frost-Söldner friert auf Hölle kälteimmune Monster ein.
Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit, von "Heiliger Frost" nicht eingefroren zu werden.
Wie Dein Barb es geschafft hat, nicht eingefroren zu werden, weiß ich nicht.
Vielleicht hat er Duriel so schnell erledigt, daß die Aura gar keine Wirkung entfalten konnte. Smile

EDIT:
Habe bei "Nur Lilith ( 185 Res ) und ÜberMeppel ( 110 Res ) kann Gift nichts anhaben." den Quatsch mit den Facetten rausgenommen.
Facetten wirken natürlich nur dann, wenn ein Monster nicht mehr immun ist. :sleep:

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:


Zuletzt bearbeitet von Merope am Fr 14.01.2011 - 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 09.12.2010 - 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Merope hat folgendes geschrieben:

Flyer hat folgendes geschrieben:
Aber mit der Rüstung "Falkenhemd" (Level 15) wurde mein Barbar auf normal nicht eingefroren und ich konnte den Wurm richtig gut in den Hintern treten.

Ich bin mit meiner Assa nun zurück nach Normal gegangen und habe Duriel besucht.
Und trotz Falkenhemd/Duriel´s Schale + Raven + Kiras und Maxres ist sie in Duriels Nähe immer sofort eingefroren worden.
Sicher ist der Radius von "Heiliger Frost" auf Normal nicht sonderlich groß.
Aber während sich Duriel mit meiner Rogue beschäftigte, konnte meine Assa sich ihm in Ruhe nähern.
Sobald dann der Kälteschaden der Aura zuschlug, wurde sie sofort eingefroren.

Selbst ein Frost-Söldner friert auf Hölle kälteimmune Monster ein.
Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit, von "Heiliger Frost" nicht eingefroren zu werden.
Wie Dein Barb es geschafft hat, nicht eingefroren zu werden, weiß ich nicht.
Vielleicht hat er Duriel so schnell erledigt, daß die Aura gar keine Wirkung entfalten konnte. Smile


Interessant.
Die Aura wirkt schon. Mein Barbar wird blau und er bewegt sich langsamer, aber er ist immer noch in der Lage Attacken auszuführen und Duriel zu treffen.
Vielleicht ein Pro-Barbar-Bug?? Bei Blizzard eher unwahrscheinlich, oder?

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do 09.12.2010 - 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich so unterschreiben. Mein Eindruck war, daß allgemein mit einem solcher Wirkung aufhebenden Rüstungsteile die Stufe der Wirkung verringert wird und der Barbar von Natur aus eine Wirkungsstufe mir unbekannter Höhe gegen sowas besitzt. Als Zahlenbeispiel schreibe ich ma fiktivl: Wirkungsfaktor von normal auf Apltraum 10, Veringerung Barbar 2, Item 2, dann Alptraum auf Hölle 50 und nix is mehr zu sehn von den 4 verringerden Punkten.

@Merope Du triffst es voll. Aus den Gründen fehlt bei mir ab "Hölle" in keiner Waffe die Rüstungsminderung.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Diablo 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt