Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Wassermeister in 8 Tagen, 1 Minute

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might & Magic Stories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Do 27.12.2001 - 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

da Castore entgültig aufgegeben hat, erkläre ich den Wettbewerb "Wassermeister in möglichst kurzer Zeit" für beendet und stelle nun meine Lösung vor. Meine Gruppe bestand aus Ritter, Kleriker, Hexer und Schütze (alle weiblich). An wählbaren Fähigkeiten habe ich meiner Mannschaft folgende gegeben: Hexer Leder und Wassermagie, Schütze Leder und Schwert, Ritter Bogen und Schild, Kleriker Leder und Geistesmagie.



Wassermeister in 8 Tagen, 1 Minute


Montag, 1. Januar 1165

9:00 am Uhr Start in Neu Sorpigal mit Ritter, Kleriker, Bogenschütze, Hexer (alle weiblich)
bis 11:01 4x NWC-Dungeon aufgesucht, 4x 10000 Gold aus dem Geldautomaten geholt, zwischendurch das Gold auf die Bank gebracht, beim letzten Aufenthalt im NWC-Dungeon Flaschen und Kräuter mitgebracht
bis 11:51 4 Hufeisen vom Obelisken und Stall geholt, Gold wieder von der Bank geholt, Mitgliedschaft in der Gilde des Selbst, 2 Tormeister gesucht
11:51 Stadtportal Silver Cove, Klingenspitze aufgesucht, 4x Bogen gelernt, im Magieladen 2 Zauberstäbe gekauft, in der Gilde des Selbst Massenfurcht gekauft
12:10 Stadtportal White Cap, Tormeister gesucht, 4 gute Bögen gekauft
12:31 Von Lord Eric von Stromgard Auftrag erhalten, die Schlüssel für die Drachentürme aus der Eiswindfestung zu holen
12:35 Zur Eiswindfestung geflogen – dort festgestellt, dass Kämpfe zu lange dauern und dass die Monster auf „Massenfurcht“ nicht reagieren. Zu Schalter 1 gerannt, diesen gedrückt
1.09 pm Stadtportal White Cap, alle geheilt, Tormeister und Windmeister gesucht, zur Eiswindfestung geflogen
1:41 Wieder in der Eiswindfestung, zu Schalter 2 gerannt, diesen gedrückt
1:49 Stadtportal White Cap, alle geheilt, Tormeister und Meisterheiler gesucht, zur Eiswindfestung geflogen
2:58 Wieder in der Eiswindfestung, zu Schalter 3 gerannt, diesen gedrückt (auf dem Weg dahin so gut es geht mit Tränken geheilt, bis die Monster ganz nahe waren), mit Meisterheiler alle geheilt, zum Truhenraum gerannt
3:10 Truhe mit dem Schlüssel entdeckt (rechte Truhe hinten); alle sind stark verletzt, nur die Hexerin ist bei Bewusstsein
3:12 Stadtportal White Cap, im Tempel alle geheilt, zu Lord Eric von Stromgard geflogen, 15000 EP bekommen und den Auftrag, die Drachentürme zu justieren
3:49 Stadtportal Neu Sorpigal, Gold zur Bank gebracht, 1x NWC-Dungeon, 10000 Gold geholt, Gold wieder von der Bank geholt, alle Waffen verkauft, Turm justiert, 2 Tormeister gesucht
4:29 Stadtportal Free Haven, 4 Hufeisen aus den Ställen geholt, Drachenturm justiert,
Ausbildung der Hexerin zur Wassermagieexpertin
4:50 Stadtportal Blackshire, 2 Hufeisen geholt, Drachenturm justiert, 2 Tormeister gesucht
5:02 Stadtportal Mist, Drachenturm justiert
5:06 Stadtportal Silver Cove, 2 Tormeister gesucht, Drachenturm justiert, zu Lord Eric von Stromgard gerannt, 40000 EP für den Auftrag bekommen
5:28 Stadtportal Mist, Windmeister gesucht
5:35 Beginn Training im Trainingscenter

Dienstag, 9. Januar 1165

9:00 Fertig mit dem Training, mit Windmeister zum Wassermagiemeister-Ausbilder geflogen
9:01 Ausbildung der Hexerin zur Wassermagiemeisterin beendet


PS: Weil sich später herausstellte, dass Kämpfe und Anwendung von „Massenfurcht“ nutzlos waren, hätte ich mir den Aufenthalt in Silver Cove um 11:51 Uhr sparen können. Durch die Geldausgaben dort und den Kauf der teuren Bögen in White Cap wurden der letzte NWC-Dungeon-Besuch und der Waffenverkauf nötig. Weniger Zeit verliert man auch, wenn man auf der Suche nach NWCs (z.B. Tormeistern) nicht herumläuft, sondern sich zentral hinstellt und öfter neu läd.

Gruß Susanna Smile

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 27.12.2001 editiert. ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Fr 28.12.2001 - 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manni und Castore,

sind euch Gänsebraten und Plätzchen so auf den Magen geschlagen, daß ihr zu keiner Reaktion mehr fähig seid? Oder probiert ihr gerade meine Lösung aus und schafft sie nicht Wink ? Eine klitzekleinen Post von euch hätte ich inzwischen erwartet, immerhin seid ihr ja auch Teilnehmer an unserem "Wettbewerb". Also meldet euch endlich - ihr dürft auch gerne über meine Lösung meckern... Lachen ist gesund

Alles Liebe Susanna Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Fr 28.12.2001 - 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

... warum sollte ich meckern? Jeder spielt seine Variante und bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Wink
Hast dir viel Mühe gegeben, alle Achtung.

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Fr 28.12.2001 - 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Manni :O . Ich wette, deine Lösung ist viel eleganter Wink ...

Gruß Susanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Fr 28.12.2001 - 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

... ich habe garkeine Lösung. Lachen ist gesund Zumindest nicht aufgeschrieben.
_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5340
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Fr 28.12.2001 - 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ! Ich habs übrigens jetzt doch sogar in 4 Tagen geschafft !! Ohhhh Die Lösung hab ich leider nicht aufgeschrieben. Ich habs vergessen :rolleyes: Also ! 4 Tage 2 Stunden und 3 Minuten! Ich bin dann wohl der Sieger. Very Happy Dir trotzdem auch herzlichen Glühstrumpf, Susanna !
_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schali_A
Grossdruide/in
Grossdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.09.2001
Beiträge: 388


BeitragVerfasst am: Fr 28.12.2001 - 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

und jetzt ohne NWC-Dungeon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Fr 28.12.2001 - 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte nicht gedacht, daß ihr so schlechte Verlierer seid, Manni und Castore Wink ... Männer eben Ohhhh ! Natürlich zählen nur Beweise , und die liegen bei mir vor. Und übrigens Castore - nur im Kopf habe ich`s ja auch in 2 Stunden 29 Sekunden geschafft Razz . Aber - Scherz beseite - eure Versuche, und sollten sie auch 15 Tage, 13 Stunden gedauert haben, würden mich auch interessieren.

Liebe Grüße von Susanna, der alleinigen Siegerin


PS: Danke für eure liebe Weihnachts-E-Mail, Manni, ich hab` sie gerade erst entdeckt, weil ich sonst nicht mehr mit Surfeu unterwegs bin.



[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 28.12.2001 editiert. ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Sa 29.12.2001 - 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Susanna!
Sei so lieb und schau in den Tread "Meister der Wassermagie" auf Seite 4, Manni_B vom 3.12.2001,02:33Uhr.
Dort wirst du sehen, dass du die gleiche Zeit benötigt hast wie ich. In kürzerer Zeit ist es nicht möglich. Ich werde aber bestimmt nicht alle Zettel zusammensuchen um es hier im Forum zu beweisen. Vielleicht, wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit habe. Very Happy

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Sa 29.12.2001 - 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manni,

du könntest ja wenigstens grob umreißen, was du gemacht hast, (z.B.: 4x NWC-Dungeon, Blackshire, zur Kiste geflogen...). Auch bei anderen Wettbewerben muß man eine Leistung zeigen . Sonst behaupte ich auch demnächst, daß ich 100 Meter in 8 Sekunden laufen kann und küre mich selbst zum Olympiasieger im 100-Meter-Lauf Wink.

Außerdem finde ich einen Wettbewerb langweilig, bei dem man sich nur Zahlen nennt. Viel interessanter ist es meiner Meinung nach, verschiedene Lösungen genauer zu betrachten; man muß ja nicht alles wissen und alles bedacht haben. Zum Beispiel habe ich erst im Rahmen des Wettbewerbs von dir gehört, daß es einen Navigator gibt, der über See nur einen Tag braucht. Und ich finde auch interessant, welche Überlegungen man dazu angestellt hat.

Man könnte über die verschiedenen Lösungen diskutieren und sich z.B. überlegen, warum vielleicht eine bestimmte 10-Tage-Lösung einer 8-Tage-Lösung überlegen sein kann. Z. B. ist meine Lösung oben sehr stressig, man braucht viel Echtzeit und muß - v. a. in der Eiswindfestung - oft neu laden (darum mein Angebot, auch ruhig zu meckern Wink ).

Übrigens habe ich auch noch eine 9 Tage, 1 Minute-Lösung, die viel bequemer und schneller zu verwirklichen ist. Sie ist Hauptbestandteil der bereits per E-Mail erwähnten 155000 /195000 EP-Lösung. Und die teile ich dir wirklich erst dann mit, wenn du hier Details gebracht hast Wink .

Liebe Grüße Susanna Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 17.10.2001
Beiträge: 607


BeitragVerfasst am: Sa 29.12.2001 - 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nagut, wenn du unbedingt willst, werde auch ich meine letzte Lösung veröffentlichen:
1. Kisten, Hufeisen in Neu Sorpigal ausräumen.
2. Goblinwacht
3. Verlassener tempel
4. NWC-Dungeon 1x
5. Trainiert
6. Wasserexperte und Luftexperte gemacht
7. Burg Ironfist leergeräumt
8. Mit Hexer nach Schmugglerbucht und danach in Mist aufgestiegen
9. In Mist alles leergeräumt
10. In Burg Ironfist alle Dungeons gesäubert
11. In Neu sorpigal Belohnungen abgeholt
12. In Mist mit Hexer aufgestiegen
13. In Blackshire den Schild geholt
14. In Burg Ironfist mit Paladin aufgestiegen und Schild abgegeben
15. Schmugglerbucht leergeräumt
16. Minotaurenkönig besiegt
17. Xantsatempel ausgeräumt
18. Feuerlord leergeräumt und Bug nicht genutzt
19. Alle Obelisken gelesen.
20. Obeliskenschatz mit Teleknese geöffnet
21. Free Haven leergeräumt
22. Mordred geholt
23. Luftmeister gemacht
24. Restlich Free Haven ausgeräumt, Tempel aufgebaut
25. Mit Kleriker 2x aufgestiegen
26. Wassermeister gemacht

Ratet mal, wie viel Zeit ich gebraucht habe!Lachen ist gesund

_________________
"If only I could turn hands of time..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5340
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Sa 29.12.2001 - 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

1. Tag: Schnell Kronleuchter und Brief der Goblinwacht geholt. 2 Wassermeister geholt.(Speichern-Laden Prinzip) Hufeisen. 3x NWC-Dungeon. Dann nach Free Haven. Versucht Mordred zu holen. Natürlich gestorben. Geladen und den Kavelleristenauftrag gemacht. Hufeisen. Stadtporlal nach Mist. Silberhelmvorposten. (Beweise für Bürgermeister geholt und Frau gerettet). Dann nach Schmugglerbucht und aus der Quelle getrunken. Vorher in Mist einen neuen Stadtportalkerl. Stadportal nach Mist und zu Newton. Dann zur Trainingshalle und dann zum Wassermeister. So war es glaube ich. So. Und jetzt sagt nciht ich wär ein schlechter Verlierer.
_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.07.2001
Beiträge: 686


BeitragVerfasst am: Sa 29.12.2001 - 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Rechnung hat einen kleinen Schönheitsfehler Castore. Die Trainingshalle!!!! Mit Trainingshalle kannst du nie und nimmer nur 4 Tage gebraucht haben. Warum erkennst du Susannas Leistung nicht an? Wink

Dieter

der die Leistungen trotz NWC Dungeon anerkennt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5340
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Sa 29.12.2001 - 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum hat man die Ironie in diesem ersten Post unter diesem Thema nicht erkannt ??!!! Das war Ironisch gemeint. Ich erkenne Susannas Leistung sehr wohl an.
_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.07.2001
Beiträge: 686


BeitragVerfasst am: Sa 29.12.2001 - 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wußte doch, dass du sofort antwortest, wenn du zur gleichen Zeit im Forum bist Wink. Da hat mein provozierendes Post doch was bewirkt Smile

Dieter,

der Wassermeister in 76 Tagen schafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Sa 29.12.2001 - 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Darksir, endlich `mal ein vernünftiger Mann :O .

@Castore: Danke, daß du deine Lösung mitgeteilt hast Smile . Ich habe sie mir `mal angeschaut: Ohne die Hufeisen hattest du ja schon 45000 EP erreicht (je 15000 EP für Kavallaristenauftrag, Beweis der Korruption und Rettung der Maid in Not)! Warum willst du dann noch einen Tag durch Reisen opfern? Ich würde dir raten, den Tempel in Free Haven zu restaurieren, ein Auftrag, der superleicht zu erfüllen ist (die Handwerker findest du durch Neuladen ja auch in FH). Dadurch hättest du 60000 EP und bräuchtest nicht einmal alle Hufeisen, die erreichbar sind. Wenn du so schwere Sachen wie den Silberhelmvorposten schon erreicht hast, ist der Rest doch leicht...Wink In der Goblinwacht gibt es übrigens weder Brief noch Kronleuchter (den Kronleuchter im verlassenen Tempel) und für beide bekommst du keine EP (siehe Frank-Andres Lösung).

Wenn man noch einen Tag zum Reisen frei hat, gibt es, wie oben schon erwähnt, noch eine viel bequemere Lösung, die ich persönlich bevorzugen würde. Lieben Männern (z.B. solchen, die ihre Lösungen mitgeteilt haben) teile ich die natürlich auch irgenwann einmal mit Wink.


Liebe Grüße Susanna Smile





[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 29.12.2001 editiert. ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Sa 29.12.2001 - 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also Susanna, kurz und bündig.
NWC-Dungeon 4 mal aufgesucht, 4 Hufeisen aus N.Sorpigal. Schwert aus dem Stein gezogen, in der Klingenspitze Fähigkeiten erlernt.
2 Tormeister angeheuert und nach Silver Cove.
Tormeister entlassen, neuen angeheuert, Hufeisen geholt.
Nach Blackshire Hufeisen geholt, Tormeister entlassen, neuen angeheuert.
Nach Free Haven, 4 Hufeisen geholt, Mitglied in der Duellantenecke und der Gilde des Wassers. Leuchtfeuer gekauft, Experte Wasser.
Windmeister angeheuert, Bögen und Waffen gekauft, zur Burg Temper, zu Chadwick und zurück.
Nach White Cap, Tormeister gewechselt, Hufeisen geholt.
Zur Burg Stone geflogen, Aufträge geholt Leuchtfeuer gesetzt, nach Free Haven.
NPC`s entlassen. Tempel aufgebaut. 2 Tormeister angeheuert, Lord Stone benachrichtigt, zurück nach Free Haven, im Tempel heilen lassen.
Windmeister angeheuert, Prinz der Diebe gefangen und zum Lord gebracht. Nach Mist zum Training.
Dienstag, 9.Jan. 1165, 09:01 a.m. Wassermeister.

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Sa 29.12.2001 - 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kavallaristenauftrag 15000 EP, Tempelrenovierung 15000 EP, Prinz der Diebe 30000 - das sind 60000 EP und mit den Hufeisen genügend FP. Prima, Manni! Wie hast du das mit dem Prinz der Diebe geschafft? Sicher auch nur mit Durchrennen, sonst hätte es zu lange gedauert!

Erstaunlich finde ich, daß du es bis zum Training bereits um ca. 14:45 Uhr geschafft hast und du vorher auch noch einige zusätzliche Dinge erledigen konntest: Schwert in NS, Fähigkeiten in der Klingenspitze, Mitglied Duellantenecke und Gilde des Wassers, Kauf von Leuchtfeuer u.a. Du hättest problemlos noch einige Dinge erledigen können, denn du hättest ja noch gut 3 Stunden Zeit gehabt. Daher halte ich deine Lösung wirklich für sehr "elegant" Wink .

Morgen teile ich euch noch meine 9;1-Lösung mit, bin gespannt, ob ihr daran gedacht habt.

Gruß Susanna Smile

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 29.12.2001 editiert. ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Sa 29.12.2001 - 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

... die Ratten und Priester auf dem direkten Weg habe ich schon erledigt. Immer rennen, immer fliegen (bleibt bestehen, auch wenn der Windmeister entlassen wurde). Lachen ist gesund
_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanna
Magier(in)
Magier(in)




Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 1357


BeitragVerfasst am: Sa 29.12.2001 - 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir in der Eiswindfestung wäre es nicht möglich gewesen, einen zu erledigen. Dann wäre gleich 20 neue um mich herum gewesen...

Gruß Susanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might & Magic Stories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35018 Angriffe abgewehrt