Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Shooter mit Pfiff

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Ego-Shooter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 - 11:04    Titel: Shooter mit Pfiff Antworten mit Zitat

Hossa,
ich suche, wie der Threadtitel schon erahnen lässt, Shooter in denen es um mehr geht, als nur Ballern.

Beispiele:
Shooter mit gut durchdachten RPG-Systemen und dazugehöriger Story: Deus Ex, System Shock...

Shooter mit gruseliger Story: Undying, FEAR (wobei ich letzteres nie gespielt habe)

Shooter, die eigentlich keine Shooter sind: Splinter Cell, Dark Project / Thief

Uh ihr weißt was ich meine, oder? Für'n Anfang interessieren mich vor allem die Gruselshooter, allerdings gibts da ja nicht so viele auf dem PC Markt -> Resident Evil ist fast nahezu indiziert (wobei Teil 4 ja auch auf PC erscheinen soll...), Silent Hill kenn ich schon und neuere Titel wie Doom 3 fand ich einfach nur schrottig und nicht gruselig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 - 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht ob es nun direkt ein Shooter ist und ne gute Story oder RPG System hat wie von dir gefordert Zensiert unschuldig aber damals hat mich immer Syndicate (kennt das noch einer?) fasziniert. Wo man deine gedopten Cyborgs auf Missionen geschickt hat.
Very Happy Top

_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5340
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 - 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho Therak !

Wie schon von dir erwähnt: Dark Projekt 1-2 und Thief (Dp 3 Wink ). Super Spiele ! Kann ich jedem empfehlen, ders noch nicht gespielt hat!

_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 - 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, schlag mir hier keine Spiele vor die ich bereits habe Very Happy


@Hafen
Mhhh das Spiel würde ich eher als Strategie bezeichnen... zumindest von den Screenshots her Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 - 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

jo das gibts schon ein paar:

StarTrek Elite Force 1 & 2, die sind nicht schelcht.
Dann noch Will Rock.
Line of Sight: Vietnam

achja und vielleicht noch Return to Castle Wolfenstein

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5340
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 - 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Therak: Nun gut. Dann schlag ich ein Spiel vor, welches du zwar sicher kennst, aber es steht nicht in deinem Posting. :evil: Very Happy

Operation Flashpoint ! Das ist glaube ich der Taktik-Shooter schlechthin. Smile

_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 354
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 - 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Taktik-Shooter gibt's mittlerweile auch wie Sand am Meer.
Ghost Recon, Rainbow Six, Swat, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 - 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Castore hat folgendes geschrieben:
Operation Flashpoint ! Das ist glaube ich der Taktik-Shooter schlechthin. Smile


Kenn ich nicht Very Happy Aber Taktik-Shooter sind eh nicht mein Ding... schon Splinter Cell ging stark an die Grenze und System Shock mag ich ja nur wegen den RPG-Elementen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 806
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)

BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 - 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht könnte dir das uralte Outcast Spaß machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 - 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

maik_r hat folgendes geschrieben:
vielleicht könnte dir das uralte Outcast Spaß machen


Hab ich bereits durch Very Happy
Damals noch ne Besonderheit weil Manfred Lehmann die Hauptrolle spricht... heute hingegen hört man beinahe in jedem Spiel den dt. Bruce Willis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 117
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 743


BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 - 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

kennst du command and conquer renegade?

das hat a, eine story und ist b, brutalst schwer, also man hat ewig spaß dran, ich habs nicht durchgespielt ich dödel war schon im tempel drin ganz am ende und hab dann die geduld verloren, aber das hat story für die man sich begeistern kann, ich hoffe geholfen zu haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 354
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 - 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Soooooo schwer ises jetzt aber auch wieder nicht. Ich fand es einfach cool weil es mal was anderes war als 2.Weltkrieg und Alieninvasionen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 117
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 743


BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 - 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man keinen joystick hat ist das schwer! und das spiel war echt hackeschwer! wen ich da an da sgute alte alien breed 3d denk, das war ja leicht im vergleich dazu! obwohl man da nicht speichern konnte!

die mission in der die scharfschützen auf dem dach waren, ich denk da bin ich 100x draufgegangen und hab neugeladen!

und die mission VOR dem tempel, da hab ich noch öfters neugeladen, aber es war so toll! wieso hab ich das nich mehr weitergespielt, jetzt ist der save weg, und nochma neu? oh gott!

nur weil da sofort krach war als ich in den tempel rein bin mit spzeialnodtruppen und so. ich ahbs ja nicht einmal richtig versucht! nicht einmal! *wein*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 354
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 - 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. An manchen Karten saß ich auch Tage (obwohl das Laden ganz schnell ging Very Happy ), z.B. auf dem Schiff, als ich den Weg nicht gefunden habe... , aber: Je länger man an einem Spiel sitzt desto besser ist es. Ich meine: Natürlich irgendwann will ich auch den Abspann sehen, aber wenn das Spiel an einem Wochenende durch ist, ist es sein Geld oft nicht wert (Ausnahme Max Payne ) Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Mo 20.03.2006 - 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Also es gab früher mal Zeiten in denen ich mich als Shooter-Fan bezeichnet hätte (Doom 1+2,Duke,Shadow Warrior,Blood 1+2,Quake 1+2).
Danach gabs ne Phase wo meiner Meinung nach hauptsächlich Schrott herauskam die eigentlich bis heute andauert.
Zwischendurch gabs aber doch nen paar Perlen:

-No one lives Forever 1+2
-Return to Castle Wolfenstein
-Die Dark Project-Reihe
-Undying
-XIII
-Call of Duty
-Far Cry

Das dürften die sein,die aus der grossen Masse herausgeragt haben.

-Elite Force 1+2 waren auch noch ganz nett,aber uneingeschränkt hauptsächlich für Trekkies zu empfehlen.

Ich würde auch gerne eine ellenlange Liste sehen in der nen Haufen sauguter und gruseliger Horror-Shooter aufgelistet sind aber,soweit mir bekannt und aktuell errinnerlich,würde diese Liste leider mit "Undying" anfangen und auch gleich wieder enden.

Grüsse aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: So 01.02.2009 - 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Muß diese alte Thread-Leiche mal wieder ausbuddeln,weil Therak ja im ersten Posting nach Grusel-Shootern gefragt hatte. Cool

Ich hab gerade mal wieder eines meiner Lieblings-Grusel-Spiele angefangen und muß das hier einfach mal empfehlen:"Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth".Spielt sich wie nen Ego-Shooter,und sieht auch so aus,aber es wird nicht nur geballert sondern auch viel geschlichen und geflüchtet.
Die große Qualität dieses Spiels liegt in der kaldaunenseimdicken Atmosphäre,der Story und der Intensität. Top

Jeder der Lovecraft gelesen hat weiß daß in seinen Geschichten immer eine einzigartige Atmosphäre des ständig lauernden Wahnsinns geherrscht hat.Diese Atmosphäre wurde imho bisher in noch keinem anderen Spiel oder Film so gut eingefangen wie hier. :hammer:

Ich finde das Spiel einfach super muß aber auch dazusagen daß es ein paar Sequenzen enthält die wirklich schwer zu schaffen sind.Trozdem (oder gerade deshalb?) eines der intensivsten Spiel-Erlebnisse die ich bisher hatte


Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 01.02.2009 - 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich. Hab ich durch Smile
Leider isses sobald man die ersten Schußwaffen gefunden hat nicht mehr so gut ... und das letzte Land ist, auf dem PC, nicht schaffbar gewesen. Vll wurde es mittlerweile gepatcht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: So 01.02.2009 - 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Was ist da nicht schaffbar?
Ich habs dreimal durch (und Du einmal?) also muß es wohl schaffbar sein. Smile


Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 01.02.2009 - 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hm? Im letzten Land muss man doch entkommen, und das war laut Beiträge im offiziellen Forum unschaffbar. Offenbar wurde bei der PC-Version gegenüber der Konsolenversion etwas an der Laufgeschwindigkeit gedreht - und zwar nach unten, wodurch die Flucht zeitlich nicht möglich war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: So 01.02.2009 - 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Mit dem richtigen Timing (und mühsam unterdrückter Panik) geht das schon. Smile

Im offiziellen Forum gibts auch haufenweise Threads in denen behauptet wird daß die Flucht aus dem Hotel oder aus Innsmouth unschaffbar wären... :smokin:
Ist halt nichts für Leute die schnell aufgeben,aber machbar isses durchaus.

PS:Patches gibts keine für das Game.Die Produktionsfirma (HeadFirst) hat gewissermaßen mit dem letzten Lebenshauch die Veröffentlichung der PC-Version fertigestellt.Wir können also froh sein daß es das Spiel überhaupt für den PC gibt Smile .


Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Ego-Shooter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34988 Angriffe abgewehrt