Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Oblivion - technische Fragen und Antworten

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Oblivion - The Elder Scrolls IV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sepruecom
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2001
Beiträge: 1311


BeitragVerfasst am: Sa 29.04.2006 - 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

lass mal deinen PC offen oder mach nochmal nen Lüfter rein Wink

Ich persönlich bevorzuge Temparaturen von ca. 40° im Proc und Mainboard, und habe damit auch kein Problem mit Oblivion Wink

Gruss, sepruecom

_________________
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garrett
Frischfleisch


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Sa 29.04.2006 - 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yaguar,

ich würde auf ein Overheating Deiner GPU tippen.

Grafikchips halten zwar angeblich bis zu 120°C aus, aber das heisst nicht, daß sie vorher nicht schon abschalten.

Mein X850 pro macht schon in der 70°C Region aus.

Seit ich nen guten Grafikkühler nachgerüstet habe läufts super...

Bedenke auch, daß die Gehäusekühlung stimmen muss, was nützt Dir ein guter CPU-Kühler, wenn er das Gehäuse aufheizt und die anderen Komponenteh braten...

Ich hab hier 5 Gehäusekühler...2 vorn 3 hinten...was da manchmal an warmer Luft rauskommt mag man nicht glauben...und ich habe nix übertaktet!

Also versuch mal die Kühlung zu optimieren, das bringt manchmal viel...hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...Gruss Garrett :winken:

_________________
Asus A8R32-MVP Deluxe
AMD Athlon 64 3700+ (San Diego)
4x Corsair TWINX1024-3200C2 2GB DDR 400
HIS Radeon X1950XTX 512MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3029
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Sa 29.04.2006 - 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Im Nvidia-Menü ist doch irgendeine Temperatur vorgegeben, bei der die GPU runtergeregelt wird. Was steht denn da?
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.11.2002
Beiträge: 1838
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 29.04.2006 - 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Mondkalb 127°C ... ja, °C Razz Das kann ja eigentlich nicht... nein, nicht wirklich ^^ aber, es steht da.

Kühler nachrüsten ist ja nicht ganz billig. Die einzige möglichkeit die mir spontan für meine Graka einfällt ist ein Zalman-Lüfter für 27€. Für einen armen Schüler ist das ein schöner Batzen Geld Wink großer Gehäuselüfter hinten ist in Planung, aber das bringts für die Karte nicht so richtig. Könnte einen an die Seite setzen, aber das bedeutet unendliche Fummelei, jedes mal wenn ich das Gehäuse (Chieftec LCX-01B-B-SL Mesh) aufmache Wink

Bei manchen (Mainboard-/ Graka-) Modellen müsste es möglich sein, dieses Autoabschalten zu verhindern. Ohne den Temperatursensor abzuklemmen, versteht sich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garrett
Frischfleisch


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Sa 29.04.2006 - 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi again,

naja die Kostenfrage ist natürlich nicht unerheblich...stimmt. Lachen ist gesund

vielleicht probierst Du mal den Tip von sepruecom...einfach mal die Kiste aufmachen...

Was ich mir noch überlegt habe...Du schreibst, Du hast nen neuen CPU-Kühler...was ist denn mit dem Chipsatz?

Der sitzt ja meistens in der Nähe vom Prozessorsockel...hat der ne aktive oder passive kühlung?

Vielleicht wird er auch ein bisschen zu warm?

Fragen über Fragen...hehe

Gruss Garrett

_________________
Asus A8R32-MVP Deluxe
AMD Athlon 64 3700+ (San Diego)
4x Corsair TWINX1024-3200C2 2GB DDR 400
HIS Radeon X1950XTX 512MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.11.2002
Beiträge: 1838
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 29.04.2006 - 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

CPU liegt recht zentral, der Kühler kühlt also den RAM mit ... und die RÜCKSEITE der Grafikkarte, weil diese sozusagen "falschrum" hängt Wink Hat von Leadtek eine recht laute Aktivkühlung verpasst bekommen. Ist natürlich um so ärgerlicher dass sie nicht richtig kühlt. Werde nachher den GPU-kühler mal mit einem Wattestäbchen o.ä. säubern.... in der hoffnung dass es etwas bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 806
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)

BeitragVerfasst am: Sa 29.04.2006 - 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

so also wenn das prob auch bei anderen spielen auftritt kann es nur an der Hardware liegen ... und wenn das Temperaturmessgerät 75 °C sagt, dann is das schon sehr hoch (man muss schließlich noch +/- 20 °C Messtoleranz mit einbeziehen)... vielleicht hilft es ja die Karte mal zu "untertakten" ... müsste per software funktionieren ... das Teil dürfte dann ja nicht mehr ganz so heiß werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 461
Wohnort: Myrtana

BeitragVerfasst am: So 30.04.2006 - 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oder du schraubst du Details runter oder besorgst dir eine Wasserkühlung. Very Happy
In einem Magazin steht man kann es auch an Grafikkarten anbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.11.2002
Beiträge: 1838
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 30.04.2006 - 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja - man kann. Hast du eine Vorstellung davon, was so eine Wasserkühlung kostet? Da kann ich mir ja gleich ne neue Grafikkarte zulegen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.11.2003
Beiträge: 1027
Wohnort: in Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So 30.04.2006 - 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

nachteil ist sie kann auslaufen und dan kanns ziemlich "Britzeln" und blitzle schlage Razz
_________________
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 461
Wohnort: Myrtana

BeitragVerfasst am: So 30.04.2006 - 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

EIne Wasserkühlung kostet um die äh... 300 € Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sepruecom
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2001
Beiträge: 1311


BeitragVerfasst am: So 30.04.2006 - 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Stfu n00bs, echte pros kühlen mit Stickstoff Wink

(Vor einigen Jahren haben irgendwelche schwedischen Freaks einen 1000-MHz-Prozessor mit Stickstoffkühlung um mehr als das doppelte(!) übertaktet. Allerdings kostete das Kühlsystem bei weitem mehr als die damals schon im Handel befindlichen 2-GHz-Prozessoren Lachen ist gesund

Gruss, sepruecom

_________________
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.11.2002
Beiträge: 1838
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 30.04.2006 - 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, super Idee sag ich nur Razz Ich stell mir jetzt einen Flüssigstickstofftank ins Zimmer ... und den Computer da rein? Wie mach ich dass denn wann ich zb. eine CD einlegen will? An externe Laufwerke möchte ich mich nicht ranwagen, die bleiben dann je ungekühlt Wink

Seid ehrlich: das einzig wahre ist eine Rapsölkühlung ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sepruecom
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2001
Beiträge: 1311


BeitragVerfasst am: So 30.04.2006 - 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

...allerding nicht für Hochleistungs-Spiele-PCs, da Rapsöl ein richtig bescheidener Wärmeleiter ist. Rapsöl bringt seine Kühlwirkung erst bei mehreren 100 ° zum tragen - und das ist nicht die Temparatur, die wir haben wollen Wink

(Der PC, der in einem Aquarium voller Öl schwimmt, ist kein Spiele-PC, das betont der Macher immer wieder. Dazu ist einfach die Wärmeleitfähigkeit des Öls zu schlecht...)

Gruss, sepruecom

_________________
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2002
Beiträge: 385
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 05.05.2006 - 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

hi,ich werde mir wohl demnächst einen neuen rechner kaufen.damit ich das game nicht noch mal von vorne anfangen muss,wollte ich mal fragen wo die blöde save datei sich versteckt hat.

danke schon mal,helli

_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3029
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Fr 05.05.2006 - 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Im Verzeichnis \Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves Smile
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2002
Beiträge: 385
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 05.05.2006 - 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

danke Top
_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaska
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 1015
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

BeitragVerfasst am: So 07.05.2006 - 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all Lachen ist gesund ,
habe gestern ne FX 5700 Grafikkarte geschenkt bekommen.Vom Arbeiter der vor meiner Tür sein Wekstattauto ausgemistet hat.Lediglich der Lüfter war defekt.Der hatte sich deswegen eine neue gekauft.Anderen Lüfter drauf,und jetzt kann ich wieder Oblivion spielen.Nur habe ich im Moment so gar keine Lust auf Oblivion.Seltsam wo ich es doch erst nicht abwarten konnte.Jedenfalls geht das mit der Karte.Auch Kämpfe waren gut zu spielen.(war nur einer)gruß alaska :winken: bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 461
Wohnort: Myrtana

BeitragVerfasst am: Mo 08.05.2006 - 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es jetzt auch ein bisschen fad, aber wenn ich es mit Gewalt spiele, macht es mir wieder Spaß.
Noch was: DIe FX 5700 ist gerade nicht so gut für Oblivion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 461
Wohnort: Myrtana

BeitragVerfasst am: Di 09.05.2006 - 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir eine neue Maus und Tastatur gekauft.
Die Maus hat zwei Zusatztasten und wenn ich bei Oblivion die Tasten programmiere und neusterte, springen die Mausbefehle wieder zurück.:motzen:
Könnt ihr mir helfen dieses Problem zu lösen? Crying
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Oblivion - The Elder Scrolls IV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34996 Angriffe abgewehrt